Spaziergängli mit Yara
454 Antworten24'756 AufrufeGestartet von chrisu ·
chrisu
Hier wieder einmal ein paar Worte von uns.
Es geht uns gut. Bin nur etwas schreibfaul.
Habe viel Freude mit der Yara. Sie ist ein ganz liebes Hundsfraueli geworden. Ein richtiges
Schmusitier. Natürlich hat sie auch ihre Mucken. Ein Terrier durch und durch.
Wir sind viel unterwegs und immer am studieren und planen wohin wir als nächstes ein Reisli machen können.
Bin zur Zeit etwas beschädigt. Das linke Kniegelenk macht mir etwas Probleme.
In nächster Zeit werden wir wohl öfters auf dem Vierwaldstättersee rumgurken. Für mich nur noch Schönwettersegeln.
Unser Boot ist sauber gereinigt und das Unterwasser neu gestrichen. Alle Geräte funktionieren. Auch die Küche ist betriebsbereit. Nur die Segel sind etwas alt und sollten bald ersetzt werden. Ein Sohn wird das nächstens finanzieren.
Yara liegt oft lange auf Deck an der Sonne. Sie hat es gerne wenn es warm ist.
Es gefällt ihr wenn wir an Land gehen und dann einen Spaziergeng machen.
Muss einfach aufpassen wenn wir irgendwo anlegen. Muss sie jeweils anbinden sonst schwupp, schon ist sie an Land und strolcht irgenwo rum. Die kleine Hexe.
Wenn ich rufe oder pfeife so kommt sie meistens. Manchmal halt mit etwas Verzögerung.
Einige Bilder aus letzter Zeit.
Am Thunersee

Auf dem Bodensee
Zu Hause ist es doch auch schön.
Luzern beim Richard Wagner Museum. Hier macht Yara oft ihre Spurtrunden. Zur Zeit trainiert sie für das Struppirennen mit einem Whippet. ( sie macht immer zwöite )

An der unteren Nas am Bürgenstock

Die Seemanschaft auf dem Vierwaldsättersee

Yara hat es sich auf dem Beiboot bequem gemacht. Ich rudere sie zur Hundewiese.
Bin morgens um 8 bei leichtem Regen allein auf dem Boot. Ueberfahrt in die Werft.
So das war ein kleiner Bericht vom allein erziehenden Hundevater mit seiner Freundin.
Es geht uns gut. Bin nur etwas schreibfaul.
Habe viel Freude mit der Yara. Sie ist ein ganz liebes Hundsfraueli geworden. Ein richtiges
Schmusitier. Natürlich hat sie auch ihre Mucken. Ein Terrier durch und durch.
Wir sind viel unterwegs und immer am studieren und planen wohin wir als nächstes ein Reisli machen können.
Bin zur Zeit etwas beschädigt. Das linke Kniegelenk macht mir etwas Probleme.
In nächster Zeit werden wir wohl öfters auf dem Vierwaldstättersee rumgurken. Für mich nur noch Schönwettersegeln.
Unser Boot ist sauber gereinigt und das Unterwasser neu gestrichen. Alle Geräte funktionieren. Auch die Küche ist betriebsbereit. Nur die Segel sind etwas alt und sollten bald ersetzt werden. Ein Sohn wird das nächstens finanzieren.
Yara liegt oft lange auf Deck an der Sonne. Sie hat es gerne wenn es warm ist.
Es gefällt ihr wenn wir an Land gehen und dann einen Spaziergeng machen.
Muss einfach aufpassen wenn wir irgendwo anlegen. Muss sie jeweils anbinden sonst schwupp, schon ist sie an Land und strolcht irgenwo rum. Die kleine Hexe.
Wenn ich rufe oder pfeife so kommt sie meistens. Manchmal halt mit etwas Verzögerung.
Einige Bilder aus letzter Zeit.
Am Thunersee

Auf dem Bodensee

Zu Hause ist es doch auch schön.
Luzern beim Richard Wagner Museum. Hier macht Yara oft ihre Spurtrunden. Zur Zeit trainiert sie für das Struppirennen mit einem Whippet. ( sie macht immer zwöite )

An der unteren Nas am Bürgenstock

Die Seemanschaft auf dem Vierwaldsättersee

Yara hat es sich auf dem Beiboot bequem gemacht. Ich rudere sie zur Hundewiese.

Bin morgens um 8 bei leichtem Regen allein auf dem Boot. Ueberfahrt in die Werft.

So das war ein kleiner Bericht vom allein erziehenden Hundevater mit seiner Freundin.
9× hilfreich
Jovia
Tulipane
Schön, wieder einmal von euch zu hören. Ihr zwei macht das toll. Weiter so!
labinchen
Abwechslungsreich, eure Aktivitäten [emoji41][emoji4]! Schön, dass du wieder mal berichtest.
Sent from my iPad using HaustierForum mobile app
Sent from my iPad using HaustierForum mobile app
kaanlo
Eine schöne chruseli Dame hast du, sie gefällt mir als Struppi
chrisu
Jovia
chrisu
Habe heute mein beschädigtes Knie auf einem langen Spaziergang getestet. Es ging ganz ordentlich gut.
Region Oberalp-Lai GurneroAnhang anzeigen 87117Anhang anzeigen 87118Anhang anzeigen 87119Anhang anzeigen 87120Anhang anzeigen 87121Anhang anzeigen 87122Anhang anzeigen 87123Anhang anzeigen 87124
Zuletzt nimmt Yara einen grossen Schluck vom ganz jungen Rhein.
Wir haben auch noch etwas für Ma nach Hause gebracht
Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
Region Oberalp-Lai GurneroAnhang anzeigen 87117Anhang anzeigen 87118Anhang anzeigen 87119Anhang anzeigen 87120Anhang anzeigen 87121Anhang anzeigen 87122Anhang anzeigen 87123Anhang anzeigen 87124
Zuletzt nimmt Yara einen grossen Schluck vom ganz jungen Rhein.
Wir haben auch noch etwas für Ma nach Hause gebracht
4× hilfreich
fischerhundefan
:resp
schöne Fotos!
schöne Fotos!
chrisu
Habe mit Yara über 1. August zwei Wochen Ferien gemacht.
Wir waren an einem schönen Ort in der Region Bayerischer Wald nördlich von Passau DE.
In einem Gutshotel haben wir in einem Doppelhausteil gewohnt.
Mir hat es dort sehr gut gefallen.
Die Ruhe und die weite Landschaft gleich vor der Haustüre ohne hohe Berge ist für mich ungewohnt schön.

Der Yara haben die vielen Bäche im grünen Wald am besten gefallen.

Keine Autos ums Haus. Pferde und Ponys und manchmal zwei drei Hunde.

Für einmal waren wir nicht am Meer. Es war aber auch dieses Reisli für Yara und mich wunderschön.
Wir waren an einem schönen Ort in der Region Bayerischer Wald nördlich von Passau DE.
In einem Gutshotel haben wir in einem Doppelhausteil gewohnt.
Mir hat es dort sehr gut gefallen.
Die Ruhe und die weite Landschaft gleich vor der Haustüre ohne hohe Berge ist für mich ungewohnt schön.

Der Yara haben die vielen Bäche im grünen Wald am besten gefallen.

Keine Autos ums Haus. Pferde und Ponys und manchmal zwei drei Hunde.

Für einmal waren wir nicht am Meer. Es war aber auch dieses Reisli für Yara und mich wunderschön.
9× hilfreich
chrisu
Gestern waren wir in Grindelwald.
Ich konnte es nicht lassen. Am späten Nachmittag mussten wir noch etwas in die Höhe.
Bin mit Yara in der Gondelbahn zum Männlichen rauf gefahren.
Zuletzt noch schön langsam die letzten Höhenmeter hinauf auf den Gipfel geschnoget.
Es war sehr schön wieder einmal dort oben.
Leider mussten wir mit der Bahn zurück ins Tal. Wir waren zu spät dran um die 1 Stunde bis zur Holenstein-Haltestelle der Gondelbahn zu laufen. Ganz runter war mir mit beschädigtem Meniskus zu viel.
Es war trotzdem ein schöner Tag für uns.
Zuerst ein wenig im Brienzersee baden

in der Gondelbahn

die grosse Kuh bei der Männlichen Bergstation

Eiger - Mönch - Jungfrau und im Vordergrund das Lauberhorn

auf diesen kleinen Männlichen - Hoger hinauf haben wir es geschafft, alle andern waren uns zu hoch

Nächstens gehe ich wieder mit Yara auf den Männlichen. Dann laufen wir aber sicher ein Stück weit hinunter.
Dann kann sie etwas mehr frei rum spurten als gestern.
Eigentlich sind wir ja unterwegs ins Wallis. Anfangs Woche werden wir sicher dort ankommen.
Ich konnte es nicht lassen. Am späten Nachmittag mussten wir noch etwas in die Höhe.
Bin mit Yara in der Gondelbahn zum Männlichen rauf gefahren.
Zuletzt noch schön langsam die letzten Höhenmeter hinauf auf den Gipfel geschnoget.
Es war sehr schön wieder einmal dort oben.
Leider mussten wir mit der Bahn zurück ins Tal. Wir waren zu spät dran um die 1 Stunde bis zur Holenstein-Haltestelle der Gondelbahn zu laufen. Ganz runter war mir mit beschädigtem Meniskus zu viel.
Es war trotzdem ein schöner Tag für uns.
Zuerst ein wenig im Brienzersee baden

in der Gondelbahn

die grosse Kuh bei der Männlichen Bergstation

Eiger - Mönch - Jungfrau und im Vordergrund das Lauberhorn

auf diesen kleinen Männlichen - Hoger hinauf haben wir es geschafft, alle andern waren uns zu hoch

Nächstens gehe ich wieder mit Yara auf den Männlichen. Dann laufen wir aber sicher ein Stück weit hinunter.
Dann kann sie etwas mehr frei rum spurten als gestern.
Eigentlich sind wir ja unterwegs ins Wallis. Anfangs Woche werden wir sicher dort ankommen.
7× hilfreich
chrisu
Yara und ich sind so oft es geht wieder irgendwo unterwegs.
Immer nur kleine Wanderungen.
Wenn es im Tal unten so warm ist dann gibt es doch nichts schöneres als einen Spaziergang in der Höhe.
Wir waren wieder einmal im Wallis. Wir benützen das jedesmal um zur Tierärztin zu gehen.
Romaine hat Yara gut untersucht, geimpft und Mitteli und Sälbeli für Pfoten und entzündete Augen mit gegeben.
Mich kann sie jeweils auch noch beruhigen wenn alles in Ordnung ist mit dem Hundsmeitli.
Anschliessend haben wir auf dem Simplon einen Rundgang gemacht.
Yara hat es dort oben genossen.
Sie sucht jeweils ob sie nicht irgendwo einen Heugümper oder sonst ein kleines Tier zum fressen findet.
Viel besser ist natürlich wenn jemand gerade am Zvieri essen ist.
Da probiert die Hexe doch immer ob sie etwas für sich erbetteln oder blitzschnell etwas stibitzen kann.
Die Wanderer können sich noch so gut hinter Hügeln verstecken.
Yara findet sie ganz sicher. Meistens bevor ich sie sehe.
Rückruf funktioniert dann nur mit einiger Verzögerung.
Mir gefallen die Wanderungen vom Simplon Talabwärts immer wieder sehr gut.
Yara am Hopschusee etwas westlich von der Simplon Passhöhe

Das ist doch schön wenn mat im Wasser etwas pflotschen kann.

Ein zufriedenes Hundsmeitli ist unterwegs

Ein richtig schönes Tier auf der Bergweide

Unsere Zeit im Wallis ist wieder vorbei. Es war so schön.
Immer nur kleine Wanderungen.
Wenn es im Tal unten so warm ist dann gibt es doch nichts schöneres als einen Spaziergang in der Höhe.
Wir waren wieder einmal im Wallis. Wir benützen das jedesmal um zur Tierärztin zu gehen.
Romaine hat Yara gut untersucht, geimpft und Mitteli und Sälbeli für Pfoten und entzündete Augen mit gegeben.
Mich kann sie jeweils auch noch beruhigen wenn alles in Ordnung ist mit dem Hundsmeitli.
Anschliessend haben wir auf dem Simplon einen Rundgang gemacht.
Yara hat es dort oben genossen.
Sie sucht jeweils ob sie nicht irgendwo einen Heugümper oder sonst ein kleines Tier zum fressen findet.
Viel besser ist natürlich wenn jemand gerade am Zvieri essen ist.
Da probiert die Hexe doch immer ob sie etwas für sich erbetteln oder blitzschnell etwas stibitzen kann.
Die Wanderer können sich noch so gut hinter Hügeln verstecken.
Yara findet sie ganz sicher. Meistens bevor ich sie sehe.
Rückruf funktioniert dann nur mit einiger Verzögerung.
Mir gefallen die Wanderungen vom Simplon Talabwärts immer wieder sehr gut.
Yara am Hopschusee etwas westlich von der Simplon Passhöhe

Das ist doch schön wenn mat im Wasser etwas pflotschen kann.

Ein zufriedenes Hundsmeitli ist unterwegs

Ein richtig schönes Tier auf der Bergweide

Unsere Zeit im Wallis ist wieder vorbei. Es war so schön.
11× hilfreich
chrisu
Wir sind wieder unterwegs auf dem Weg nach Kroatien.Anhang anzeigen 87809Yara im Osttirol im Pressegersee. Sie hat den Weg am See noch. Im letzten Jahr gekannt.Anhang anzeigen 87810 Heute in einem See in Slovenien Triglavski Nationalpark.Anhang anzeigen 87811Sie ist immer voller Tatendrang.
Anhang anzeigen 87812Ich am Morgenessen und sie in meinem Bett.
Anhang anzeigen 87812Ich am Morgenessen und sie in meinem Bett.
6× hilfreich
chrisu
Seit Sonntag sind wir auf KRK ( Insel in Kroatien )
Das Wetter dürfte etwas besser sein.
Wir geniessen es halt so wie es ist.
Im Meer baden will Yara nicht mehr das Wasser ist ihr zu kalt und nicht gut zum saufen.Anhang anzeigen 87835Anhang anzeigen 87836Anhang anzeigen 87837
Das Wetter dürfte etwas besser sein.
Wir geniessen es halt so wie es ist.
Im Meer baden will Yara nicht mehr das Wasser ist ihr zu kalt und nicht gut zum saufen.Anhang anzeigen 87835Anhang anzeigen 87836Anhang anzeigen 87837
6× hilfreich
chrisu
milonino
chrisu
Wir sind immer noch auf KRK.
Jetzt ist schön warm. Morgen gehts ca. 200km weiter südwärts in der Nähe von Sibenik.
Ich war heute Morgen zum ersten mal im Wasser. Es ist ganz angenehm warm.
Yara geht überhaupt nicht ins Meer,auch zusammen mit anderen Hunden.
Hier ein paar Bilder Anhang anzeigen 87870Anhang anzeigen 87871Anhang anzeigen 87872Anhang anzeigen 87873Anhang anzeigen 87874Anhang anzeigen 87875Anhang anzeigen 87876Anhang anzeigen 87877Anhang anzeigen 87878
An diesem Hundetraining im Gebirge hat Yara nicht mitgemacht.
Jetzt ist schön warm. Morgen gehts ca. 200km weiter südwärts in der Nähe von Sibenik.
Ich war heute Morgen zum ersten mal im Wasser. Es ist ganz angenehm warm.
Yara geht überhaupt nicht ins Meer,auch zusammen mit anderen Hunden.
Hier ein paar Bilder Anhang anzeigen 87870Anhang anzeigen 87871Anhang anzeigen 87872Anhang anzeigen 87873Anhang anzeigen 87874Anhang anzeigen 87875Anhang anzeigen 87876Anhang anzeigen 87877Anhang anzeigen 87878
An diesem Hundetraining im Gebirge hat Yara nicht mitgemacht.
12× hilfreich
brown sugar
schöne bilder und interessante berichte, danke dafür.
Bebbina
Fay
Sieht wunderschön aus dort. Aber ich frage mich die ganze Zeit wie man das ausspricht [emoji6]
Gesendet von iPhone mit HaustierForum
Gesendet von iPhone mit HaustierForum
1× hilfreich
Seite 16 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema