Zum Inhalt springen

Mit Chrisu unterwegs

1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·

hasch-key
Schön :thumbsup: . War das bei St. Moritz? Sieht im Hintergrund so nach Palü und Bernina aus - war da mal vor x Jahren ohne Hunde oben ;) .
Jetzt gehen wir lieber im Winter/ Frühjahr zum Skitourengehen zum Julierpass, da hat man dann das geröll nicht :) .

Aris2010
Da muss ich mich bei Cathi anschliesen, suuuupppii schöne Fotos!!

L.G
Aris2010

chrisu
hasch-key,

der Chris und ich waren 9 Tage in Pontresina.
Haben von dort aus jeden Tag eine (für dich wohl kleine) Wanderung gemacht.
So zwischen vier und sechs Stunden waren wir jeweils auf leichten Touren unterwegs.
Die Gipfel haben wir immer ausgelassen. Ist für uns zwei zu anstrengend. Uns reichte es wenn wir über einen Passübergang in ein schönes Tal gelangten.

chrisu
Werde euch hier von unsern Ferien im Engadin erzählen.

Der Chris und ich waren in einem Hotel sehr gut einquartiert.

Wenn man im Oberengadin mehr als zwei Tage ein Zimmer bucht, dann ist normalerweise ein GA für, öV. inkl. Bergbahnen und Sässelilift inbegriffen.

Habe deshalb das Auto abgestellt und bis zur Heimreise nie mehr gebraucht.

Für den Hund habe ich aber kein GA erhalten. Der sollte bei der Bahn,dem Postauto und den Ortsbussen immer ein halbes Billet lösen.

Habe einmal für 2.60 Fr. ein Billet gekauft. Nachher ist der Chris aber immer schön ruhig und zufrieden schwarz gefahren. Ausser im Postauto über den Bernina da musste er bezahlen.

Am ersten Tag sind wir auf die Bernina Passhöhe gefahren. Von dort gings nach Osten etwas bergauf über ein Passübergängli in ein etwas abgelegenes schönes karges Tal. Val Minor.

An einem schönen Seelein vorbei dem Bach nach abwärts bis zur Talstation der Lagalp-Bahn.

Anschliessend durch die schönen herbstlichen Wälder nach Morteratsch und weiter nach Pontresina.

Zum Teil etwas Grüeziwägli. Da wir aber etwas spät dran waren sind wir oft fast allein unterwegs gewesen.

Der Chris war fast immer ohne Leine unterwegs.

Hier einige Bilder.

Chris ist unterwegs

wir haben ein Steinmandli für einen lieben Freund der nicht mehr unter uns ist gebaut

der kleine Frosch war auch noch unterwegs

der Hund war ganz alleine unterwegs. Chris hat ihn zuerst angeknurrt, nacher haben sie miteinander gespielt

das tut halt immer so gut

Val Minor

es geht heimwärts immmer schön im Wald

Blick ins Vadret da Morteratsch

dsire
Der Aufsteller der Morgens- Ganz schöööne Fotos vom Engadin- ich liebe es :love: :zora:
Auf der Berninapasshöhe war ich auch schon und ich liebe das Gebiet des Morteratsch.
Warst du auch beim Rosegggletscher?

baliginaroxy
wow beat.... da wirds eim grad warm ums herz :love:
ganz lässige fotos... da muss ich auch mal hin...

Spuki
sehr schöne Fotos :thumbsup:

hasch-key
Ja, ist eine tolle Gegend :D . Und Pontresina finde ich auch viel schöner, da etwas abgelegen vom ganzen Trubel ;) . Toll, dass ihr Zwei so unternehmenslustig seid :thumbsup: .

fischerhundefan
Wunderschöne Fotos :thumbsup: :thanks: für die Erzählungen über diese wunderschönen Fleckchen Erde!

ich bekenne mich dem ChrisuFanclub zugehörig :headbang:

lg Susanne

chrisu
Es freut mich wenn ihr auch etwas von meinen schönen Tagen die ich mit dem Chris dort oben erleben durfte sehen könnt.

Werde noch mehr von unsern Wanderungen mit Bildern zeigen.

Finde das Oberengadin immer wieder schön. Man kann dort auch ganz leichte aber auch sehr schöne Spaziergängli mit Hund und Kindern machen.

Ein Gruss vom Chris

MonaLisa
wow, wunderschöne Bilder! Du machst wirklich immer Traumtouren und der Chris hat echt ein Traum-Hundeleben :) .

Vielen Dank für's zeigen und schildern Deiner Erlebnisse, sind immer wieder Inspiration. Auch wenn wir leider nur am Weekend ganztägige Touren machen können und daher immer etwas schauen müssen, wo nicht Horden von Leuten sind (wir lieben es auch eher einsam).

Shorty
Beat super schöne Bilder ja man würde am liebsten auch wieder in die Berge reisen Danke für`s zeigen. :)

chrisu
Der Chris und ich sind oft entweder ganz früh oder ganz spät unterwegs. Wenn wir wissen dass viele Leute dort unterwegs sind dann richten wir uns die Tour wenn möglich so ein.
Wenn ich z.B. von Morteratsch nach Pontresina auf dem Heimweg war. Dann erst nach vier Uhr.

Habe auf der ganzen Strecke nur noch 3 mal 2 Leute angetroffen. Sonst ist dort eine Völkerwanderung.

Meistens aber bergauf. Ich gehe dann bergab.
chrisu
Hier noch ein Bericht von unserer Tour vom letzten Donnerstag. 29.9.2011

Von Pontresina mit Sesselbahn auf Alp Languard. 2330 m. Von dort immer bergauf auf den Schafberg zur Segantini-Hütte. 2730 m.

Dann auf der Nordostseite hinunter bis zum Panoramaweg um den den Schafberg. 2220 m.

Dann bis zur Beiz unterer Schafberg und runter nach Pontresina. 1805 m.

Wir waren von 11 Uhr bis ca. 16 Uhr unterwegs.

Eine sehr schöne Wanderung mit sehr schöner Aussicht über das ganze Oberengadin.

Die Bilder

auf der Sesselbahn

wunderschöne Aussicht

Chris hoch über Pontresina

Chris macht Pause an einem Schattenplatz

Aussicht von der Segantinihütte

am Schafberg

Piz Palü

Chris ist müde

Blick ins Rosegtal

bevor wir im Hotel sind wird noch gebadet

chrisu
Am letzten Samstag sind wir mit der Gorvatschbahn bis zur Mittelstation Murtel gefahren.

Von dort zur Fuorcla Surlej, dann zur Coaz Hütte und runter durch das ganze Rosegtal bis Pontresina gewandert.

Wir sind etwa 6 1/2 Std. gelaufen.

Der Chris war aber bis zuletzt immer ganz gut mit dabei. Es war wieder ein schöner Tag für uns.

Die Bilder.

Im Seelein auf Fuorcla Surlej

Tschierva Tal und Piz Roseg

Roseggletscher

Chris ist unterwegs

im Rosegtal

immer am Bergbach bis nach Pontresina

chrisu
Hier noch Bilder von unserer Wanderung ins Val da Camp.

Zuerst mit Postauto über Berninapass nach Sfazu.

Dort umsteigen in einen Kleinbus und rauf fahren zur Alpe Camp. 2064 m (Reservation obligatorisch)

Dann zu Fuss zu den wunderschönen Seelein. Lagh di Saoseo, Lagh di Scispadus und dann zum Lagh di Val Viola. Wanderzeit gemütlich ca. 1 Std.

Vom obersten See bin ich noch etwas höher, und rund um den See rum gegangen. ca. 2260 m

Dann durch Buschland an der Waldgrenze, durch den schön farbigen Lärchenwald, durch kleines Hochmoor,

über jede Menge kleine Bäche zuletzt durch Föhrenwald zur Bernina Passstrasse hinunter.

Bei Pozzulascio 1550 m wieder ins Postauto.

Eine sehr schöne Wanderung. Zuerst ganz einfach und leicht zu gehen. Der Abstieg auf der von mir gewählten südlicheren Route ist sehr interessant und schön aber z.T. recht anstrengend.

( Viele Leute gehen auf dem gleichen Grüeziwägli wie sie rauf gegangen sind wieder zurück und fahren mit dem Kleinbus wieder ins Tal).

Total waren der Chris und ich etwa fünf Stunden zu Fuss unterwegs.

im Herbstwald ca. 2000 m.ü.M.

Chris im und am Lagh da Val Viola

es geht weiter bergauf

das nächste Seelein

Zum Abschluss. Beiz geschlossen.

Als die Wirtin mich an der Strasse aufs Postauto warten gesehen hat, da ist sie raus gekommen und hat mir ein Panacheé gebracht. Da Wirtshaus geschlossen, bekam ich das Bier geschenkt.

Auch das gibt es.

Diese Wanderung auf Südseite etwas oberhalb von Poschiavo ist sehr gut mit Kindern und mit Hunden geeignet.

andi+rudel
whow beat danke für deine bilder. :thumbsup:
sowas freut mich "ewig daheim bleibender" mangels ferien um so mehr.

Spuki
Ich schaue so gerne in euren Thread, ihr beide erlebt so tolle Zeiten miteinander. Und diese Fotos, die Idee mit dem Steinmännchen für den lieben Verstorbenen..... ich habe im Sommer ein solches Steinmännchen für meinen Papi an der Aare gemacht.

Ich freue mich auf weitere Fotos von euch :thumbsup:

Bibu
Ich bekomm grad Lust auch dort hin zu gehen, hab aber erst im Dezember Urlaub....War aber sehr nett von der Wirtin, dass Sie dir ein Getränk geschenkt hat :thumbsup:

labinchen
Deine Berichte sind herzerwärmend :thumbsup: .

Seite 8 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema