Zum Inhalt springen

Mit Chrisu unterwegs

1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·

Sikari
Dieser Thread macht so Lust auf Wandern!

Vielen Dank für die schönen impressionen.

Bibu
Danke Beat für deinen schönen Thread :thanks: Der Chrisu hats einfach gut bei dir!

chrisu
[QUOTE='Wuscheli]wow was für wahnsinig tolle bilder.

die steinböcke sind ja der hammer!! :zora:

hats also auf dem piatus auch steiböck?
[/QUOTE]Auf dem Pilatus hat es auch Steinböcke.Wenn man auf das Tomlishorn geht und von dort mit dem Feldstecher nach Westen Richtung Widerfeld sieht, dann kann man oft ein ganzes Rudel beobachten.

Man kann auch zu Fuss auf dem schmalen Bergweg manchmal bis ganz in die Nähe der Tiere gehen.

Hier ein Bild vom 14.9.10 Der Chris muss schauen was das für ein Tier ist.

chrisu
Heute haben wir ganz spontan ein kleines Ausflügli auf die Frutt gemacht.

Der Chris und ich sind mit der Gondelbahn um 12 Uhr hoch gefahren.

Man kann jetzt wieder für 10 Fr. rauf und runter fahren. Spezialpreis vermutlich in der Zwischensaison.

Für einmal sind wir zuerst an den fast unbekannten Blausee gelaufen.

Von der Bergstation aus ist man in 20 Min. an diesem kleinen schönen Seelein.

Warum er Blausee heisst das weiss ich nicht. Habe heute nur grün und grau in den verschiedensten Farbtönen gesehen.

Es ist aber mit dem Hund sehr schön dort. Wenig Leute und gut überschaubares Gelände.

Dort habe ich eine Gruppe Redog Hunde beim Training beobachtet. Habe gestaunt was für ein grosses Gebiet diese Hunde mit ihren Führern absuchen.

Nicht einmal die Murmeltiere konnten mit ihrem Pfeifen die Hunde von ihrer Arbeit ablenken.

Mein Chris der hat wieder einmal sich selber mit dem Echo angebellt.

Nach dem Blausee haben wir noch eine Runde um den Melchsee gemacht und sind um 15 Uhr wieder nach Hause gefahren.

Das Wetter war ganz angenehm. Wolken, ein klein wenig Sonne und ganz kurz einmal etwas Regen.

Hatte die Regenjacke dabei bin aber immer mit Kurzärmeln gelaufen.

Zwei Bilder vom Blauseelein.

Chilli
Hey Beat

Das sind wie eigentlich immer bei euch - echt tolle Bilder von einem glücklichen Hund, der wahrscheinlich mehr Abenteuer mit seinem Ohu erlebt, als manch anderer Vierbeiner. Finds echt toll, wie unternehmungslustig ihr seid. Freu mich schon auf weitere Bilder von den verschiedensten Gegenden unseres schönen Landes - dank dir lern ich die Schweiz online immer besser kennen :thumbsup:

Romaine und Harley
Ja genau Beat; ich finds auch toll! Ich lese immer gerne was von euch.

chrisu
Heute waren wir am oberen Zürichsee ein Ersatzteil abholen.

Spontan habe ich mich für einen schönes kleines Umweglein auf der Heimfahrt entschieden.

Wir haben dann unterwegs einen zwei stündigen Spaziergang am Klöntalersee gemacht.

Das Wetter war wunderschön. Schön angenehm warm. Auch das Wasser im See war ganz erfrischend warm.

Dem Chris und der Lissy hat es auch gut gefallen.

Im unteren Seeteil ist das Ufer meistens flach. Da konnten die zwei so richtig im Wasser rum secklen.

Im Beizli beim Zeltplatz habe ich etwas gegessen. Es war sehr gut und der Beizer war freundlich und hat auch Hundeguetzli auf Lager.

Es hatte wenig Leute heute im ganzen Tal. Die Hunde durften, ausser im Zeltplatz, frei rum laufen.

Die Autofahrt über den Pragel ist auch ein Erlebnis. Man muss halt einfach das Mass vom Auto etwas im Griff haben. Dann kann man richtig Freude an der etwas abenteuerlichen Fahrt haben.

Samstag und Sonntag ist Fahrverbot über den Pass.

Habe auch wieder einige Bilder gemacht.

Die zwei Hunde am und im Klöntalersee

das kleine Monster

der einsame Fischer auf dem schönen See

Blick Seeabwärts

Pragelpass blick nach Osten

Blick nach Westen

Das war heute wieder ein nicht programmierter wunderschöner Tag mit den zwei kleinen Strolchen.

Ist halt schön wenn man Werktags an solche Orte gehen kann. :D

Yasodhara
So schön was ihr zwei immer zusammen unternehmt.
Ich denke Chrisu ist einer der glücklichsten Hunde auf der Welt. :zora:

Chilli
Wow die Fotos sind ein Traum, da muss ich auch mal hin - *trääääum* ;) :D

chrisu
Chilli,

wenn ich das nächste mal nur ungefähr in deiner Gegend vorbei fahre, dann komme ich und lade dich mit deinen Nebengeräuschen auf.
Habe gestern noch kurz an dich gedacht als ich am obern Zürichsee war. Es war aber über Mittag. Da habe ich mich nicht getraut dich anzurufen.

:D :D

Chilli
[QUOTE='chrisu]Chilli,

wenn ich das nächste mal nur ungefähr in deiner Gegend vorbei fahre, dann komme ich und lade dich mit deinen Nebengeräuschen auf.

Habe gestern noch kurz an dich gedacht als ich am obern Zürichsee war. Es war aber über Mittag. Da habe ich mich nicht getraut dich anzurufen.

:D :D
[/QUOTE]Nebengeräusche :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: über Mittag bin ich meistens zu Hause und arbeite, weil die Doggies dann Zwangspause haben nach dem Zmittag. Würd mich freuen, wenn wir bevors richtig kalt wird mal eine schöne grosse Runde zusammen drehen könnten.

chrisu
Heute musste ich an eine Beerdigung im Familienkreis.

Der Chris und die Lissy mussten am Nachmittag zu Hause warten.

Dafür bin ich zu ihrer Freude und zu meiner Beruhigung gegen Abend noch auf einen grossen Rundgang in die Höhe gefahren.

Bin auf das Aecherli hinter dem Stanserhorn rauf gefahren. Ca. 1600 m ü.M.

Das ist der Uebergang von Sarnen nach Kerns über den Aecherlipass nach dem Wiesenberg und nach Dallenwil im Engelbergertal.

Dort oben ist es ruhig ausser dem läuten der Kuhglocken. Die Hunde können sich austoben, im Dreck wälzen und wenn möglich auf die Katzenjagd gehen.

Heute waren die Aelpler am Zusammenräumen. Morgen ist Alpabfahrt.

Die Frauen sind am binden der Sträusse und der Kränze für die Kühe.

Morgen wird das Vieh auf der Strasse ins Tal getrieben. Um ca. 14 Uhr gehen die Aelpler mit ihren schön bekränzten Tieren durch Kerns.

Es ist immer sehr schön anzusehen wie sich die Bauern und Aelpler rausputzen und sich möglichst von ihrer schönsten Seite zeigen.

Wir machten heute Abend bis zum Sonnenuntergang einen schönen Spaziergang über die Alp.

Eine schöne Stimmung. Die untergehende Sonne und der Nebel der langsam den Berg rauf gestiegen ist.

Hier ein paar Bilder.

Romaine und Harley
Mal wieder tolle Fotots von tollen Gegenden und noch tolleren Hunden *gg

chrisu
Nächste Woche werde ich irgendwo eine Wanderung mit dem Chris machen.

Hat jemand Zeit und Lust ab Dienstag irgend wohin mit zu kommen.

Es wäre schön wenn wir wieder mit einem kleinen Trüpplein einen für uns und die Hunde schönen Tag verbringen könnten.

Falls jemand mitkommen will bitte melden.

hasch-key
Tolle Bilder von zufriedenen Hunden, klasse :thumbsup: . Morgen gehen wir auch mal wieder in die Berge, bin schon auf Entzug :P .
Würde gerne mal mitkommen, nur momentan schaffe ich es schlecht unter der Woche, da ich noch Arbeitsrückstände aufarbeiten muss :rolleyes: . Hoffe nicht mehr allzulang...

P.S.: Ich bin ganz froh, dass nun die Tiere runtergetrieben werden, ich hoffe die Schafe auch demnächst. Dann kann ich mich auch mal mit drei Hunden rauswagen ohne als Himmelfahrtskommando unterwegs zu sein :escape: .

chrisu
Gestern hatte ich einmal die ganze Hundschaft mit an Bord.

Habe etwas am Boot gearbeitet.

Natürlich sind wir auch eine Runde gesegelt.

Da durfte einmal die ganze Mannschaft mit auf Deck.

Der Chris musste wieder mal seine Decksrunde laufen.

Die Lissy geht heute wieder nach Hause.

Der Chris hat noch einen Ruhetag.

Ab Dienstag sind wir wieder unterwegs. Irgendwo in den Bergen.

chrisu
Judihui und ein grosses Wau und nomol Wau.

Morgen gehts ab in die Berge.
Der Chris und ich gehen ins Engadin.
Wir wohnen für min. eine Woche in einem Hotel in Pontresina.
Da können wir jeden Tag eine Wanderung in der Region Bernina oder Oberengadin machen.
Aber immer nur mit der Ruhe. Ja nichts verrücktes.
Dazwischen werden wir auch mal wieder auf der faulen Haut liegen.

Der Chris hat gemerkt dass gepackt ist. Er freut sich auch schon. :zora: :zora:

chrisu
Der Chris war unterwegs.

Und wie. Das waren neun wunderschöne Tage.

Wir haben einige grössere Wanderungen gemacht. Der Chris war super mit dabei.

Der ist auch bei fünf und sechs Stunden unterwegs immer noch ohne Probleme wacker mit getschumpelt.

Es war wirklich sehr schön alleine mit dem Chris solche Touren zu machen.

Auf fast 3000 m sind wir in einen Schneehang geraten. Auch da hat er sich wacker durch gekämpft.

Natürlich durfte er auch in jedem Seelein und Bächlein baden und saufen.

Zeige hier ein paar Bilder. Werde später dann einmal etwas über die einzelnen Wanderungen erzählen und auch Bilder davon rein stellen.

Guest
wau, sieht toll aus :zora:

chrisu
Cathi,

neuerdings schaffe ich es auch bis auf 3000 m rauf.
Zu Fuss. Wie eine ältere Dampfloki aber es geht. :thumbsup:

Aber bergab bin ich immer noch viel schneller.
Gestern machten wir nach drei Stunden Aufstieg noch den Weg ins Tal runter. Ca. 1100 Höhenmeter bergab.
Nachher noch fast 1 1/4 Std fast eben bis zur nächsten Bushaltestelle.
Da waren der Chris und ich beide auf den Stümpen.

Als ich nachher in einem Wirtshaus ein Notbier für mich bestellt habe, da wurde der Herr Chris aber vor mir mit einem Napf voll Wasser bedient. :D

Seite 7 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema