Mit Chrisu unterwegs
1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·
Mirea
Uj, wo war dein Chris denn da? In ein Schlammloch gefallen? :ugly:
Würde auch gerne so zentral in der Innerschweiz wohnen, ich weiss bei der momentanen Hitze kaum wohin gehen, nur schon der Weg bis wir in angenehmer Höhe wären ist einfach zu weit bzw. zu heiss *ein ganz klein wenig neidisch bin*
Würde auch gerne so zentral in der Innerschweiz wohnen, ich weiss bei der momentanen Hitze kaum wohin gehen, nur schon der Weg bis wir in angenehmer Höhe wären ist einfach zu weit bzw. zu heiss *ein ganz klein wenig neidisch bin*
chrisu
Der Chris liegt gerne im Wasser. Dabei streckt er immer auch seinen halben Kopf unter Wasser.
Das macht er auch wenn er in einem Schlammloch liegt. Habe es heute nicht gesehen.
Er muss sich so richtig im nassen Dreck gewälzt haben. Da muss dann immer die Nase auch in den Dreck.
Ist nicht das erste Mal dass er so daher kommt.
Dafür ging er nachher freiwillig sofort in einen Bach rein.
Betreffs Innerschweiz.
Das ist schon etwas besser wenn man näher an den Bergen ist.
Ich fahre aber trotzdem oft relativ weit. Ich will ja nicht immer in der Nähe, an den Orten die ich schon kenne, rum laufen.
Das macht er auch wenn er in einem Schlammloch liegt. Habe es heute nicht gesehen.
Er muss sich so richtig im nassen Dreck gewälzt haben. Da muss dann immer die Nase auch in den Dreck.
Ist nicht das erste Mal dass er so daher kommt.
Dafür ging er nachher freiwillig sofort in einen Bach rein.
Betreffs Innerschweiz.
Das ist schon etwas besser wenn man näher an den Bergen ist.
Ich fahre aber trotzdem oft relativ weit. Ich will ja nicht immer in der Nähe, an den Orten die ich schon kenne, rum laufen.
Shorty
In Tschamut gab es zwei schöne Notbierli ???? tztztz :D :D :D
chrisu
[QUOTE='Shorty]In Tschamut gab es zwei schöne Notbierli ???? tztztz :D :D :D
[/QUOTE]Nelly, du musst nicht lachen.
Das war schon langsam ein Notfall. Ich hatte schon lange alles ausgetrunken, das ich bei mir hatte.
Ich will ja nicht 5 Liter im Rucksack mit tragen.
Die Hunde die hatten überall Wasser zum saufen.
Für mich war auf dem ganzen Weg nirgends ein Wirtshaus.
[/QUOTE]Nelly, du musst nicht lachen.
Das war schon langsam ein Notfall. Ich hatte schon lange alles ausgetrunken, das ich bei mir hatte.
Ich will ja nicht 5 Liter im Rucksack mit tragen.
Die Hunde die hatten überall Wasser zum saufen.
Für mich war auf dem ganzen Weg nirgends ein Wirtshaus.
Lena
:shock: Chrisu ist es nicht gefährlich immer alleine zu wandern?
chrisu
[QUOTE='Lena] :shock: Chrisu ist es nicht gefährlich immer alleine zu wandern?
[/QUOTE]Natürlich wäre es immer besser wenn man nicht alleine auf den Bergen unterwegs ist.
Seit meine Frau ihm Pflegheim ist habe ich mich an die Alleinwanderungen gewöhnt.
Manchmal ist ein Freund von mir mit seinem Hund mit dabei.
Meistens bin ich aber alleine.
Bin deshalb immer etwas vorsichtig. Gehe selten Wege die zu steil oder sonst zu gefährlich sind.
Habe auch immer eine Variante, die ich bei schlechtem Wetter oder sonst einem Problem nehmen könnte,
vorbereitet.
Ich schaue auch immer darauf dass ich nicht abends als letzter noch auf einem Bergweg unterwegs bin.
Immer wenn ich unterwegs bin, dann melde ich mich bei einem Sohn oder der Schwiegertochter ab.
Die wissen dann immer wo mein Auto steht und wo ich ungefähr bin.
Mein Natel ist auch immer dabei und der Aku geladen.
Alleine zu wandern hat auch seine schönen Seiten. Bin doch auch sehr gerne alleine auf einer Wanderung.
Ich kann machen was ich will. Kann weiter gehen als vorgesehen oder auch die Tour abbrechen wenn es mir nicht gefällt.
Der Chris der hat es aber schon viel lieber wenn noch ein anderer Hund mit dabei ist.
Wir haben zwei Töchter. Beide haben einen Hund. Manchmal kommen die mit mir mit.
Ist leider selten möglich. Die müssen ja noch arbeiten.
Bis jetzt ist immer alles gut gegangen. Auf meinen Wanderungen. Ich hoffe dass das noch lange so geht.
[/QUOTE]Natürlich wäre es immer besser wenn man nicht alleine auf den Bergen unterwegs ist.
Seit meine Frau ihm Pflegheim ist habe ich mich an die Alleinwanderungen gewöhnt.
Manchmal ist ein Freund von mir mit seinem Hund mit dabei.
Meistens bin ich aber alleine.
Bin deshalb immer etwas vorsichtig. Gehe selten Wege die zu steil oder sonst zu gefährlich sind.
Habe auch immer eine Variante, die ich bei schlechtem Wetter oder sonst einem Problem nehmen könnte,
vorbereitet.
Ich schaue auch immer darauf dass ich nicht abends als letzter noch auf einem Bergweg unterwegs bin.
Immer wenn ich unterwegs bin, dann melde ich mich bei einem Sohn oder der Schwiegertochter ab.
Die wissen dann immer wo mein Auto steht und wo ich ungefähr bin.
Mein Natel ist auch immer dabei und der Aku geladen.
Alleine zu wandern hat auch seine schönen Seiten. Bin doch auch sehr gerne alleine auf einer Wanderung.
Ich kann machen was ich will. Kann weiter gehen als vorgesehen oder auch die Tour abbrechen wenn es mir nicht gefällt.
Der Chris der hat es aber schon viel lieber wenn noch ein anderer Hund mit dabei ist.
Wir haben zwei Töchter. Beide haben einen Hund. Manchmal kommen die mit mir mit.
Ist leider selten möglich. Die müssen ja noch arbeiten.
Bis jetzt ist immer alles gut gegangen. Auf meinen Wanderungen. Ich hoffe dass das noch lange so geht.
chrisu
Judihui und nomol judihui,
der Rucksack ist gepackt. Morgen ganz früh fahre ich mit meinem kleinen Bär los.
Wir werden zwei Tage irgendwo in den Freibergen -oder Region Doubs rumtrappen.
Einfach so lange wie es uns Freude macht.
Wenn der Chris oder auch ich müde werden dann suchen wir uns im nächsten Dorf ein Bett.
Nimmt mich wunder wie weit und wie lange wir morgen laufen.
Das ist das schöne an solchen allein Wanderungen. Wir können nach Lust und Laune oder auch Hunger und Durst unsere Etappen einteilen, und auch jederzeit wenn es uns irgendwo gefällt bleiben.
Werde euch dann erzählen wo wir uns rumgetrieben haben.

der Rucksack ist gepackt. Morgen ganz früh fahre ich mit meinem kleinen Bär los.
Wir werden zwei Tage irgendwo in den Freibergen -oder Region Doubs rumtrappen.
Einfach so lange wie es uns Freude macht.
Wenn der Chris oder auch ich müde werden dann suchen wir uns im nächsten Dorf ein Bett.
Nimmt mich wunder wie weit und wie lange wir morgen laufen.
Das ist das schöne an solchen allein Wanderungen. Wir können nach Lust und Laune oder auch Hunger und Durst unsere Etappen einteilen, und auch jederzeit wenn es uns irgendwo gefällt bleiben.
Werde euch dann erzählen wo wir uns rumgetrieben haben.

Mirea
Wünsche euch viel Spass :thumbsup:
Rusty
Hei. Bin auch im Jura unterwegs. Am Doubs entlang mit dem Velo und dann nach St. Ursanne und Saignelegier. Möchten auch noch den grossen Moorsee umwandern. Vielleicht treffen wir uns ja. Hihi. Viel Spass wünsch ich DIr! :)
chrisu
Rusty,
ich glaube wir haben uns getroffen dort oben.
Weiss nicht mehr genau wo. Du warst mit dem Bike und dem Hund an der Leine unterwegs.
Wir haben uns beide kurz angeschaut. Aber nicht richtig erkannt.
Ich dachte. Die kenne ich doch irgendwoher.
Bei mir muss man einfach immer auf den Chris schauen. Es hat sicher nur einen Ohu mit einem Chrisitier
unterwegs.
ich glaube wir haben uns getroffen dort oben.
Weiss nicht mehr genau wo. Du warst mit dem Bike und dem Hund an der Leine unterwegs.
Wir haben uns beide kurz angeschaut. Aber nicht richtig erkannt.
Ich dachte. Die kenne ich doch irgendwoher.
Bei mir muss man einfach immer auf den Chris schauen. Es hat sicher nur einen Ohu mit einem Chrisitier
unterwegs.
Lena
was ist eigentlich ein Ohu?
chrisu
Will hier noch etwas von unsern zwei schönen Tagen letzten Diestag und Mittwoch erzählen.
Habe mir eine zwei Tages Wanderung von Saignelégier nach St. Ursanne vorgenommen.
Der Chris und ich hatten aber den Turbo drauf.
Wir sind von Saignelégier über die Juraweiden Richtung Norden hinunter zum Doubs bei Goumois gelaufen.
Von dort immer flussabwärts bis Soubey.
Das Wirtshaus unterwegs das wir als Mittagsrast eingeplant hatten ist am verlottern. (Moulin Jeannottat)
Daher kurze Rast und Verpflegung aus dem Rucksack.
Um 14.00 Uhr waren wir schon in Soubey. Unsern Tagesziel.
Da sind wir gleich durchgestartet und weiter gelaufen.
Haben unterwegs einen Wanderer mit Hund angetroffen. Natürlich wie normal unter Hündelern haben die Hunde und auch wir etwas zusammen gequatscht.
Da hat uns der Mann den Weg Richtung St. Ursanne beschrieben.
Wir danach auf und davon.
Ein kleines Mittagsschlöfli am Bach. Der Chris das fünfzehnte mal den Hundsschwumm und bädelen und saufen im wunderschönen sauberen Doubs.
So haben wir halt die Zweitageswanderung an einem Tag gemacht.
Wir sind am Morgen um 9,15 gestartet und genau um 18,00 Uhr waren wir in St. Ursanne.
Ca. 8 Stunden unterwegs ca. 38 km. Meistens aber nur bergab oder nur kurze Zwischensteigungen.
Der Chris war sehr gut drauf. Als in St. Ursanne einige Knaben gebadet haben, da musste der Chris doch auch noch mit machen.
Zuletzt sind wir in St. Ursanne über die alte Brücke gegangen. Dann zwei mal nach rechts, und schon waren wir in einem ganz gemütlichen Hotel.
Wir haben beide sehr gut und lange geschlafen.
Am andern Tag sind wir über Glovelier wieder nach Saignelégier zurück gefahren.
Sind dann mit dem Auto nach Noirmont und dann wieder runter an den Doubs zum Stausee bei la Goule gefahren. Nachher eine kleine Rundwanderung auf der wilden französischen Seite.
Es waren zwei wunderschöne Tage.
Leider musste ich am Donnerstag nach Zürich an eine Klassenzusammenkunft.
Es war auch ein schöner Tag.
Ich wäre aber doch viel lieber im Jura oben geblieben.
Die Gegend wartet aber schon auf uns. Wir sind schon bald wieder dort.
Seht die Bilder.
Chris unterwegs auf den Juraweiden

dem Chris gefällt es

am Doubs

wo bleibt der Ohu wieder, muss warten auf ihn

ein schöner Tag. So ein schönes Erwachen nach dem Mittagsschlöfli

ist das doch schön

mein Wassertier

wie lange gehts noch ?

der Chris hat noch nicht genug. muss noch mit den Knaben baden gehen

am andern Tag. Unser Auto wartet vor der grossen Halle in Saignelégier

über die Grenze

auch das ist der Doubs, Stausee bei la Goule

gleich nach dem Stausee, die Schlucht

Habe mir eine zwei Tages Wanderung von Saignelégier nach St. Ursanne vorgenommen.
Der Chris und ich hatten aber den Turbo drauf.
Wir sind von Saignelégier über die Juraweiden Richtung Norden hinunter zum Doubs bei Goumois gelaufen.
Von dort immer flussabwärts bis Soubey.
Das Wirtshaus unterwegs das wir als Mittagsrast eingeplant hatten ist am verlottern. (Moulin Jeannottat)
Daher kurze Rast und Verpflegung aus dem Rucksack.
Um 14.00 Uhr waren wir schon in Soubey. Unsern Tagesziel.
Da sind wir gleich durchgestartet und weiter gelaufen.
Haben unterwegs einen Wanderer mit Hund angetroffen. Natürlich wie normal unter Hündelern haben die Hunde und auch wir etwas zusammen gequatscht.
Da hat uns der Mann den Weg Richtung St. Ursanne beschrieben.
Wir danach auf und davon.
Ein kleines Mittagsschlöfli am Bach. Der Chris das fünfzehnte mal den Hundsschwumm und bädelen und saufen im wunderschönen sauberen Doubs.
So haben wir halt die Zweitageswanderung an einem Tag gemacht.
Wir sind am Morgen um 9,15 gestartet und genau um 18,00 Uhr waren wir in St. Ursanne.
Ca. 8 Stunden unterwegs ca. 38 km. Meistens aber nur bergab oder nur kurze Zwischensteigungen.
Der Chris war sehr gut drauf. Als in St. Ursanne einige Knaben gebadet haben, da musste der Chris doch auch noch mit machen.
Zuletzt sind wir in St. Ursanne über die alte Brücke gegangen. Dann zwei mal nach rechts, und schon waren wir in einem ganz gemütlichen Hotel.
Wir haben beide sehr gut und lange geschlafen.
Am andern Tag sind wir über Glovelier wieder nach Saignelégier zurück gefahren.
Sind dann mit dem Auto nach Noirmont und dann wieder runter an den Doubs zum Stausee bei la Goule gefahren. Nachher eine kleine Rundwanderung auf der wilden französischen Seite.
Es waren zwei wunderschöne Tage.
Leider musste ich am Donnerstag nach Zürich an eine Klassenzusammenkunft.
Es war auch ein schöner Tag.
Ich wäre aber doch viel lieber im Jura oben geblieben.
Die Gegend wartet aber schon auf uns. Wir sind schon bald wieder dort.
Seht die Bilder.
Chris unterwegs auf den Juraweiden

dem Chris gefällt es

am Doubs

wo bleibt der Ohu wieder, muss warten auf ihn

ein schöner Tag. So ein schönes Erwachen nach dem Mittagsschlöfli

ist das doch schön

mein Wassertier

wie lange gehts noch ?

der Chris hat noch nicht genug. muss noch mit den Knaben baden gehen

am andern Tag. Unser Auto wartet vor der grossen Halle in Saignelégier

über die Grenze

auch das ist der Doubs, Stausee bei la Goule

gleich nach dem Stausee, die Schlucht

chrisu
[QUOTE='Lena]was ist eigentlich ein Ohu?
[/QUOTE]Ein Ohu ist der Oberhund. Also der Chef. In unserm Falle bin ich das. Ich glaube es wenigstens.Ein Uhu ist ein Unterhund. Also der Mitarbeiter auf der unteren Stufe. Bei uns ist das der Chris.
Manchmal benimmt er sich aber als ob er der Ohu wäre.
[/QUOTE]Ein Ohu ist der Oberhund. Also der Chef. In unserm Falle bin ich das. Ich glaube es wenigstens.Ein Uhu ist ein Unterhund. Also der Mitarbeiter auf der unteren Stufe. Bei uns ist das der Chris.
Manchmal benimmt er sich aber als ob er der Ohu wäre.
Shorty
super schöne fotos beat und super gegend da ich ja in meinem auto schalfen kann seit es umgebaut ist möchte ich die juragegend auch mal gerne näher kennenlernen.danke für die tollen fotos.
lg.nelly
lg.nelly
chrisu
Nelly,
das geht dort in den Freibergen oder am Doubs sehr gut.
Es wird dort viel einfach irgendwo übernachtet.
Es hat auch viele zum Teil ganz einfache Campingplätze.
Jura Tourisme hat ganz gute Landeskarten mit den Campingplätzen drauf.
das geht dort in den Freibergen oder am Doubs sehr gut.
Es wird dort viel einfach irgendwo übernachtet.
Es hat auch viele zum Teil ganz einfache Campingplätze.
Jura Tourisme hat ganz gute Landeskarten mit den Campingplätzen drauf.
Shorty
Danke Beat werde mir eine Karte Besorgen die Gegend sieht genial aus und wenn amn viel mehr oder weniger geradeaus laufen kann
dann ist es erst recht etwas für mich und shorty. :thanks:
dann ist es erst recht etwas für mich und shorty. :thanks:
chrisu
Chrisu war drei Tage unterwegs.
Am 1. Tag am Doubs mit Evi und Ursula.
Am 2. Tag gabs eine Wanderung von Saignelégier nach St. Imier.
Der Trans Swiss Trail führt von Delemont quer durch die Schweiz nach Chiasso. Strecke ca. 530 km.
Der Chris und ich sind davon ein kleiner Abschnitt gewandert.
Ist von Saignelégier immer Richtung Süden nach Les Breuleux über den Mont Soleil nach St. Imier.
Total ca 16 km. Keine grossen Steigungen nur der Abstieg nach St. Imier ist etwas happig.
Zum Teil geht man auf asphaltierten Wegen. Oft geht es auf Natursträsslein und meistens auf wunderschönen Wanderwegen über die Juraweiden und durch die Jurawälder mit den frei lebenden Pferden.
Wir sind um 9 Uhr gestartet und waren um 14.30 in St.Imier. Von dort sind wir mit der Eisenbahn über la Chaux des Fonds wieder nach Saignelégier gefahren.
Man muss aber immer etwas aufpassen dass man den nächsten Wanderwegweiser nicht verfehlt. Sonst sucht man dann oft lange bis man wieder auf dem richtigen Kurs ist.
Der schönste Abschnitt ist in der Gegend von Les Breuleux. Ist gut mit öV. zu erreichen.
Es gibt dort eine Rundwanderung durch Wald und über Weiden zum Mont Soleil und wieder zurück.
Das ist ein super schönes Gebiet und sehr gut für Hunde geeignet. Habe dort ganze Hündelergruppen angetroffen.
Hier ein paar Bilder von dieser schönen Wanderung.
Juraweide

schönes Jurahaus

Chris geht ganz vorsichtig zum Fohlen

die Pferde vertreiben den Chris

die Pferde im Wald

sind doch schöne Pferde

Chris sucht Deckung hinter einem Baum

Chris unterwegs

ist doch auch schön die Windmühlen auf dem Mont Soleil

Am 1. Tag am Doubs mit Evi und Ursula.
Am 2. Tag gabs eine Wanderung von Saignelégier nach St. Imier.
Der Trans Swiss Trail führt von Delemont quer durch die Schweiz nach Chiasso. Strecke ca. 530 km.
Der Chris und ich sind davon ein kleiner Abschnitt gewandert.
Ist von Saignelégier immer Richtung Süden nach Les Breuleux über den Mont Soleil nach St. Imier.
Total ca 16 km. Keine grossen Steigungen nur der Abstieg nach St. Imier ist etwas happig.
Zum Teil geht man auf asphaltierten Wegen. Oft geht es auf Natursträsslein und meistens auf wunderschönen Wanderwegen über die Juraweiden und durch die Jurawälder mit den frei lebenden Pferden.
Wir sind um 9 Uhr gestartet und waren um 14.30 in St.Imier. Von dort sind wir mit der Eisenbahn über la Chaux des Fonds wieder nach Saignelégier gefahren.
Man muss aber immer etwas aufpassen dass man den nächsten Wanderwegweiser nicht verfehlt. Sonst sucht man dann oft lange bis man wieder auf dem richtigen Kurs ist.
Der schönste Abschnitt ist in der Gegend von Les Breuleux. Ist gut mit öV. zu erreichen.
Es gibt dort eine Rundwanderung durch Wald und über Weiden zum Mont Soleil und wieder zurück.
Das ist ein super schönes Gebiet und sehr gut für Hunde geeignet. Habe dort ganze Hündelergruppen angetroffen.
Hier ein paar Bilder von dieser schönen Wanderung.
Juraweide

schönes Jurahaus

Chris geht ganz vorsichtig zum Fohlen

die Pferde vertreiben den Chris

die Pferde im Wald

sind doch schöne Pferde

Chris sucht Deckung hinter einem Baum

Chris unterwegs

ist doch auch schön die Windmühlen auf dem Mont Soleil

chrisu
Am 3. Tag haben der Chris und ich in einem schönen Hotel in der Nähe vom Etang de la Gruère übernachtet.
Am Abend ein Rundgang am Etang. Kurz vor Vollmond.
Ist eine ganz eigene Stimmung. So richtig beruhigend und friedlich.

Am andern Morgen haben wir lange geschlafen.
Seht nur der Chris hat sich auf meinem Bett breit gemacht. Er ist noch müde.

Nachher ein Rundgang am Etang.
Natürlich musste der Chrisiglünggi wieder ein Moorbad nehmen. Ist doch so gesund.

Am Abend ein Rundgang am Etang. Kurz vor Vollmond.
Ist eine ganz eigene Stimmung. So richtig beruhigend und friedlich.

Am andern Morgen haben wir lange geschlafen.
Seht nur der Chris hat sich auf meinem Bett breit gemacht. Er ist noch müde.

Nachher ein Rundgang am Etang.
Natürlich musste der Chrisiglünggi wieder ein Moorbad nehmen. Ist doch so gesund.

schmue
Der Chris hat doch schon ein wahrlich schönes Hundeleben :)
Danke für die tollen Fotos und den Bericht :thanks:
Danke für die tollen Fotos und den Bericht :thanks:
Wuscheli
wow was für wahnsinig tolle bilder.
die steinböcke sind ja der hammer!! :zora:
hats also auf dem piatus auch steiböck?
die steinböcke sind ja der hammer!! :zora:
hats also auf dem piatus auch steiböck?
Seite 6 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema