Mit Chrisu unterwegs
1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·
chrisu
Der Chris und ich waren wieder einmal so richtig in der Weltgeschichte unterwegs.
Wir hatten in Saignelégier mit der Tochter aus Basel abgemacht.
Da habe ich auf der Durchreise noch kurz St.Ursanne angeschaut.
Nachher sind wir von Soubey ein gute Stunde flussaufwärts und nachher auf der andern Seite wieder runter gelaufen.
Das war wunderschön dort. Keine Strasse, fast keine Leute und nirgends Lärm. Man hört nur das rauschen des Wassers und manchmal singt ein Vogel sein Lied vor.
Dafür war in Saignelégier umso mehr Lärm. Fahrtournier mit Ross und Wagen. Jede Menge Leute.
Meine Tochter ist ein Pferdenarr und ist deshalb dort geblieben.
Der Chris und ich sind weiter immer dem Doubs entlang gegen westen nach Pontarlier und nachher an den Lac St. Point.
Wir machten dort noch einen Abendrundgang.
In einer kleineren Auberge sind wir übernachtet. Dort haben wir auch die blonde Fee angetroffen.
Die hat uns nachher die ganze Nacht noch beschäftigt. Habe schon lange nicht mehr so einen Blödsinn geträumt.
Heute morgen war es kalt und regnerisch. Da wollten wir genau wissen wo der Doubs her kommt.
Sind an die Source du Doubs gefahren.
Eine Touristenfalle. Heute war es aber ganz angenehm dort. Hat etwas geregnet daher fast keine Leute.
Wir haben eine zweieinhalb stündige Rundwanderung gemacht.
Das ist eindrücklich wie das Wasser einfach aus einem Loch im Berg raus fliesst.
St. Ursanne

Chris im Doubs

der schöne ruhige Fluss

Lac St. Point

das grosse Laster

den Chris hats auch erwischt

Source du Doubs hier fliesst der Fluss aus dem Berg

78

Hundegespräch am Sonntag Morgen

Wir hatten in Saignelégier mit der Tochter aus Basel abgemacht.
Da habe ich auf der Durchreise noch kurz St.Ursanne angeschaut.
Nachher sind wir von Soubey ein gute Stunde flussaufwärts und nachher auf der andern Seite wieder runter gelaufen.
Das war wunderschön dort. Keine Strasse, fast keine Leute und nirgends Lärm. Man hört nur das rauschen des Wassers und manchmal singt ein Vogel sein Lied vor.
Dafür war in Saignelégier umso mehr Lärm. Fahrtournier mit Ross und Wagen. Jede Menge Leute.
Meine Tochter ist ein Pferdenarr und ist deshalb dort geblieben.
Der Chris und ich sind weiter immer dem Doubs entlang gegen westen nach Pontarlier und nachher an den Lac St. Point.
Wir machten dort noch einen Abendrundgang.
In einer kleineren Auberge sind wir übernachtet. Dort haben wir auch die blonde Fee angetroffen.
Die hat uns nachher die ganze Nacht noch beschäftigt. Habe schon lange nicht mehr so einen Blödsinn geträumt.
Heute morgen war es kalt und regnerisch. Da wollten wir genau wissen wo der Doubs her kommt.
Sind an die Source du Doubs gefahren.
Eine Touristenfalle. Heute war es aber ganz angenehm dort. Hat etwas geregnet daher fast keine Leute.
Wir haben eine zweieinhalb stündige Rundwanderung gemacht.
Das ist eindrücklich wie das Wasser einfach aus einem Loch im Berg raus fliesst.
St. Ursanne

Chris im Doubs

der schöne ruhige Fluss

Lac St. Point

das grosse Laster

den Chris hats auch erwischt

Source du Doubs hier fliesst der Fluss aus dem Berg

78
Hundegespräch am Sonntag Morgen

Guest
tolle Bilder...sieht sehr "amächelig" aus :thumbsup:
chrisu
Noch eine Bemerkung zu unserm Reisli an den Doubs.
Das ist immer eine Reise Wert. Denke dass wir gegen Ende August wieder in dieser Gegend eine schöne Wanderung machen.
Hier noch einige Bilder. Doubs Region St. Ursanne. Die Wanderwege dort auf schweizer Gebiet sind sehr schön und gut beschildert.
Zur Doubs Quelle ist es etwas weit zum hinfahren. Die Gegend dort ist aber auch Wunderschön.
Die Quelle liegt etwa 10 Km nördlich vom lac de Joux in Frankreich. Von Vallorbe CH fährt man noch ca. 1/2 Stunde bis zur Quelle.
Leider hat es in Frankreich relativ wenige gute Wanderwege.

Das ist immer eine Reise Wert. Denke dass wir gegen Ende August wieder in dieser Gegend eine schöne Wanderung machen.
Hier noch einige Bilder. Doubs Region St. Ursanne. Die Wanderwege dort auf schweizer Gebiet sind sehr schön und gut beschildert.
Zur Doubs Quelle ist es etwas weit zum hinfahren. Die Gegend dort ist aber auch Wunderschön.
Die Quelle liegt etwa 10 Km nördlich vom lac de Joux in Frankreich. Von Vallorbe CH fährt man noch ca. 1/2 Stunde bis zur Quelle.
Leider hat es in Frankreich relativ wenige gute Wanderwege.

Chilli
Sieht schön aus da Beat! Dem Chris hats offenbar auch gut gefallen. Danke fürs zeigen :)
chrisu
Heute waren der Chris, die Lissy und ich wieder einmal unterwegs.
Es war uns einfach zu warm hier unten im Tal.
Wir wollten aber nicht zu weit mit dem Auto fahren.
Wir sind nach Engelberg und von dort zuhinterst im Tal mit der kleinen Schwebebahn auf die Fürenalp rauf gefahren.
Um elf Uhr sind wir dort los gelaufen. Richtung Osten gegen den Surenenpass.
Ein Bergweg führt von der Fürenalp zuerst immer bergab bis zum Stäuber Wasserfall.
Dort kommt man auf den Weg der über den Surenenpass nach Attinghausen und Altdorf führt.
Wanderzeit etwa 6 Stunden.
Man kann aber auch wieder Richtung Engelberg absteigen. Wanderzeit von der Fürenalp Bergstation zum Wasserfall und dann wieder runter zur Talstation der Fürenalpbahn ca.3 Std.
Unterwegs total drei Wirtshäuser.
Wir sind zuerst aber bergauf Richtung Surenenpass gegangen.
Das Wetter war etwas unbeständig. Zudem waren wir etwas spät dran um noch über den Pass bis ins Urnerland zu gehen.
Haben deshalb etwa 250 Höhenmeter unter der Passhähe eine lange Rast gemacht und sind dann wieder bergab Richtung Engelberg gegangen.
Gleich oberhalb dem Wasserfall kann man den normalen Wanderweg verlassen und dann Richtung Spannort auf der Westseite vom Bach fast alleine runter laufen.
Ist sehr schön diese Route und auch für die Hunde interessant.
Wir sind durch drei Bergbäche geklettert. Mit ausrutschen und nass bis zu den Knien. Die Lissy ist der Hammer. Die ist einfach voll in den einen Bach rein gesprungen. Es hat sie zwei mal über Strudel mit genommen und dann ist sie ans andere Ufer gekrabbelt.
Der Chris der hatte Angst. Den musste ich bei einem Bach rüber tragen.
Das Wetter hat sehr gut gehalten. Einfach auch etwas warm. Oft ging aber ein schöner kühler Wind.
Auf dem letzen Teil der Wanderung als ich dachte dass meine zwei Vierbeiner müde sind. Da haben die beiden noch einmal alles gegeben. Die mussten doch noch einmal so richtig rum spurten.
So um 4 Uhr waren wir wieder bei der Talstation.
Viele Wanderer machen diese Tour umgekehrt. Zuerst bergauf zum Stäuber Wasserfall dann rauf zur Fürenalp und von dort mit der Schwebebahn runter.
Hier ein paar Bilder.
Für meine Hunde war das Wasser zum baden und saufen das wichtigste heute.
Zuerst haben beide im Kneipp Brunnen damit angefangen.
Nachher wurde in jeden Bach einmal richtig eingetaucht.

Es war uns einfach zu warm hier unten im Tal.
Wir wollten aber nicht zu weit mit dem Auto fahren.
Wir sind nach Engelberg und von dort zuhinterst im Tal mit der kleinen Schwebebahn auf die Fürenalp rauf gefahren.
Um elf Uhr sind wir dort los gelaufen. Richtung Osten gegen den Surenenpass.
Ein Bergweg führt von der Fürenalp zuerst immer bergab bis zum Stäuber Wasserfall.
Dort kommt man auf den Weg der über den Surenenpass nach Attinghausen und Altdorf führt.
Wanderzeit etwa 6 Stunden.
Man kann aber auch wieder Richtung Engelberg absteigen. Wanderzeit von der Fürenalp Bergstation zum Wasserfall und dann wieder runter zur Talstation der Fürenalpbahn ca.3 Std.
Unterwegs total drei Wirtshäuser.
Wir sind zuerst aber bergauf Richtung Surenenpass gegangen.
Das Wetter war etwas unbeständig. Zudem waren wir etwas spät dran um noch über den Pass bis ins Urnerland zu gehen.
Haben deshalb etwa 250 Höhenmeter unter der Passhähe eine lange Rast gemacht und sind dann wieder bergab Richtung Engelberg gegangen.
Gleich oberhalb dem Wasserfall kann man den normalen Wanderweg verlassen und dann Richtung Spannort auf der Westseite vom Bach fast alleine runter laufen.
Ist sehr schön diese Route und auch für die Hunde interessant.
Wir sind durch drei Bergbäche geklettert. Mit ausrutschen und nass bis zu den Knien. Die Lissy ist der Hammer. Die ist einfach voll in den einen Bach rein gesprungen. Es hat sie zwei mal über Strudel mit genommen und dann ist sie ans andere Ufer gekrabbelt.
Der Chris der hatte Angst. Den musste ich bei einem Bach rüber tragen.
Das Wetter hat sehr gut gehalten. Einfach auch etwas warm. Oft ging aber ein schöner kühler Wind.
Auf dem letzen Teil der Wanderung als ich dachte dass meine zwei Vierbeiner müde sind. Da haben die beiden noch einmal alles gegeben. Die mussten doch noch einmal so richtig rum spurten.
So um 4 Uhr waren wir wieder bei der Talstation.
Viele Wanderer machen diese Tour umgekehrt. Zuerst bergauf zum Stäuber Wasserfall dann rauf zur Fürenalp und von dort mit der Schwebebahn runter.
Hier ein paar Bilder.
Für meine Hunde war das Wasser zum baden und saufen das wichtigste heute.
Zuerst haben beide im Kneipp Brunnen damit angefangen.
Nachher wurde in jeden Bach einmal richtig eingetaucht.

chrisu
Habe etwas vergessen bei meinem Bericht von gestern.
Diese Wanderung wird oft mit Hunden gemacht. Es hat immer wieder Wasser. Die Murmeltiere sind viel weiter oben am Berg.
Die Rindviecher haben sich auch ganz anständig gegenüber den Hunden verhalten.
Der Chris macht immer einen grossen Bogen darum. Die Lissy die seckelt blitzschnell zwischen den Tieren durch.
Wir sind gestern sicher etwa 12 Hunden begegnet. Die meisten waren nicht angeleint.
Die Fahrt mit der Schwebebahn Fürenalp ist für Hunde gratis.
Der Parkplatz bei der Bahn kostet fünf Franken. Wenn man eine Fahrkarte kauft dann kann man einen Jeton verlangen. Damit ist der Parkplatz gratis.
Ist mir gestern aufgefallen. Es sind mir überall nur freundliche Leute begegnet.
Diese Wanderung wird oft mit Hunden gemacht. Es hat immer wieder Wasser. Die Murmeltiere sind viel weiter oben am Berg.
Die Rindviecher haben sich auch ganz anständig gegenüber den Hunden verhalten.
Der Chris macht immer einen grossen Bogen darum. Die Lissy die seckelt blitzschnell zwischen den Tieren durch.
Wir sind gestern sicher etwa 12 Hunden begegnet. Die meisten waren nicht angeleint.
Die Fahrt mit der Schwebebahn Fürenalp ist für Hunde gratis.
Der Parkplatz bei der Bahn kostet fünf Franken. Wenn man eine Fahrkarte kauft dann kann man einen Jeton verlangen. Damit ist der Parkplatz gratis.
Ist mir gestern aufgefallen. Es sind mir überall nur freundliche Leute begegnet.
hasch-key
Hört sich prima an :thumbsup: . Werden morgen auch in die Höhe flüchten, ist bei den Temperaturen wohl auch angenehmer ;) .
Spuki
WOW, hammer Fotos :zora:
Bullifründin
Lieber Beat, ich finde es super, dass du mit Chris so viel unternimmst! Es gibt so viele Stubenhocker, die griesgrämig sind und nichts machen, aber ihr zwei seid super: Macht etwas für's Gemüt und für die Gesundheit und kommt viel herum! Freu mich immer über eure Berichte und Fotos! Weiterhin frohes Umherziehen :)
chrisu
Danke für eure aufmunternden Worte.
Glaube meine zwei Stürmi haben mit gelesen. Die sitzen neben mir und fragen:
Hee wann kommst du endlich. Wir möchten doch auch heute wieder auf einen Berg wo es viele schöne Bäche hat.
Jetzt haben sie mich überredet. Wir starten gleich. Irgendwo möglichst hoch an einen Bergsee.
Glaube meine zwei Stürmi haben mit gelesen. Die sitzen neben mir und fragen:
Hee wann kommst du endlich. Wir möchten doch auch heute wieder auf einen Berg wo es viele schöne Bäche hat.
Jetzt haben sie mich überredet. Wir starten gleich. Irgendwo möglichst hoch an einen Bergsee.
Chilli
Ganz tolle Bilder Beat, und die Landschaft sieht traumhaft aus. Nimmst du Morris, Dasha und mich mal mit dort hoch? :D
Basco
Wieder ganz toll dein Beitrag und die Fötali :thumbsup:
Wunderschöne Gegend (macht mi grad unheimlich a zum au wieder in d Berga z goh) wir wünschen dir (natürlich euch) weiterhin viel Spass und freuen uns auf weitere Reiseberichte :D
Wunderschöne Gegend (macht mi grad unheimlich a zum au wieder in d Berga z goh) wir wünschen dir (natürlich euch) weiterhin viel Spass und freuen uns auf weitere Reiseberichte :D
fischerhundefan
hallo
wunderschöne Fotos und so eindrucksvolle Berichte! :thumbsup:
Ich lese und schaue Deine Beiträge sehr gerne an und hab mir schon den einen oder anderen Ort herausgeschrieben, wo ich mit Mann und Hund auch unbedingt hin muss.
Deine lebhaften Erzählungen sind wertvoller als jede Tourismus-Information. Und vor allem ehrlicher ;)
"Ist mir gestern aufgefallen. Es sind mir überall nur freundliche Leute begegnet."
Das lieber Naturfreund, ist mir seit unserer Ankunft in der Schweiz auch schon aufgefallen!!! :thumbsup:
:thanks: liebe Schweizer :lalala:
so, dass musste ich einmal loswerden *rotwerd*
lg Susanne
wunderschöne Fotos und so eindrucksvolle Berichte! :thumbsup:
Ich lese und schaue Deine Beiträge sehr gerne an und hab mir schon den einen oder anderen Ort herausgeschrieben, wo ich mit Mann und Hund auch unbedingt hin muss.
Deine lebhaften Erzählungen sind wertvoller als jede Tourismus-Information. Und vor allem ehrlicher ;)
"Ist mir gestern aufgefallen. Es sind mir überall nur freundliche Leute begegnet."
Das lieber Naturfreund, ist mir seit unserer Ankunft in der Schweiz auch schon aufgefallen!!! :thumbsup:
:thanks: liebe Schweizer :lalala:
so, dass musste ich einmal loswerden *rotwerd*
lg Susanne
chrisu
Es freut mich wenn unsere kleinen Abenteuer euch gefallen.
Jil,
natürlich darfst du einmal mit kommen. Es würde mich freuen.
Susanne,
ist doch schön wenn du als Zugewanderte auch freundliche Leute antriffst, und das dir auch Freude macht.
Jil,
natürlich darfst du einmal mit kommen. Es würde mich freuen.
Susanne,
ist doch schön wenn du als Zugewanderte auch freundliche Leute antriffst, und das dir auch Freude macht.
chrisu
Meine beiden vierbeinigen Freunde haben doch heute Morgen gestürmt und gebettelt.
Ich glaube denen war es einfach viel zu heiss hier im Tal unten.
Ich habe ein gutes Mittel dagegen. Ab und los in die Höhe.
Wir sind um halb elf losgefahren wie die Feuerwehr.
Auf 2170 m ü.M. auf der Grimsel Passhöhe da hat das Thermometer ganze 16 Grad angezeigt.
Genau um 12 Uhr sind wir losgelaufen. Zuerst hatte ich etwas kalt. Sobald ich aber den Rucksack angeschnallt hatte da habe ich schon ganz angenehm warm bekommen.
Wir sind von der Passhöhe zum Totesee gegangen. Der See wird so genannt weil er der tote See ist. Glaube er hat keine Verbindung zu den grossen Stauseen auf der Grimsel.
Dann gings steil bergauf mit etwas Anfangsschwierigkeiten für mich. Die zwei Hunde haben zuerst schön gebadet und sind dann mit andern Hunden (ein Labi und ein Collie) in der Gegend auf eigene Verantwortung rum gewandert.
Sie sind aber immer bei uns in der Nähe geblieben. Daher wurde ihnen der Ausgang bewilligt.
Bald sind wir wieder an ein " Seeli" Tümpel mit ganz klahrem Wasser angekommen. (Jostsee 2420 m).
Ich wusste dass in dieser Gegend noch einige so kleine Seelein sind. Haben deshalb den Rundsee 2475 m noch für eine Hundewäsche benutzt.
Nachher gings fast immer bergab mit uns. Bis nach Oberwald 1370 m ü.M.
Erste wichtige Uebung. Für die unter dem Tisch ganz sauberes Walliser Wasser. Für mich ein schönes grosses obergutes Panasch.
Hatte den Postautofahrplan angeschaut. Um 17.04 fährt das letze Postauto von Oberwald über den Grimselpass nach Meiringen.
Damit sind wir dann wieder auf die Grimsel gefahren, haben dort bei immer noch 16° einen kleinen Abendspaziergang gemacht.
Um 19.15 waren wir wieder zu Hause. 26° war es hier.
Total sind wir etwa 4 1/4 Std. gelaufen. Zum Teil aber sehr schnell bergab.
Die kleine Lissy mit ihren kurzen krummen Beinchen wird glaub ich davon überhaupt nicht müde.
Es war wieder ein schöner abwechslungsreicher Tag für den
Chris, die Lissy, und auch für mich.
Wie immer ein paar Bilder.
Zuerst das Bad im Totesee

dunkle Wolken am Himmel

Unterwegs

Begegnung

Jostsee

im Oberwallis

Gedränge im Bächli

Zuerst hat sie uns angelacht

und dann ausgebuht

Gruppenbild

Ich glaube denen war es einfach viel zu heiss hier im Tal unten.
Ich habe ein gutes Mittel dagegen. Ab und los in die Höhe.
Wir sind um halb elf losgefahren wie die Feuerwehr.
Auf 2170 m ü.M. auf der Grimsel Passhöhe da hat das Thermometer ganze 16 Grad angezeigt.
Genau um 12 Uhr sind wir losgelaufen. Zuerst hatte ich etwas kalt. Sobald ich aber den Rucksack angeschnallt hatte da habe ich schon ganz angenehm warm bekommen.
Wir sind von der Passhöhe zum Totesee gegangen. Der See wird so genannt weil er der tote See ist. Glaube er hat keine Verbindung zu den grossen Stauseen auf der Grimsel.
Dann gings steil bergauf mit etwas Anfangsschwierigkeiten für mich. Die zwei Hunde haben zuerst schön gebadet und sind dann mit andern Hunden (ein Labi und ein Collie) in der Gegend auf eigene Verantwortung rum gewandert.
Sie sind aber immer bei uns in der Nähe geblieben. Daher wurde ihnen der Ausgang bewilligt.
Bald sind wir wieder an ein " Seeli" Tümpel mit ganz klahrem Wasser angekommen. (Jostsee 2420 m).
Ich wusste dass in dieser Gegend noch einige so kleine Seelein sind. Haben deshalb den Rundsee 2475 m noch für eine Hundewäsche benutzt.
Nachher gings fast immer bergab mit uns. Bis nach Oberwald 1370 m ü.M.
Erste wichtige Uebung. Für die unter dem Tisch ganz sauberes Walliser Wasser. Für mich ein schönes grosses obergutes Panasch.
Hatte den Postautofahrplan angeschaut. Um 17.04 fährt das letze Postauto von Oberwald über den Grimselpass nach Meiringen.
Damit sind wir dann wieder auf die Grimsel gefahren, haben dort bei immer noch 16° einen kleinen Abendspaziergang gemacht.
Um 19.15 waren wir wieder zu Hause. 26° war es hier.
Total sind wir etwa 4 1/4 Std. gelaufen. Zum Teil aber sehr schnell bergab.
Die kleine Lissy mit ihren kurzen krummen Beinchen wird glaub ich davon überhaupt nicht müde.
Es war wieder ein schöner abwechslungsreicher Tag für den
Chris, die Lissy, und auch für mich.
Wie immer ein paar Bilder.
Zuerst das Bad im Totesee

dunkle Wolken am Himmel

Unterwegs

Begegnung

Jostsee

im Oberwallis

Gedränge im Bächli

Zuerst hat sie uns angelacht

und dann ausgebuht

Gruppenbild

dsire
Ach wie herrlich, schön die Fotos aus den Bergen anzusehen.
Da hattest du mit Lissy und Chris aber einen schönen Auslfug bei den herrlich Seelein :thumbsup:
Da hattest du mit Lissy und Chris aber einen schönen Auslfug bei den herrlich Seelein :thumbsup:
chrisu
Hier noch ein paar Stimmungsbilder von gestern.

Heute morgen ist der Chris noch recht auf den Stümpen. Er braucht heute etwas Ruhe.
Dia Lissy die stürmt schon lange im Haus rum.
Sie hat Hunger wie ein Bär. Als der Chris nicht aufgepasst hat da hat sie ihm die Hälfte von seinem Morgenessen gestohlen.
Wir machen jetzt zwei Ruhetage. Samstag-Sonntag Wanderungen sind für die andern.
Nächste Woche sind wir wieder bereit.

Heute morgen ist der Chris noch recht auf den Stümpen. Er braucht heute etwas Ruhe.
Dia Lissy die stürmt schon lange im Haus rum.
Sie hat Hunger wie ein Bär. Als der Chris nicht aufgepasst hat da hat sie ihm die Hälfte von seinem Morgenessen gestohlen.
Wir machen jetzt zwei Ruhetage. Samstag-Sonntag Wanderungen sind für die andern.
Nächste Woche sind wir wieder bereit.
Bibu
Beat, hast wieder tolle Bilder gemacht... Ist natürlich frech von der Lissy dem Chrisu das zMorge wegzunehmen. Geniesst eure Ruhetage zuhause :thumbsup:
chrisu
Heute hatten meine Hunde einen Ruhetag.
Am Morgen sehr lange schlafen.
Nachher ganz leichtes Morgenspaziergängli.
Natürlich durften sie bei dieser Hitze etwas ins Wasser.
Im Wasser liegen und saufen.
Auch etwas Gras fressen.
Und dann noch die Schnauze und Nase abkühlen unter Wasser.

Am Morgen sehr lange schlafen.
Nachher ganz leichtes Morgenspaziergängli.
Natürlich durften sie bei dieser Hitze etwas ins Wasser.
Im Wasser liegen und saufen.
Auch etwas Gras fressen.
Und dann noch die Schnauze und Nase abkühlen unter Wasser.

chrisu
Heute waren wir in der Region Oberalppass - Tomasee (Rhein Quelle) - Maighels - Curnerastausee - Tschamut unterwegs.
Wir waren von morgens 10 Uhr bis Nachmittags um 4 Uhr fast immer auf den Beinen. Immer bergauf - bergab -wieder bergauf und wieder und wieder und wieder. Aber fragt mich nicht wie. So Mühe wie heute hatte ich noch selten. Mein Motor der wollte einfach nicht richtig rund laufen.
In Tschamut gab es zwei schöne Notbierli und dann ab auf den Zug und zurück zum Auto auf den Oberalp.
Seht die Bilder von heute. Die sagen fast alles.
Wegweiser auf dem Oberalppass

aua tut das gut

zwei Hunde im Wind

bin ich nicht ein schöner Hund

ich dachte, das ist nicht mein Hund

so ein Sautier

Wir waren von morgens 10 Uhr bis Nachmittags um 4 Uhr fast immer auf den Beinen. Immer bergauf - bergab -wieder bergauf und wieder und wieder und wieder. Aber fragt mich nicht wie. So Mühe wie heute hatte ich noch selten. Mein Motor der wollte einfach nicht richtig rund laufen.
In Tschamut gab es zwei schöne Notbierli und dann ab auf den Zug und zurück zum Auto auf den Oberalp.
Seht die Bilder von heute. Die sagen fast alles.
Wegweiser auf dem Oberalppass

aua tut das gut

zwei Hunde im Wind

bin ich nicht ein schöner Hund

ich dachte, das ist nicht mein Hund

so ein Sautier

Seite 5 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema