Zum Inhalt springen

Mit Chrisu unterwegs

1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·

Guest
toi toi toi für heute Beat:besserung und lass den Chris mal durchschecken

chrisu
bearbeitet #1482
Danke Cathi,

habe den Chris von zwei TA durchchecken lassen.

Resultat unbefriedigend.

Der eine fragt mich aus, er will rausspühren wie ich mich im äussersten Notfall verhalte. Er ist aber auch nicht sicher wo es dem Chris fehlt.

Der zweite TA hat ihn auch gut untersucht. Gelenke halt nicht mehr die jüngsten. Herzgeräusch hat er schon seit etwa 5 Jahren.

Ist halt ein Terrier. Deshalb das Zittern usw.

Das hilft dem Chris nichts wenn er manchmal am ganzen Körper zittert., nur noch rumtorkelt und fast nicht mehr auf die Beine kommt. Romaine hat ihn einmal so gesehen.

Ich gebe ihm dann 1/2 Rimadyl 100 mg gegen die Schmerzen.

Es gibt Tage da es ihm ganz gut geht. Dann ist er fast wieder der Alte. Wir zerreissen aber auch dann keine grossen Stricke.

Wir geniessen jeden Tag an dem wir beide zusammen in der Gegend rum tschumpeln können.

Denke das wird sicher wieder besser. Jetzt wo es wärmer wird da funktionieren unsere Gelenke ja wieder viel besser.

E schöne Gruess

(Kann mir jemand den Chris auf die Beine stellen ? Bild liegt immer wieder ab)

aleshia
Wie alt ist denn dein Chruseli?
Ich hoffe es geht ihm bald besser und ihr findet raus was los ist...
Aber schöne Tour habt ihr gemacht;)

B500
Ui! Heb dr Sorg Beat und natürlich auch dem Chris, wünsche gute Besserung weiterhin... Und natürlich das ihr noch lange zusammen so schöne Runden drehen könnt, ich finde es so toll das ihr euch nicht unterkriegen lasst und immer mal wieder unterwegs seid und so schöne Fotos macht und mit uns teilt! Ich habe zwar schon lange nichts mehr kommentiert... aber ich mag eure Berichte so! :love:

chrisu
Wie alt ist denn dein Chruseli?
Chris wird im Juni 11 Jahre alt. Denke das ist für den Welsh Terrier noch kein Alter.

Seine Mutter wurde 14 Jahre alt.

chrisu
Schöne kleine gemütliche Wanderung

Der Teufel muss mich geritten haben als ich den Weg ausgesucht habe.

Wir wollen heute nicht zu viel laufen. Die Hunde sind etwas müde und die Ohus z.T. auch.

Also fahren wir mit der Gondelibahn zur Fräkmüntegg am Pilatus rauf und tschienggen dann schön gemütlich immer bergab ins Tal runter.

Das war mein Vorschlag. Die Frauen haben ja gesagt. Die Hunde waren auch einverstanden.

Bei der Bergstation Fräkmüntegg sind wir dann noch etwas bergauf gelaufen. Die Hunde hatten doch so Freude am Schnee.

Wir konnten doch nicht schon bergab ins Grüne gehen.

Die Zweibeiner hatten im Tiefschnee etwas Mühe. Richtig gefährlich zum anschauen wie die da runter gestolpert sind.

Weil es so schön war und wir alle noch so richtig Kraft hatten, sind wir dann noch ein Stück weit bergauf gelaufen.

Alle, auch die Hunde, sind immer wieder tief im Schnee ein gesunken. Es war ein wenig ein Chrampf.

Xiu muss seine schönen Schuhe anziehen. Der Weg wurde steinig.

Er musste doch seinen Pfoten etwas schonen.

Es war wunderschönes Wetter. Es wurde immer sonniger und wärmer.

Schöne Aussicht ins Mittelland und auf die Stadt Luzern.

Unterwegs haben wir noch ein Wirtshaus gefunden.

Da haben wir eine lange Pause gemacht.

Das Geld das wir für die Schwebebahn ins Tal runter gebraucht hätten, haben wir auf der Terasse von der Chriensereggbeiz verbraucht.

Da blieb uns nichts anderes übrig. Wir mussten noch bis ganz ins Tal runter tschienggen.

Die einen redeten etwas von Muskelkater. Die andern sagten fast nichts mehr.

Es war noch so zum abgewöhnen ein Stück weit so richtig rutschig und gottvergässe sau gäch bergab.

Wir sind trotzdem alle unbeschädigt und oberzufrieden unten angekommen.

Es war nicht so ganz ein leichtes Spaziergängli. Es ging aber ohne zu jammern.

Denke dass jetzt alle, ausser mir, so richtig schön zufrieden im Bett liegen und schlafen.

Wir machen dort wieder einmal eine Wanderung. Einfach erst wenn aller Schnee weg ist. :jup

Guest
Es war eine schöne Wanderung wenn auch etwas abenteuerlich aufgrund des falschen Schuhwerks, weil nicht damit gerechnet wurde, dass wir diesen Frühling nochmals Schnee antreffen werden. Hihihi, ich schliesse mich nun Chnopf's Vorsatz an: ziehe immer Wanderschuhe an, wenn du mit Beat unterwegs bist! :rofl:
Wobei gestern wären hohe Winterstiefel und Skihosen praktischer gewesen.

chrisu
Es war eine schöne Wanderung wenn auch etwas abenteuerlich aufgrund des falschen Schuhwerks, weil nicht damit gerechnet wurde, dass wir diesen Frühling nochmals Schnee antreffen werden. Hihihi, ich schliesse mich nun Chnopf's Vorsatz an: ziehe immer Wanderschuhe an, wenn du mit Beat unterwegs bist! :rofl:

Wobei gestern wären hohe Winterstiefel und Skihosen praktischer gewesen.
Pää da kann ich doch nichts dafür wenn ihr mit den Finken auf einen Spaziergang mit kommt.

Daniela, irgendwie warst du nur etwas verirrt am Morgen. Der Xiu der hatte seine Bergschuhe mit dabei. De chonnt drus.

Bullifründin
Lieber Beat, ich wünsche Dir und Chris gute Besserung! Und danke für die schönen Berichte und Fotos!

chrisu
Heute wird es wieder so ein guter schöner Tag.

Ganz oberschönes Wetter. Sonne und warm.
Da können doch die alten Mannen nicht zu Hause hocken.

Chris ist kurz vor 8 Uhr schnell in die Küche gekommen, hat sein Zmorgen gefressen und ist sofort wieder unter meinem Bett verschwunden. Er war noch müde von gestern.
Jetzt liegt er mir fast auf den Füssen, und wartet bis es los geht. Morgenspaziergängli schön gemütlich.
Das freut mich. Es geht ihm wieder besser. Der Spaziergang mit Xiu und Peppi gestern hat ihm auch gut getan.

Ich war schon bei der Physiotherapeutin. Sie hat mir meine Schmerzen ausgetrieben.
Ich erhalte auch immer noch gute Ratschläge wie ich mich mit meinen alten beschädigten Knöchen, Muskeln und Gelenken benehmen sollte.
Natürlich halte ich mich ja nicht daran. Das weiss sie ganz genau. Sie gibt mir dafür auch gute psychlogische Ratschläge.
Sie denkt sicher. Jä no so denn, wenn es nichts nützt so schadet es wenigstens nichts.
Chris und ich sind auch heute wieder unterwegs. Gemütlich wie gestern. Wenn möglich ohne Schnee. :thumbsup: :jup

Guest
das sieht nach Spass aus:jup aber mit Beat muss ich schon wieder schimpfen:stockdann hast du Schmerzen und musst täglich Medis essen und machst solche Touren...tztztz:sonicht...sorry Beat, aber jetzt halt dir endlich mal etwas Sorge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

chrisu
das sieht nach Spass aus:jup aber mit Beat muss ich schon wieder schimpfen:stockdann hast du Schmerzen und musst täglich Medis essen und machst solche Touren...tztztz:sonicht...sorry Beat, aber jetzt halt dir endlich mal etwas Sorge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Cathi du hast doch Recht. Ich weiss das.

Aber wenn ich nicht mehr im Gelände rum tschienggen kann dann wird es Ernst.

Ein alter Freund und ich sind einmal in Spanien am Abend am Meer gehockt.

Ich hatte etwas Probleme. Alles hat mir weh gemacht nach einem rauen Tag auf dem Meer.

" Beat, weisst du es ist halt so. Wenn du in deinem Alter am Morgen erwachst, und nichts macht dir weh, dann bist du tot."

Das stimmt so ist es.

Jovia
Hoi Beat!

Heute nachmittag spontan Lust auf einen gemütlichen Spaziergang am See in Buochs?

chrisu
Hoi Beat!

Heute nachmittag spontan Lust auf einen gemütlichen Spaziergang am See in Buochs?
Zu spät.

War heute Morgen 1 1/2 Std. unterwegs. Das reicht uns.

Ein andermal gerne. Einfach etwas früher anrufen oder SMS.

Lilith88
Die Tour am Sonntag war wirklich speziell :D .Ich hab nicht gezählt wie viele Schuhe voll Schnee wir rausgezogen haben.Nur einmal versank ich doch sehr tief wo ich dann mit Mühe wieder rauskam.Statt zu helfen hat sich Beat lieber beim Zuschauen amüsiert :D .Ich glaub auch die Hunde mit ihrem 4x4 haben uns ausgelacht.Auch wenns etwas ein "Chrampf" war so durch den Schnee zu kommen wars doch eine lustige und schöne Tour.Zumindest haben wir trotz allem immer wieder zusamme gelacht :) .

Pepi und ich waren danach hundemüde und so gings bald ins Bett um sich zu erholen.Heute Morgen und auch jetzt noch spür ich die Nachwirkungen.An gewissen Stellen wusste ich bis anhin nicht dass ich da Muskeln habe :P :D .

Wir sind gerne wieder einmal dabei.Es ist doch immer schön sich am Weekend mit Freunden zu treffen und so Abstand vom Alltagsstress zu bekommen.Vielen Dank am Beat und Daniela fürs begleiten.

chrisu
Chris ist bereit für den Sommer auf dem See.

Habe die schönen Tage vor dem grossen Regen benutzt um unser Boot aus dem Winterschlaf zu wecken.

Eigentlich wollte ich den Chris zu Hause etwas ausruhen lassen.

Er hat gesehen wie ich die Sachen für aufs Schiff gepackt habe. Da ist er immer vor der Türe gestanden und hat gewartet.

Da konnte ich nicht anders. Er durfte mit kommen.

Habe richtig gesehen wie er gerne mit aufs Wasser kommt.

Ich muss mit dem Beiboot etwa 200 m weit zum Boot an der Boye raus rudern.

Da steht der Chris immer zuvorderst und schaut ganz interessiert in der Gegend rum. Er passt gut auf dass er nicht ins Wasser fällt.

Beim Boot angekommen wird er hoch gehoben und aufs Deck gestellt. Da macht er dann immer sofort eine Kontrollrunde. Muss doch schauen ob alles in Ordnung ist.

Er sucht sich jeweils einen Platz wo es ihm wohl ist. Oft an der Sonne auf Deck.

Wenn wir segeln dann muss er runter. Da legt er sich meistens ganz unten in der Nähe vom Schiffsmittelpunkt hin. Dort schaukelt es am wenigsten.

Denke dass wir diesen Sommer etwas mehr auf dem See unterwegs sind. Da können wir beide unsere alten abgenutzten Gelenke etwas schonen.

Ganz sicher machen wir jedoch auch vom Boot aus immer unsere Rundgängli am See.

Auch die schönen Eintageswanderungen von Flüelen oder von einem andern Hafen aus werden wir wieder machen.

Wir freuen uns auf einen langen warmen Sommer auf unserem so schönen Vierwaldstättersee.

Hier ein paar Bilder

Chris ist auch auf dem Boot unterwegs

Hesch mer grüefft

Was hesch gseit

Auf dem Beiboot es geht wieder an Land

Noch ein Blick zurück

Es ist alles in Ordnung

Ist doch so schön hier bei uns, der See und die Berge

Es war ein furchtbarer Krampf bis ich sie schwere Winterpersenning

runter vom Boot hatte.

Am Mittwoch bekommen wir eine neue leichtere für den Sommer.

Dann muss noch etwa zwei Tage lang alles sauber geputzt werden.

Es ist halt so. "Vo nüt chonnt nüt"

Man sagt auch. " Unser Schiff ist ein Loch im See in das wir all unser schönes Geld rein werfen "

Dafür darf ich jedes Jahr wieder mit dem Chris oder mit Freunden zusammen so schöne Tage auf unserem See erleben.

Sabs
Auf dein Boot bin ich bitsli neidisch ;) ich liebe es auf dem See total, muss dieses Jahr umbedingt wieder öfters raus. Meine Schwe hat ja die Prüfung und ich überlege schon länger ob ich sie auch machen soll, ein Boot leisten kann ich mir nicht aber auslehnen wäre kein Thema da sitze ich sozusagen an der Quelle.
Ich freue mich für euch 2 das ihr den Sommer gelenkschonend auf dem See verbringen könnt!

chrisu
Sabs,
das Boot gehört mir zusammen mit den zwei Söhnen.
Meistens sind der Chris und ich drauf.
Wir teilen alles zusammen.
Ein Sohn bezahlt alle Rechnungen. Er poliert auch den Rumpf und die inneren Holzteile.
Der ältere Sohn macht nichts. Er kommt vielleicht zwei mal im Jahr mit mir auf den Urnersee zum ein wenig Starkwind segeln. (kann ich nicht allein)
Ich mache alle andern Arbeiten an Bord.
Für mich ist diese Regelung super gut.

Wir sind nur noch an Wurst und Brot Regatten mit dabei. 12 Jahre lang haben wir mit Sportkatamaranen Regatten gesegelt. Das reicht uns.
Jetzt nehmen wir es gemütlich.
Ich wohne manchmal eine oder zwei Wochen lang mit dem Chris auf dem See. Aber nur bei schönem Wetter.

Ich liebe das Wasser. Auch unsere Wanderungen sind oft am Wasser.

aleshia
Oooh, da bin ich jetzt neidisch.
Ich will auch

chrisu
Wir waren auch wieder einmal ein wenig unterwegs.

Musste in Neuenburg etwas erledigen. Da hat es mich gepackt. Bin noch in die Freiberge rauf gefahren. Nach Saignelégier.

Habe mit dem Chris von dort aus zwei schöne kleine Rundgängli gemacht.

Es ist jetzt dort oben so schön. Noch nicht zu viele Leute, keinen Schnee mehr und so angenehm ruhig auf den Weiden und im Wald.

Heute war es etwas fuecht. Der Boden überall so schön weich, zum laufen wie auf Wolken.

Chris hatte richtig Freude. Er kennt diese Gegend. Da ist er wieder wie früher so ganz vergnügt in Feld und Wald rum getrödelt..

Haute haben wir noch unseren obligatorischen Rundgang um den Etang de la Gruére gemacht.

Ist immer wieder schön. Die Couronne unser Stammhotel war geschlossen. Schade. Wäre doch so gerne wieder ein paar Tage dort gebleiben.

Habe heute ein paar BIlder gemacht. Hier eine kleine Auswahl.

Seite 75 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema