Mit Chrisu unterwegs
1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·
Berni
Danke für deinen Marschbericht - hab grad gestern gedacht, ich hätt dich hier schon länger nicht mehr gelesen. Wünsche dir und deinem Chris alles Gute und hebed enand Sorg - auf dass ihr noch viele tolle Märsche zusammen machen könnt :thumbsup: :smilieflower .
Guest
es wird Zeit, dass wir wieder einmal ein Watschel zusammen machen, Ghiro würde sich sicher freuen:D
chrisu
bearbeitet #1463
es wird Zeit, dass wir wieder einmal ein Watschel zusammen machen, Ghiro würde sich sicher freuen:DDu hast Recht. Es wäre sicher schön wenn sich die zwei Kumpel wieder einmal sehen könnten.
Chris und sein Ohu sind halt einfach etwas handzahm geworden. Der Zahn der Zeit hat an beiden etwas genagt.
Wir würden uns beide riesig freuen wenn wir zusammen eine kleinere Runde machen könnten.
PS: Eine "kleinere Runde" kann so etwa zwei mal eine Stunde mit Wirtshausstop dazwischen sein.
Nicht dass du denkst dass wir zwei nur noch kleine AHV Tschienggli machen können.
Guest
das werden wir so machen
Isabel
Voller Vorfreude habe ich Deinen Thread aufgemacht, um mich an den schönen Fotos zu laben. Nun muß ich lesen, daß es sowohl Chris, als auch Dir nicht wirklich gut ging? Warum hatte denn der Chris solche Schmerzen? Ich wünsche Euch beiden so sehr, daß es aufwärts geht und Ihr noch viele schöne Wanderungen zusammen machen könnt.
chrisu
Troll und Isabel,
Chris ist halt auch älter geworden. Da kommen auch bei ihm so einige Probleme.
Er ist schon seit etwa einem halben Jahr immer etwas ruhiger geworden.
Beim spielen mit andern Hunden da läuft er noch eine Runde mit und dann macht er schon Pause.
Oft reagiert er etwas ängstlich und erschrickt ob Kleinikeiten.
Er hatte vor einem und zwei Jahren schon irgendwelche Probleme.
Romaine hat ihn mir damals aber wieder gut auf die Beine gestellt.
Jetzt hat er oft Rückenschmerzen. Er liegt immer mit dem Rücken gerade an eine Wand. Das tut ihm offenbar gut.

Er ist vor drei Wochen bei uns in der Wohnung die Wendeltreppe runter gefallen. Vielleicht hat er sich da etwas weh gemacht.
Jetzt geht es ihm wieder besser. Werde das Problem nächstens nochmals untersuchen lassen.
Mein Chris ist jetzt bald elf Jahre alt. Etwa gleich alt wie ich.
Da merken wir halt beide dass wir nicht mehr so ganz die Jüngsten sind.
Ich selber will hier nicht jammern. Habe einfach recht grosse Probleme. Es will und will nicht besser werden.
Am Dienstag hat man mein rechtes Bein mit Cortison voll gespritzt. Resutat, oberschlecht mit ganz blödsinnigen Nebenwirkungen.
Muss mich halt wieder mit Schmerzmitteln verladen damit ich trotzdem mit dem Chrisutier unsere "Wanderungen" machen kann.
Jä no so denn. Wir nehmen es beide wie es kommt.
Wir freuen uns immer wieder wenn wir zusammen mit andern Ohus und ihren Uhus etwas in der Gegend rum laufen können.
Chris hat Freude wenn er baden kann auch wenn das Wasser noch etwas kalt ist

Chris ist halt auch älter geworden. Da kommen auch bei ihm so einige Probleme.
Er ist schon seit etwa einem halben Jahr immer etwas ruhiger geworden.
Beim spielen mit andern Hunden da läuft er noch eine Runde mit und dann macht er schon Pause.
Oft reagiert er etwas ängstlich und erschrickt ob Kleinikeiten.
Er hatte vor einem und zwei Jahren schon irgendwelche Probleme.
Romaine hat ihn mir damals aber wieder gut auf die Beine gestellt.
Jetzt hat er oft Rückenschmerzen. Er liegt immer mit dem Rücken gerade an eine Wand. Das tut ihm offenbar gut.

Er ist vor drei Wochen bei uns in der Wohnung die Wendeltreppe runter gefallen. Vielleicht hat er sich da etwas weh gemacht.
Jetzt geht es ihm wieder besser. Werde das Problem nächstens nochmals untersuchen lassen.
Mein Chris ist jetzt bald elf Jahre alt. Etwa gleich alt wie ich.
Da merken wir halt beide dass wir nicht mehr so ganz die Jüngsten sind.
Ich selber will hier nicht jammern. Habe einfach recht grosse Probleme. Es will und will nicht besser werden.
Am Dienstag hat man mein rechtes Bein mit Cortison voll gespritzt. Resutat, oberschlecht mit ganz blödsinnigen Nebenwirkungen.
Muss mich halt wieder mit Schmerzmitteln verladen damit ich trotzdem mit dem Chrisutier unsere "Wanderungen" machen kann.
Jä no so denn. Wir nehmen es beide wie es kommt.
Wir freuen uns immer wieder wenn wir zusammen mit andern Ohus und ihren Uhus etwas in der Gegend rum laufen können.
Chris hat Freude wenn er baden kann auch wenn das Wasser noch etwas kalt ist

Isabel
Hallo Beat, der arme, kleine Kerl. Das hat bestimmt sehr weh getan. Jetzt bin ich aber froh, daß er wieder laufen kann.
Wir haben auch eine Seniorin im Haus, wie Du weißt. Sie kann auch nicht mehr die großen Touren machen und schaut mich so traurig an, wenn wir mit dem Rucksack manchmal ohne sie losziehen müssen. Das Wollen ist noch stark, aber das Können nicht mehr ganz so.
Haben die Schmerzen im Bein etwas mit Deiner großen OP zu tun? Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung, daß, wenn die Wandersaison bei Euch beginnt, Du wieder besser laufen kannst.
Wir haben auch eine Seniorin im Haus, wie Du weißt. Sie kann auch nicht mehr die großen Touren machen und schaut mich so traurig an, wenn wir mit dem Rucksack manchmal ohne sie losziehen müssen. Das Wollen ist noch stark, aber das Können nicht mehr ganz so.
Haben die Schmerzen im Bein etwas mit Deiner großen OP zu tun? Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung, daß, wenn die Wandersaison bei Euch beginnt, Du wieder besser laufen kannst.
Landei
Habe in letzer Zeit Beiträge von dir vermisst und mir immer Gedacht ob es euch nicht so gut geht.
Schön zu lesen das es euch wieder besser geht, ihr müsst halt jetzt beide einen Gang runter schalten, ihr seit halt auch nicht mehr zwänzgi..
wünsche euch beiden gute Besserung und dass ihr doch noch viele schöne Spaziergängli machen könnt und vielleicht gibt es auch bald wieder schöne Wanderungen....
Schön zu lesen das es euch wieder besser geht, ihr müsst halt jetzt beide einen Gang runter schalten, ihr seit halt auch nicht mehr zwänzgi..
wünsche euch beiden gute Besserung und dass ihr doch noch viele schöne Spaziergängli machen könnt und vielleicht gibt es auch bald wieder schöne Wanderungen....
chrisu
Troll,
man denkt ja oft dass der liebe Hund nicht mehr gut oder gar nichts mehr hört. Diese "Krankheit" hat Chris manchmal auch.
Tatsache ist aber dass er noch einiges besser hört als ich.
Wenn die Eisenbahn kommt dann reagiert er darauf lange bevor man den Zug sieht und er hört ihn viel früher als ich.
Manchmal staune ich auch wie gut er gewisse Sachen ganz weit weg sieht.
Er läuft seit immer etwas steif. Ev. hat sich da etwas verstärkt, und macht ihm weh.
Vielleicht hat er sich halt auch aus kollegialität an seinen Chef angepasst. Wenn der jammert, dann schmerzt ihn das doch auch.
Ist doch so ein guter Kumpel.
man denkt ja oft dass der liebe Hund nicht mehr gut oder gar nichts mehr hört. Diese "Krankheit" hat Chris manchmal auch.
Tatsache ist aber dass er noch einiges besser hört als ich.
Wenn die Eisenbahn kommt dann reagiert er darauf lange bevor man den Zug sieht und er hört ihn viel früher als ich.
Manchmal staune ich auch wie gut er gewisse Sachen ganz weit weg sieht.
Er läuft seit immer etwas steif. Ev. hat sich da etwas verstärkt, und macht ihm weh.
Vielleicht hat er sich halt auch aus kollegialität an seinen Chef angepasst. Wenn der jammert, dann schmerzt ihn das doch auch.
Ist doch so ein guter Kumpel.
Guest
ich kann das bei Ghiro auch schon feststellen, er ist viel geräuschempfindlicher geworden und auch ängstlicher...z.B wenn ich mit dem Geschirr klappere oder mir etwas runterfällt...aber er hat keine Seh oder Gehörprobleme...ich denke das ist eine Alterserscheinung, die bei manchen früher oder später anfängt
chrisu
Wir sind heute trotz unsern Altersgebrechen doch noch etwas auf einen Hoger rauf gegangen.
Einfach immer schön gemütlich. Wir haben die Sonne an der Lopper Südseite so richtig genossen. Das tut doch unsern alten Chnochen so gut.
Zuerst sind wir ein Stück weit hoch gefahren, dann etwa 3/4 Std. immer bergauf gelaufen.
Ist immer so schön dort oben.
Meine Gedanken sind schon wieder auf all den schönen Wanderungen am Pilatus.
Sobald der Schee weg ist machen wir dann wieder einmal die Wanderung von Nord nach Süd über den Renggpass nach Alpnach.
Ein paar Bilder von heute

Einfach immer schön gemütlich. Wir haben die Sonne an der Lopper Südseite so richtig genossen. Das tut doch unsern alten Chnochen so gut.
Zuerst sind wir ein Stück weit hoch gefahren, dann etwa 3/4 Std. immer bergauf gelaufen.
Ist immer so schön dort oben.
Meine Gedanken sind schon wieder auf all den schönen Wanderungen am Pilatus.
Sobald der Schee weg ist machen wir dann wieder einmal die Wanderung von Nord nach Süd über den Renggpass nach Alpnach.
Ein paar Bilder von heute

saki
Wunderschöne Fotos von der Landschaft wie auch von deinem Chrisu
Isabel
Bei den Fotos schlägt mein Herz ganz doll, super schön, Beat und Chris.
Tulipane
Ich habe deine Berichte auch vermisst.... und freue mich nun umso mehr, dass ihr wieder unterwegs seid. Ich wünsche euch beiden gute Besserung und hebed Sorg, so dass ihr noch ganz lange miteinander wandern gehen könnt.
Romaine und Harley
Da bekomm ich grad Fernweh Beat :crying: . Schön seid ihr wieder unterwegs!
Natascha
Beat ich wünsch dir und dem Chris von Herzen gute Besserung. Danke für die schönen Bilder :)
chrisu
Danke an alle für eure lieben Wünsche. Wir können die gut gebrauchen.
Chris und ich wollen hier nicht jammern.
Denke dass unsere "Wanderungen" oft nur noch Spaziergängli sein können.
Schade dass Romaine nicht mehr in der Nähe ist.
Ich wäre sonst heute Morgen mit dem Chris zu ihr gegangen. Er hat Probleme.
Ist halt ein auf und ab mit uns beiden.
Wir geben uns Mühe dass wir noch möglichst lange miteinander unterwegs sein können.
Jede kleine Wanderung macht uns Freude. Eigentlich geht es uns ja noch ganz gut.

Chris und ich wollen hier nicht jammern.
Denke dass unsere "Wanderungen" oft nur noch Spaziergängli sein können.
Schade dass Romaine nicht mehr in der Nähe ist.
Ich wäre sonst heute Morgen mit dem Chris zu ihr gegangen. Er hat Probleme.
Ist halt ein auf und ab mit uns beiden.
Wir geben uns Mühe dass wir noch möglichst lange miteinander unterwegs sein können.
Jede kleine Wanderung macht uns Freude. Eigentlich geht es uns ja noch ganz gut.

Fay
Schön wieder von euch zu lesen und Bilder zu sehen. Auch wenn ich lieber gelesen hätte, dass ihr beide top fit seid und ganz lange Wanderungen unternehmt.
Was hat der Chris denn für Probleme?
Was hat der Chris denn für Probleme?
chrisu
Wir sind wieder einmal ob Hergiswil ein Stück weit an den Pilatus rauf gefahren.
Jupii, man sieht wieder das Gras.
Jetzt können wir dort wieder unsere so schönen Rundgängli machen.
Wir fahren bis zur Talstation der Alp Gschwänd Schwebebahn.
Von dort laufen wir jeweils ein Stück weit auf der Waldstrasse immer bergauf gegen Rietboden und Richtung Fräkmüntegg.
Einfach so lange wie es geht und wir Freude am bergauf gehen haben.
Dann gehts auf den steilen Wanderwegen wieder hinunter zum Auto.
Jetzt ist es wunderschön dort oben. Der Schnee ist weg. Die Wiesen sind noch braun und vermoost.
Man läuft darauf wie auf Wolken.
Es spriessen die ersten Bumen noch ganz zart und klein.
Unser Berg

Chris der Grosse

Er ist unterwegs am Guetzi suchen

Das gibt so rüüdig Durst. Er hat noch ein kleines Bächli gefunden.

Bevor wir wieder ins Tal runter gehen gibt es eine schöne lange Pause für die zwei älteren Mannen

Heute Morgen waren der Chris und ich so richtig zufrieden dort oben.
Wir haben uns beide etwas geschont und gut aufgepasst.
Bin einmal ausgerutscht und umgefallen. Da ist der Chris sofort zu mir gekommen.
Es war so als hätte er gefragt: "Hets dr öppis gmacht ? Muesch halt e chli besser ufpasse"
Wir sind recht lange dort oben rumgetrödelt.
Morgen ist wieder anderes angesagt. Muss wieder für ein paar Stunden ein Spitalhemd anziehen.
Für Chris gibt das einen Ruhetag. Er hat das fast mehr nötig als ich. Wir wissen nicht genau was ihm fehlt. Er hat manchmal ganz böse Schmerzen.
Irgendwie kommen wir beide sicher wieder etwas besser auf die Beine. Mer send halt beidi mömme die Jöngschte. :jup
Jupii, man sieht wieder das Gras.
Jetzt können wir dort wieder unsere so schönen Rundgängli machen.
Wir fahren bis zur Talstation der Alp Gschwänd Schwebebahn.
Von dort laufen wir jeweils ein Stück weit auf der Waldstrasse immer bergauf gegen Rietboden und Richtung Fräkmüntegg.
Einfach so lange wie es geht und wir Freude am bergauf gehen haben.
Dann gehts auf den steilen Wanderwegen wieder hinunter zum Auto.
Jetzt ist es wunderschön dort oben. Der Schnee ist weg. Die Wiesen sind noch braun und vermoost.
Man läuft darauf wie auf Wolken.
Es spriessen die ersten Bumen noch ganz zart und klein.
Unser Berg

Chris der Grosse

Er ist unterwegs am Guetzi suchen

Das gibt so rüüdig Durst. Er hat noch ein kleines Bächli gefunden.

Bevor wir wieder ins Tal runter gehen gibt es eine schöne lange Pause für die zwei älteren Mannen

Heute Morgen waren der Chris und ich so richtig zufrieden dort oben.
Wir haben uns beide etwas geschont und gut aufgepasst.
Bin einmal ausgerutscht und umgefallen. Da ist der Chris sofort zu mir gekommen.
Es war so als hätte er gefragt: "Hets dr öppis gmacht ? Muesch halt e chli besser ufpasse"
Wir sind recht lange dort oben rumgetrödelt.
Morgen ist wieder anderes angesagt. Muss wieder für ein paar Stunden ein Spitalhemd anziehen.
Für Chris gibt das einen Ruhetag. Er hat das fast mehr nötig als ich. Wir wissen nicht genau was ihm fehlt. Er hat manchmal ganz böse Schmerzen.
Irgendwie kommen wir beide sicher wieder etwas besser auf die Beine. Mer send halt beidi mömme die Jöngschte. :jup
Sabe
Da habt ihr aber wieder ein schönes Tüürli gemacht. Am Pilatus ists so schön, ich war als Kind viel um den Pilatus rum, meine Brieffreundin wohnte Kriens.
Ich muss unbedingt auch mal wieder in die Innerschweiz, und ihr: lueget guet zunang! Ich lese doch immer so gern eure Berichte...
Ich muss unbedingt auch mal wieder in die Innerschweiz, und ihr: lueget guet zunang! Ich lese doch immer so gern eure Berichte...
Seite 74 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema