Mit Chrisu unterwegs
1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·
chrisu
Das hätte mir auch gefallen! Danke für den Bericht! Super Fotos :)Romaine,
schade dass du nicht mehr hier in der Innerschweiz arbeitest. Ich vermisse dich als TA und auch als Begleiterin auf den Rundgängli in unserer Region.
Weisst du noch als wir mit Harley, Xiu und Chris, dem Pfau dort oben am Bürgenstock beim Kirchlein St. Jost begegnet sind.
Das war doch auch so eine schöne Wanderung zur unteren Nas am Ostzipfel vom Bürgenstock und dann rauf auf den Mattgrat.
Der Wildhüter-Förster hatte doch am Harley so Freude. Er hätte ihn am liebsten gleich mit genommen.
Unsere Hunde waren so brav dass er gar nichts gesagt hat betreffs den unangeleinten Hunden im Wald.
chrisu
Bei all den schönen Aussichstbildern auf den Vierwaldstättersee überkommt mich doch glatt das Heimweh nach meiner Heimat!Bernie,
Danke für die Fotos :smilieflower .
du musst doch sicher wieder einmal in der Innerschweiz jemanden besuchen.
Das wäre doch eine schöne Gelegenheit um einen Rundgang auf deinen früheren Trampelpfaden zu machen.
chrisu
Daniela,
wer redet denn hier von Alt-Männer Rundgang.
Habe dir doch erzählt dass ich auf diesem Rundgang am See immer zwei ältere Mannen mit ihren Hunden antreffe.
Der Chris ist etwas älter als die andern zwei Hunde. Sein Ohu ist und bleibt aber sicher immer jünger als die " alten Mannen".
Habe mir doch gestern so Mühe gegeben. Habe glaub ich überhaupt nie gejammert.
Heute ist so ein schöner gemütlicher Regentag.
Chris und ich machen uns jetzt bald auf die Socken für unser Morgenspaziergängli irgendwo am See.
Es ist jetzt halbi elfi. Mein Chrisutier ist noch etwas müde von gestern. Er hat sich wieder irgendwo verkrochen. Er will noch seine Ruhe haben.
Muss das arme Tier jetzt wecken und fragen ob er ev. nächstens raus gehen möchte um sein Morgenbiseli zu machen.
wer redet denn hier von Alt-Männer Rundgang.
Habe dir doch erzählt dass ich auf diesem Rundgang am See immer zwei ältere Mannen mit ihren Hunden antreffe.
Der Chris ist etwas älter als die andern zwei Hunde. Sein Ohu ist und bleibt aber sicher immer jünger als die " alten Mannen".
Habe mir doch gestern so Mühe gegeben. Habe glaub ich überhaupt nie gejammert.
Heute ist so ein schöner gemütlicher Regentag.
Chris und ich machen uns jetzt bald auf die Socken für unser Morgenspaziergängli irgendwo am See.
Es ist jetzt halbi elfi. Mein Chrisutier ist noch etwas müde von gestern. Er hat sich wieder irgendwo verkrochen. Er will noch seine Ruhe haben.
Muss das arme Tier jetzt wecken und fragen ob er ev. nächstens raus gehen möchte um sein Morgenbiseli zu machen.
Guest
Hehehe Beat, das Alter ist relativ, kommt immer darauf an, wie alt man selber ist und wie alt man sich fühlt... *grins*
Zudem darf ich dich daran erinnern, dass du diesen Spaziergang selber so genannt hast.
Aber du hast Recht, ihr beiden wart gestern ganz flott unterwegs und ohne auch nur einmal zu jammern!
Das hat mich extrem gefreut, dass ihr momentan so gut zwäg seid! *thumbsup*
Zudem darf ich dich daran erinnern, dass du diesen Spaziergang selber so genannt hast.
Aber du hast Recht, ihr beiden wart gestern ganz flott unterwegs und ohne auch nur einmal zu jammern!
Das hat mich extrem gefreut, dass ihr momentan so gut zwäg seid! *thumbsup*
Basco
Also ihr seit echt zu beneiden, so ein schöner Spazottel mit dieser wunderschönen Aussicht. Einfach wieder tolle Bilder. :thumbsup: Das hätte mir auch gefallen.
Lintu_Cobain
Mensch, hätte ich gewusst, dass ihr in Seelisberg wart, wär ich doch mit Blacky glatt mitgekommen!
Schön, dass es euch da so gefallen hat :)
Die Holzengel sind leider nur in der Adventszeit in Seelisberg zu sehen. Sehenswert sind sie dann aber allemal!
Schön, dass es euch da so gefallen hat :)
Die Holzengel sind leider nur in der Adventszeit in Seelisberg zu sehen. Sehenswert sind sie dann aber allemal!
chrisu
Basco,
natürlich hätten dir diese Rundgängli in unserer so schönen Innerschweiz auch gefallen.
Dort wo du wohnst da ist es doch auch wunderschön und man kann auch viele schöne Wanderungen machen. :D
Lintu_Cobain,
wäre doch schön gewesen wenn wir dich angetroffen hätten.
Habe mir halb gedacht dass die Engel nur zur Weihnachtszeit dort im Wald rum stehen.
Wir wollten ja eigentlich zu Fuss in den Schwybogen. Da haben wir zuerst noch die Runde dort oben gemacht.
Lt. Internet hat die Schwybogen Beiz Samstag - Sonntag geöffnet. Bei der Abzweigung von der Strasse zur Treib ist jedoch angeschrieben dass erst ab 1. Mai wieder offen ist.
Hat uns doch nichts ausgemacht. Wir finden immer wieder irgendwo einen schönen Ort für ein Rundgängli und als Abschluss ein Wirtshaus.
Deshalb sind wir dann, auf dem Heimweg, noch auf dem Bürgenstock Felsenweg und Hotel Villa Honegg gelandet.
natürlich hätten dir diese Rundgängli in unserer so schönen Innerschweiz auch gefallen.
Dort wo du wohnst da ist es doch auch wunderschön und man kann auch viele schöne Wanderungen machen. :D
Lintu_Cobain,
wäre doch schön gewesen wenn wir dich angetroffen hätten.
Habe mir halb gedacht dass die Engel nur zur Weihnachtszeit dort im Wald rum stehen.
Wir wollten ja eigentlich zu Fuss in den Schwybogen. Da haben wir zuerst noch die Runde dort oben gemacht.
Lt. Internet hat die Schwybogen Beiz Samstag - Sonntag geöffnet. Bei der Abzweigung von der Strasse zur Treib ist jedoch angeschrieben dass erst ab 1. Mai wieder offen ist.
Hat uns doch nichts ausgemacht. Wir finden immer wieder irgendwo einen schönen Ort für ein Rundgängli und als Abschluss ein Wirtshaus.
Deshalb sind wir dann, auf dem Heimweg, noch auf dem Bürgenstock Felsenweg und Hotel Villa Honegg gelandet.
Lintu_Cobain
Thia, in unserem Dorf kann noch jeder machen, was er will ;)
Von der Abzweigung Schwyboge wars aber ja auch nicht mehr weit und das Treibhaus ist mit Sicherheit auch eine Augenweide.
Die "Runde da oben" ist die Haus-Runde von Blacky. Um die Mittagszeit hättet ihr ihn auch sicherlich angetroffen...
Von der Abzweigung Schwyboge wars aber ja auch nicht mehr weit und das Treibhaus ist mit Sicherheit auch eine Augenweide.
Die "Runde da oben" ist die Haus-Runde von Blacky. Um die Mittagszeit hättet ihr ihn auch sicherlich angetroffen...
chrisu
Morgenrundgang am See
Chris und ich waren heute Morgen wieder auf unserem Rungängli.
Zuerst ein Bild von einer ganz unscheinbaren aber doch auch schönen Pflanze. ( meine die grüne Stengelpflanze nicht den unscharfen Chris im Hintergrund)
Der hat sicher gedacht. Aua jetzt hat es ihn erwischt. Jetzt macht der ein Bildli von so einem Unkraut.

Die Entenmutter mit ihren 10 Kindern ist auch wieder unterwegs

Diese Ente hat mir ein wenig leid getan. Sie hat nur ein einziges junges Entlein.

Chris beginnt wieder mit seinen Frühturn - Uebungen auf der Mauer

Hofentlich fällt der mir nicht einmal rückwärts in den See

Judihui ich bin der Grösste

Das war wieder ein schöner Morgenrundgang
Chris und ich waren heute Morgen wieder auf unserem Rungängli.
Zuerst ein Bild von einer ganz unscheinbaren aber doch auch schönen Pflanze. ( meine die grüne Stengelpflanze nicht den unscharfen Chris im Hintergrund)
Der hat sicher gedacht. Aua jetzt hat es ihn erwischt. Jetzt macht der ein Bildli von so einem Unkraut.

Die Entenmutter mit ihren 10 Kindern ist auch wieder unterwegs

Diese Ente hat mir ein wenig leid getan. Sie hat nur ein einziges junges Entlein.

Chris beginnt wieder mit seinen Frühturn - Uebungen auf der Mauer

Hofentlich fällt der mir nicht einmal rückwärts in den See

Judihui ich bin der Grösste

Das war wieder ein schöner Morgenrundgang
chrisu
Du, Chrisu ich finds ja super, wie toll Du immer jeden Quatsch mitmachst. Aber gäll, musst dem Scheffe dänn im Fall nicht alles nachmachen, es langt doch schon, dass er dieses Jahr schon mal in den See gefallen ist :escape:Päääääh.
Bei uns muss jeder selber aufpassen was für Chabis er macht, damit er dabei nicht auf den Ranzen fällt.
Ich habe zwar schön gelacht als er ins Wasser gefallen ist. Er hat es aber nicht gesehen. Sonst hätte es Lämpen gegeben. :D
Lintu_Cobain
Wau, das ist aber gefääährlich nahe am Rand! Chris sollte in den Zirkus! :zora:
chrisu
bearbeitet #1532
Mache hier einmal einen Probelauf mit Bild

Finde ich sehr gut wie ich die Bilder jetzt rein stellen kann.

2× hilfreich
chrisu
bearbeitet #1533
Mache hier einmal einen Probelauf mit Bild
Chris 21.4.14 015 (1).JPG
Auf Boot 5.5.14 022.JPG
Wollte heute gleich wie gestern Bilder reinstellen. Geht nicht mehr.
"Es ist nicht erlaubt dies Bildformat.........????????
chrisu
Abendspaziergang
Hatte am Mittwoch einen etwas turbulenten Tag. Musste wieder einmal die Weisskittel besuchen. Es hat halt wieder einmal etwas geklemmt bei mir.
Man hat mir etwas Blut abgezapft, auch noch mein Innenleben angeschaut und auch alle Gelnke durchbewegt bis alle weh machten. Plagegeister in weiss.
Zuletzt durfte ich dann noch eine Velotour machen bis ich den Krampf in meinem geflickten Bein hatte.
Resultat von allem. Ich lebe noch. Es kann aber schon noch etwas besser werden, denn Chris und ich wollen noch ein paar Jahre zusammen das Leben geniessen.
Zu Hause hat mein Chris den ganzen Tag auf mich gewartet.
Er war ein wenig muff.
Als ich nach Hause gekommen bin da hat er mich ganz vorwurfsvoll kurz angeschaut und ist sofort unter mein Bett abgeschlichen.
Nicht ein einziges mal hat er ein wenig geschwanzet.
Erst als ich gesagt habe: So mein kleiner Glünggi, komm mit wir machen noch einen AHV Abendspaziergang. Da ist sofort neben mir gestanden.
Wir sind auf den Bürgenstock rauf gefahren. Sind dann auf dem Felsenweg bis zum Hametschwandlift gelaufen. Dann auf dem gleichen Weg wieder zurück.
Es war eine wunderschöne Stimmung dort oben. Ausser uns war niemand unterwegs. Immer schön warm an der Abendsonne. Mit wunderschönen Quellwolkenbildern.
Zuerst ein Bild über den See zum Bürgenstock. Der Nauen auf dem See ist leer auf dem Heimweg.

Blick runter ins Mittelland

Chris ist unterwegs auf dem Felsenweg

Pilatus

Chris muss wieder auf seinen Ohu warten

Blick hinunter zur Sündenbucht

Noch ein paar Bilder von diesem schönen Abend dort oben

Chris hat auf dem Heimweg noch so gutes Berggras gefunden

Das war genau der Rundgang der mir nach diesem Tag gefehlt hat.
Chris und ich sind nachher rundum zufrieden und hungrig zu Hause angekommen.
Wir werden sicher diesen Rundgang bald wieder einmal machen. Wenns irgendwie geht so steigen wir aber wieder ganz bis zum höchsten Gipfel rauf.
Hatte am Mittwoch einen etwas turbulenten Tag. Musste wieder einmal die Weisskittel besuchen. Es hat halt wieder einmal etwas geklemmt bei mir.
Man hat mir etwas Blut abgezapft, auch noch mein Innenleben angeschaut und auch alle Gelnke durchbewegt bis alle weh machten. Plagegeister in weiss.
Zuletzt durfte ich dann noch eine Velotour machen bis ich den Krampf in meinem geflickten Bein hatte.
Resultat von allem. Ich lebe noch. Es kann aber schon noch etwas besser werden, denn Chris und ich wollen noch ein paar Jahre zusammen das Leben geniessen.
Zu Hause hat mein Chris den ganzen Tag auf mich gewartet.
Er war ein wenig muff.
Als ich nach Hause gekommen bin da hat er mich ganz vorwurfsvoll kurz angeschaut und ist sofort unter mein Bett abgeschlichen.
Nicht ein einziges mal hat er ein wenig geschwanzet.
Erst als ich gesagt habe: So mein kleiner Glünggi, komm mit wir machen noch einen AHV Abendspaziergang. Da ist sofort neben mir gestanden.
Wir sind auf den Bürgenstock rauf gefahren. Sind dann auf dem Felsenweg bis zum Hametschwandlift gelaufen. Dann auf dem gleichen Weg wieder zurück.
Es war eine wunderschöne Stimmung dort oben. Ausser uns war niemand unterwegs. Immer schön warm an der Abendsonne. Mit wunderschönen Quellwolkenbildern.
Zuerst ein Bild über den See zum Bürgenstock. Der Nauen auf dem See ist leer auf dem Heimweg.

Blick runter ins Mittelland

Chris ist unterwegs auf dem Felsenweg

Pilatus

Chris muss wieder auf seinen Ohu warten

Blick hinunter zur Sündenbucht

Noch ein paar Bilder von diesem schönen Abend dort oben

Chris hat auf dem Heimweg noch so gutes Berggras gefunden

Das war genau der Rundgang der mir nach diesem Tag gefehlt hat.
Chris und ich sind nachher rundum zufrieden und hungrig zu Hause angekommen.
Wir werden sicher diesen Rundgang bald wieder einmal machen. Wenns irgendwie geht so steigen wir aber wieder ganz bis zum höchsten Gipfel rauf.
8× hilfreich
chnopf
Da kommen Asta und ich gerne wieder mal mit! Jetzt wird es bei uns hoffentlich bald mal ruhiger... :)
Sabe
Was habt ihr auch immer für tolle Aussichten auf euren Touren.. so schön!
Aber sag mal, die Treppe ist bestimmt nicht SUVA-Konform, oder? und steht oben an der Treppe wenigstens ein Sauerstoffzelt? Falls ja will ich dort auch mal hin :D
Aber sag mal, die Treppe ist bestimmt nicht SUVA-Konform, oder? und steht oben an der Treppe wenigstens ein Sauerstoffzelt? Falls ja will ich dort auch mal hin :D
chnopf
Sabe wenn du zu uns in die schöne Zentralschweiz kommst organisieren wir dir alles was du möchtest :)
Und ja, die Aussicht hier ist wirklich (fast) überall wunderschön!
Und ja, die Aussicht hier ist wirklich (fast) überall wunderschön!
1× hilfreich
chrisu
Sabe,
es hat dort zwei solche Treppen. Es stimmt, sie sind etwas mühsam zum laufen.
Der normale Weg für AHV Berggänger geht in zwei grossen Bogen, immer mit vernünftiger Steigung, an den Treppen vorbei.
Chris ist es gewohnt dass wir die Treppen hoch gehen. Daher ist er schon voran und hat gewartet bis ich auch die Treppe rauf gegruchset bin.
Frag nur Chnopf. Die weiss genau wie schön es dort oben ist. Ob bei Tag oder bei Nacht.
Uebrigens. Wenn man auf den Gipfel rauf will dann kann man von der Südseite her auf dem Bergweg, mit Bergschuhen, immer ganz schön steil rauf gehen.
Oder auf der Nordseite mit Turnschuhen auf dem Felsenweg zum Lift und dann damit zum Gipfel rauf fahren.
Noch etwas. Es hat auf beiden Seiten unten je ein gutes Hotel Restaurant. Auf dem Gipfel Hametschwand ist ein Bergrestaurant.
Hoffe das ich an alles wichtige das man wissen muss gedacht habe.
es hat dort zwei solche Treppen. Es stimmt, sie sind etwas mühsam zum laufen.
Der normale Weg für AHV Berggänger geht in zwei grossen Bogen, immer mit vernünftiger Steigung, an den Treppen vorbei.
Chris ist es gewohnt dass wir die Treppen hoch gehen. Daher ist er schon voran und hat gewartet bis ich auch die Treppe rauf gegruchset bin.
Frag nur Chnopf. Die weiss genau wie schön es dort oben ist. Ob bei Tag oder bei Nacht.
Uebrigens. Wenn man auf den Gipfel rauf will dann kann man von der Südseite her auf dem Bergweg, mit Bergschuhen, immer ganz schön steil rauf gehen.
Oder auf der Nordseite mit Turnschuhen auf dem Felsenweg zum Lift und dann damit zum Gipfel rauf fahren.
Noch etwas. Es hat auf beiden Seiten unten je ein gutes Hotel Restaurant. Auf dem Gipfel Hametschwand ist ein Bergrestaurant.
Hoffe das ich an alles wichtige das man wissen muss gedacht habe.
2× hilfreich
Sabe
Es gluschtet mich halt schon mal wieder in diesen Teil der Schweiz. zum Glück ist ja die Innerschweiz sehr tolerant was Listenhunde-Gesetze angeht.
Wenn ich es also mal schaffe mich aufzuraffen und ein Auflügli zu machen dann melde ich mich auf jedenfall bei euch.. ich brauche ja schliesslich mindestens einen Reiseführer ;)
Wenn ich es also mal schaffe mich aufzuraffen und ein Auflügli zu machen dann melde ich mich auf jedenfall bei euch.. ich brauche ja schliesslich mindestens einen Reiseführer ;)
1× hilfreich
Guest
Danke das du uns immer mal mitnimmst auf deine Spaziergänge!
Ich freu mich schon auf den "Wandersommer" und hoffe,dass wir auch dieses Jahr die eine oder andere Wanderung zusammen schaffen :)
Ich freu mich schon auf den "Wandersommer" und hoffe,dass wir auch dieses Jahr die eine oder andere Wanderung zusammen schaffen :)
Seite 77 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema