Zum Inhalt springen

Mit Chrisu unterwegs

1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·

chrisu
Der Chris ist immer noch müde von gestern.
Er hat sich soeben nach dem Morgenessen neben meinen Füssen auf den Kabelsalat unter dem Bürotisch gelegt.
Er will wohl seinen Aku wieder laden.

Noch eine Bemerkung zu den Bildern von gestern.

Wie ihr seht waren wir fast alleine unterwegs.
An Wochenenden sind aber sicher bei schönem Wetter viele Leute dort.

chrisu
Es hat uns heute noch einmal gepackt.

Wir wollten noch einmal in die Höhe.

Sind mit dem Auto nach Realp gefahren.1538 m.

Von dort immer bergauf auf der Furkapassstrasse zum Hotel Tiefenbach 2106 m. ca. 7 km Weg.

Die Furkastrasse ist super als Wander- und auch als Schlittelstrasse gepfadet.

Um 12 Uhr waren wir in der Beiz.

Ca. um 1 Uhr sind wir losmarschiert. Immer bergab ganz gemütlich wieder runter nach Realp.

Um halb drei Uhr waren wir wieder unten.

Manchmal haben wir Abkürzungen gemacht. Dabei ist der Chris einmal ca. 30 m weit auf dem Ranzen ungebremst auf die Strasse runter gesurft. Ich hinter ihm nach auf dem Füdli.

Normalerweise geht man bergauf zu Fuss und schlittelt dann ins Tal runter.

Es geht auch anders.

Heute haben wir etwas beschissen.

Etwa nach einer halben Stunde zu fuss bergauf haben wir den Wirt vom Tiefenbach angetroffen.

Da hat uns der innere Säuhund gepackt.

Wir haben ja gesagt. ( Der Chris auch ).

Sind in den Anhänger vom Scheetöff gestiegen und dann gings rassig bergauf.

Manchmal habe ich schon etwas schiss gehabt. Der ist gefahren wie die Feuerwehr und manchmal etwa

50 cm am Abgrund entlang.

Es war etwas holperig da er viermal durch alten Lawinenschnee fahren musste.

Ich habe einfach nicht mehr ins Tal runter geschaut. So ist alles ganz gut gegangen.

Das war wieder ein schöner Tag heute. Himmel blau und Sonne pur.

Habe wohl gestern und heute etwas viel Sonne erwischt.

Meine Aüglein sind etwas rot und jemand hat etwas Sand darein geworfen.

Hier die Bilder von heute. Nichts besonderes. Einfach Schnee Himmel und Sonne. Manchmal ist noch der Chris ins Bild rein geschlichen.

Guest
tolle Bilder Beat :thumbsup: ...jetzt hat es dich doch noch gepackt mit dem Schnee :D

Liebellus
wow dieses wetter.. total schön...

chrisu
Cathi,
ja so ist es. Wenn es so schönes Wetter ist und so trockenen Schnee hat, dann gefällt es mir.

hasch-key
Der Furkapass, fein :thumbsup: .
Aber jetzt muss ich doch mal schimpfen, gell ;) : nachmittags sollte man da nicht mehr unbedingt gehen, der erste Kilometer nach dem Hotel ist recht gefährdet was Gleitschneelawinen anbelangt und gerade diesen Winter hat es ja sehr viel Schnee :) . Passt da gut auf euch zwei auf ;) .

labinchen
Was für ein Tag! Schnee - so weit das Auge reicht. Einsame Wege ... Oh, das hätte mir auch gefallen :thumbsup: !

Jasy
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen - zumindest beim Teil wo die Fotos entstanden sind. Auf die Bergfahrt hätte ich glaub gerne verzichtet :)

Das sieht ja richtig traumhaft aus dort oben.

Moni

chrisu
hasch-key,

vor dem Hotel sind einige Lawinen schon drunten. Ist nicht mehr sehr gefährlich. Natürlich muss man immer aufpassen.

Nach dem Hotel sind wir nur bis zur Abzweigung zur Albert Heim Hütte gegangen. Weiter ist sicher nicht gut.

Beim fünften Bild siehst du das Witenwasserental dort wo du rauf gefahren bist. :D

hasch-key
Ja, mag die Gegend dort gerne ;) . Habe mir heute auch überlegt entweder auf den Hausberg der Albert Heim Hütte zu gehen (Schafberg) oder aufs Rottällihorn. Sind dort aber schon öfters gewesen, deshalb habe ich mich fürs Muothatal entschieden ;) .

Cella_12000
Wunderschöne Bilder und sehr anschaulich euer Reisebericht. Danke Beat. Aber weisst du was ich vermisst habe?

Die Bilder wo ihr auf dem Ranzen, resp. du auf dem Füdli da runtergerast seid :escape:

Shorty
so schöne bilder und toller bericht danke dir.

chrisu
Alice,

der Chris hatte die Cam nicht dabei als ich verreist bin auf dem Hosenboden.

Ich hatte mit mir selbst genug zu tun als der Chris den Turbo gezündet hat.

Das sah so lustig aus wie der Chris zuerst auf allen vieren stehend und nachher auf dem Bauch runter gesaust ist. :laughingmyassoff:

Cella_12000
[QUOTE='chrisu]Alice,

der Chris hatte die Cam nicht dabei als ich verreist bin auf dem Hosenboden.

Ich hatte mit mir selbst genug zu tun als der Chris den Turbo gezündet hat.

Das sah so lustig aus wie der Chris zuerst auf allen vieren stehend und nachher auf dem Bauch runter gesaust ist. :laughingmyassoff:
[/QUOTE]Das kann ich mir vorstellen. Ich sehe es bildlich vor mir.
Ihr seid auch wieder gesund Daheim, das ist ja das wichtigste :thumbsup:

wäre trotzdem...... :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

Capriasca
Alleine schon Deiner lustigen Reiseberichte wegen lohnt es sich, immer wieder hier reinzuschauen :laughingmyassoff: !!! Die Bilder sind natürlich wunderschön, keine Zweifel - aber Deine Episoden wie z.B. die mit dem Schneetöff und mit der rasanten "Talfahrt" sind einfach der Brüller :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: !!! Auch dass der Chris seinen Akku offenbar unter Deinem Pult auf dem Kabelsalat aufladen musste: heitere Fahne, was durfte ich lachen :D :D :D !!!

Du hast mir soeben den Aufsteller des Tages geliefert - :thanks: ...

chrisu
Danke an alle für ihre Bemerkungen zu meinen "Reiseberichten".

Jetzt habe ich aber heute ein Problem.
Das Wetter ist immer noch so schön. Es hat kein Wölklein am Himmel.
Da fängt es ganz langsam an zu zappeln in mir.
Da könnte man doch heute noch einmal ........ warum auch nicht.
Laufen ist doch gesund. Zu Hause hocken kann man wenn es regnet.
Wohin könnten wir heute ein "Spaziergängli" machen. Nicht zu weit weg. Nicht zu viel fahren. Aber doch ein wenig laufen.
Der Chris hat mir vorhin freundlich guten Morgen gesagt. Er ist aber gleich wieder verschwunden.
Er will noch etwas schlafen und ausruhen. Sicher damit er nachher so richtig los legen kann.
Der würde gerne noch etwas in den Schnee gehen. Ich denke da gehe ich halt mit ihm.

Bin selber auch neugierig, wohin es uns heute treibt.

chrisu
Das ist heute nichts geworden mit dem Schnee.

Wir haben am Morgen noch meine Frau im Heim besucht.

Da ist es etwas länger gegangen als vorgesehen.

Da sind wir halt etwas in der Nähe spazieren gegangen.

An der "Unter Nas" nähe Bürgenstock- Ennetbürgen.

Kein Schnee heute. Dafür Herbstwald und auch die ersten Frühlingsgefühle bei uns am See.

Dem Chris hat es im Wald aber auch wieder gut gefallen. Da liegen überall Aeste und Chnebel rum die man forttragen und anfressen kann.

Keine Winterbilder heute.

Wir bleiben unter dem Nebel, heute wird ins Gras gebislet nicht in den Schnee

Im Herbstwald

Kein Schnee heute ist aber auch schön

Am See

Das erste mal im Wasser in diesem Jahr, aber nur mit den Pfoten

An diesem Steg werden wir bald wieder mit dem Boot übernachten

Wegweiser für Rundgang

Es war trotzdem ein schöner Tag heute. Auch ohne Schnee.

Cella_12000
Wunderschöne Bilder. Danke fürs Zeigen. Wenigstens hats euch heute nicht auf den "Sack" gehauen :escape:

Guest
da muss ich auch wieder mal hin, ist schön dort :thumbsup: hat bestimmt auch Trüffel :laughingmyassoff:

chrisu
Cathi,

ein Spaziergang an die Nas ist immer wieder schön.
Ist an der Südseite vom Berg. Immer schön warm und man ist meistens allein.

Trüffel findest du keine mehr dort. Der Chris hat alle versteckt, und dann drauf gebrunzt. :escape:

Seite 14 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema