Mit Chrisu unterwegs
1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·
Basco
Wie immer einfach toll eure Spaziergänge und Fötalis, danke euch Beiden

chrisu
[QUOTE='Capriasca]Sag mal, was ist denn ein Ohu..? :ugly:
[/QUOTE]Der Ohu ist der Oberhund. Also der Chef. Oder wie man sagen will auch das Herrchen. :D
[/QUOTE]Der Ohu ist der Oberhund. Also der Chef. Oder wie man sagen will auch das Herrchen. :D
chrisu
[QUOTE='Basco]Wie immer einfach toll eure Spaziergänge und Fötalis, danke euch Beiden

[/QUOTE]Basco, dein Kappen-Smile muss langsam aufpassen. Wenn der so weiter macht dann hat er bald keine Haare mehr auf dem Kopf. :laughingmyassoff:

[/QUOTE]Basco, dein Kappen-Smile muss langsam aufpassen. Wenn der so weiter macht dann hat er bald keine Haare mehr auf dem Kopf. :laughingmyassoff:
Disi
Tolle Fotos... süsser Chrisu :love:
chrisu
Capriasca,
habe hier noch ein Bild gefunden.
Das ist die Lissy. Der "Schatten" vom Chris. Gehört unserer Tochter. Ist oft bei uns in den Ferien.
Das ist ein kleines Monster. Aber kein Gespenst.

habe hier noch ein Bild gefunden.
Das ist die Lissy. Der "Schatten" vom Chris. Gehört unserer Tochter. Ist oft bei uns in den Ferien.
Das ist ein kleines Monster. Aber kein Gespenst.

Basco
Basco
[QUOTE='chrisu]Das ist die Lissy. Der "Schatten" vom Chris. Gehört unserer Tochter. Ist oft bei uns in den Ferien.
[/QUOTE]Aha, die Lissy gehört deiner Tochter, habe mich auch schon gefragt wer dieses Hundchen ist, kriege halt nicht immer alles mit :rolleyes: :D
[/QUOTE]Aha, die Lissy gehört deiner Tochter, habe mich auch schon gefragt wer dieses Hundchen ist, kriege halt nicht immer alles mit :rolleyes: :D
Capriasca
@Chrisu, danke für die Erklärung zum Ohu - der ist Hammer :laughingmyassoff: ... Und die Lissy ist eine ganz hübsche Lady; und GSD ein "echter" Hund und kein Gespenst :D ...
chrisu
Heute war der Chris im Schnee unterwegs.
Wir sind um 11.25 Uhr mit der Gondelbahn auf die Frutt hoch gefahren.
Unten im Tal, im Cathi-Land Flüeli-Ranft, war noch Frühlingswetter pur.
Ab Stöckalp Winter.
Auf der Frutt etwa 60 bis 80 cm Schnee. Also nicht so viel wie an andern Orten.
Dafür Sonnenschein. Kein einziges Wölklein am Himmel. Nur ganz wenig Wind.
Der Schnee etwas anhänglich. Der Chris musste immer wieder Pfoten enteisen.
Es war recht anstrengend auf den nur wenig gepfadeten Fusswegen zu gehen.
Um 11.45 sind wir bei der Bergstation losmarschiert. Um 12 Uhr waren wir bei der Kapelle am See.
13.15 Uhr gab es etwas zu Essen in der Tannalp Beiz.
13.45 sind wir wieder losmarschiert Richtung Frutt - Bahn.
Ca. um 15 Uhr sind wir wieder ins Tal runter gefahren.
Es war ein schöner Tag dort oben. Nur ganz wenig Leute waren unterwegs.
Zum Wandern sollte man besser mit den Schneeschuhen laufen.
Wir waren beide etwas auf den Stümpen nachher.
Seht euch die Bilder an. Auf der Frutt gibt es jetzt nur zwei Hauptfarben. Weiss und Blau.
Wir lassen die Wolken im Unterland

Frutt Himmel blau Schnee weiss

Kleiner Hund alleine Unterwegs

Chris muss immer wieder die Pfoten enteisen
Der Ohu hat vergessen zu salben

Immer muss man auf den Chef warten

Auf dem Heimweg. hinten die Tannalp

Chris hat doch noch einen Vierbeiner angetroffen

Es ist anstrengend zum gehen im weichen Schnee

Die Sonne verschwindet um 14.45 Uhr

Bei uns ist schon Schatten

De Chris isch müed

Wir sind um 11.25 Uhr mit der Gondelbahn auf die Frutt hoch gefahren.
Unten im Tal, im Cathi-Land Flüeli-Ranft, war noch Frühlingswetter pur.
Ab Stöckalp Winter.
Auf der Frutt etwa 60 bis 80 cm Schnee. Also nicht so viel wie an andern Orten.
Dafür Sonnenschein. Kein einziges Wölklein am Himmel. Nur ganz wenig Wind.
Der Schnee etwas anhänglich. Der Chris musste immer wieder Pfoten enteisen.
Es war recht anstrengend auf den nur wenig gepfadeten Fusswegen zu gehen.
Um 11.45 sind wir bei der Bergstation losmarschiert. Um 12 Uhr waren wir bei der Kapelle am See.
13.15 Uhr gab es etwas zu Essen in der Tannalp Beiz.
13.45 sind wir wieder losmarschiert Richtung Frutt - Bahn.
Ca. um 15 Uhr sind wir wieder ins Tal runter gefahren.
Es war ein schöner Tag dort oben. Nur ganz wenig Leute waren unterwegs.
Zum Wandern sollte man besser mit den Schneeschuhen laufen.
Wir waren beide etwas auf den Stümpen nachher.
Seht euch die Bilder an. Auf der Frutt gibt es jetzt nur zwei Hauptfarben. Weiss und Blau.
Wir lassen die Wolken im Unterland

Frutt Himmel blau Schnee weiss

Kleiner Hund alleine Unterwegs

Chris muss immer wieder die Pfoten enteisen
Der Ohu hat vergessen zu salben

Immer muss man auf den Chef warten

Auf dem Heimweg. hinten die Tannalp

Chris hat doch noch einen Vierbeiner angetroffen

Es ist anstrengend zum gehen im weichen Schnee

Die Sonne verschwindet um 14.45 Uhr

Bei uns ist schon Schatten

De Chris isch müed

Guest
tolle Bilder :thumbsup: das habe ich mir fast gedacht, dass es noch sehr anstrengend sein kann ohne Schneeschuhe :)
Cella_12000
Schöne Bilder. Am SA wirst du dann aber sälbele, gäll du OH
Basco
Also ich glaube ihr alle wart schon mal auf der Frutt, ausser ich, also gemäss euren Bildern muss ich dies unbedingt machen, traumhafte Bilder :thumbsup:
Cella_12000
Ich denke schon. Es ist halt für die Innerschweiz einfach ein super Gebiet. Ja, komm mal. Wir werden schon ein Bettchen finden für euch.
Bebbina
So schön Chrisu! Da freue ich mich gleich noch mehr auf unsere bereits gebuchten Ferien auf der Frutt. Allerdings im Spätsommer.
dsire
Herrlich freu mich schon auf Samstag :zora:
Guest
[QUOTE='Basco]Also ich glaube ihr alle wart schon mal auf der Frutt, ausser ich, also gemäss euren Bildern muss ich dies unbedingt machen, traumhafte Bilder :thumbsup:
[/QUOTE]Gaby, wenn du mal wirklich kommen willst, hast du bei uns bestimmt ein Bett :thumbsup:
[/QUOTE]Gaby, wenn du mal wirklich kommen willst, hast du bei uns bestimmt ein Bett :thumbsup:
Basco
[QUOTE='catba]Gaby, wenn du mal wirklich kommen willst, hast du bei uns bestimmt ein Bett
[/QUOTE]OOOOch ihr seit sooo lieb, ich würde Asyl bekommen, das freut mich aber, vielen lieben Dank
:thanks: :thanks: :D
[/QUOTE]OOOOch ihr seit sooo lieb, ich würde Asyl bekommen, das freut mich aber, vielen lieben Dank
Cella_12000
[QUOTE='Basco]OOOOch ihr seit sooo lieb, ich würde Asyl bekommen, das freut mich aber, vielen lieben Dank
[/QUOTE]Viva la grischa...
[/QUOTE]Viva la grischa...
chrisu
Ich war schon oft auf der Frutt.
Meistens auf der Durchreise bei einer Wanderung.
Letzten Sommer habe ich auch ein paar Tage auf der Tannalp im Hotel gewohnt.
Mir gefällt es dort besser im Sommer als im Winter.
Leider gibt es auf der Tannalp keine Bäume mehr. Es hat also in der ganzen Gegend keinen einzigen Baum.
Erst gegen die Stöckalp runter ab ca. 1750 m gibt es Wald.
Für Wintersportler aus der Innerschweiz ist das Gebiet ideal. Ist halt einfach etwas am Ende der Welt.
Es hat seit ein paar Jahren sehr schöne Abfahrten bis ins Tal auf die Stöckalp runter.
Auch mit dem Schlitten kann man runter fahren.
Der grosse Nachteil im Winter. Die Sonne verschwindet sehr früh hinter den Bergen im Südwesten.
Heute lag die Kapelle am See schon um 14.45 im Schatten.
Da wird es dann schnell kalt dort oben.
An Wochenenden gibt es jeweils ein Gedränge auf dem grossen Parkplatz auf der Stöckalp.
Leider waren heute die Wanderwege noch nicht richtig gespurt. Man konnte deshalb nur auf den zwei Hauptwegen zur Tannalp wandern.
Auch die Hunde können nicht gut im Tiefschnee laufen. Die Oberfläche ist etwas hart. Der Hund bricht mit jedem Schritt durch.
Man sollte jetzt dort oben besser nur mit den Schneeschuhen wandern gehen. Dann kann auch der Hund in der Spur mitlaufen.
Meistens auf der Durchreise bei einer Wanderung.
Letzten Sommer habe ich auch ein paar Tage auf der Tannalp im Hotel gewohnt.
Mir gefällt es dort besser im Sommer als im Winter.
Leider gibt es auf der Tannalp keine Bäume mehr. Es hat also in der ganzen Gegend keinen einzigen Baum.
Erst gegen die Stöckalp runter ab ca. 1750 m gibt es Wald.
Für Wintersportler aus der Innerschweiz ist das Gebiet ideal. Ist halt einfach etwas am Ende der Welt.
Es hat seit ein paar Jahren sehr schöne Abfahrten bis ins Tal auf die Stöckalp runter.
Auch mit dem Schlitten kann man runter fahren.
Der grosse Nachteil im Winter. Die Sonne verschwindet sehr früh hinter den Bergen im Südwesten.
Heute lag die Kapelle am See schon um 14.45 im Schatten.
Da wird es dann schnell kalt dort oben.
An Wochenenden gibt es jeweils ein Gedränge auf dem grossen Parkplatz auf der Stöckalp.
Leider waren heute die Wanderwege noch nicht richtig gespurt. Man konnte deshalb nur auf den zwei Hauptwegen zur Tannalp wandern.
Auch die Hunde können nicht gut im Tiefschnee laufen. Die Oberfläche ist etwas hart. Der Hund bricht mit jedem Schritt durch.
Man sollte jetzt dort oben besser nur mit den Schneeschuhen wandern gehen. Dann kann auch der Hund in der Spur mitlaufen.
Basco
Danke für die Reiseinfo, immer interessiert, aber das weisst du ja bestimmt schon :thumbsup:
liebe Grüsse Gabi und Basco
liebe Grüsse Gabi und Basco
Seite 13 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema