Mit Chrisu unterwegs
1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·
hasch-key
Da wart ihr ja mal wieder fein unterwegs :thumbsup: . Im Muothatal kenne ich mich bislang nur ganz hinten aus; Richtung Glatten ;) . Es gibt einfach zu viele schöne Fleckchen :) .
chrisu
Heute wollte ich nur eine kleine Wanderung machen.
Es wurden aber doch wieder vier schöne Stunden unterwegs oben am Berg über dem Nebel.
Kurzer Beschrieb der Route. Ist eine gute Rundwanderung auf der Pilatus Südseite.
Mit dem Auto von Alpnach-Dorf hinauf zur Lütoldsmatt von dort noch ca. 1 Km weiter bergauf bis zum Fahrverbot bei der Schybrücke. ca. 1200 m ü.M.
Dann zu Fuss bergauf auf gutem Weg nach Märenschlag - Balismatt - Wängen - Rickmettlen 1641 m.
Von dort geht es meistens bergab. Gschwänt - Aelggäu - Rischigenmatt - Fachsboden - Längenschwand wieder zurück zu Startort.
Man geht auf kleinen Fahrstrassen (ohne Autoverkehr Fahrverbot), dann ein Stück weit auf der Polenstrasse, und zum Teil auf einfachen Bergwanderwegen.
Der Chris und ich waren von halb zwölf bis halb vier Uhr in gemächlichem Tempo unterwegs.
Den Aufstieg zur Tripolihütte haben wir ausgelassen. Hütte ist im Winterschlaf.
Heute hatte ich das Gefühl dass es dem Chris richtig Freude gemacht hat. Er musste überhaupt nie an die Leine. Er ist in der Gegend rum gewuschelt und hat auch noch kleine Privatexkursionen ins Gelände gemacht. Er war richtig zufrieden.
Mir selber hat es dort fast alleine am Berg auch sehr gut gefallen. Auch richtig zufrieden.
Unterwegs habe ich wieder einmal meine alte "heilige" Mütze verloren. Als uns in der Gegenrichtung eine Frau begegnet ist habe ich ihr das erzählt.
Am Ende der Wanderung war die Mütze unter den Scheibenwischer geklemmt. Es gibt doch noch liebe Frauen.
Falls jemand diese Wanderung machen möchte so kann ich auf Wunsch die genauen Angaben liefern.
Hier ein paar Bilder ohne Komentar.

Es wurden aber doch wieder vier schöne Stunden unterwegs oben am Berg über dem Nebel.
Kurzer Beschrieb der Route. Ist eine gute Rundwanderung auf der Pilatus Südseite.
Mit dem Auto von Alpnach-Dorf hinauf zur Lütoldsmatt von dort noch ca. 1 Km weiter bergauf bis zum Fahrverbot bei der Schybrücke. ca. 1200 m ü.M.
Dann zu Fuss bergauf auf gutem Weg nach Märenschlag - Balismatt - Wängen - Rickmettlen 1641 m.
Von dort geht es meistens bergab. Gschwänt - Aelggäu - Rischigenmatt - Fachsboden - Längenschwand wieder zurück zu Startort.
Man geht auf kleinen Fahrstrassen (ohne Autoverkehr Fahrverbot), dann ein Stück weit auf der Polenstrasse, und zum Teil auf einfachen Bergwanderwegen.
Der Chris und ich waren von halb zwölf bis halb vier Uhr in gemächlichem Tempo unterwegs.
Den Aufstieg zur Tripolihütte haben wir ausgelassen. Hütte ist im Winterschlaf.
Heute hatte ich das Gefühl dass es dem Chris richtig Freude gemacht hat. Er musste überhaupt nie an die Leine. Er ist in der Gegend rum gewuschelt und hat auch noch kleine Privatexkursionen ins Gelände gemacht. Er war richtig zufrieden.
Mir selber hat es dort fast alleine am Berg auch sehr gut gefallen. Auch richtig zufrieden.
Unterwegs habe ich wieder einmal meine alte "heilige" Mütze verloren. Als uns in der Gegenrichtung eine Frau begegnet ist habe ich ihr das erzählt.
Am Ende der Wanderung war die Mütze unter den Scheibenwischer geklemmt. Es gibt doch noch liebe Frauen.
Falls jemand diese Wanderung machen möchte so kann ich auf Wunsch die genauen Angaben liefern.
Hier ein paar Bilder ohne Komentar.

chrisu
Die "kleine Wanderung" von heute.
Heute machte ich einen Test über meine Leistungsfähigkeit. Hatte in letzter Zeit etwas Mühe beim Wandern.
Da ich mich für zwei Wochen wandern mit einer Gruppe anmelden möchte, wollte ich wissen ob das gut geht.
Möchte ja nicht der Schneckerich sein in der Gruppe. Ich habe auch nur Freude an einer Wanderung wenn ich einigermassen mit den andern mit halten kann, ohne dass es zur Qual wird.
Sonst lasse ich es lieber sein.
Habe deshalb eine Tour gewählt mit vielen Steigungen und auch Abstiegen auf wenig begangenen Wegen.
Bin mit dem Chris um 11 Uhr in Brienz gestartet. Dann immer oben am Berg z. Teil auf guten Wanderwegen, aber oft nicht auf der normalen Wanderroute.
Es gab auch noch unfreiwillige Umwege. Dafür aber auch ganz interessante Abkürzungen.
Gut dass wir allein waren. Das hätte sonst sicher wieder ein riesiges Gemecker gegeben.
Um 5 Uhr waren wir in Interlaken auf dem Bahnhof.
Der Zug stand abfahrtsbereit da. Wir ohne Fahrkarte.
Musste auf die andere Seite vom Bahnhof an den Schalter. Natürlich ist der Zug in der Zwischenzeit abgefahren.
Dafür gab es für mich ein Bierli und für den Chris ganz gutes Oberländer Wasser.
Werde morgen die Höhenmeter und Streckenlänge auswerten. Glaube aber dass ich mich ohne Probleme an den zwei Wanderwochen anmelden kann.
Wir sind heute mit kurzen Pausen ca. 6 Stunden gelaufen.
Der Chris hat sehr gut mit gehalten.
Seht die Bilder von dieser schönen Wanderung in eine ganz schönen Gegend.
Am Anfang in Brienz

Schöne Aussicht etwas oberhalb Brienz

Hängebrücke ist unpassierbar. Wird im Winter wegen Staublawine demontiert.

Chris unterwegs

Er hat noch etwas Hunger es hat ganz gutes Gras dort. Hat er gesagt.

Der Brienzersee ist immer schön

Das obligate Bild vom Chris

Bei der Ruine Schadburg ob Ringgenberg

Es wird Abend. Die Aare kurz vor Interlaken

Der Chris schläft wie ein Bär im Zug auf der Heimfahrt.

Heute machte ich einen Test über meine Leistungsfähigkeit. Hatte in letzter Zeit etwas Mühe beim Wandern.
Da ich mich für zwei Wochen wandern mit einer Gruppe anmelden möchte, wollte ich wissen ob das gut geht.
Möchte ja nicht der Schneckerich sein in der Gruppe. Ich habe auch nur Freude an einer Wanderung wenn ich einigermassen mit den andern mit halten kann, ohne dass es zur Qual wird.
Sonst lasse ich es lieber sein.
Habe deshalb eine Tour gewählt mit vielen Steigungen und auch Abstiegen auf wenig begangenen Wegen.
Bin mit dem Chris um 11 Uhr in Brienz gestartet. Dann immer oben am Berg z. Teil auf guten Wanderwegen, aber oft nicht auf der normalen Wanderroute.
Es gab auch noch unfreiwillige Umwege. Dafür aber auch ganz interessante Abkürzungen.
Gut dass wir allein waren. Das hätte sonst sicher wieder ein riesiges Gemecker gegeben.
Um 5 Uhr waren wir in Interlaken auf dem Bahnhof.
Der Zug stand abfahrtsbereit da. Wir ohne Fahrkarte.
Musste auf die andere Seite vom Bahnhof an den Schalter. Natürlich ist der Zug in der Zwischenzeit abgefahren.
Dafür gab es für mich ein Bierli und für den Chris ganz gutes Oberländer Wasser.
Werde morgen die Höhenmeter und Streckenlänge auswerten. Glaube aber dass ich mich ohne Probleme an den zwei Wanderwochen anmelden kann.
Wir sind heute mit kurzen Pausen ca. 6 Stunden gelaufen.
Der Chris hat sehr gut mit gehalten.
Seht die Bilder von dieser schönen Wanderung in eine ganz schönen Gegend.
Am Anfang in Brienz

Schöne Aussicht etwas oberhalb Brienz

Hängebrücke ist unpassierbar. Wird im Winter wegen Staublawine demontiert.

Chris unterwegs

Er hat noch etwas Hunger es hat ganz gutes Gras dort. Hat er gesagt.

Der Brienzersee ist immer schön

Das obligate Bild vom Chris

Bei der Ruine Schadburg ob Ringgenberg

Es wird Abend. Die Aare kurz vor Interlaken

Der Chris schläft wie ein Bär im Zug auf der Heimfahrt.

Basco
Ach ihr Zwei sind doch topfit, tolle Bilder :thumbsup:
Ich wollte ich wäre so "guat zwäg" wie du, seit ich mein Knie operieren musste, habe ich etwas Mühe, habe mir aber vorgenommen auf dem Hometrainer zu üben, kommt bestimmt wieder gut :D
Also von meiner Seite hast du das ok um bei der Wandertruppe mitzumachen, du kannst doch locker mithalten, das Bild von Crisu im Zug auf dem Bänkli hat mir mega gefallen, so friedlich wie er schläft :thumbsup:
Ich wollte ich wäre so "guat zwäg" wie du, seit ich mein Knie operieren musste, habe ich etwas Mühe, habe mir aber vorgenommen auf dem Hometrainer zu üben, kommt bestimmt wieder gut :D
Also von meiner Seite hast du das ok um bei der Wandertruppe mitzumachen, du kannst doch locker mithalten, das Bild von Crisu im Zug auf dem Bänkli hat mir mega gefallen, so friedlich wie er schläft :thumbsup:
labinchen
Die Hängebrücke ist :laughingmyassoff: ! Der Bär am Schlafen: :love: ! Und die Fotos traumhaft. Ich freue mich, in einigen Wochen/Monaten auch an diesem Wegweiser vorbeizuwandern.
Hast du schon entschieden, wohin du 2 Wochen wandern gehst?
Madeira oder Cabo Verde?
Hast du schon entschieden, wohin du 2 Wochen wandern gehst?
Madeira oder Cabo Verde?
Capriasca
Hallo Chrisu
Bin erst jetzt auf Deinen Fotothread gestossen; das sind ja wahnsinns tolle Bilder :thumbsup: . Hab' zwar noch nicht alle zwölf Seiten durchgekuckt, aber was ich sehen konnte, ist ja eine richtige "Tour de Suisse", die du hier anbietest *wow* . Das Foto auf der ersten Seite (Frau in rot) und Dein Kommentar dazu sind der Brüller :laughingmyassoff: ... Und Du berichtest so herrlich von "dem Chris"; einfach mega sympathisch
. Ich werde ab jetzt regelmässig rein schauen und ich freue mich auf weitere tolle Reiseberichte von Dir und Deinem Chris ...
Bin erst jetzt auf Deinen Fotothread gestossen; das sind ja wahnsinns tolle Bilder :thumbsup: . Hab' zwar noch nicht alle zwölf Seiten durchgekuckt, aber was ich sehen konnte, ist ja eine richtige "Tour de Suisse", die du hier anbietest *wow* . Das Foto auf der ersten Seite (Frau in rot) und Dein Kommentar dazu sind der Brüller :laughingmyassoff: ... Und Du berichtest so herrlich von "dem Chris"; einfach mega sympathisch
. Ich werde ab jetzt regelmässig rein schauen und ich freue mich auf weitere tolle Reiseberichte von Dir und Deinem Chris ...arikea
Oh, schöne Wanderung. Da wisst ihr auch, was ihr getan habt. Hab mir das grad vorgenommen für nächstes Jahr. :D
Wir sind ja 2-4 mal im Jahr in Därligen und suchen immer wieder nach längeren Wanderung, wo man zwischendurch "runter" könnte auf die öv. :escape: Und diese sieht ganz danach aus.
Ich hab zwar schon lange nicht mehr hier rein geschrieben, aber ich verfolge deine Reiseberichte immer mit sehr viel Freude. Ich finds wundervoll, was du alles mit Chris unternimmst. :thumbsup:
Wir sind ja 2-4 mal im Jahr in Därligen und suchen immer wieder nach längeren Wanderung, wo man zwischendurch "runter" könnte auf die öv. :escape: Und diese sieht ganz danach aus.
Ich hab zwar schon lange nicht mehr hier rein geschrieben, aber ich verfolge deine Reiseberichte immer mit sehr viel Freude. Ich finds wundervoll, was du alles mit Chris unternimmst. :thumbsup:
chrisu
Labinchen,
die Gegend dort am Brinzersee eignet sich auch sehr gut als Fühlingswanderung. Ist schön an der Sonnenseite.
Hatte gestern mit den gefütterten Jeans und kurzarm Hemd manchmal etwas zu warm.
Betreffs meine Wanderung. Denke es geht auf die Inseln Cabo Verde im Februar.
die Gegend dort am Brinzersee eignet sich auch sehr gut als Fühlingswanderung. Ist schön an der Sonnenseite.
Hatte gestern mit den gefütterten Jeans und kurzarm Hemd manchmal etwas zu warm.
Betreffs meine Wanderung. Denke es geht auf die Inseln Cabo Verde im Februar.
labinchen
[QUOTE='chrisu]... Betreffs meine Wanderung. Denke es geht auf die Inseln Cabo Verde im Februar.
[/QUOTE]Schön! Möchte ich auch mal sehen und erwandern.
Für Madeira wärst du wohl übertrainiert :D .
[/QUOTE]Schön! Möchte ich auch mal sehen und erwandern.
Für Madeira wärst du wohl übertrainiert :D .
chrisu
Heute morgen haben wir ein kleines Frühlingsspaziergängli gemacht.
Am Pilatus Südhang etwas oberhalb von Alpnachstad.
Es hat dort gar keinen Schnee. Der kommt flüssig den Wasserfall herunter.
Im Tal lag noch ein leichter Nebel über Sarnen und dem Sarnersee.
Der Chris hatte glaub ich schon etwas warm.
Hier die schönsten Bildli von heute.
Blick Richtung Alpnach und Sarnen hinten im Dunst

Der Mann am Wasserfall

Chris im Bergbach

Bei solchem Wetter werden wir langsam ganz zablig. Wir werden uns wieder für grössere Touren auf die Socken und Pfoten machen.
Am Pilatus Südhang etwas oberhalb von Alpnachstad.
Es hat dort gar keinen Schnee. Der kommt flüssig den Wasserfall herunter.
Im Tal lag noch ein leichter Nebel über Sarnen und dem Sarnersee.
Der Chris hatte glaub ich schon etwas warm.
Hier die schönsten Bildli von heute.
Blick Richtung Alpnach und Sarnen hinten im Dunst

Der Mann am Wasserfall

Chris im Bergbach

Bei solchem Wetter werden wir langsam ganz zablig. Wir werden uns wieder für grössere Touren auf die Socken und Pfoten machen.
Cella_12000
Schöne Bilder. Danke fürs Zeigen
chrisu
Morgenspaziergang an der Reuss.
Wir wollten heute keinen Schnee.
An der Reuss war es ganz angenehm. Kein Regen und nur wenig Wind.
Da sind wir von Oberrüti nach Sins an der Reuss entlang, und dann zurück über Feld und Wald.
Dem Chris hat es auch gefallen.
Unterwegs an der Reuss

über die Eisenbahnbrücke

ein kühles Bad ist immer schön

die Gänse haben den Chris ganz schön hässig gemacht mit ihrem Geschnatter

zwei gute Freunde

Wir waren von halb zehn bis halb zwölf unterwegs.
Auf dem ganzen Weg haben wir nur eine einzige Frau mit einem Golden angetroffen.
Noch eine Frau auf einem nevösen Hengst, zwei Lamas und natürlich noch die frechen Gänse.
Ein richtig ruhiger Morgenspaziergang.
Wir wollten heute keinen Schnee.
An der Reuss war es ganz angenehm. Kein Regen und nur wenig Wind.
Da sind wir von Oberrüti nach Sins an der Reuss entlang, und dann zurück über Feld und Wald.
Dem Chris hat es auch gefallen.
Unterwegs an der Reuss

über die Eisenbahnbrücke

ein kühles Bad ist immer schön

die Gänse haben den Chris ganz schön hässig gemacht mit ihrem Geschnatter

zwei gute Freunde

Wir waren von halb zehn bis halb zwölf unterwegs.
Auf dem ganzen Weg haben wir nur eine einzige Frau mit einem Golden angetroffen.
Noch eine Frau auf einem nevösen Hengst, zwei Lamas und natürlich noch die frechen Gänse.
Ein richtig ruhiger Morgenspaziergang.
Cella_12000
Danke fürs Zeigen, Beat
dsire
Dä Beat und das Chrisli- immer wieder toll :zora:
Pluto
So ein schönes Autoportrait von euch beiden, Beat :-) Von dem Zottel am Mittwoch hier musstet ihr euch wohl nicht ausruhen, was?
Bin heute mit Leroy mit dem Zug nach Yvonand und dann die zwei Stunden hier rübergekrochen. In Ruhe, bei leisem Schneetreiben - doch, das tat schon wieder gut. Die nötige Dosis Sauerstoff.
Freue mich auf deine weiteren Bildberichte und auf einen gemeinsamen Ausflug, das nächste Mal möcht ich aber was Neues kennen lernen
:peace:
Bin heute mit Leroy mit dem Zug nach Yvonand und dann die zwei Stunden hier rübergekrochen. In Ruhe, bei leisem Schneetreiben - doch, das tat schon wieder gut. Die nötige Dosis Sauerstoff.
Freue mich auf deine weiteren Bildberichte und auf einen gemeinsamen Ausflug, das nächste Mal möcht ich aber was Neues kennen lernen
:peace:
hasch-key
Das letzte Bild gefällt mir sehr gut :thumbsup: . Wir wollten heute fast bei Ottenbach biken gehen, ist ja auch in der Nähe von Sins, haben uns dann aber doch für den Schnee entschieden ;) .
chrisu
Pluto,
wir kommen sicher wieder einmal in die Nähe.
Oder es gibt auch wieder einmal ein Reisli in der Jura.
Uebrigens die Hosen sind gewaschen. Mit den Schuhen bin ich lange hindersi gelaufen. Jetzt sind sie auch fast sauber.
hasch-key,
das hätte mich gefreut wenn ich euch irgendwo gesehen hätte.
Wäre mit dem Chris in die Büsche geseckelt damit ihr mich nicht überrennt.
Troll,
an dem Tag als ich im TG war da sollte ich noch am Bodensee einen Besuch machen.
Nach einem kurzen Geschnatter am Tel. bin ich wie eine Rakete nach Hause gefahren.
Es gibt sicher wieder einmal eine Gelegenheit.
wir kommen sicher wieder einmal in die Nähe.
Oder es gibt auch wieder einmal ein Reisli in der Jura.
Uebrigens die Hosen sind gewaschen. Mit den Schuhen bin ich lange hindersi gelaufen. Jetzt sind sie auch fast sauber.
hasch-key,
das hätte mich gefreut wenn ich euch irgendwo gesehen hätte.
Wäre mit dem Chris in die Büsche geseckelt damit ihr mich nicht überrennt.
Troll,
an dem Tag als ich im TG war da sollte ich noch am Bodensee einen Besuch machen.
Nach einem kurzen Geschnatter am Tel. bin ich wie eine Rakete nach Hause gefahren.
Es gibt sicher wieder einmal eine Gelegenheit.
Capriasca
Tolle Bilder
! Das Bild "Über die Eisenbahnbrücke" hat etwas Faszinierendes; es sieht aus, als zottelte neben bzw etwas hinter dem Chris nochmals ein Hund nach ..? Ist das Chris' Schatten? Toll übrigens, dass ich jetzt - neben dem Chris - auch weiss, wie sein Herrchen aussieht :thumbsup: ! Ihr Beide seid wirklich ein tolles Team :zora: ...
! Das Bild "Über die Eisenbahnbrücke" hat etwas Faszinierendes; es sieht aus, als zottelte neben bzw etwas hinter dem Chris nochmals ein Hund nach ..? Ist das Chris' Schatten? Toll übrigens, dass ich jetzt - neben dem Chris - auch weiss, wie sein Herrchen aussieht :thumbsup: ! Ihr Beide seid wirklich ein tolles Team :zora: ...chrisu
Capriasca,
habe das Bild auf der Brücke auf dem grossen Bildschirm angeschaut.
Es die Spiegelung vom Geländer und vom Stromkabel Mastausleger.
Es sieht tatsächlich fast so aus als ob die kleine Lissy noch dabei wäre.
Danke für das Kompliment.
Der Chris hat sicher Freude wenn er hört dass sein Ohu auch noch sein " Herrchen " ist. :D :D
habe das Bild auf der Brücke auf dem grossen Bildschirm angeschaut.
Es die Spiegelung vom Geländer und vom Stromkabel Mastausleger.
Es sieht tatsächlich fast so aus als ob die kleine Lissy noch dabei wäre.
Danke für das Kompliment.
Der Chris hat sicher Freude wenn er hört dass sein Ohu auch noch sein " Herrchen " ist. :D :D
Capriasca
[QUOTE='chrisu]Es sieht tatsächlich fast so aus als ob die kleine Lissy noch dabei wäre.
[/QUOTE]Ooops, jetzt hab' ich grad nochmal eine Gänsehaut gekriegt :shock: . Wer ist/war Lissy? Für mich hat das Bild nämlich echt so ausgesehen, als wenn da ein Hund "aus einer anderen Dimension" mit spaziert ... :huh: ... Aber lassen wir das, ich möchte da nicht als Esoterikerin mitmischen --> das Bild ist und bleibt sehr speziell :P !!!
Sag mal, was ist denn ein Ohu..? :ugly:
[/QUOTE]Ooops, jetzt hab' ich grad nochmal eine Gänsehaut gekriegt :shock: . Wer ist/war Lissy? Für mich hat das Bild nämlich echt so ausgesehen, als wenn da ein Hund "aus einer anderen Dimension" mit spaziert ... :huh: ... Aber lassen wir das, ich möchte da nicht als Esoterikerin mitmischen --> das Bild ist und bleibt sehr speziell :P !!!
Sag mal, was ist denn ein Ohu..? :ugly:
Seite 12 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema