Zum Inhalt springen

Malen/Stricken/Kunst

1'282 Antworten134'530 AufrufeGestartet von Jayr ·

aleshia
Eher schneits schwarzen schnee^^

rottiherz
Was Frau nicht alles macht wenn eine Kollegin schwanger ist :)

20151110_221041.jpg

War mal eine Multiplexplatte, die dank top ausgerüsteter Famile (DANKE!) mit viel Liebe zum Detail gesägt, gschliffen, tättowiert ;) (eingeritzt) und bemalt wurde. 

Daran werden noch 22 Babysöckli und 2 -strumpfhosen als Adventskalender befestigt. 

12× hilfreich
jessy
hab heute hausarrest und deshalb nun den adventskranz für mama gemacht. grösse 70x30. bin noch nicht ganz zu frieden, vielleicht bastel ich noch etwas kunstschnee. aber ich mag das natürliche, auch wenns mehr nach herbst aussieht.

muss er nur noch einige tage hier mit den katzen und die 45min autofahrt überleben. juhu.

11× hilfreich
Bebbina
Der riecht bestimmt auch lecker mit den vielen Zimtstangen :heart:

Romaine und Harley
Sieht super aus Jessy!!

Ich hab mir gerade in einem Wollenshop ein Loch ins Portemonnaie geshoppt *grins

JessesGirl
Ich finde es sehr schön, fände Kunstschnee schon wieder zu kitschig :)

Pixel-Paws
Wow jessy, ganz toll! Würd ich mir sofort auch aufstellen so. Woher hast du die ganzen Materialien? Gekauft oder gesammelt?

1× hilfreich
Bacy
Für mein Gottemeitli. Ich bin mächtig stolz drauf :)

IMG-20151115-WA0002.jpg

5× hilfreich
estrella
Ohh Stärndli-Hose, i Love Stärndli..

Leider bin ich Nähtechnisch völlig unbegabt.

Unolino
Das wär ne Hose für mich. Sternli oder Punkte <3

jessy
Merci euch!

Pixel, teils teils. Moos, Zimt und die Fruchtscheiben sind gekauft, das restliche Naturzeug haben wir in Wald und Garten gesammelt - die Zapfen hat Luna selbst gewählt und die Baumrinde kann ich nur schweren Herzens weitergeben. Die ist so schön, der ganze Kringel ist ein komplettes Stück, so im Wald gefunden.

Ich mach mir nun die Tage noch einen kleinen Dekoteller aus den Resten und versuch da erst "Kunstschnee", wahrscheinlich Puderzucker oder Kokosraspeln. Mal gucken wie das wird. Leider ohne Kerzen, dafür haben wir zu viele Katzen ohne Hemmungen.

1× hilfreich
Lintu_Cobain
Pixel-Paws
@jessy

Ah Mist... die Rinde hätte mich grad am Meisten intressiert. ^^ Sehr cooles Fundstück!

Danke für die Auskunft. =)

jessy
Lintu, ja, ich bin mich momentam mit dem Gedanken am anfreunden. Bin da ja mehr die "entweder richtig oder gar nöd", aber schätze, dass ich mir irgendwann solche kaufe. Bisher begnüge ich mich mit schwimmenden Kerzli in einer grossen Vase mit Kies, so können die Katzen immerhin nicht brennen und sie ist genug schwer, dass sie nicht umfällt.

Pixel, ich hol sie mir nach Weihnachten auch wieder zurück. Sofern Mama nicht auf "Gschenkt isch gschenkt" besteht.

Lintu_Cobain
meine Mama hat sehr viele davon, die sind wirklich sehr toll und wenn man nicht grad oben rein guckt könnte man meinen, dass die echt sind.

2× hilfreich
Pixel-Paws
Das stimmt. Meine Oma hat auch solche, und sie wirken sehr echt. Auf Distanz sowieso. Nur der feine Duft fällt weg, wenn man sie "ausbläst". ^^

sünneli
Ich habe mir vor 2 Wochen eine 'Kerze' in der Landi gekauft, ist wirklich Wachs mit 'Flamme'. Steht bei uns auf dem Sofatischli, mit Kinder und Hunden ist es mir aber zu gefährlich eine richtige Kerze aufzustellen. Und ich finde diese Kerze nicht mal eine hässliche Alternative;-)

1× hilfreich
Pixel-Paws
Ich hab die letzte Woche wieder mit Illu gebastelt.

Die Idee ist zwar geklaut, aber ich habs selber umgesetzt auf meine Art. Hat richtig Spass gemacht, obwohls eine ziemliche Arbeit war.

Powerpuff Dogs.PNG

6× hilfreich
estrella
Ich hab eine Frage an die Näher hier, taugt diese Maschiene etwas: http://m.ikea.com/ch/de/catalog/products/art/90211499/

Also nicht zum gross nähen. Nur kleinie Sachen wie vorhänge umnähen und ähnliches...

rottiherz
Meine Kollegin hat die. Sie ist sehr zufrieden und sagt, das z.B. JerseyStoff bequemer zu verarbeiten sei mit dieser als mit der Bernina.

1× hilfreich

Seite 49 von 65 · 1'283 Beiträge in diesem Thema