Was bastelt Ihr so f

toxic

Erfahrener Benutzer
05. Jan. 2009
203
0
0
Bin gerade von einer Shoppingtour nach hause gekommen.
Als ich kurz in einem Buchladen war, viel mir das Buch "Stricken für Hunde" in die Hand.
Da ich leider nicht sehr begabt bin im Stricken hab ichs nicht gekauft aber es waren noch echt süsse Mäntelchen und so drin.
Mich nimmt nun wunder, was ihr schon so für eure Hunde gehandwerkt habt?
Hat jemand schon mal was gestrickt?

 
Wir basteln mit den Kindern Halsbänder, Leinen, Bringsel oder Beisswürste!!

Das ist finden die Kids immer meeegaaa cool und man hat wider etwas neues für sein Hundi!!!

 
Hallo Miteinander

Wir basteln gerne Geschicklichkeitsspiele für die Hunde.

Eines das ganz einfach geht:

Eine leere, durchsichtige Petflasche ohne Deckel in der Mitte quer durchstechen (beidseitig) und dort einen leichten Stecken durchführen, so das die Flasche senktrecht darauf hängt.
Darin kann man gut Kekse reingeben und der Hund soll selber herausfinden, wie er die Flasche drehen muss um an die Kekse ranzukommen.
:D Das macht den Hunden mega Spass und jeder meiner 3 hat eine eigene Methode um an die Kekse zu kommen :D

LG Rebecca

 
So was hab ich auch schon gemacht, nach einer Anleitung von Diana Eichhorn.
Da musste ich leider feststellen, dass Momo ziemlich schlauer als Spike zu sein scheint oder Spike einfach nur fauler ist. ;)

 
Ich wickle für Matti ein Schweineohr in eine ganze Zeitung ein und verklebe diese dann noch und packe sie anschliessend in eine Kartonschachtel die ich einfach zuklappe aber nicht zuklebe. Ich mache das alles vor seinen Augen, damit er auch weiss, was wo drin ist, denn durch die Zeitung riecht ers nicht durch (seine Nase ist eh nicht die beste, das ersetzt er aber durch seine top Ohren). Ihm macht das Spass und er ist eine Zeit voll beschäftigt. Das mache ich immer, wenn er länger zu Hause bleiben muss.

 
hallo zäme

ich mache viel spieli für d ' Shorty zum bischbiel e leeri hushaltrolle gudis dri

links und rechts mit de schnur zumache 3 löcher ini und scho gahts los

oder e eierschachtle drinine au gudis zumache ja und dänn ab die poscht

jogurth bächer natürli nur leri umchere und es gudeli drundertu und die

i de wohnig verteile das macht de Shorty und mie viel spass.

 
Die Idee mit der PetFlasche ist ja super, muss ich auch mal versuchen!

Im JugendHundKurs habe ich früher mal eine Leine und ein Halsband gemacht, und sonst habe ich bis jetzt auch jenstes Spielzeug gebastelt, und eine Hundedecke genäht.

Jetzt bin ich eine Hundebox am "entwerfen" bzw ich überlege mir, wie ich sie basteln soll.. Für im Zimmer, um sie daran zu gewöhnen.
Habe grad kein voriges Kleingeld um mir eine zu ersteigern, und die kann man auch nicht mehr gross verändern

 
Ich hab mal das gebastelt. man nimmt das gelbe Ei von Kinderüberraschung (das wo das spielzeug drin war) und legt dort die Guzis rein. sonst fallen die Dinger einfach durch und das wäre keine Kunst für den Hund :D Jedenfalls muss der Hund dann nach und nach die Stäbe rausziehen. Hatte ursprünglich mal 5 Stäbchen aber Jade hat 2 davon zerbissen^^

Ansonsten kann ich noch die HP von einem Teamkollegen empfehlen

www.hundespiele.ch

Da kann man fertige Denkspiele bestellen und er bietet auch Kurse an bei denen man gaaaaaanz viele Spiele kennenlernt die man sehr leicht Zuhause nachbauen kann (man bekommt am Schluss ne Liste auf denen nochmals alle Spiele erklärt werden) . Martin ist sicher auch mal irgendwo in eurer Nähe. Die Kursdaten findet ihr auch auf der Page. War mal da und es war sehr intressant

Anhang anzeigen DSC01088.jpg

 
Ich mache das etwas einfacher. Eine alte PET Flasche mit 10-15 Guddelis füllen, Deckel drauf und los gehts.

Sonst hilft Loony mir meist mit dem Pet-Flaschen zerkleinern bevor sie in die Sammlung gehen!

Das mit dem Einpacken habe ich auch mal versucht aber da ist sie zu Faul und wartet, dass ich sie ihr wieder auspacken soll... Nicht sehr effektiv...

Das mit dem rohr ist ja super! Da kann ich auch von den essbaren Stängelis reinklemmen.

 
@Niina mit Matti
Do wött i jo de mol dini Wohnig gseh wenn du heime chunsch! ;)
D Momo schtoht voll uf zerknüllti nastiechli.
Einisch wo i chrank gsi bin han i in mim Zimmer d Türe offe glo wo i schnäll furt gsi bin und wo i zrug gsi bin hets usgseh wie wenns gschneit hät!
D Momo het dr ganz Güder usgrumt und ali Nastiechli ghäckslet!!! Sie hets sau toll gfunde und het gschtrahlt wie e Honigkuechäpfärdli abr i has de miesse putze...

 
Oh ja, mini Wohnig gseht da immr ganz toll us :D . Abr easy, de wirds schnäu putzt u dr Matti het so richtig toll chönne ds Züg vrhütze, är fingt das supr. U ja Nastüechli fingt är gloubs o am beschte. Sobaudr eis vrwütscht machts ratschratsch u de hani überau so chliini Fötzeli umeliege *stöhn*