Zum Inhalt springen

Kimahri, unser Eurasier

489 Antworten42'223 AufrufeGestartet von Yasodhara ·

Bibu
Klar meld dich einfach, dann kommen wir gerne mal vorbei :thumbsup:

Yasodhara
2 kleine Filmchen:

Viel Spass!

Chilli
Jöhhhh, Kimari ist ein echt süsses Plüschbäärchen - und der Blick erst *schmelz* :thumbsup: :) :) :love:

ylaika
Was ist der süß!!!!

Aber so ruhig, Sacha war definitiv "etwas" überdrehter als Baby...

Yasodhara
Och, so ruhig ist der nicht immer. Gestern um 23:30 hat er dann mal voll aufgedreht und der ganz normale Welpenwahnsinn begann.
Rumrasen, alles anspringen und reinbeissen, verbellen, im Garten als Wühlmaus im Affenzahn durch die dichtesten Klettengebüsche tauchen (hatte ewig bis das Zeug wieder ausm Plüsch draussen war), innert 20 Sek. ein tiefes Loch buddeln :shock: usw. usw. Der war nicht mehr zu beruhigen. Nach ca. 30 Min. hab ich mich dann mit ihm ins Bett gelegt, habe ihn einfach am Halsband festgehalten (was ihm gar nicht gefiel) und nach 3 Min. protestieren nur hat er dann zum Glück gepennt.

Also nach solchen Momenten bin ich froh, dass wir eine Rasse gewählt haben die allgemein ruhig ist und bei der solche Phasen hoffentlich nur 1-2x am Tag stattfinden.

Nikit
OMG :shock: Er ist zum fressen süss :love:

juventina
Knuuuuuuuuutschalarm!!!! :shock: :love: binde den ja nie vor einem Laden an! :D

Yasodhara
Heute haben wir den ersten Spaziergang gewagt.

Das Erstaundlichste war, dass jetzt Nachbarn, die wir in den 10 Jahren die wir bis jetzt hier wohnen, hin und wieder mal von weiten begrüsst haben, jetzt per Du mit uns sind.

Für eine Miniministrecke haben wir ewig hoch unendlich gebraucht, sicher auch wegen Kimahri, der alles beschnuppern und bestaunen musste, aber vorallem wegen der Nachbarn, die alle mit uns reden wollten.

Die Fotos sind nicht so toll. Ich könnte jetzt sagen, dass es schon am Eindunkeln war, aber in Wahrheit sind wir einfach miese Fotografen, also gewöhnt euch besser dran.

Muffin
oooooch....knuddeln will !!!! :love: :love:

Yasodhara
So, da bin ich wieder.
Erstmal muss ich sagen, man man man, ist das zeitintensiv so ein Welpi. Aber auch schön.

Das Positive: Die Nächte klappen super. Wir gehen um 23:30-00:00 ins Bett, er schläft sobald es dunkel ist auch nach wenigen Minuten ein. Um ca. 4:00 gehen wir nochmals kurz raus, meisst weil er einfach rumnuscht. Er ist zwar nicht wach aber unruhig. Er erledigt dann das Bisi sofort und will gleich wieder rein und weiterschlafen.
Dann schlafen wir nochmals bis ungefähr 7:30- 8:00.
Reingemacht hat er nachts noch nie.

Aber dafür tagsüber :rolleyes: Ich weiss das ist normal und er pinkelt bis jetzt auch nur rein, nie Häufchen, das ist ja schon mal super. Anzeigen tut er aber gar nix, nur ist das wahrscheinlich auch zuviel verlangt jetzt schon, oder?
Das eigentliche Problem könnte aber werden, dass es sich nicht wirklich gross freut, wenn man ihn draussen für's richtig machen lobt. Er schaut uns eher mit nem Blick an ala: "Ooook? :huh: Alles klar bei dir??? ?( "

Also werde ich jetzt trotz allem mal mit Gutis probieren. Da fährt er voll drauf ab und würde alles tun. Sitz und Platz hat er so nach 3-4x kapiert und würde es wahrscheinlich unendlich wiederholen wenn es dafür so ein leckeres Ding gibt.
Ich wollte in der Erziehung bestmöglichst darauf verzichten den Hund mit Gutis vollzustopfen, aber das mit der Stubenreinheit will ich nicht unnötig in die Länge ziehen.
Die Rausgehintervalle werden auch erstmal auf jede Stunde verkürzt bis jetzt (ca. alle 2 Std.), ausser natürlich er schläft gerade wieder, so wie jetzt.
Bin gespannt ob es besser wird, obwohl es nicht wirklich schlimm ist. Es klappte auch schon mit nur 1x reinmachen/Tag, aber gestern warens 4x glaube ich und 1x auch gleich 15min. nachdem wir draussen waren.
Dann versteh ich dass dann auch nicht mehr. :idontknow:

Ach ja, dieser Welpe trinkt unglaublich viel! Klar er hechelt auch den halben Tag, wahrscheinlich ist sein Welpifell extrem wärmend und dann noch die Aufregung, alles neu, alles spannend. Aber manchmal denke ich schon, dass es extrem viel ist. Mach ich mir zuviele Gedanken?

Capriasca
Hallo Yasodhara

Jetzt musste ich einfach herzhaft lachen; Du hast das soooo herrlich beschrieben mit dem fragenden Blick Deines Hundis beim Lob fürs Geschäftli machen :laughingmyassoff: . Soooo härzig, echt !!! Ich lese mit Spannung Deine Beiträge, denn wenn alles gut geht - und mein Mann sich endlich einen Schupf gibt - wird bei uns irgendwann auch wieder ein Welpe einziehen. Ich freue mich so sehr darauf; bleibe aber aufgrund Deiner (und auch anderer) Berichte über die Anfangszeit mit einem jungen Hundi wohl besser mal auf dem Boden der Tatsachen :headbang: . Da wird wohl noch Einiges auf mich zukommen :S ...

Wegen dem Trinken weiss ich Dir leider keinen Rat ?( . Aber sicher ist sein hoher Trinkkonsum mitverantwortlich dafür, dass er so oft pieseln muss...?

Darf ich noch etwas (indiskretes) fragen: hast Du jetzt extra Ferien genommen, um für Dein Hundi genügend Zeit zu haben oder bist Du Familienfrau? Und: wieviele Stunden (+/-) schläft Dein Kleiner im Moment pro Tag?
Magi
wegen dem Stubenrein werden, ich wollte Zelda darauf konditionieren das sie auf Kommando sich versäubert was ich hier auch in einem Thread schön beschrieben fand (lobe, leckerchen, loben, Konditionierungswort usw). Aber sobald ich ihr zu nahe trete fühlt sie sich unwohl. Leckerchen, lobende Worte fand sie alles störend. Seit her mach ich es nur so, wenn ich mir 100% sicher bin das sie muss sag ich; Pipi mache? geh mit ihr raus und warte bis sie es erledigt hat ohne spiel und spass, steh einfach nur da und wenn sie dabei ist flüstere ich "brav" - wenn sie zu mir kommt wird sie gekrault und wir gehen wieder rein. Seither klappt das super, wenn ich frag Pipi? geht sie zur tür oder eben nicht. Wenn nicht, muss sie auch nicht :)

Villeicht fühlt sich Kimahri so auch wohler?

ach und nebenbei GOTT IST ER SÜSS!

Yasodhara
Hallo shea

Klar darfst du das fragen.
Ich lebe hier mit meinem Mann und einer 15 jährigen Tochter und arbeite im Moment 30%. Will aber irgendwann wieder auf 40 oder 50% rauf. Ich habe im Moment für 3 Wochen Ferien genommen und kann später den Hund an die Arbeitsstelle (Zooloisches Institut einer Uni) mitnehmen.
Das werde ich aber anfangs nur 1x die Woche für einen halben Tag machen und da mein Mann zu 90% Zuhause arbeitet und sich die Zeiten frei einteilen kann, ist das auch kein Problem.

Die Züchterin meinte er würde fast 20 Std am Tag schlafen und das kommt auch so etwa hin. Er schläft nebst den Nächten auch noch 4-5x am Tag verschieden lang, aber schon mindestens 1 Std., meistens aber mehr.

Ich finde es sehr intensiv mit dem Welpen und könnte mir nicht vorstellen einen 100% Job nebenbei zu machen auch nicht wenn er gross ist. Ich fände das einfach schade. Für mich und den Hund, aber da tickt wohl jeder ein wenig anders.

Yasodhara
@Magi Wie alt ist Zelda denn und seit wann geht sie zur Türe wenn du das "Zauberwort" sagst?

Ich versuche das auch mal mit dem Kommando, wollte ich eh machen und habe es promt wieder vergessen. Danke für's Erinnern. :)
Und ja er ist zuckersüss :love: Ich bin total verliebt in den Kleinen und seit gestern kommt er auch oft zum Schmusen und Kuscheln zu mir.

Capriasca
@Yasodhara, vielen Dank für Deinen Bericht. Ich denke eben auch, dass es sich lohnt, möglichst viel Zeit für den Hund zu haben. Finde ich lässig, dass ihr eine so tolle Lösung gefunden habt. Bei uns ist es so: ich bin 100 % Familienfrau (Mami von drei quirligen Jungs) und somit hätte ich auch genügend Zeit, mich (m)einem Hundi zu widmen. Damals, als ich Chanel bekommen habe, hatte ich zwar noch keine kids, war aber selbständig und somit auch immer zu Hause ...

Ich war dankbar, dass ich Chanel all diese Zeit widmen konnte und ich möchte dies auch einem neuen Hund wieder zu Gute kommen lassen. Dies ist (leider) aber auch der Knackpunkt, warum mein Mann zur Zeit noch keinen Hund möchte --> er hat Bedenken, dass ich dann nicht allen (kids und dog) gerecht werden könnte :wall: ... Hhhhm, dabei hätte ich doch sooo gerne wieder ein Hundi ;( .

Aber in der Zwischenzeit freue ich mich einfach, Deine und andere Berichte rund um den Hund zu lesen und mir somit die Wartezeit etwas zu verkürzen :D .

Viel Erfolg beim Versuch, Deinen Kimahri mit dem "Zauberwort" zum pieseln zu animieren. Das klappt bestimmt schon bald :thumbs:

Magi
Zelda ist nun bald 7 Monate alt und konditionieren tu ich es seit etwa 2 Monaten. Davor versuchte ich es eben mit direktem Lob und das war eher kontraproduktiv bei ihr, sie versteckte sich dabei lieber hinter dem Sofa, als mit meiner Anwesenheit im Garten. Ihre erste Reaktion war eben auch :grumpy: "lass mich, ich mach gerade etwas das dich nichts angeht!" und später dann " :ugly: nicht du schon wieder", jetzt kann sie direkt neben mir an der kurzen Leine und freut sich auch über mein geflüsterte brav.

Yasodhara
@shea: Wie alt sind deine Jungs denn? Ich meine es gibt doch nichts schöneres für Kinder als mit einem Tier, vor allem einem Hund aufzuwachsen. Ich denke das bisschen Zeit, das den Kindern abhanden kommt, macht doch das Leben mit dem Hund alle mal wieder wett.
Also wenn du dir das kräftemässig wirklich zutraust und willst, dann würde ich nochmals mit deinem Mann darüber reden und ihm klarmachen, dass er denn Kindern damit ja auch was vorenthält. Ausserdem können die Kids ja auch mithelfen bei der Hundepflege, wenn sie nicht gerade alle erst 1-4 Jahre alt sind.

Capriasca
@Yasodhara, nun ja - klein sind meine Jungs nicht mehr wirklich. Der Grosse ist 9 1/2 Jahre alt und die Zwillinge sind 6-jährig. Sie brauchen mich also nicht mehr wirklich soooo sehr ... Aber: sie mussten halt die letzten paar Jahre sehr auf mich verzichten, da ich die Erwachsenen-Matura machte. Ich war also die meiste Zeit mit lernen beschäftigt, während dessen meine Jungs durch eine Praktikantin betreut wurden. Mein Mann möchte halt einfach, dass zu Hause jetzt erstmal alles wieder in geordneten Bahnen läuft, bevor ein neues Fellbündeli bei uns einzieht ... Theoretisch kann ich meinen Mann ja verstehen - aber praktisch ??? :wall:

Yasodhara
Ja ok, dass versteh ich. Ich habe auch auf dem 2ten Bildungsweg die Matura nachgeholt (Minerva) da warst du sicher oft weg, oder mit lernen beschäftigt. Also ich muss sagen, ich bewundere deinen Elan, dass du das mit 3 Kids durchgezogen hast. Da gehört schon einiges dazu.
Was meinen denn eigentlich deine Jungs zum Thema Hundi ? Wissen die davon, oder haltet ihr das lieber geheim um kein Gestürm auszulösen?

Pumba
Jööösses was für ne süsse Knutschkugel :love:

Der beste Freund unseres Labimädchen war auch ein Eurasier - 2 Zwei waren gleich alt - das war Rambazamba :thumbsup:

Seite 5 von 25 · 490 Beiträge in diesem Thema