Zum Inhalt springen

Kimahri, unser Eurasier

489 Antworten42'223 AufrufeGestartet von Yasodhara ·

Guest
Ohmann, einfach Süss dein Welpe. :love: Klaueffekthocheins

Was das Trinken Anbelangt. Meine ist auch so eine "Vieltrinkerin", war aber so gut wie Stubenrein als ich sie nach Hause Holten. Habe auch das Markerwort "Bisele" und das Funktioniert auch Heute noch und sie ist jetzt 4. Brauchten mal für den TA Urin, ich Raus mit ihr, "Bisele" und sie tat es, stopte allerdings als ich die Tasse runter hielt zum Auffangen, das es halt einen "Ton" von sich gab. Sie hebt zum Glück das Bein und so ist es einfacher für mich.

Deine Kleine ist Zucker. Ich seh da ganz klar den Chow der Durchdrückt.

Unser Freund Eros ist auch so einer, aber "Blond". :thumbsup:

inhii
@Kiiwi

Du hast ja recht :D Nächster Hund heisst dann ,,Wuscheli,, oder so. ;)

Aber ist doch schön, wenn jeder bisschen anders ist. Eurasier sind halt Überraschungspakete. :thumbsup:

Yasodhara
Also von unserem Überraschungspacket gibts auch neues zu berichten.

1. Gestern haben wir den ganzen Tag geschafft ohne dass er reingemacht hat. :zora: Das mit dem Markerwort funktioniert ganz klasse und er hört wirklich meisstens drauf. Hach, er ist einfach der beste, liebste, schlauste, schönste Welperich auf der Welt *schwärm. :love: :love:

Also danke nochmals für die Tips.

2. Waren wir in der Welpenschule und er hat das sooooo toll gemacht. Er hat einen Lhasa apso Freund gefunden und herrlich mit dem gespielt. Alle anderen Welpen in seiner Gruppe waren absolute Winzlinge (Mini Chis und Bolonka Zwergli), da hatte er nicht so Interesse daran.

Nachher gabs noch Abrufübungen (da hat er dann gejault als ihn die Trainerin einfach hochnam zum Festhalten und zwar 2-3x so richtig vor Schreck ;( ) aber dafür war er dann schneller bei mir!

Auch verschiedene Untergründe und Hindernisse überqueren ging super. Er ist da durchmarschiert als hätte er das schon immer gemacht. Die Trainerin wollte ihn dann noch rausfordern und hat so einen Holzschacht umgedreht, dass es einen festen Tunnel gibt. Kaum stand der, schon marschiert Kimahri rein und durch, mit einer Selbstverständlichkeit.

Dann Theoriestunde im Clubhaus, er legt sich untern Tisch und ist innert 1 Min eingeschlafen. So ein toller Kerl. :love: :love:

So jetzt nach all der Schwärmerei noch 2 Pics. Leider gibts nicht mehr. Die Welpen waren so schnell rumgedüst, da wars unmöglich die mal gut zu erwischen.

Sein neuer Freund. Nein, die hattens wirklich toll zusammen, der Eindruck auf den Bildern täuscht.

Ach ja, @ Mixfan: Er sieht wirklich einem Chowwelpen ähnlich. Die Leute halten ihn alle entweder für einen Chow oder ein Bärchen. Mein Mann hat dann noch die Kinder aufm Hundeplatz verschaukelt, die meinte auch:" Jööööö, sieh mal Mami, wie ein Bärchen. Beat meinte dann, dass wir leider keine Bärenschule gefunden haben in Basel, und jetzt desshalb hier in die Hundeschule kommen. :laughingmyassoff: Ich musste dann die verwirrten Mädchen aufklären, die vorsichtig bei mir nachgefragt haben, ob es denn wirklich ein junger Bär wäre. :lalala:

Capriasca
Ach wie herrlich und erfrischend sich doch Deine Beiträge lesen - viiiiiielen Dank !!! Euer Kimahri ist ja ein toller Schatz; wenn der so weiter macht, wird er schon bald mal stubenrein sein !!!

Der mit der Bärenschule ist einfach der Brüller - sooooo luschtig . Die Blicke der Mädels hätte ich sehen wollen ...

Ich freue mich auf weitere, spannende Berichte von Eurem süssen Vierbeiner

EDIT: die pics sind übrigens mega; er ist wirklich eine ganz süsse Bärentatze :love:

Yasodhara
Hilfe, es fängt an!!

Mein süsser leiber kleiner unschuldiger Zuckerwelpe wird aufmüpfig.

Heute gabs nach einem Spaziergang zum ersten Mal einen Rinderschlund zum kauen.

Er hat sich das Ding geschnappt und ist wie mit allem auf seinen Lieblingsteppich marschiert.

Ich also nichts ahnend, dachte, ich tus mal auf sein Kissen, da machts keinen Dreck, der soll das dort essen, will mir das (übrigens eklig stinkende) Ding greifen, da knurrt der mich allen Ernstes an und schnappt nach meiner Hand.

:curse:

Ja, das geht also wohl gar nicht. Laut und deutlich NEIN, PFUI!! gesagt. Da war er wenigstens soweit beeindruckt, dass er nicht mehr knurrte, aber meint ihr er hätte das Ding losgelassen!!

Wie ein Krokodil hing der an dem Stengel, ich hätte ihn echt hochheben können.

Ok, Alternative anbieten. Richtig, oder?

Ich habe dann seine Trixie Belohnungs-Fleischpaste aus dem Schrank geholt, Deckel ab und hingehalten.

In seinen Kopf hats richtig gerattert, er hat offensichtlich abgewägt wie weit sich der Tausch lohnt...nur leider war es wohl kein guter Deal für ihn. Nach weiteren Pfuis und Griff in die Maulecken zum Kiefer aufdrücken (der hat da sicher irgendwelche Knochenvorrichtungen zum Einhängen drin, soviel Kraft hat doch kein 10 Wochen alter Welpe). Hat er das Ding dann mal hergegeben.

Also loben, Paste reinschieben und Stengel auf seinem Kissen wieder geben.

War das ok so?

Nächsten Sonntag werden wir genau das in der Welpenschule üben, hat die Trainerin gemeint. Aber ehrlich, so kann ich da nicht hin, das müssen wir vorher üben.

Also bitte, her mit den Tips!!

Und seht euch seinen Blick an. Dert schaut doch schon eindeutig frecher, oder?

Disi
Ach komm, du lüüüügst doch! DER kann das nicht! Schau mal dieses gesicht an! :D :D :D

ne Spass bei Seite, ich hab hier denn grössten terroristen in Futterneid! Siifaa hat früher wild um sich gebissen. ich habe ihm den Befehl "Sii-loh" beigebracht. Leckerchen in die offene hand, dann wenn er dran wollte hand zu gemacht, gewartet bis er es nicht mehr so dringend wollte und dann gegeben. das 100 mal wiederhohlen. Des weiteren habe ich immr alles getauscht! bei us ging Le parfait super :evil: :evil:

lg disi

inhii
Dachte mir fast da kommt sicher noch was. Die Eurasier können nicht nur süss sein. Irgendwo ist immer ein kleines Monsterchen ;) :D

Ich bin in der Hinsicht halt radikaler. Ich hätte ihn nicht so lange gezeukelt mit Ersatzleckerlis usw. und nach 20x bitte bitte, hätte er nicht noch ein Riesenlob kassiert. OK, ich reagier bei solchen Sachen wie im Reflex. Da hätte ich ein ,,Hey,, gerufen und schon hätte der Welpe eine an der Schnauze gehabt und weg wäre der Riegel gewesen. Aber das empfehle ich niemandem weil dies aus Reflex passieren muss und man dabei nich noch überlegen darf.

Pyri selber, so grob und aufsässig sie war. So verfressen und gierig.. konnte ich bei ihr ohne murren immer alles wegnehmen. Auch heute noch, sie hat mich wegen Futter noch nie angeknurrt. Irgendwie kommisch. Wenn ichs wegziehen, dann will sie zwar nochmals dem Riegel hinterher oder wenn ich Napf wegnehme dann nimmt sie noch schnell einen Bissen. Aber sonst war sie immer korrekt. Auch so bei Diuni...

Aber ich weiss, die Dinger haben extrem Kraft. Das kleine Mäulchen zu öffnen. Ich kann dir nicht mal sagen was du tun sollst eben aus oben genanntem Grund. In solchen Sachen habe ich kein Verbarmen wenn mich mein Hund anknurrt ob Welpe oder Gross. ;)

Aber werden sicher viele Tips noch kommen.

Auf dem Foto sieht er definitiv frecher aus. :D

Disi
mein Ex hat mitunter sehr viel in sachen Futterneid bei Siifaa kaputtgemacht! Er hat ihn 2-3 mal angeschrieben (Nein, pfui, aus) und auch 1-2 mal leicht eins auf die Schnauze gehauen. Ich weiss bis heute nicht ob es wirj^klich so leicht war! :curse: Ich musste die Sch**sse gradebiegen nachher und da "hand kommt" beim Futter bei ihm dann extrem negativ war, musste ich umdenken.
Heute sage ich Siiloh und gebe ihm ein Leckerlie!
ABER wenn er auf der Strasse was zusammenfrisst hechtete ich ihn auch schon an und nahm das halbe Hühnchen raus ( was menschen alles auf die strasse werfen :curse: ) und er hat auch dann keinen Pips gemacht! ich denke wenn er weiss du willst nix böses und vertraut lässt er eh alles mit sich machen ;)

kelpie
Sorry, aber musste grad echt lachen!! Schon beim Titel, dann beim Text und dann, das Foto!!! :laughingmyassoff: :escape:

Mayrah hat auch das erste Mal gemeint sie müsse mich anknurren, als ich ihr die Straussensehne wieder weg nehmen wollte... Ich hab da gleich wie inhii reagiert: wirklich böse "nein, gats eigentlich no?!" und Sehne sofort aus dem Maul. Entweder war Mayrah so baff, oder hat die Sehne einfach weniger verteidigt, auf jeden fall hat sie ihn sofort her gegeben. Und weil sie ihn gleich gegeben hat, bekam sie ihn auch gleich wieder zurück. Habs dann aber gleich nochmal versucht mit wegnehmen, hat nicht mehr geknurrt :evil:
Jetzt üben wir das immer mal wieder und sie hat nie mehr geknurrt :D Auch das Futter nimm ich ihr ab und zu ohne Grund einfach wieder weg. Ist sie lieb, bekommt sies auch gleich wieder.

Capriasca
Wow, dieser Blick ; da will wohl jemand heraus finden, WER hier der Chef ist

Disi
Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht an diese Hund Mensch Chef Sache! Er hat nur sein Futter verteidigt. jetzt gilt es ihm zu zeigen das tauschen auch ganz cool sein kann :P :D

Capriasca
[QUOTE='Disi]Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht an diese Hund Mensch Chef Sache! Er hat nur sein Futter verteidigt. jetzt gilt es ihm zu zeigen das tauschen auch ganz cool sein kann :P :D
[/QUOTE]Das mit dem Chef habe ich NUR aufs Bild bezogen, nicht auf die Story mit dem Rinderschlund. Nein, der Kimahri hockt so stolz auf dem Sofa und sein Blick spricht Bände - oder nicht :evil:
Disi
NEEEEIN!!!
Auf dem Sofa rufen seine Augen nach mir das ich ihn endlich hohle :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Capriasca
inhii
ich muss auch sagen, dass ich bei meinen Hunden dies gar nie so geübt habe. 1x habe ich es bei Pyri getestet weil sie sehr sehr schnell und gierig gefressen hat. Da dachte ich ,,ohhh, die verteidigt sicher sehr stark,,. Aber getestet habe ich es erst nach 1 Monat als ich sie hatte. Und es passierte nichts, kein drohen oder knurren. Seit dem habe ich ihr in den 1,5 Jahre ca. 3x etwas weggenommen. Aber sie hat es immer wieder bekommen. Nur schnell genommen nicht hastig oder grob sondern ganz normal und locker wie wenn ich ein Spiel wegnehme, dann schaute ich es an und gab es wieder. Ich sage dazu auch nie was. Nur so alla ,,gibs,,. Lobe sie nicht-kaum (aller höchstens ein neutrales ,,fein,,) weil finde es soll nichts spezielles sein.

Andere schwören darauf, dass man den Riegel während dem Kauen in der Hand festhält damit der Hund sich daran gewöhnt das dort eine Hand ist. Aber ich habe das nie gemacht, ist mir auch zu mühsam 30min. dort zu sitzen und Riegel zu halten. ;)

Was wir dafür hie und da machen, ist wenn sie am Fressen sind mit der Hand hingehen und noch was dazulegen. Also noch was sehr gutes dazu tun, in den Napf nicht einfach so füttern. Entweder von der Hand aus in den Napf schmeissen oder man einen Löffel Hüttenkäse. So denken sie ,,ahhh, Hand bringt noch mehr und leckerers als was ich schon habe. Aber auch dies ist mit hie und da so all 6 Monate gemeint. :D

In der Regel finde ich, Hund sollen in Ruhe essen können.

Yasodhara
Vielen Dank für all die Antworten, die Tips und natürlich auch dei neten Worte über mein Geschreibsel hier.
Also heute haben wir wieder mächtig Grund zum feiern.
Kimahri hat richtig durchgeschlafen.
Wir sind gestern um 23:30 ins Bett und heute um 6:50 das erste mal raus. Dann erst nochmals zurück ins Bett (ja, wir sind alles Langschläfer) und nochmals ne Stunde geschlöfelt.
Das war sooo super, ich hoffe das bleibt so.

Dann noch ne gute Nachricht, auch gestern blieb die Wohnung trocken. Wir habe jetzt also 2 Tage ohne Unfälle geschafft. :zora: Klar heisst das noch lange nicht, dass er stubenrein ist, aber Laune machts trotzdem.

Dann kann er inzwischen Sitz und Platz und das super zuverlässig, drinnen, draussen und sogar vor Zuschauern.
Auch das Schnauzentarget mit Klickern funktioniert einwandfrei mit Hand und Gegenständen und das Pfotentarget auch schon ganz ordentlich. Er liebt es Kunstücke zu lernen und die Sachen kapiert er jeweils genial schnell.

Was heute dann also noch ansteht ist Knaberstengel wegnehmen/wiedergeben ( :S ) und wenn ich danach noch genug Finger habe, schreibe ich hier auch rein wie es geklappt hat.

inhii
:thumbsup: klingt doch alles gut.

gib ihm lieber nicht ganz so einen guten Riegel damit du es einfacher hast zum Wegnehmen.

Ansonsten wünsche ich viel Glück und bewaffne dich mit Handschuhe, Abwehrstock, Fangnetz und alles was du noch so findest um das ,,Monster,, dir von der Gurgel zu halten ;) :irony:

Und.... wir wollen mehr Fotos. :D
Yasodhara
Und.... wir wollen mehr Fotos.
WAS! Noch mehr?? Ihr seid aber wirklich unersätlich.Ok, ich versuche heute noch ein paar zu machen.

Yasodhara
Hmmm.... ich habs mal versucht und auch mit was weniger begehrenswerterem.
Ein Trixie Knabberstengel musste für den Versuch sein Leben lassen diesmal.$
Erst habe ich ihn für ca. 2 Min festgehalten ging super dann auch gleich weggenommen und den verduzt dreinblickenden Kimahri mit Paste belohnt. Stengel gegeben, ihn ein wenig knabbern lassen und dann ausm Maul genommen, belohnt. Das ging alles gut.
Also mal 1 Min vom Platz entfernt (muss ja da nicht wie ein Geier daneben sitzen) und wieder hin. Der Stengel war jetzt höchstens nur noch 1/3 lang.
Hand hin und schon geht das Geknurre los und er weicht natürlich geschickt aus. Laut und bestimmt (so gut ich eben kann, ich denke das ist noch ausbaufähig) Pfui gesagt und ihn sogar ein wenig (war wohl zu sanft) angerempelt. Das lass ich aber leiber in Zukunft weil er dann nur noch mehr knurrt. Meiner Meinung würde das bei ihm nach hinten losgehen.
Schliesslich habe ich es dann geschafft indem ich ihm die Paste vor die Nase gehalten habe und er so, abgelenkt ein wenig unaufmerksam war. Hab den Stengel geschnappt (er hatte da keine Zeit zum Knurren) also belohnt und Stengel ausgehändigt. Der war dann innert Sekunden weggespachtelt, also war dann nichts mehr mit üben.
Überhaupt geht das verputzen dieser Dinger bei ihm enorm schnell. Dieser Rinderschlund gestern, den ich extra gekauft habe, dass er länger kauen muss war auch nach 5 -7 Min. ins Jenseits befördert. Ich konnte es gar nicht glauben und habe sein Kissen hochgehoben, weil ich dachte der sei irgendwo dahinter gefallen, aber nix da, der war weg.

Yasodhara
Wir waren spazieren und weil ihr (inhii) es so wolltet, hier ganz viele Bildli.

Aber erst noch 1 Zuhause. Er liebt es unters Sofa zu kriechen und dann hervorzulinsen.

Brav Fuss

Freiiiiheiiit!

Päuschen 1

Nein, ich will noch nicht weiter..

Dann trödle ich halt

Scheeeeen

Bockiger Hund

Weiter gehts..

und nächstes Päusli.....chum zu mir..

Lieblingsbeschäftigung "grasdiving"

Der Herr wird getragen..

wieder Zuhause und er ist erledigt.