Zum Inhalt springen

Kimahri, unser Eurasier

489 Antworten42'223 AufrufeGestartet von Yasodhara ·

YasodharaThemenstart
bearbeitet #1
..mein zukünftiger Hund.

Am Samstag fahren wir das erste mal zur Züchterin (ja, es ist die, die aus dem SKG ausgetreten ist und jetzt bei einem andern Verein züchtet) und besuchen unser Hundi.

Es handelt sich um einen Eurasierrüden (es hatte nur einen und ich durfte/musste als Erste wählen, da diesmal anscheinend alle nen Rüden wollen). Am nächsten Montag werden die Welpen 3 Wochen alt, sind also noch sehr klein.

Sicher ist natürlich noch nichts. Wie schon in verschiedenen PNs mit andern Membern besprochen, wollen wir uns erst ein Bild von der Zucht und den Elterntieren machen, welche beide bei der Züchterin leben. Aber nach vielen Mails und Telefonaten mit der Züchterin, Fotos und Filmchen auf youtube, habe ich mehr als nur ein gutes Gefühl.

Hier in diesen Thread kommen dann die Bilder rein, falls ich vor Aufregung nicht die Kamera vergesse.

Achja noch eine dumme Frage....: Bringt man da was mit? Ich meine so wie bei einem Besuch sonst? Glaube nicht, oder?

P.s. Der Titel des Thread wird dann noch geändert, keine Angst.

Bibu
Viel Spass beim Welpi anschauen :thumbsup: Freue mich zu hören wie es gelaufen ist. Mitbringen brauchst du nix, ausser ganz viele Fragen und Interesse, der Rest ist Job des Züchters :peace:

Swizzy
Viel Spass bei eurem Besuch!!!! :)

Wir haben bei unseren Welpibesuchen manchmal ein kleines, einfaches Spielzeug mitgebracht oder auch mal einfach ein paar Gutzeli oder so, aber wenn du so Standard-Mitbringsel meinst wie Flasche Wein oder Pralinen dann denke ich muss man sicher nichts mitbringen für den 2-Beiner... ;)

Hoffentlich bringst du aber für uns erste Bilder mit... :thumbsup:

Eva
Ich wünsche Dir auch viel Spass! Beim ersten mal habe ich auch nichts mit gebracht. Danach bei den weiteren Besuchen (bis wir Luna holen konnten) habe ich den Hundis das mit gebracht von dem ich wusste, dass sie es mögen. Da unsere Züchterin überaus gastfreundlich war und immer Kaffee und Kuchen gemacht hat, habe ich mich am Schluss mit Blumen bedankt dafür. Wir haben auch Züchter besucht, wo wie nicht sooo freundlich empfangen wurden...

cristina
ich wünsch dir sicher viel spass,das wird sicher ein toller tag! :zora:

Yasodhara
Juhuuu!! Wir sind zurück. Das war eine halbe Weltreise. 1 Weg dauerte 4 h und wir waren ziemlich erledigt am Abend, aber glücklich.

Die Züchterfamilie (Frau, Mann, Tochter und deren Freund) war super nett und wir blieben für 2 Stunden da.

Die Welpen waren ja wirklich noch sehr klein, erst 19 Tage, aber uns ging es ja vorallem darum, mal einen ersten Eindruck von der Zucht zu gewinnen, da ja doch die eine oder andere Frage offen war.

Aber zum Glück haben sich da sämtliche Zweifel zerstreut, denn die Familie macht das echt toll.

Das Haus ist traumhaft gelegen, die Mutter mit den Welpen ist im Wohnzimmer und der Garten ist riesig und mit Hühnern, Gänsen (die in einem zum Garten gehörenden Bach schwimmen), Hasen und Katzen bevölkert, also ähnlich wie bei uns. :zora:

Dan die von euch sicher sehnlichst erwarteten Fotos :P Achtung!!! Unser Fotoapparat ist echt aus dem letzten Jahrhundert und mehr als schlecht!!!!

Unser Kimahri zum Ersten: (ich kriegs nicht gebacken die Fotos umzudrehen, habe wirklich alles versucht)

Zum Zweiten

Und der Papa. Wir waren noch auf einem kurzen Spaziergang.

Janine
süsses Wollknäuel :love:

Cella_12000
So süss :love:

Guest
Süss :love:

Darf ich fragen, wieso ihr euch schon jetzt für einen Welpen entschieden habt (also für genau den Welpen)?
Ich stell mir da immer vor, da gänge man häufiger beim Züchter vorbei und entscheidet dann, wenn man die Welpen etwas kennt ;)
(gut, ausser man will unbedingt einen Rüden und es hat nur einen oder so)

Yasodhara
Ja ,genau so war es. Ich wollte auch das Herz entscheiden lassen, so etwa mit 6 Wochen, aber es hat nur 1 Rüden und alle (4 Stk) wollten komischerweise einen Rüden und ich durfte dann zum Glück als Erste aussuchen.
Wir hatten früher beides und ich hätte sicher auch eine Hündin genommen, aber die richtig intensiven Beziehungen hatte ich halt mit unseren Rüden. Ausserdem gefällt es mir besser, wenn sie ein wenig grösser und kräftiger sind. Gerade bei dieser fast kleinen Rasse ist mir das wichtig.

Edit: ach ja, und die Züchterin konnte ihn uns ja schon ein wenig beschreiben, vom Charakter her. Er sei ein ganz Ruhiger (bis jetzt) was sich gestern dann auch bestätigt hat. Wärend die Mädels alle gejammert und geweint haben, hat er sich in wenig an den Rand der Wurfkiste geroppt und dort weiter geschlafen.
So, alla: Och , diese hysterischen Weber immer!!

kiiwi
ach sorry, sehe den tread erst jetzt durch deinen link ;)

ach jööö... :love:

sehen die züchter schon ungefähr was für eine farbe es geben wird?

bei meinen züchtern hat es ja auch ein wurf gegeben und die kleinen sind sooooooooooooooooooooo knuddlig :D geboren am 22.7., daher auch in etwa gleich alt

Yasodhara
Ja, ich hatte ja noch auf einen Anruf gehoft von deiner Züchterin, aber habe nix gehört. Waren wohl nicht genug Welpen. Wieviele sind es denn? Die sind am genau gleichen Tag geboren.

Wegen der Farbe: die Mutter ist falben und den Vater siehst du ja im letzten Bild. Er wird wohl irgendwas dazwischen sein. Kann man ja wirklich kaum sagen bei den Eurasiern.
Ach ja, Mutter wie auch Vater haben eine schwarze Maske. Ich hoffe die bleibt bei unserem auch. Mir gefällt das sehr.

kiiwi
es sind 6 welpen bei meinen züchtern, 2 mädels und 4 jungs :)

die bilder siehst du hier: http://eurasierzucht.ch

soviel ich mitbekommen hab sind noch mehr leute auf der warteliste und sie hat den sechs die zuerst drauf waren bescheid gegeben.

ja die farbe ist schon eher schwer zu sehen, wenn beide eltern hell sind dann wirds wohl auch eher so kommen.

bei den 6 hier ist ja der vater ein heller und die mutter ist die mama von ruby und sieht ähnlich aus wie sie (also wolfsgrau). bei den kleinen kann man jetzt schon sehen dass einer schwarz wird, zwei hell und drei wolfsgrau. die genauen farben wird man so aber noch nicht sehen von der zeichnung etc wird sich das noch lange ändern (hab ich ja bei ruby auch gesehen) :)

dsire
jööö so süss :love:

Yasodhara
Die sind ja auch Zucker. Ich finde das total spannend, dass man die Farben nur erraten kann.
Und das geht ja noch so weiter, kann sich ja nach jedem Fellwechsel wieder ein wenig anders gestalten. Die Mutter von unserem ist beim letzten Wechsel auch wieder ein wenig roter geworden.

kelpie
meeeegaaa süss!!! :love: :love:

kiiwi
jaaaaa... eurasier sind überraschung-eier :laughingmyassoff:

ich finds toll dass ich die kleinen bei den züchtern auch sehe wie sie immer grösser werden und sie knuddeln kann :) aber leider werden sie ja wieder abgegeben *snif* ;)

inhii
Cool, gratuliere zum Welpi :thumbsup:

Er sieht süss aus...

Wegen der Farbe habe ich dir doch PN mal geschrieben wie du es testen kannst. ;) Laut Foto schätze ich mal rot bis rot-falben. Die Maske gehen meistens recht zurück, wird evtl. noch eine leichte behalten. Evtl. könnte er auch noch paar schwarze Haare auf dem Rücken behalten wie man auf dem Foto sieht. Aber wie man weiss, gibt es keine Garantie.

So wie Kiiwi's Hündin wird er sicher nicht werden. Eher ein gemisch zwischen meinen 2 Mädels.

Einfach beim nächsten Besuch gegen den Strich fahren bei der Maske dann siehst du wieviel noch übrig bleibt. Wir aber dann nochmals heller werden. ;)

Und welche Farbe hat die Zunge?? :D

Yasodhara
Ja, ich erinnere mich natürlich an den Tip und ich werde das sicher das nächste mal testen.
Die Zunge habe ich gar nicht angeschaut, das werde ich wahrscheinlich auch das nächste mal machen, was ich weiss ist, dass beide Eltern komplett blaue Zungen haben.
Wann der nächste Besuch ansteht, ist noch nicht sicher. Entweder noch 2x mit je 2 Wochen Abstand, oder dann noch 1x in 3 Wochen.
Ich finde es erstmal toll, dass wir einen haben und dann noch den Tollsten von allen natürlich ;) .
Die ganze Unsicherheit, ob es denn überhaupt noch klappt dieses Jahr, war ein wenig mühsam. Ich geniesse es jetzt die Vorfreude ganz auszuleben, einzukaufen und einfach nur zu warten.

andi+rudel
das wasserfall bild mit dem papa drauf ist enorm eindrücklich.
da welpen immer überraschungspakete sind...bin ich ja mal gespannt, wie sich euer zukünftiger welpe entwickeln wird.
vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude.
auf jeden fall wird es eine sehr spannende zeit für euch werden.

Seite 1 von 25 · 490 Beiträge in diesem Thema