Zum Inhalt springen

Kimahri, unser Eurasier

489 Antworten42'223 AufrufeGestartet von Yasodhara ·

Chilli
Süsser kleiner Fellknäuel :D Mal eine andere Frage, du schreibst von 4 h Fahrt, und das Wasserbild kommt mir sehr bekannt vor. Ist diese Zuchtstätte zufälligerweise in der Nähe oder in Fischenthal ZH? Nimmt mich nur Wunder, ich war auch mal an so einem Wasserfall mit Morris und Fly, und der sah GENAU so aus, auch die Holzstämme am Boden lagen genau so da.....Falls dus nicht sagen möchtest oder lieber per PN, ists für mich auch ok.

Yasodhara
Hi :)

Klar kann ich das sagen. Die Zuchtstätte liegt im Kanton Waadt. Der Wasserfall dort ist eine richtige Sehenswürdigkeit (weiss jetzt aber grad nicht mehr wie die heisst). Da war eine ganze Gruppen von Touris mit uns aus dem Zug gestiegen, die dorthin pilgerte, dabei ist das ein 300 Seelen Kaff.

Chilli
[QUOTE='Yasodhara]Hi :)

Klar kann ich das sagen. Die Zuchtstätte liegt im Kanton Waadt. Der wasserfallmdort ist eine richtige Sehenswürdigkeit (weiss jetzt aber grad nicht mehr wie die heisst). Da war eine ganze Gruppen von Touris mit uns aus dem Zug gestiegen, die dorthin pilgerte, dabei ist das ein 300 Seelen Kaff.
[/QUOTE]
Ach so, danke für die Info :D Dann hab ich wohl einen Zwillings-Wasserfall entdeckt :thumbsup:

Yasodhara
Scheint so. Ist ja witzig. :D

Yasodhara
So, wir sind zurück von einem langen Besuch bei unserem Kimahri und da ich zu müde bin, heute erstmal nur 2 Bilder.

Welpenknuddel-muddel (die Schwestern am Schlafen)

Und unser Kleiner, der sich prächtig entwickelt. :love:

Morgen vielleicht mehr.

gut n8

Yaso

Guest
Süsse Fellknäuel. :P

Zum Glück bin ich "Bedient". Aber es könnte in ein Paar Jahren schon sein, das ich am Bodensee Nacfrage.

Yasodhara
So, dann will ich euch mal den Rest nicht vorenthalten.

Der Papa. Ich glaube, dass Kimahri am Ende sehr ähnlich wie er gefärbt sein wird. Beim Zurückstreichen des Fells (inhii) ist er fast überall richtg rot am Ansatz. Die auffälligen Gesichtszeichnungen, den Strich bei den Augen hat er aber, wie alle Welpen von der Mutter geerbt. Siehe Foto Kimahri oben

Das es ums Näschen rum ganz weiss geworden ist, kann ich jetzt auch nicht deuten. Normalerweise verliert sich die Maske doch von oben her, oder?

Die Mama

Kimahri spielt Igel (Sry, dass da überall mein Arm mit drauf ist, aber ich konnte die Finger kaum von ihm lassen.) :blush:

Spielen (nochmals sry, die Kamera ist neu und wir haben die noch nicht im Griff, desshalb miese Quali)

Erschöpft vom Spiel

Was?? Das soll ich essen?? Echt??

Das wars. In 2 Wochen fahren wir wieder hin, dann gibts sicher noch mehr.

Spuki
jöööö so ein süsses Fellknäuel :love:

kiiwi
jööööh :) da musst du aber aufpassen dass der nicht irgendwo geklaut wird :escape:

Yasodhara
@kiwii: Der wird natürlich in einem Hochsicherheitstrakt gehalten und kommt Nachts in den Safe. :laughingmyassoff:

Bibu
Soooo süsse krümele :love: :love: :love:

kelpie
der ist ja meega süss!! :love:

inhii
:D so herzig...

Heee, aber nun ist es wieder ein ganzer Welpe nicht so halbiert wie auf dem anderen Foto ;) :D

ja, scheint ein Papa zu sein... nimmt mich wunder ob das Helle um die Nase so bleibt.

Also ich kenne Eurasier welche um die Nase graue Haare haben so auch Mutters helle Hündin. Das kommt vom Wolfspitz her. Musst mal schauen die haben das noch vielfach... so sehen sie halt früher etwas älter aus weil man meint es sei ein Grauschnäuzchen, aber hee, was solls... :D

Süss ist er, recht kompakt aber das haben halt Welpen so an sich. ;)

Wie lange musst du noch warten?
Yasodhara
Ja, die Halbierung ist ziemlich verblasst (auf dem Bild mit der Futterschüssel siehst du es noch ein wenig) und scheint eh keine Rolle zu spielen, da drunter alle Haare am Ansatz rot sind, egal ob hinten oder vorne.
Bin auch gespannt, ob die Schnauze so bleibt, ich finde er sieht richtig weise aus, so. :lalala:

Die Eltern sind ja auch beide eher "quadratisch" und die Schnauzen sind kurz, besonders beim Rüden. Mir gefällt beides, ob länger oder kürzer, wobei lieber kürzer als zu lang.

Er ist eher wie der Papa, ein wenig schüchtern und skeptisch, aber nicht ängstlich. Er schaut lieber erstmal zu und legt sich ein wenig entfernt hin, wärend 2 der Hündinnen sehr kontaktfreudig sind und 2 eher neutral oder auch nicht interessiert. Die beiden stürmischen (und auch hübschesten) Mädels wären übrigens noch zu haben. ;)

Jetzt gehts noch genau 4 Wochen bis zum WWA und in zwei fahren wir nochmal hin für einen Besuch.

inhii
ohhh, was niemand will die stürmischen Eurasier? Was ist dort dann los.

Ich habe immer die lebendigen genommen.. :D

Auf dem Bild wo die Geschwister drauf sind, hätte ich glaub so auf anhieb wie ichs aufm Foto sehe, die mit viel schwarz im Gesicht genommen, die so unter einem anderen drunter liegt. :D Die hat das schlänkste Gesichtlein... und? Wäre es eines von den Lebendigen?

Aber mit 2 Eurasierlis habe ich genug und meine Mutter will evtl. eines von ihrer Hündin sofern es dann klappt.

Aber süsser Fratz... naja, welche Welpen sind nicht süss :D

Yasodhara
Ja das ist die Kleinste und auch die kontaktfreudigste.
Sie ist echt süss, wie sie immer ganz frech ankommt. Und auch sehr hübsch gezeichnet, die dunkelste von allen. Die zweite Aufgeweckte ist die, welche obendraufliegt, mit dem lila Bändchen.
Das wäre meine Favoritin gewesen, falls es mit dem Rüden nicht geklappt hätte.
Am liebsten würde ich beide nehmen oder noch besser alle 3, die kleinste auch noch, aber ich werde mich hüten dies zu tun. :D

Yasodhara
Kimahris erste Versuche als Filmstar. :love:

Unsrer ist der mit dem weissen Ring um die Nase.

ylaika
[QUOTE='inhii]Ich habe immer die lebendigen genommen.. :D
[/QUOTE]Was für ne gute Idee, würd ich auch machen :ugly: :ugly:

Sorry, ich bin so dämlich.

So, ernst jetzt:

Der Rüde ist supersüß und die Eltern auch sehr schön, so ein Eurasierli ist schon was feines :)

inhii
:D heee, alle auf die Kleinste... ;)

und wie er sich festgebissen hat habe ich auch gesehen ;) :D

Die sehen aus wie Sumoringer.. . :laughingmyassoff: typisch Eurasierlis aber ganz herzig...
Guest
Süsse Brocken. Also ich hätte da schon einen Gesehen, der mir Gefallen würde.

Aber es ist zu Früh.Leider.

Seite 2 von 25 · 490 Beiträge in diesem Thema