Kimahri, unser Eurasier
489 Antworten42'223 AufrufeGestartet von Yasodhara ·
Eben
Ein ganz süsses :love: Plüschpopöchen hast Du da!
Yasodhara
@Disi: Ich liebe das kleine Viech auch schon abgöttisch. Zum Glück hängt er ab und zu den Provomacho raus, so bleib ich doch ein wenig auf dem Boden.
@Bibu: Das ist in Muttenz gleich unterhalb des Wartenbergs. Der Wartenberg ist schon bewaldet und auch Naturschutzgebiet, aber darunter in den Weinbergen gibt es so viele verschiedene Wege mit sehr wenig Spaziergängern. Ist wirklich ideal zum Laufen. Auf den meissten Abschnitten hast du auch super Sicht, was vorne und hinten kommt.
@Bibu: Das ist in Muttenz gleich unterhalb des Wartenbergs. Der Wartenberg ist schon bewaldet und auch Naturschutzgebiet, aber darunter in den Weinbergen gibt es so viele verschiedene Wege mit sehr wenig Spaziergängern. Ist wirklich ideal zum Laufen. Auf den meissten Abschnitten hast du auch super Sicht, was vorne und hinten kommt.
Capriasca
"Schenk dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"[/I] passt wohl sehr genau zu Dir und Deiner (damaligen) Situation ... Jöh, und Dein Mann ist ja der Hammer; so härzig wie er Kimahri "verteidigt" - da spürt man richtig, wie willkommen dieser süsse Bär in Eurer Familie ist :love: !!!
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe, viel Gesundheit und gaaaaanz viel Freude mit Deinem Kimahri - Ihr Beide werdet das Dreamteam sein und bleiben :love: ...
Zu den Fotos sage ich nur: :horny:
figo_agility
Das ist so ein süsser Fellkneuel. Einfach zu knuddel. :love:
Anne
Er ist so ein süsser Kerl :love: Merci für das fleissige Teilen von Bildern, es wird auf jeden fall gerngesehen :thumbsup:
Sag Mal, wenn du von Uni sprichst, meinst du die Uni Basel?
Und wo genau bist du denn?
Und können wir uns da nicht mal in nem Pärkli treffen, dass ich dir den Kleinen klauen kann? ;)
Was ich doch anmerken möchte, und glaub ich auch schon erwähnt würde.. ich würd ihm ein anderes Geschirr kaufen.. Ein Trekking/Kreuzgeschirr (die anders geschnittenen), das perfekt einstellbar ist, aus nicht zu dünnen Fädeli.. Das Norweger scheint nicht so richtig zu sitzen und sehr gern zu verrutschen.
Grüessli :)
Sag Mal, wenn du von Uni sprichst, meinst du die Uni Basel?
Und wo genau bist du denn?
Und können wir uns da nicht mal in nem Pärkli treffen, dass ich dir den Kleinen klauen kann? ;)
Was ich doch anmerken möchte, und glaub ich auch schon erwähnt würde.. ich würd ihm ein anderes Geschirr kaufen.. Ein Trekking/Kreuzgeschirr (die anders geschnittenen), das perfekt einstellbar ist, aus nicht zu dünnen Fädeli.. Das Norweger scheint nicht so richtig zu sitzen und sehr gern zu verrutschen.
Grüessli :)
Yasodhara
@Anne: Ja ich bin an der Uni Basel, im Zoologischn Institut und klar können wir uns mal treffen. Wo genau bist du denn? Kimahri nehme ich wahrscheinlich ab jetzt immer Mittwochs mit, arbeitest du dann? Ich bin allerdings immer so um 13:00-13:30 fertig, da ich ja nur halbtags dort bin.
Das Gstältli wird ganz sicher bald ersetzt. Er wächst ja so rasant schnell, dass er aus diesem bald raus ist. Ich wäre aber sehr dankbar um Tips welches ich danach kaufen soll. Von Geschirren habe ich leider so gut wie gar keine Ahnung. Ich habe dieses einfach mal auf gut Glück gekauft noch bevor er bei uns war. Was mir allerdings wichtig wäre ist, dass es nur über den Kopf gezogen und dann um den Bauch geschlossen werden kann. Bitte keines wo er zuerst mit den Beinen einzeln einsteigen muss.
Wenn er mal ausgewachsen ist kann ich ja eines auf Mass anfertigen lassen. Auch da bin ich um gute Adressen dankbar.
Das Gstältli wird ganz sicher bald ersetzt. Er wächst ja so rasant schnell, dass er aus diesem bald raus ist. Ich wäre aber sehr dankbar um Tips welches ich danach kaufen soll. Von Geschirren habe ich leider so gut wie gar keine Ahnung. Ich habe dieses einfach mal auf gut Glück gekauft noch bevor er bei uns war. Was mir allerdings wichtig wäre ist, dass es nur über den Kopf gezogen und dann um den Bauch geschlossen werden kann. Bitte keines wo er zuerst mit den Beinen einzeln einsteigen muss.
Wenn er mal ausgewachsen ist kann ich ja eines auf Mass anfertigen lassen. Auch da bin ich um gute Adressen dankbar.
Anne
Wo sind denn die Zoologen?
Ich bin am Petersplatz, im und ums Kollegienhaus :) Mittwoch ganztags, hätte Mittag von 12-13 :) Würd euch mega gern mal treffen!
Hmmm,
ich würd mir, wie gesagt, ein Kreuzgeschirr/Trekkinggeschirr kaufen. Würd mich nach einem Feltmann Geschirr schauen (gibts zum Beispiel bei Meiko). Die sind zwar nicht sehr gepolstert, aber rundum absolut perfekt einstellbar, und da er ja sehr viel Polsterung mit sich bringt, wär das schon okay ;) Ansonsten find ich die Kiwaqs super, wären hier zu finden: http://huskypower.ch/geschirre.html irgendwo unten unter Trekkinggeschirr Kiwaq - gibts verstellbar für Welpen oder dann wenig verstellbar für erwachsene Hunde. Nachteil beider Geschirre ist halt, dass sie nur eine Schnalle haben = Beinchen anheben.. sonst müsstest du schauen, dass du eines mit zwei Schnallen findest. Allenfalls das Hurtta Y ? Wobei es da seeeehr Hund-abhängig ist, ob es sitzt oder nicht.. scheuert bei vielen im Ellbogen.
Edit: Stimmt, Feltmann hat zwei Schnallen, also kein Beinchen lüpfen. Umso besser :)
Später würd ich mir ein Camiro anschaffen, die sind etwas teurer, aber sitzen perfekt und halten ein Hundeleben lang :)
Schau doch mal auf meiner Homepage, da kannst du dich durch ein ganzes Kapitel über Geschirre clicken :)
http://mairin.jimdo.com/life/geschirr-und-halsband/
Ich bin am Petersplatz, im und ums Kollegienhaus :) Mittwoch ganztags, hätte Mittag von 12-13 :) Würd euch mega gern mal treffen!
Hmmm,
ich würd mir, wie gesagt, ein Kreuzgeschirr/Trekkinggeschirr kaufen. Würd mich nach einem Feltmann Geschirr schauen (gibts zum Beispiel bei Meiko). Die sind zwar nicht sehr gepolstert, aber rundum absolut perfekt einstellbar, und da er ja sehr viel Polsterung mit sich bringt, wär das schon okay ;) Ansonsten find ich die Kiwaqs super, wären hier zu finden: http://huskypower.ch/geschirre.html irgendwo unten unter Trekkinggeschirr Kiwaq - gibts verstellbar für Welpen oder dann wenig verstellbar für erwachsene Hunde. Nachteil beider Geschirre ist halt, dass sie nur eine Schnalle haben = Beinchen anheben.. sonst müsstest du schauen, dass du eines mit zwei Schnallen findest. Allenfalls das Hurtta Y ? Wobei es da seeeehr Hund-abhängig ist, ob es sitzt oder nicht.. scheuert bei vielen im Ellbogen.
Edit: Stimmt, Feltmann hat zwei Schnallen, also kein Beinchen lüpfen. Umso besser :)
Später würd ich mir ein Camiro anschaffen, die sind etwas teurer, aber sitzen perfekt und halten ein Hundeleben lang :)
Schau doch mal auf meiner Homepage, da kannst du dich durch ein ganzes Kapitel über Geschirre clicken :)
http://mairin.jimdo.com/life/geschirr-und-halsband/
Dumboline
Ich habe wohl von jedem Modell und Marke ein Geschirr in der Schublade. Was habe ich Kohle verbraten, bis ich endlich ein Modell gefunden habe, dass Amiga passt. Sogar das massgeschneiderte Norwegergeschirr sass nicht richtig. Bin schlussendlich auch beim Feltmann Kreuzgeschirr gelandet. Einmal über den Kopf und dann mit zwei Schnallen um den Bauch. Mit dem Bein einsteigen muss sie nicht. Ich habe es hier bestellt
www.brustgeschirr.ch bei Meiko ist die Auswahl halt etwas beschränkt (aber gut zum Anprobieren).
www.brustgeschirr.ch bei Meiko ist die Auswahl halt etwas beschränkt (aber gut zum Anprobieren).
Yasodhara
Ok, dann halte ich mal nach einem Feltmann Ausschau. Danke für die Tips. Und deinen Blog habe ich heute nach deinem Fred auch gefunden, da lese ich mich mal schlau. Heute Nachmittag waren wir noch kurz in unseren Dorfzooladen aber die hatten nichts gescheites. Allerdings würde ein Hunter Norwegergeschirr vielleicht besser passen als das jetzt. Er muss aber erst noch ein wenig wachsen.
Die Zoologen sind gleich gegenüber dem Pärckchen, an der Vesalgasse. Von unserem Büro aus seh ich auf die Cafeteria. Sollte also kein Problem sein, dass wir uns mal sehen. :)
Die Zoologen sind gleich gegenüber dem Pärckchen, an der Vesalgasse. Von unserem Büro aus seh ich auf die Cafeteria. Sollte also kein Problem sein, dass wir uns mal sehen. :)
Yasodhara
Habe soeben ein Feltmanngeschirr bei brustgeschirr.ch bestellt und bin total gespannt.
Danke nochmals.
Danke nochmals.
Anne
:thumbsup:
Achte dann einfach darauf, dass dus genau richtig auf Kimahri einstellst, also so, dass die Bauchgurte etwa eine Handbreit hinter den Ellenbogen liegen und der Punkt auf der Brust, wo die Halsgurte zusammenkommen, genau auf dem Brustbein sind. Wenn du unsicher bist, geh damit zu Meiko und lass es dir einstellen :)
Dass da ganze fotografisch dokumentiert werden soll, versteht sich in diesem Forum glaub ich von selber :D Welche Farbe hast du gewählt?
Achte dann einfach darauf, dass dus genau richtig auf Kimahri einstellst, also so, dass die Bauchgurte etwa eine Handbreit hinter den Ellenbogen liegen und der Punkt auf der Brust, wo die Halsgurte zusammenkommen, genau auf dem Brustbein sind. Wenn du unsicher bist, geh damit zu Meiko und lass es dir einstellen :)
Dass da ganze fotografisch dokumentiert werden soll, versteht sich in diesem Forum glaub ich von selber :D Welche Farbe hast du gewählt?
Yasodhara
Ok, wird gemacht. Meiko haben wir hier in Basel glaub nicht und ohne Auto ist das dann ein wenig mühsam.
Aber mit deiner Beschreibung und Fotos meinerseits kriegen wir das schon hin.
Ich habe Khaki Muster gewählt. Passt sicher gut zum roten Fell.
Aber mit deiner Beschreibung und Fotos meinerseits kriegen wir das schon hin.
Ich habe Khaki Muster gewählt. Passt sicher gut zum roten Fell.
Yasodhara
Montag= Bildertag
Kimahri wird heute 14 Wochen alt. Zum Geburi gabs ein neues Geschirr, welches ich mal Leienhaft angepasst habe. Ich hoffe unsere persönliche Profigeschirreinstellerin wirds am Mittwoch richten. ;)
Die Transformation vom Bär zu Hund ist fast abgeschlossen

oder doch nicht?

Aber die Umwandlung geht voran.
oder etwa doch noch nicht?
Ach was, das ist doch eindeutig ein Hund.
oder doch eher ein Bär?

Hund, 100%

Bär...99%?

Was immer es auch ist, ich finde es süss. :love:

Und ein paar andere Gartenimpressionen

Wir haben Babyhäschen

Huhn

Der Kater traut uns immer noch nicht. :grumpy:

Kimahri wird heute 14 Wochen alt. Zum Geburi gabs ein neues Geschirr, welches ich mal Leienhaft angepasst habe. Ich hoffe unsere persönliche Profigeschirreinstellerin wirds am Mittwoch richten. ;)
Die Transformation vom Bär zu Hund ist fast abgeschlossen

oder doch nicht?

Aber die Umwandlung geht voran.

oder etwa doch noch nicht?

Ach was, das ist doch eindeutig ein Hund.

oder doch eher ein Bär?

Hund, 100%

Bär...99%?

Was immer es auch ist, ich finde es süss. :love:

Und ein paar andere Gartenimpressionen

Wir haben Babyhäschen

Huhn

Der Kater traut uns immer noch nicht. :grumpy:

Capriasca
Einfach wieder einmal mehr: TOP BILDER :thumbsup: !!! Also den Bären würde man ihm auf dem einen Foto definitiv abkaufen :D . Das Geschirr sieht, so viel man durch Kimahri's Wolle halt sehen kann, genial aus - hast ganz schöne Farben gewählt. Sag mal, sind das alles Eure Tiere, die da auf den Fotos sind ..? Das ist ja das Paradies auf Erden ...
Anne
Ich freu mich so, das Bärli ive kennen zu lernen :D :D :D Das Geschirr sieht auf den Bildern gut eingestellt aus, wird wohl nicht viel zu richten geben :) Viel mehr zu KNUDDELN :D :love: Schöne Farbe übrigens, steht im sehr gut! :thumbsup:
Yasodhara
@shea: Danke. Die Tiere gehören eigentlich der Vermieterin, aber wir leben hier wirklich schon fast in WG-Verhältnissen. Eier kriegen wir jede Woche nur nen Hasenbraten wollten wir bis jetzt noch nie essen.
@Anne: Ich freu mich auch auf Mittwoch. Bin gespannt wie er reagiert, weil normalerweise lässt er sich nicht von Fremden anfassen. Evt. stelle ich noch ein, auf deine Anweisungen hin, oder wenn du wirklich knuddeln willst brauchen wir viele viele unschlagbar gute Leckerlis.
@Anne: Ich freu mich auch auf Mittwoch. Bin gespannt wie er reagiert, weil normalerweise lässt er sich nicht von Fremden anfassen. Evt. stelle ich noch ein, auf deine Anweisungen hin, oder wenn du wirklich knuddeln willst brauchen wir viele viele unschlagbar gute Leckerlis.
Anne
Wir werden mal schauen, wie er reagiert :) Ich kann auch damit leben, wenn er sich nicht knuddeln lässt, respektive wir können ja das Treffen gleich zum Üben nutzen :) Dann werd ich ihn also erstmal einfach ignorieren und ein bisschen mit dir quatschen, und dann mal schauen, wies weitergeht :)
Yasodhara
Meinem Mann gefällt das neue Gstältli überhaupt nicht. Er nennt es ein "Verungstältli". :grumpy:
Ok, es stimmt, es bringt seine Figur nicht gerade zu seinem Vorteil zur Geltung aber dafür sitzt es besser und anziehen geht auch schon ganz flott, trotz der 2 Schnallen.
Mal, schauen, vielleicht lasse ich ein Norweger nach Mass schneidern wenn er ausgewachsen ist.
Ok, es stimmt, es bringt seine Figur nicht gerade zu seinem Vorteil zur Geltung aber dafür sitzt es besser und anziehen geht auch schon ganz flott, trotz der 2 Schnallen.
Mal, schauen, vielleicht lasse ich ein Norweger nach Mass schneidern wenn er ausgewachsen ist.
Anne
[QUOTE='Yasodhara]"Verungstältli"
[/QUOTE] :D :D
Sie sorgen halt für eine bessere Zugverteilung und entlasten die Schultergelenke. Bei plüschigen Hunden sehen manchmal etwas breitere Gurte mit Polsterung besser, nordischer aus. Ist vielleicht auch etwas Gewöhnungssache :) Auf den Bildern find ich jedenfalls, dass es gut aussieht, besser als das falsch sitzende Norweger :)
Aber letztlich ist es natürlich euch überlassen :)
Freu mich, euch morgen kennen zu lernen :thumbsup:
[/QUOTE] :D :D
Sie sorgen halt für eine bessere Zugverteilung und entlasten die Schultergelenke. Bei plüschigen Hunden sehen manchmal etwas breitere Gurte mit Polsterung besser, nordischer aus. Ist vielleicht auch etwas Gewöhnungssache :) Auf den Bildern find ich jedenfalls, dass es gut aussieht, besser als das falsch sitzende Norweger :)
Aber letztlich ist es natürlich euch überlassen :)
Freu mich, euch morgen kennen zu lernen :thumbsup:
Jasy
[QUOTE='Yasodhara]Was immer es auch ist, ich finde es süss.
[/QUOTE]Ich auch :love:
Und vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit ihn (euch) nicht nur auf Bildern sondern auch persönlich kennenzulernen.
Moni
[/QUOTE]Ich auch :love:
Und vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit ihn (euch) nicht nur auf Bildern sondern auch persönlich kennenzulernen.
Moni
Seite 11 von 25 · 490 Beiträge in diesem Thema