Zum Inhalt springen

Kimahri, unser Eurasier

489 Antworten42'223 AufrufeGestartet von Yasodhara ·

inhii
Du ich bin ja kein Tierarzt aber mir hat man es so gesagt. Das die Stellung der Gelenke plus das Körpergewicht nicht ideal sind. Kommt ja auch drauf an wie oft du es machst. Meistens macht man es ja oft weil es Spass macht was neues zu üben ;) Will dir aber auch keine Angst machen.

Pyri liebt das Stupsen auf die Hand. So kann ich sie von recht weit her ,,abrufen,,. Sie rennt dann voll hin und Nase in die Hand. Ich musste bei ihr aber paarmal korrigieren weil sie hie und da das Maul aufmacht und es schon fast zu Handfressen wurde ;) aber nun macht sie es nur wenn sie überdreht ist mit offenem Maul, sonst stupst sie mit Maul zu. :D

Meine liebt das Komando ,,winken,, Sieht so süss aus. Aber in letzter Zeit pfuscht sie und es sieht aus wie ein bettelnder Bär weil sie beide Pfoten vor sich so schwingt statt nur mit einer Pfote hoch und runter. :D

Disi
Ich finde es ja schlimm das du dich entschuldigen musst das du eine gewaltfreie Methode suchst! Sorry für mich ist das normal!
Meine Meinung zu deinen kleinen Baustellchen :) : Ich würde meinen Hund nie körperlich massregeln, auf den Rücken drehen oder sonstige komische Sachen mit ihm machen. Du hast vor allem eine sehr sensible rasse! In dem Moment wo er anfängt abzudrehen verlasse den Raum und wenn du zurückkommst und er es nicht mehr macht belohnen, ansonsten noch mal verlassen bis das sitzt! Abbruchsignal ist sicher auch eine gute Alternative, muss aber sauber und laaange eingeübt sein.
In Sachen Kauknochen tausche doch einfach. Siifaa bekommt Cervelatstücke für sein Ohr und es funktioniert einwandfrei.
Menschen anknurren ist bei deiner wie auch bei meiner Rasse eher auf grosse Unsicherheit zurückzuführen. mach ihm die Menschen "schmackhaft". lass ihn im Moment von allen mit Leckerchen vollstopfen und viel (ruhigen) Lob! Bei meinen Hunden hat es so sehr gut geklappt. sie lieben es zwar nicht von jedem gestreichelt zu werden, aber kein knurren mehr. Wichtig ist auch nicht zu überfordern, achte auf seine Körpersprache. Wenn Siifaa sich zu schlecken anfängt oder sich leicht versteift, dann breche ich die übung ab!
Wir haben auch einen sensiblen, verträumten zwölfjährigen zuhause! Es läuft super gut seit diesen regeln:
1: kein rennen im haus
2. kein gekreische und geschreie im haus
3. Hunde werden in ruhe gelassen wenn sie in ihren Betten liegen (schlafen, rumliegen) oder fressen! Sie werden weder gerufen noch berührt.
Ansonsten darf er ihnen leckerlis geben, kunststücke einüben, ins bett nehmen (vor allem dita), auf dem sofa "chillen"! da siifaa das nicht mag, gibt es fürs chillen nur dita, auch dort mussten wir schauen wie weit kann man bei welchem hund gehen und ne entscheidung treffen.
Ansonsten super süüüüsser hund, tolles video und GIIIIB IHN SOOOFORT HER!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love:

lg disi

inhii
Wenn Pyri die totalen Austicker hatte mit rumrennen und in alles reinbeissen (also auch in unsere Hosenbeine, in Diuni usw. ) habe ich es auch zuerst versucht mit auffangen und wollen massregeln. Dies hat aber Pyri nur noch mehr aufgedreht. Also kam die Zeit wo ich einfach mit Diuni weggelaufen bin in mein Bürozimmer und sie alleine lies. Du glaubst nicht wie schnell es nicht mehr lustig war für Pyri und sie sich hinlegte und schlief.

Wenn ich wieder reingekommen bin und sie grad wieder angefangen habe, habe ich sie ohne nur ein Mucks genommen (nicht böse oder so weil sonst rennen sie ja davon ;) ) und im Bad an der Leine angebunden (dies war ihr Ruhe/Time Out Platz) spätestens nach 2min. schlief sie. Sie hat das jeweils gemacht wenn wir mit ihr schon zu viel Action hatten. Also sie überfordert hatten. Sie hat sich dann aus Müdikeit so hochgedreht wie ein quängelndes kleines Kind.

Also ich würde weglaufen und Türe zu oder dein Welpi ganz ruhig am Halsband nehmen und anbinden gehen (dazu muss er halt eine Zeitlang ein Halsband zu Hause tragen damit du ihn grad nehmen kannst). So hast du nichts böses gemacht und das Welpi lernt aufpushen usw. ist doof weil alle weglaufen. :D

Finde es was anderes ob ein Hund in den 5min. überreagiert und irgendwo reinbeisst (weil dies machen die Winzlinge irgendwie nicht bewusst) oder ob er in Ruhe gezielt dich oder sonst wer von der Familie anknurrt und droht. Dies würde ich auch sofort abstellen und mir nicht gefallen lassen.

Für Pyri war früher selbst körperliche Strafen eine Bestätigung und es machte ihr überhaupt nichts aus auf den Rücken gekehrt zu werden. Wie ein Kind welches immer Aufmerksamkeit will egal welche Form dies auch sein wird. :huh: Aber zum glück haben wir die Phase überstanden. Ich habe auch jedes ruhiges Verhalten immer gelobt. Wenn sie mal nur da rumlag, lobte ich sie. So hat sie gelernt, ruhig sein ist brav.

Viel Spass mit deinem Welpi :thumbsup:

Yasodhara
Danke für die Bestätigung. Es ist nicht ganz einfach seinen Standpunkt darzulegen und zu verteidigen, aber ich denke das geht jeder Seite so.

Wie inhii das beschreibt:

Für Pyri war früher selbst körperliche Strafen eine Bestätigung und es

machte ihr überhaupt nichts aus auf den Rücken gekehrt zu werden.
so ist das auch bei Kimahri. Man merkt sehr schnell, das man bei ihm auf diesem Weg überhaupt nicht weiter kommt, ausser natürlich ich würde die körperliche Strafe so streng anwenden, dass es ihm richtig Schmerzen zufügt und dass werde ich sicher nicht machen. Ich habe auch keine Lust mich da schrittchenweise vorzutasten wie weit ich gehen müsste.Sicher regeln Hunde das untereinander anders, aber die regeln dann später Rangfolgefragen und Kämpfe um Ressourcen auch auf eine Weise, die ich nicht nachmachen möchte. Das muss jeder selber wissen, was bei seinem Hund am besten passt und ich verurteile sicher keinen für seine Methoden, solange der Hund nicht geschlagen, zusammengeschriehen oder minutenlang mit Schäferhacken am Boden festgetackert wird.

So nun zum erfreulicheren Teil. Kimahri ist ja heute 12 Wochen alt geworden und natürlich gibts zu diesem Anlass neue Fotos.

Neue Filme habe ich auch 2, aber die stelle ich später rein.

Unschuldslamm zum Ersten:

Plüschärschle vom feinsten:

Einfach nur :love:

Fellmonsterchen

Unschuldslamm zum Zweiten:

Ich?? Neee, ich rupfe keine Blättchen, sicher nicht, ehrlich! Wie kommst du blos auf sowas?

Bin brav, kaue nur an Stöckchen.

inhii
:D jaja, das Unschuldslamm kauft ihm keiner mehr ab :P wir kennen die Wahrheit, Frauchen hat gepetzt ;)

Wuschle ihn mal für mich durch, so an Bäcklein und Ohren :thumbsup:
Yasodhara
Heute waren wir das 4te mal in der Welpenschule.

Kimahri macht sich natürlich super und ist Klassenbester. ;) :P

Die Spielrunden werden immer wilder und auch interessanter, weil viel mehr zwischen den Hunden abläuft.

Leider habe ich es nicht selbst gesehen (war am Shiba Inubaby fotografieren :love: ), aber die Trainerin hat mir erzählt, dass Kimahri bei einem Streit geschlichtet hat, indem er sich dazwischen gestellt und den Pöbler weggedrängt hat. Das macht mich schon ein wenig stolz. :zora:

Bei der Abrufübung binde ich ihn jetzt an ein langes Seil, das die Trainerin in die Hand kriegt. Das muss sie dann nur durchrutschen lassen und Kimahri ist frei. Weil festhalten lässt er sich von Fremden überhaupt nicht.

Wenn ich dann wegrenne, veranstaltet er ein Riesenradau, weil er natürlich hinterher will. Alle anderen Welpen sind ruhig und schauen einfach der Besi hinterher, oder winseln vielleicht 1-2x.

So nun hier die Fotos und noch ein Film:

Yeah! Spielen!

Gemeinsames Ballenbad

Huch, die Kleine ist ja mies drauf?!

Wuahhhh! Lass mich...!

und hinterher..dich krieg ich noch..

Wieder Freunde?

Muah ha ha, du kannst den Stock noch lange suchen...kalt...gaaanz kalt..

Gibt's Gudi??

Film ab:

Yasodhara
Heute habe ich Kimahri das erste Mal mit an die Uni genommen.
Also der Weg dahin hat ewig gedauert, ca. 5/4 Std. Alleine habe ich 3/4 Std. Aber er muss halt noch überall schauen und schnüffeln.
Tramfahren geht super. Wir haben das ja schon 1x geübt vorher und dort schon festgestellt, dass es für ihn kein Problem ist.
Mehr die Leute im Tram.....all die Jööööhs und Ooooohs sind mit der Zeit schon ein wenig anstrengend und immer wieder dieselben Fragen......aber das geht sicher auch irgendwann vorbei. Teilweise halten sogar Autofahrer an, kurbeln die Scheibe runter und fangen an zu fragen und zu jöhen.
Zumindest ist er Dank der ganzen Aufmerksamkeit richtig menschenfreundlich geworden und knurrt und bellt niemanden mehr an.
An der Uni bin ich dann die ganze Zeit mit ihm im Büro geblieben (sonst bin ich ja vor allem im Labor unten) und habe Daten in den PC eingetippt (muss ja auch mal gemacht werden).
Kimahri hat sich einmal kurz im Büro umgeschaut, alle Anwesenden (3 Leute) kurz beschnuffelt und sich dann hingelegt und geschlafen.
Alles in allem ein super Erfolg. Ich bin dann zwar nur ca. 2h geblieben, aber ich bin sicher, ich kann das schon das nächste Mal ausdehnen.
Nur das ich dann irgendwann ins Labor runtergehe, das sehe ich noch nicht so plastisch. Auch wenn immer jemand im Büro bei ihm wäre, geht das wohl noch länger nicht, da er schon extrem auf mich fixiert ist.
Mal schauen, wie ich das angehe, aber es eilt ja nicht, er bleibt dann halt einfach die 2 Vormittage die ich vor allem unten sein muss weil die Tiere vom Hauptexperiment versorgt werden müssen, bei meinem Mann zuhause.

Yasodhara
Auch wenn das hier ein wenig zu einem Monolog ausartet, hier mal ein Grössenvergleich.

Kimahri auf seinem Lieblingskissen

mit 10 Wochen

und mit 13 Wochen

Ganz schön gewachsen der Kleine. Bald passt er da nicht mehr drauf.

Gute Nacht Fories

Yaso

Guest
da braucht es wirklich bald ein neues Kissen :zora:

JessesGirl
Ich finds wahnsinn, wie schnell die wachsen... Ich hab letzte Woche bei Charlie versucht, sein altes Bändchen anzuziehen, das er als Identifizierung um den Hals hatte. Keine Chance mehr, obwohl das ziemlich locker war.

Wie schwer ist Kimahri denn jetzt?

Guest
He, du hast das Kissen zu heiss gewaschen, es ist eingegangen :ugly:

Capriasca
Die Fotos von der Welpenspielgruppe - vorallem aber auch Deine witzigen Bildbeschreibungen dazu - sind einfach HAMMER :thumbsup: !!!! Und das Bild mit dem Grössenvergleich hat mir jetzt grad ein riiiiiiiesen smile aufs Gesicht gepflotscht; sooooo allerliebst :love: !!!

Finde ich ja mega lässig, dass Kimahri gleich am ersten Tag an der Uni so ein Braver war und sich einfach hingelegt hat *wow* !!! Ich bin sicher, dass das mit dem Labor langfristig auch klappen wird ... Zum Glück hast Du ja da genügend Alternativen, so dass sich Dein Bärchen nach und nach an die neuen Situationen rantasten kann :) .

Yasodhara
Juhuuu, mein Gejammer hat geholfen, danke für die Antworten. :zora:

Ab und zu brauch ich das einfach.

@JessesGirl: er ist jetzt ca.38-39cm gross (der hält nicht still und das viele Fell macht es nicht gerade einfacher zu messen) und wiegt 8.2kg. :shock:

Voe wenigen Tagen war er noch 7.6kg. An manschen Tagen geht es echt mit Riesenschritten voran.

kiiwi
das geht wirklich rasend schnell... habs selber gesehen bei ruby... schwups ist sie gross gewesen (nur einmal kurz nicht hingesehen :laughingmyassoff: )
der kleine ist wirklich hammersüss :) vieleicht schaffen wir es ja mal auf einen spaziergang mit unseren eurasierchen ;)

Yasodhara
@kiiwi: Ja das wäre supertoll wenn das mal möglich wäre. Das Problem bei mir ist ja nur, dass ich ohne Auto nicht sehr mobil bin. Lange Wege durch die Gegend tragen (Bahnhof usw.) kann ich Kimahri leider auch nicht, wegen der OP im Frühling. Aber das wird schon. Wir finden schon einen Weg.

@shea: Zum Glück macht mein Mann da so gutmütig mit. Er war ja nie für einen Hund, bis eben zu diesem Zwischenfall im Frühling und meiner nichts so guten Gemütsverfassung anschliessend (steht alles in meinem Vorstellungsthread). Da hat er dann auch gesehen, dass etwas passieren muss.
Jetzt ist es so, dass er derjenige ist, der ihn zB. noch nicht aus dem Bett schmeissen will. Nachdem ich letztes Wochenende damit anfangen wollte ihn unten schlafen zu lassen, meinte er nur: Och, jetzt schon? Aber warum denn?
Und als ich vorgestern den Beschluss fasste ihn am Mittwoch an die Uni mitzunehmen, sagte er :"Was, du willst mir meinen Hund wegnehmen?!"
Ich bin ihm auch unendlich dankbar dafür, da es mich sonst echt belasten würde, wenn ich das Gefühl haben müsste der Hund wäre ihm aufgezwängt.

kiiwi
[QUOTE='Yasodhara]@kiiwi: Ja das wäre supertoll wenn das mal möglich wäre. Das Problem bei mir ist ja nur, dass ich ohne Auto nicht sehr mobil bin. Lange Wege durch die Gegend tragen (Bahnhof usw.) kann ich Kimahri leider auch nicht, wegen der OP im Frühling. Aber das wird schon. Wir finden schon einen Weg.
[/QUOTE]kein problem :) ich hab ein auto und kann auch mal vorbeikommen wenn du möchtest...meld dich einfach mal wenn du zeit und lust hast.

Yasodhara
@kiiwi: Ja das mach ich bestimmt.

So und nun die sicher schon längst erwarteten :irony: 13 Wochen Fotos.

Ich wollte ja jeden Montag die neuen reinmachen, aber seit ich wieder arbeite, wird das alles ein wenig verschoben.

Dann mal los mit einem lieben Gruss an meine Mutter die hier hoffentlich immer noch brav mitliest (*zu Mami rüberwinkt )

Zuerst mal ein wenig Eurasieraction. Ja ja, auch unser sonst soooo gemütlicher Kimahri kann rennen und toben.

Jetzt mag er nicht mehr.

Dann ein wenig Posing. Ich liebe es wenn er dieses Fuchsgesicht macht. :love:

Der King!

Bibu
Das Bild, der King, ist einfach köstlich :thumbsup: Freue mich euch bald zu treffen, so nah und doch so fern :D

Disi
Ich wäre dem voll verfallen!!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Bibu
PS: Wo bist du denn da unterwegs??? Sieht aus als wäre da kein Wald....Wäre was für mich...

Seite 10 von 25 · 490 Beiträge in diesem Thema