Zum Inhalt springen

freies wochenende voraus - treffen?

277 Antworten7'946 AufrufeGestartet von sore_zet ·

sore_zet
Original von Izzy

ich bin auch gespannt :D . unsere zwei zicken ;) . ich denk, dass kommt schon gut, auf dem rückweg letztes mal gings dann ja auch.
cara braucht auch einfach ihre zeit. bei izzy gings wenigstens noch. die schwarze labidame, die dazukam, die konnte sie garnicht ab haben. viiiiiiiiiel zu aufdringlich und sie wollte es einfach nicht wahrhaben :rolleyes:

Guest
Original von thombhuihr könnt alle von glück reden das eure hunde das nicht machen ... thombhu fängt an zu bellen und hüpft um her.. und versucht das ross zu stellen =( und nur in 2 von 10 schaff ich es ihn ab zulenken.. =O
rindfleisch oder was war das letztes mal :D

thombhu
Original von Izzy

hehehe genau... sonst war er ja eigentlich ziemlich brav oder nicht ?nur anfangs haben sich ja thombhu und izzy angebellt ;)

sighthound
schafe sind offenbar jetzt am ganzen unteren bereich direkt am fluss. da macht es keinen spass zu laufen, hunde müssten ja angeleint sein (schafe werden von hunden und hirten bewacht zum teil ohne zaun!). auch wenn wahrscheinlich die meisten unserer hunde einzeln schafen nichts tun, in der gruppe müsste ich das jetzt nicht haben...
und oben laufen wir nicht auf der strasse weil dort autos fahren.
glaube mir, hätte camila was davon würd ich es nicht sagen... aber selbst wenn keine schafe sind: es macht wenig spass oben auf dem weg zu laufen wenn unten am fluss schönstes vorland ist. die schafe sind jeden tag woanders, so dass wir am samstag gucken müssen, wo genau wir langgehen.

sore_zet
wollte dir nichts unterstellen. konnte mir nur die dimensionen nicht vorstellen. jetzt kann ichs. in dem fall ist es wirklich doof, dort durch zu wollen. aktualisiere die liste morgen nochmal...

Guest
Original von thombhu

hehehe genau... sonst war er ja eigentlich ziemlich brav oder nicht ?

nur anfangs haben sich ja thombhu und izzy angebellt ;)
wie gesagt, meine bellt am anfang (fast) immer :rolleyes: .

thombhu ist ein riesen charmeur, ein ganz toller kerl.

thombhu
Original von Izzy

ja genau haha hat ja dort super geklappt :) und sonst war er ja eigentlich brav oder nicht?am anfang haben sich einfach izzy und thombhu angebellt... :D

Eileen
Ich komme gerne ein anderes Mal mit. Es wird dann schon ein Hürde sein, dass Eileen wieder zurück kommt. Wenn ich mir dann noch Gedanken über Schafe und Pferde machen muss, lass ich glaub ich lieber die Finger davon.

Hab mir zwar kurz überlegt meinen Bruder einfach mit zu nehmen, aber ich glaube ich komme lieber ein anderes Mal, wenn die einzige Schwierigkeit drin liegt mit anderen Hunden mal zu spazieren. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse. Ich komme gerne ein anderes Mal.

Du musst mich übrigens einfach ignorieren, hab mich ja nicht angemeldet, also musst du mich auch nicht rausstreichen :D

Guest
oder gibt es evt. eine andere Möglichkeit, wo wir nicht mit Schafen und Pferden zusammen sind??? wäre ja auch eine Möglichkeit den Treffpunkt zu verlegen...

jessy
Izzy, hast du nun eigentlich eine feste Mitfahrgelegenheit ?

Ich kann noch nicht klar sagen, ob ich mitkommen kann.. Ich werde es wohl spontan entscheiden, ob die Zeit reicht.
Wie lange stellt ihr euch den Spaziergang vor ?

jeblo
wollt auch grad fragen wie gross / lange ihr euch die runde vorstellt, mach sonst mit meiner einfach ne kleinere runde und warte irgendwo auf euch, sie ist ja noch nicht ausgewachsen und irgendwie klingts grad nachnem mordsmarsch! :D

sore_zet
je nach anfahrtsweg, wär ich schon froh, wenns ein bisschen dauert. da meine nicht die 'spielerin' ist, wär ich froh man spaziert ein weilchen - 1.5h oder so.

jessy
Jeblo, wenn machbar, würde ich ansonsten gerne mit dir die Abkürzung nehmen.. Man könnte ja zusammen starten und sich dann teilen.

Luna ist schnell überfordert und zB die Wanderung auf der Frutt war ihr sichtlich zu viel.. Und auf die Allmend habe ich nur knapp 15-20min, das ist auch machbar für einen Spaziergang, der nicht soo lange dauert

jeblo
ou ja das wäre toll! dann kann ich mich mit gutem gewissen freuen :) kennst du dich aus auf der allmend? ich war noch nie da!

jessy
Nein, war auch noch nie da, nur am Frauenfelder Openair :D

Aber wie gesagt, ich muss erst meine Sofageschichte abklären. Da ich ein Helferlein brauche dank meinen eingebundenen Händen und Mama wahrscheinlich erst ab Mittag kann und sie eigentlich den Transporter ausgelehnt hat. Sofern mit der Herr sein Wagen anvertraut, kann ich es gut am Morgen holen und am Nachmittag auf die Allmend kommen..

Idesiree
wann:
samstagnachmittag, 9. oktober, 13:30

wo:
allmend frauenfeld

wer:
catba
izzy
thombhu
elia
baliginaroxy
sore_zet
sighthound
jeblo
silvie
evtl. strizi
evtl. saki
evtl. jessy
evtl. Idesiree

-------------------------------------

wann:
sonntag, 10. oktober, zeit (?)

wo:
vorschläge?

wer:
labi
sore_zet
evtl. baliginaroxy

Idesiree
@Jeblo und Jessy

ich würd dann evtl. mit euch eine kürzere Runde kommen, je nachdem wie lange die lange Runde wäre, habe ja auch noch Jungspund ;)

sighthound
man kann ja jederzeit umkehren, die die wollen. eine normale runde dauert 1.5 stunden. aber eben, je nach schafen machen wir halt zweimal die obere wiese. ich sehe jetzt dort eigentlich kein problem. man sieht sehr weit und oben werden die schafe nicht sein. ich gehe heute nachmittag wahrscheinlich nochmals gucken wo sie etwa sind (was nicht heisst dass es morgen noch genau gleich aussieht).
pferde können einem überall begegenen und auf der allmend hat man platz zum ausweichen.
muss jeder selber wissen.

Idesiree
Die Allmend ist sicher genug gross um all unseren Ansprüchen gerecht zu werden ;) :D

sighthound
@eileen: ich sehe da kein problem mit deinem hund. die ist noch so jung, die wird jetzt nicht aus der sicheren gruppe abhauen und auf eigene faust etwas unglaubliches anstellen, wenn wir unsere hunde alle abrufen... dann wird die eher da bleiben. und es ist keine gehorsamsprüfung und niemand wird sagen "meiner gehorchte in dem alter aber besser"... es geht nicht darum, wer hat seinen hund am besten im griff. und ich denke, gerade bei einem jungen hund kann man, wenn das gewünscht wird, auch mal behilflich sein... also keine angst, einfach mal schauen wie es deinem hund gefällt.

Seite 6 von 14 · 278 Beiträge in diesem Thema