Zum Inhalt springen

freies wochenende voraus - treffen?

277 Antworten7'946 AufrufeGestartet von sore_zet ·

jeblo
ja genau mir gehört das goldiemädchen und meine freundin war mit dem schwarzen labbi da :)

oh vielen dank das hört man natürlich gerne :)
ich werds auch meiner freundin ausrichten.. (falls sie sich noch nicht regristriert hat und mitliest) wird sie doch immer von retrieverfans/besitzern angepöpelt ihr hund sei vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu dünn ;)

habs sehr genossen und waren wirklich viele tolle hundis dabei! hoffentlich bald wieder! und hey, die allmend ist ja super! :D

Guest
Original von Silvie

Deine Izzy ist auch ein Goldstück- warum ist sie eigentlich mal so weit nach vorne zu den Autos gerannt?
Goldstück - wortwörtlich gell ;) :P .

Eben, da ist sie ab. Sie hat weder auf mein Pfeiffen noch auf mein Rufen gehört. Es war ihr glaub einfach zuviel mit dem Flugzeug und den vielen Hunden. Sie ist halt einfach eine unsichere Hündin und ich hab da definitiv zu spät reagiert. War mein Fehler und nächstes mal weiss ich, dass ich sie einfach schon vorher "runterholen" muss.

Nacho ist wenigstens bei Connies Pfiff umgekehrt, meine hatte taube Ohren :rolleyes: .

Silvie
@Jelbo:

Hört ja nicht auf diese "Retrieverbesitzer" - die Beiden sind super so!
Auf den ersten Blick musste ich wirklich genauer hinsehen, um den Labbi als solchen zu erkennen, aber nicht weil er zu dünn ist, sondern alle hier in der Gegend zu fett :rolleyes:

Die wirklich schöne Seite der Allmend konnten wir diesmal gar nicht sehen, weil die Schafe drauf sind- aber irgendwann wird es sicher auch wieder am Wasser passierbar sein.

@Izzy:

Das kann passieren- Nacho hat eigentlich (was den Rückruf angeht) einen guten Appell, aber wenn so viele Hunde beisammen sind und er am Toben ist, kann ichs zum Teil auch vergessen- da lässt er die Wildsau raus. :rolleyes:
Macht nix, Hauptsache im Alltag funktioniert es.

Guest
Original von SilvieDas kann passieren
Eben eigentlich nicht. Gerade auf solche Distanzen ist Izzy absolut zuverlässig. Nicht nur im Abrufen sondern auch sonst im Gehorsam (Sitz, Platz), deshalb hab ich auch nicht sofort reagiert. Ich hab sonst eher Mühe mit ihr wenn sie bei mir in der Nähe ist bzw. bleiben sollte.

Janu, man lernt nie aus.

Und wie du ja selber sagst, solange es im Alltag funktioniert.

Silvie
Drum kommt bei mir immer der Satz "Kein Hund ist immer zu 100% abrufbar."

Es ist ein Lebewesen und keine Maschine. ;)

Guest
Original von Silvie

Drum kommt bei mir immer der Satz "Kein Hund ist immer zu 100% abrufbar."

Es ist ein Lebewesen und keine Maschine. ;)
Das ist so und es ist auch gut so.

mechelaar
frauenfeld? zu weit. ich bin grad im graubünden. langweilig. kommt mich jemand besuchen? :P

sighthound
bist vielleicht auch ein klein wenig zu spät dran, gell... :D :P

mechelaar
oh hoppla, ich habe wieder mal nicht alles gelesen *ganz fest schäm* ;-)
gibt es morgen irgendwo ein treffen?

sighthound
jep, soviel ich weiss treffen sich einige, beat mit chrisu und fa mit cara sprachen heute davon. mehr weiss ich aber nicht, kann morgen nicht.

Silvie
Tja, ich weiss gar nicht wie ich es ansprechen soll, ohne taktlos zu sein- aber ich finde es wichtig und mache mich zur Not auch unbeliebt...

@Thombhu:

Erstmal möchte ich betonen das ich keineswegs etwas dagegen habe, wenn Freunde mit zu Treffen kommen- ganz im Gegenteil ich freue mich, je mehr Leute und Hunde desto besser- ABER:

Ich hätte es sehr hilfreich gefunden, wenn sich deine Bekannte kurz vorgestellt, und erklärt hätte wieso ihr Hund einen Maulkorb trägt und an der Leine bleiben muss. ?(

Ich wusste erst nicht Mal das sie zu unserer Gruppe gehört, und hatte auch keine Ahnung ob ich meinen Hund nun von ihrem fern halten muss, oder worauf ich sonst noch achten sollte.

Es hat mich jetzt nicht wirklich gestört, aber den Sinn dahinter hab ich auch nicht verstanden- sie musste offensichtlich zu der Gruppe Abstand halten, daher konnten wir uns weder mit ihr unterhalten, noch konnte ihr Hund mit den anderen toben oder spielen.

Sorry, aber ich wollte das einfach mal zur Sprache bringen ;)

sore_zet
ond es geht weiter :)

wann:
sonntag, 10. oktober, 10 Uhr

wo:
treffpunkt restaurant schützen, aarau (im schachen)
route: von aarau aus mit dem bus auf die hügel und von dort zu fuss weiter :)

wer:
chrisu
sore_zet

thombhu
@silvie. hätten wir auch privat klären können. :]

da ja nicht alle hunde frei waren hab ich z.b. thombhu zuerst nicht frei gelassen und da er dann dem einen weissen hund bis zum parkplatz nach lief hab ich ihn dann an die leine genommen. ausserdem lasse ich ihn nicht frei wenn pferde in der nähe sind, da ich nie weiss, ob er normal weitergeht oder die pferde stellt.

der hund der kollegin, trägt einen maulkorb weil sie manchmal schnappt. ausserdem waren soviele hunde dort, dass sie sehr aufgeregt war.

mit thombhu hat die mali hündin keine probleme.

Für mich war es aber diesmal auch zu viel und unübersichtlich, war aber eine Erfahrung wert.

schönes weekend...

Silvie
Original von thombhu

@silvie. hätten wir auch privat klären können. :]
Ich sah ehrlich gesagt keinen Grund, war ja nix schlimmes oder gegen dich persönlich... fand einfach es war nicht ganz OK, wie sie sich verhalten hat, das musst du ja nicht auf dich beziehen.

Original von thombhu

da ja nicht alle hunde frei waren hab ich z.b. thombhu zuerst nicht frei gelassen und da er dann dem einen weissen hund bis zum parkplatz nach lief hab ich ihn dann an die leine genommen. ausserdem lasse ich ihn nicht frei wenn pferde in der nähe sind, da ich nie weiss, ob er normal weitergeht oder die pferde stellt.
Das war gar nicht auf Thombhu bezogen, und mir war bekannt das du ihn wegen der Pferde nicht frei gelassen hast. Daher hatte ich auch keinerlei bedenken, wenn meine Hunde sich in seiner Nähe aufhielten.

Original von thombhu

der hund der kollegin, trägt einen maulkorb weil sie manchmal schnappt. ausserdem waren soviele hunde dort, dass sie sehr aufgeregt war.
Also, nichts für ungut- aber was macht man mit so einem Hund dann auf einem Treffen? Sie bzw. du, hast doch gewusst wieviele anwesend sein werden... ?(

Wenn es für die Hündin zuviel ist, und sie zum Schnappen neigt, gehe ich doch nicht mit so vielen bunt zusammen gewürfelten Hunden laufen...

Original von thombhu

mit thombhu hat die mali hündin keine probleme.
Das glaube ich dir sofort- nur wart ihr Beide nicht alleine, oder? ;)

Original von thombhu

Für mich war es aber diesmal auch zu viel und unübersichtlich, war aber eine Erfahrung wert.

schönes weekend...
Das tut mir sehr leid, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes weekend.

chrisu
Bin erst kurz nach elf Uhr nach Hause gekommen.
Wir waren noch zu Besuch am Bodensee.
Der Chris hat neben einem Spaniel im Restaurant unter dem Tisch geschlafen. Beide waren so furchtbar müde.
Mir hat das sehr gute Nachtessen auch gut getan.
Die Heimfahrt war zackig. 65 Min. Kreuzlingen-Luzern ist nicht schlecht.

Dem Chris und auch mir hat es wieder sehr gut auf der Allmend gefallen.

Es war schön mit den vielen Ohus und Uhus.
Ich glaube alle haben den Nachmittag genossen.

Manchmal sind die Hunde ein wenig durchgestartet. Es hat aber nie eine Rauferei gegeben.

Der Chris hat mir etwas geklagt auf der Heimfahrt. Die Windis die können so viel schneller secklen. Er musste immer die Abkürzung nehmen.

Hier einige Bilder mit der Hosensackkamera gemacht.

Anhang anzeigen Al.Frf. 8.10.10 007.jpg

Anhang anzeigen Al.Frf. 8.10.10 016.jpg

Anhang anzeigen Al.Frf. 8.10.10 019.jpg

Anhang anzeigen Al.Frf. 8.10.10 032.jpg

Anhang anzeigen Al.Frf. 8.10.10 033.jpg

chrisu
chrisu
Noch ein paar Schnappschüsse.

Aua jetzt höre ich wie der Chris singt beim Träumen.
Der muss noch die Eindrücke von heute verarbeiten.

Zuletzt noch mein Lieblingsbild von heute.

"Es wott es Fraueli Z`Märit goh"

Anhang anzeigen Al.Frf. 8.10.10 080.jpg

Anhang anzeigen Al.Frf. 8.10.10 084.jpg

Anhang anzeigen Al.Frf. 8.10.10 088.jpg

Anhang anzeigen Al.Frf. 8.10.10 090.jpg

Anhang anzeigen Al.Frf. 8.10.10 101.jpg

Idesiree
@thombhu

schau, es bringt doch nix, einen Hund wie den deiner Freundin in eine solche Situation zu bringen. Doch, es bringt schon was, nämlich den Aufbau einer wirklichen Unverträglichkeit und Agression anderen Hunden gegenüber.
Für den Hund ist das reines "zeuckle".
Wäre doch gerade da sinnvoll, mit einem Trainer und ausgesuchten Hunden zu Ueben. Deine Freundin war ja auch sichtlich überfordert und ist noch dazu gestürzt, das bringt sicher niemandem was.
Ich für meinen Teil wusste nicht, ist es jetzt gefährlich wenn Venia hin geht, oder nicht ?( , bin aber mal davon ausgegangen, das die Hündin nicht wirklich zulangen würde, sonst würde sie wohl nicht an dies Treffen kommen...

Du weisst, ich finde dich und Thombhu ganz lässig, Venia mag ja sichtlich stattliche Rüden :rolleyes: :P
Aber der Hunditreff ist für uns ein Treffen, wo wir unsere verträglichen Wuffs zusammen lassen und diese dann mit Wissen als Uebungsobjekte zu missbrauche, ohne jemanden vorzuwarnen; nicht ideal ;)

@Silvia
oje, die hysterische Windifront wieder mal zuvorderst :rolleyes:

Silvie
@Chrisu:

Danke für die schönen Fotos! =)

@Iris:

Ich hab je extra gewartet ob irgendwer das Thema vor mir anspricht, damit nicht immer ich das A****loch bin... ;)

Nee im Ernst, es war von mir nicht böse gemeint- aber gar nichts zu sagen, wäre auch verkehrt gewesen in meinen Augen.
Ich hätte sie ja am liebsten schon auf der Allmend angesprochen, aber wenn ich zu ihr gelaufen wäre, wäre Nacho mir sicher gefolgt und ich wusste ja nicht ob das mit ihrem Hund so ne gute Idee ist. ?(

Idesiree
Original von Silvie

Ich hätte sie ja am liebsten schon auf der Allmend angesprochen, aber wenn ich zu ihr gelaufen wäre, wäre Nacho mir sicher gefolgt und ich wusste ja nicht ob das mit ihrem Hund so ne gute Idee ist. ?(
ja, das war noch schwierig....

Seite 11 von 14 · 278 Beiträge in diesem Thema