Zum Inhalt springen

Frauenfelder Allmend - heute...

88 Antworten3'557 AufrufeGestartet von Frau_D. ·

sighthound
uns hat es auch sehr gut gefallen, meinen dogies auch. jetzt sind sie müde und schlafen irgendwo in den betten... freue mich auf eure fotos...
der anti gefällt mir super, ich bin mir nur nicht mehr gewöhnt, dass es so stürmisch zu und her geht... :laughingmyassoff:
unsere ach so sanften windis sind da natürlich was anderes... also mit ausnahme der beuteltiere... :escape:

Guest
[QUOTE='sighthound]ich bin mir nur nicht mehr gewöhnt, dass es so stürmisch zu und her geht... :laughingmyassoff:
[/QUOTE]man sieht, du warst schon lange nicht mehr mit Ghiro unterwegs :laughingmyassoff:
sighthound
bei allem respekt vor deinem lismer... aber schon rein gewichtsmässig kan er da mit anti nicht mithalten... :laughingmyassoff:
aber jep, ich muss unbedingt mal wieder mit frau lismer und kampf-ghiro laufen gehen. nach den ferien schaffen wir das sicher wieder mal... aber ich staune immer wieder, wie anders andere rassen spielen und wie sehr sich das von meinen unterscheidet und teilweise auch nicht kompatibel ist und ich staunte, wieviel erjon mich in seinem verhalten an windis erinnert... sichtjäger eben...

Guest
ja ich freue mich auch riesig dich wieder mal zu sehen und die drei süssen Dinger :zora: Ghiro ist zwar nicht so gross wie Anti aber eine "Schnöre" hat er bestimmt so gross :laughingmyassoff:

Frau_D.
Anti is nich fett... ;( Der hat schwere Knochen! :D

Ich esse, dann verkleinere ich, lade hoch und poste...

sighthound
@nora: ich wollte keinesfalls sagen, anti sei zu schwer... aber ein saarloos-schäfi mix ist nun mal schwerer als lagotti... ;) anti ist genau richtig finde ich, angefasst hab ich ihn aber nicht, er hatte keine zeit... :laughingmyassoff:

Idesiree
Meine sind auch schön am Schlummern :thumbsup:

Anti ist wohl der allerallererste Rüde der sich überhaupt nicht für Venia interessiert hat, obwohl die wie Jendayi auch sonst megaumschwärmt wird von sogar kastrierten Rüden!
Ich finde Anti ist ein sehr hübscher Kerl und ich musste jeweils schmunzeln wie schnell er sich wieder getrollt hat wenn Sunny ihm ihr Dentagardlächeln gezeigt hat- er scheint das auch überhaupt nicht übelzunehmen; ok, dann geh ich halt weiter :P

Freue mich auch auf Fotos!

OT:
@Frau Lismer, nicht das Ghiro noch fremdgeht, gäll :D

Melodie
Hier sind die Fotos :thumbsup:

Heutiges Treffen auf der Allmend

Jade
Anti ist einfach nur plüschig weich :love: was mir an ihm sehr gefallen hat, er war zwar ein stürmi, versuchte auch zu nerven aber es brauchte keine Massregelung, sondern brach schon beim leisesten knurren sein Vorhaben ab. Ausnahme bei Erjon aber die hatten da was ganz anderes auszuhecken :evil: das verstehen wir nicht, wir sind Frauen und das waren Männer :P Die grosse Schäfer-eher negativ-geprägte Jade störte sich jedenfalls nicht ab ihm :D Jedenfalls hat er Manieren. Auch das abbremsten und nicht einfach simmfrei überrenen gefiel mir :thumbsup:

sighthound
jep und er hat nastassja und sunny ziemlich in ruhe gelassen, als ob er wusste, dass mit den beiden auf stürmische art und weise gar nicht gut kirschen essen ist... schlaues tier... :thumbsup:

Eben
Oh da habe ich ja was verpasst. War reiten und habs erst jetzt gesehen :(

Und Conny was mich wunder nimmt, wenn Du Anti und Shamu so vergleichst, gibt es Unterschiede oder sind sie sich ähnlich?

sighthound
es gibt unterschiede annik und zwar ziemliche... wir hatten zwei intakte rüden dabei und dazu mädchen, die shamu ja durchaus als "seins" betrachtet, daher hab ich dir nix gesagt... dachte, du wirst das risiko nicht eingehen wollen...

Eben
Ja das ist wohl so. Shamu hätte Jack und Erjon wohl ignoriert, aber mit Anti hätte es wahrscheinlich eine kleine Diskussion gegeben... :escape:

OT: Habe gesehen, dass Du mich angerufen hast und es voll verpeilt, sorry. Meldest Du Dich nach den Ferien? :lalala:

Frau_D.
[QUOTE='sighthound]es gibt unterschiede annik und zwar ziemliche...
[/QUOTE]Die interessieren mich jetzt aber auch. :D
Anti ist übrigens, was seine Akzeptanz von hündischen Absagen angeht, um eiiiiniges besser geworden. Inzwischen hat er doch so oft eins auf die Rübe bekommen, dass er Vorsicht walten lässt. Das Problem ist eher, dass er die Absage alle zwei Minuten hinterfragen muss.

Das Problem - neben dem verdammten Abruf - ist mit Anti, dass er einfach sehr gross, sehr schwer, sehr laut und sehr schäferig wirkt. Ich merke schon, dass er meine Worte wahrnimmt und er akzeptiert es auch halbwegs, wenn ich ihn von angeleinten Erjons wegrufe - und er ist zwar definitiv ein junger Rüde, aber - wenn ich das richtig beobachte - ist er nie übermässig aggressiv. Er pöbelt, wenn andere pöbeln, und er wird laut, wenn ihm ein anderer am Kragen hängt. Auch heute hat er wieder ordentlich Federn gelassen und eiiiinige Erjon-Schrammen abbekommen (alles nix schlimmes natürlich!).

Für mich ist es einfach schwer, weil ich nicht möchte, dass jemand Angst vor meinem grossen, doofen Schäfer hat und glaubt, ich würde nicht mein Bestes geben, um seine Unkontrollierbarkeit im Zaum zu halten. Und es ist unglaublich, uuuunglaublich frustrierend, wenn man von seinem Hund, der sonst so aufmerksam und anhänglich ist, so dermassen zum Nichts degradiert wird.

Wah, das musste raus. :grumpy:

IndiThorEskia
Schön hattet ihr's :thumbsup: Jetz weiss ich auch, wieso sighthound und Jade bei mir abgesagt haben :curse: Schlitzohren ihr :rolleyes:

sighthound
shamu ist kleiner und etwas leichter finde ich. er kann auch mal grobmotorisch spielen, aber er ist viel weniger interessiert am spiel mit andern hunden als anti. wenn ich mit annik laufen gehe freut sich shamu ein loch in den bauch, aber 5/6 des spaziergangs zottelt er dann einfach neben ihnen her und scheint trotzdem sehr glücklich zu sein dass sie da sind. manchmal spielt er auch mit nastassja und dann ist das auch nicht viel anders als wenn anti spielt. jedoch hat es dann schnell wieder ein ende. er ist, ganz schäfer, sehr fixiert auf die besitzerin. er ist natürlich älter und da ist einfach einiges anders. er wirkt viel ruhiger auf den spaziergängen, nicht so energiegeladen wie anti. und er ist stiller von der stimme her.
dies ist mir aufgefallen... ist keine wertung, einfach ein vergleich, nach dem ich gefragt wurde... :) iris kennt übrigens auch beide hunde und fabienne auch...

@indithoreskia: ne, ich sagte erst zu für heute, nachdem ich gestern abgesagt hatte... auf die allmend hab ich 20 min, zu deinem spaziergang hätte ich mehr als doppelt so lange gehabt... ;)

Eben
Hat mich einfach interessiert, ob die beiden Jungs Ähnlicheiten haben. Shamu ist 72cm und wiegt 44,5 kg. Er ist vom Naturell auch eher hibbelig und mitteilsam. :D Ich habe sehr viel Zeit, Nerven und Training (z.Bsp. Impulskontrolle) investiert, damit er ruhiger wird. Mittlerweile bin ich die meiste Zeit doch sehr zufrieden mit ihm. :love:

Frau_D.
Ah, auch wertend wäre für mich in Ordnung gewesen. :D Danke für deine Einschätzung. Auch allen anderen ein 'Danke' für die netten Worte über Anti... Habe ich gerade irgendwie ziemlich nötig.

Aja, ich wollte mich noch für mein lautes Organ entschuldigen. :D Ihr solltet mich mal singen hören... :evil:

Idesiree
Ich finde gar nicht dass du laut warst Nora, da schärbelts bei mir dann aber anders in der Kist wenn ich loslege :escape:
Weisst du, ich glaube Anti ist auch einfach noch wahnsinnig jung.
Er ist sehr sehr konzentriert auf andere Hunde, kann sich in dem Moment auch gar ncht auf etwas anderes konzentrieren; die Reize sind in dem Moment schlicht zu gross.
Das Reifen wird dem auf natürliche Weise von selber entgegenwirken und das Interesse wird zumindest etwas gedämpft.
Ich finde, er hat sich ausser bei Erjon ein-zweimal schnell zurückgenommen wenn er auf Abwehr gestossen ist.
Rüden untereinander haben halt mal schnell kleine Machoallüren ;)
Meine ältere Hündin ist sehr empfindlich auf grosse Hunde, die schnell und auch mal bedrängenderweise auf sie zukommen, deshalb lässt sie vorsorglich schon zwei Meter vorher ihr Gebiss raus :lalala:
Anti hat aber jegliche Anzeichen doch rasch akzeptiert und nicht gepöbelt oder gemobbt; er sucht einfach zwanghaft einen, der mit ihm sein Spiel spielen möchte- so habe ich es gesehen :)

Melodie
Erjon kam schon 1-2 mal etwas drunter und hat sich dann gewehrt. Aber sobald er wieder frei war ist er ja relativ schnell wieder zu Anti hin. Er ist auch keiner der schnell getüpft ist, sondern einfach wieder aufsteht und weiter gehts . Darum gefiel das den beiden Rüden ja so, da könnte man richtig Gas geben. Es ist halt schwer für so ein stattliches Tier wie Anti die Kraft die er hat einzuschätzen.

Seite 4 von 5 · 89 Beiträge in diesem Thema