Finn und Neo und Pogo im Herzen

wow. super!!! :jup
davon träum ich wahrscheinlich noch jahrelang :D mit leine sind wild- und katzensichtungen mit cara nicht mehr soooo ein thema... bei jamie klappts ohne leine auch... aber nur, wenn ich nicht abgelenkt bin und wir das getier in etwa gleichzeitig sehen.

 
WOW! :zora:
Wann treffen wir uns, damit Pogo das Laika auch beibringen kann? ;-)

 
Und noch die neusten Schnappschüsse:


IMG_5742.jpg
Nach dem "Spielwutanfall" :D IMG_6017.jpg
Er hat sich von alleine so hingelegt :love: IMG_6530.jpg

IMG_6532.jpg

IMG_6565.jpg

IMG_6597.jpg

IMG_6691.jpg

IMG_6066.jpg

IMG_6073.jpg

 
@ sore_zet: Bei uns war es jetzt auch lange so, dass Wildtier-sichtungen nur an der Leine gut gingen. Bei Katzen reagiert Pogo zum Glück schon seit Jahren nicht mehr. Plötzlich hat es Pogo aber geschnallt, das ich gar keine Freude habe, wenn er jagt und es funktionierte immer öfters ohne Leine. Aber dass er gar nicht reagiert, war diese Woche das erste mal!
Zum Glück hat Pogo Pointer drin, da kann man ihn sehr gut lesen und ihn rechtzeitig abrufen. Das hat das ganze Training vereinfacht.

@ MyLaika: Wir wollten uns ja schon lange wieder einmal treffen. Aber in nächster Zeit schaffe ich es leider nie nach Zürich oder habe schon ganz viel vor. Im Moment passe ich ja noch auf die Hündin meiner Mitbewohnerin auf und ich denke nicht, dass sie sich mit Laika verstehen würde. Danach kommt schon das Schlauer Bauer Openair, wo ich jedes Jahr arbeite. Also vor Ende August habe ich nie Zeit... :(

 
Uii, du bist ja richtig ausgelastet!
Im September steht bei mir dann der Umzug an, aber wir werden sicher einen Tag finden. Habe da noch Ferien zwar zum Zügeln, aber Laika will ja trotzdem beschäftigt werden.
Würde mich freuen!

 
Pogo guckst du mal bitte in den Thread WP4...die Fotos von SPUKI...mir scheint, dass sein neues blaues Knautschspielzeug deinem gelben Troll sehr ähnlich sieht?!
Na, was meinst du?

 
Ja das habe ich auch gedacht, als ich es gesehen hatte.Aber ich suche eben genau den Troll, den ich schon habe. Und es sieht auch eher aus wie ein Igel, wenn ich es richtig gesehen habe. Aber danke, dass du an mich und Pogo gedacht hast.

 
Wäääh wir hatten Flöhe und zwar ziemlich viele. Die hat wahrscheinlich das Büsi nach Hause gebracht. Darum haben wir das Haus "geflohbombt", weil wir sie mit dem Umgebungsspray nicht weg brachten. :(

So sah mein Zimmer aus:
IMG_7644.jpg


Als ich das Zimmer wieder eingeräumt habe, stellte ich gerade ein bisschen um.
IMG_7652.jpg


Jetzt ist es viel gemütlicher und Pogo hat einen Riesenschlafplatz
IMG_7659.jpg

IMG_7661.jpg


Nach dem Umräumen hatte ich super gute Laune und Pogo liess sich gern damit anstecken und räumte als erstes seine Spielzeugkiste aus. :love: IMG_7666.jpg

 
Finde es immer noch faszinierend, dass Pogo immer Futter zur Verfügung hat, sich aber nicht voll frisst. Das würde bei Laika nie gehen :rolleyes:


Sieht gut aus! :thumbsup:

 
Im Wohnzimmer gab es auch ein neues Hundebett. Früher hatte Pogo einfach so ein grosses Hundekissen wie im Schlafzimmer. Da aber dort, wo das Hundekissen lag, Steinboden ist mochte er seinen Platz nicht so gern.

Ich habe ein bisschen gebastelt und das ist das Resultat:
IMG_7676.jpg


Ein Pallet zusägen, Schaffell drauf, Hundedecken drauf und fertig
IMG_7678.jpg

IMG_7681.jpg


Pogo mag es und hat auch ausgestreckt darauf Platz (Posieren findet er aber gerade doof)
IMG_7683.jpg

 
Wow, was für tolle Fotos, wunderschöne Farben! Und diese Schäfchenwolken :)

 
hihi...pogo hat ja auch so einen fleckenbauch wie laika :D

tolle bilder, sieht nach spass aus :)

 
Hammer Fotos! Vorallem von den Farben, mit dem Stoppelfeld und dem blauen Himmel... Und dazu noch dieser hübsche Hund! :love:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich war gerade mit Pogo auf der letzten "Pipirunde" vor dem Schlafen. Weil ich etwas faul war gingen wir nur auf die nächste Wiese. An diese Wiese grenzt ein "Wäldli" und Pogo geht gerne da ins Gebüsch um sich zu Versäubern. So auch dieses Mal, nur flitzte er heute ab wie ein Blitz und ich dachte schon das er ein Reh gesehen hat und dieses jetzt jagen geht. :(
Nun es war kein Reh, sondern irgend ein anderes Tier (vermutlich ein Raubtier), welches er mit tiefem Knurren und Bellen vertrieb und auf meinen Pfiff schnell zurück gerannt kam. :jup Manchmal bin ich schon froh, dass mein Hund so wachsam ist und mich beschützt, sobald es dunkel wird. :)

 
Pogo und der Strohballen:


1. Versuch
IMG_7846.jpg

IMG_7847.jpg

IMG_7848.jpg

IMG_7849.jpg
:rofl:



Der 2. Versuch ist schon eleganter
IMG_7851.jpg

IMG_7852.jpg

IMG_7853.jpg

IMG_7854.jpg

IMG_7855.jpg

IMG_7856.jpg

IMG_7857.jpg

IMG_7858.jpg

IMG_7861.jpg



Noch ein paar Schnappschüsse
IMG_7868.jpg

IMG_7869.jpg

IMG_7876.jpg

IMG_7886.jpg

IMG_7891.jpg



Und zum Schluss noch ein bisschen Posen :D IMG_7897.jpg

IMG_7902.jpg



Pogo und sein erstes Pferdeöhrchen
IMG_7775.jpg

IMG_7785.jpg

IMG_7806.jpg

IMG_7810.jpg
Lecker! Schmatz, mampf, knusper :thumbsup:

 
Die Strohballen-Fotos sind einfach herrlich, ich durfte doch lachen, oder?
Sag einmal, hast Du ihn da immer wieder raufgeschickt oder hat er das von selbst gemacht?
Ein Genießer scheint er mir auch zu sein.

 
Natürlich darf man Lachen! Hättest mich sehen sollen, als Pogo da runter gerutscht ist, ich hab mich so kaputt gelacht! :rofl:
Ich schicke ihn oft auf Baumstämme oder mal auf ein Bänkli. Aber meistens nur einmal und dann bekommt er fast immer ein Gutzi. Da ich aber nicht viel mit Gutzis arbeite (ausser beim Tricks einüben) ist das schon eine Besonderheit. An diesem Tag war er hochmotiviert und ist von selber auf alles drauf gehüpft, wo er nur konnte. Ich weiss auch nicht was los war, er spielt ja gerne den Streber aber in diesem Ausmass kam es noch nie vor. Von mir aus darf er das aber öfters machen. :D
Da ich bei den anderen Dingen, wo er drauf gehüpft ist keine Fotos gemacht habe, hab ich ihn dann doch ein paar mal auf den Strohballen geschickt. Aber er springt so gern, da ist das kein Problem. Ich könnte das Stundenlang mit ihm machen, er würde immer weiter machen, bis zum umfallen. :grumpy: Darum darf er meisten nur 3 bis 4 mal und dann gehen wir weiter.

 
ACHTUNG FOTOFLUT!
Ich konnte es heute beim Spazieren einfach nicht lassen. :D IMG_7986.jpg

IMG_7991.jpg

IMG_7999.jpg

IMG_8002.jpg



IMG_8014.jpg
Ich sehe dich nicht!

IMG_8030.jpg
Und hören tu ich dich auch nicht!

IMG_8031.jpg
Ok, ich komm ja schon!

IMG_8034.jpg
Ich kommeeee, ich fliegeeee!

IMG_8035.jpg
Bin schon da!

IMG_8036.jpg
Da staunst du, was?



IMG_8040.jpg
Ohrengymnastik

IMG_8042.jpg
1x kräftig Durchschütteln

IMG_8044.jpg
Möff!



IMG_8048.jpg
Huhu! Da bin ich!

IMG_8102.jpg

IMG_8106.jpg

IMG_8113.jpg

IMG_8116.jpg
Och, nur ein kleiner Stein zum drauf hüpfen.

IMG_8121.jpg

IMG_8123.jpg

IMG_8124.jpg
Da muss ich aber schnell wieder runter hüpfen!





Dann hat es angefangen zu Regnen:

IMG_8125.jpg

IMG_8128.jpg

IMG_8139.jpg

 
Tolle Fotos! Der Himmel sieht auf manchen echt gefährlich aus.

Mir gefällt übrigens euch neues Profilfoto unglaublich gut! :zora: