Finn und Neo und Pogo im Herzen

Das ist gut so, daß Du das Fotografieren auf Eurem Spaziergang nicht lassen konntest, das sind wirklich schöne Fotos vom Toben. Die fliegenden Ohren finde ich besonders hübsch. Der Himmel sieht wirklich dramatisch aus.

 
coole bilder. der himmel sieht mega krass aus.
grissini sieht immer so lange ultrasüss und knuddelig aus, bis ich die kamera/smartphone zücke...dann hört er einfach auf süss zu schauen :rolleyes:

wieso ist pogo nicht fit genug fürs military...was hat er den??? :solace:

 
Ich weiss eben nicht was er hat. Seit ein paar Monaten ist er extrem schnell schlapp und die Hitze macht ihm auch ganz schön zu schaffen. Das war früher nie so. Er konnte stundenlang in der Sonne liegen und spielen, und hat nicht mal gehechelt. Im Moment gehe ich nur noch 30 min am Tag mit ihm spazieren und noch 2 Minirunden um zu pinkeln nach dem Aufstehen und vor dem ins Bettgehen. Wenn es so schön kühl ist wie gestern, geht auch 45min bis eine Stunde, aber danach ist er k.o.
Es könnte sein, dass es evt. an der Schilddrüse liegt, das ist aber nur eine Vermutung. Da ich nächste Woche zum Tierarzt gehe, hoffe ich, dass ich bald Klarheit habe.

 
Hab evtl dieselben Gedanken wie Troll?
Yella hat aufgrund ihrer Mittelmeerkrankeit auch rote Hautveränderungen und schlappes Befinden bei Wärme gehabt. (bei ihr waren die Hautentzündungen aber so massiv, dass die Haut schlussenbdlich schwarz verfärbt und beschädigt so blieb.)
Wenn du eh Blut abzapfen lässt, wär so ein Screen evtl zu empfehlen?

 
Oh mann, an das hab ich gar nicht gedacht! :( Ich bin mir nicht sicher, aber ein paar Krankheiten können schon bei der Geburt oder beim Säugen übertragen werden. Ich glaube, ich lasse Pogo einfach mal komplett durchchecken, dann bin ich nachher schlauer.

 
Juhui!! Pogo und ich haben jetzt wieder GA's! :jup
Nun sind wir also wieder mobil. Wer hat Lust mit uns mal Spazieren zu gehen? Seit es nicht mehr so heiss ist, ist Pogo auch wieder etwas fiter. Ich muss einfach schauen, dass der Spaziergang an einem Bach oder See ist, wo er sich immer wieder abkühlen kann. Dann könnten wir sogar 1 Stunde oder 1 1/2 spazieren gehen.

Auf die Ergebnisse von den Bluttests warte ich noch, die Hautveränderung ist aber Dank dermatologischem Hundeshampoo fast weg. Die Verfärbung ist unverändert.

 
Hier, wir!!!

Aber wir sind gerade noch im Umzugsstress bis Ende September. Ich melde mich

 
Huhu

Pogo geht es super, jetzt wo es kälter wird ist er wieder top fit!

 
Puh, das ist ja eine ganze Menge!
Wird dann aber nicht mehr so einfach mit dem Essen ein paar Tage im Rucksack mitnehmen ;)
Aber wenn es Pogo dann gut geht, ist es der Aufwand auf jeden Fall wert.

 
Huhu! :hi: IMG_9012.jpg
Mein Frauchen war in letzter Zeit nicht so aktiv hier im Forum und meistens nur als stille Mitleserin unterwegs. Aber jetzt hast sie wieder etwas mehr Zeit und darum gibt es auch gleich ein paar Fotos von mir. :) IMG_9434.jpg
Ich bin ein Sonnenanbeter und freue mich schon wenn es wieder mehr sonnige Tage gibt.


IMG_9895.jpg
Kuckt mal was für einen Riesenknochen ich im November bekommen habe! :horny: Er ist super lecker aber immer noch riesig.



IMG_0235.jpg

IMG_0104.jpg

IMG_0137.jpg
Hier waren wir mit meiner Freundin Allwut und ihrem Frauchen spazieren und im Laub am Posen.


IMG_0366.jpg
Nach einem anderen Spaziergang musste ich im Bus neben einem Rollstuhl liegen und hatte nicht einmal angst! Meine Freundin Kaya hat sich aber lieber unter den Beinen von meinem Frauchen versteckt.




Hier bekam ich einen neuen Ball, der ist soooo toll!
IMG_0577.jpg

IMG_0576.jpg

IMG_0613.jpg

IMG_0575.jpg

IMG_0568.jpg

IMG_0569.jpg
Schnüffel

IMG_0590.jpg

IMG_0589.jpg

IMG_0699.jpg

IMG_0701.jpg




Hier haben wir den Papa von meinem Frauchen besucht. Ich mag ihn sehr, denn er streichelt und knuddelt mich immer ganz lieb! Und mein Spielzeug kann er ganz weit werfen. :) IMG_6551.jpg

IMG_6549.jpg

IMG_6553.jpg

IMG_6582.jpg

IMG_6565.jpg

IMG_6589.jpg

Nach dem Spielen sah ich so aus:
IMG_6600.jpg

IMG_6601.jpg

Moooooment! Ich putz mir schnell die Nase, dann darfst du weiter Fotografieren.
IMG_6603.jpg

IMG_6605.jpg
Papas Mütze steht mir gut, oder?

IMG_6610.jpg

 
Jetzt noch ein paar aktuelle Fotos von Vorgestern, als es so schön sonnig war:

IMG_6747.jpg

IMG_6749.jpg

IMG_6757.jpg

IMG_6758.jpg

IMG_6767.jpg

IMG_6765.jpg

IMG_6768.jpg

IMG_6766.jpg

IMG_6764.jpg

IMG_6769.jpg

IMG_6770.jpg

IMG_6771.jpg

IMG_6780.jpg

IMG_6776.jpg

IMG_6788.jpg

IMG_6790.jpg

IMG_6795.jpg



Und zum Schluss noch Frauchens 2 neuen Lieblingsfotos von mir
IMG_1112.jpg

Bild 1.jpg

 
Juhuuu! Endlich wieder Foros vom hübschen Kerl! Toll! Und deine beiden Lieblingsbilder gefallen mir auch sehr...

Ich hab im TH im Elsass einrn Hund entdeckt der mich total an Pogo erinnerte, nach den neuen Fotos muss ich merken, dass das nicht so ganz stimmt, trotzdem auch ein hübscher:

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/hyron.htm

 
Kuhl! Fotobachschub von Pogo!

Er strahlt richtig vor Lebensfreude, macht richtig spass die Fotos anzuschauen. Danke fürs teilen :smileflower:

 
Ich durfte heute kurz pogo kennenlernen. Er hat mich in der kurzen zeit sehr beeindruckt, er wirkte ruhig und aufmerksam, gehorcht gut und ist wunderschön!
Ein toller hund!! :) :)

Und sehr sympathische besi ;)

 
Hui… Danke vielmals. :blush:
Du warst mir auch sehr sympathisch. Hoffentlich har Walti nicht gemerkt, dass du Hundeknuddeln warst. ;-)

 
Huhu

Ich melde mich auch mal wieder. Guckt mal was ich gemacht habe :( :

IMG_7219.jpg

IMG_7217.jpg
Ich habe mir beim spazieren den Handwurzelballen aufgeschnitten. Hat aber nicht so fest weh getan, so dass ich gar nicht gequietscht habe und Frauchen es erst gemerkt hat, als das Blut die Pfote runter lief. Frauchen hat ganz cool reagiert und die Wunde ausgewaschen, desinfiziert und verbunden. Ich habe alles ganz brav über mich ergehen lassen, nur den Verband finde ich ganz doof. Jetzt darf ich nämlich nicht mehr toben und baden. :crying:
Und die doofe Wunde wollte einfach nicht heilen, darum musste ich doch noch zum Tierarzt. Dort habe ich eine Klammer verpasst gekommen, damit es schneller zusammen wächst. Jetzt sieht es schon viel besser aus.

IMG_7169.jpg
(Das Foto wie es vorher aussah erspar ich euch lieber.)


Da es aber nicht weh tut kann ich trotzdem Spazieren, nur nicht all zu lange. Dafür macht Frauchen jetzt immer Übungen mit mir, damit mir nicht langweilig wird. Ich bin auch sehr konzentriert mit dabei, wenn ich schon nicht spielen darf. :) Zum Beispiel habe ich jetzt innerhalb von einem Tag gelernt beim Spazieren auf Kommando an den Wegrand zu liegen und zu warten, bis Frauchen bei mir ist. Mal schauen, ob sie es auch durchsetzten kann, wenn wir das bei Hundebegegnungen üben. ;-)

Vor 2 Wochen waren auch noch 2 Freundinnen von mir für 3 Tage bei uns in den Ferien. Fotos gibt es aber nicht viele, da sich Frauchen nicht so gewohnt ist mit 3 Hunden unterwegs zu sein.

IMG_7075.jpg

IMG_7079.jpg

IMG_7082.jpg

IMG_7083.jpg

IMG_7086.jpg

IMG_7090.jpg

IMG_7091.jpg


Dann war schlechtes Wetter und ich musste so rum laufen:
IMG_7102.jpg
Voll peinlich oder? :grumpy:



Zum Glück kann ich zu Hause einen Socken tragen. Und dann habe ich vom Tierarzt einen Schuh bekommen. Der ist viel besser als der Plastiksack und ich muss mich nicht mehr schämen, wenn wir spazieren gehen.

IMG_7104.jpg

IMG_7108.jpg

IMG_7114.jpg

IMG_7117.jpg

IMG_7118.jpg



Hier noch ein paar Fotos vom Spaziergang:

IMG_7121.jpg

IMG_7123.jpg

IMG_7126.jpg

IMG_7139.jpg

IMG_7152.jpg

IMG_7153.jpg