Finn und Neo und Pogo im Herzen

Gute besserung süsser pogo!
Du schlägst dich ja auch tapfer ;)

Bisschen schonen jetzt, dann kannst du bald wieder rumspringen. Und weiter brav mit frauchen trainieren. :)

Tolle fotos von pogo!! :)

 
Gute Besserung tapferer Pogo. Ich finde deinen Schuh übrigens voll chic!

 
Gute Besserung Pogo.

Hast du den roten Verband mit dem Tape gemacht? Falls ja, darf ich dir einen Tipp geben?

 
Vielen Dank für die guten Besserungswünsche. :smilieflower

@ Unolino: Ja ich habe den Verband gemacht. Hab es mir von meiner TÄ zeigen lassen. Angeklebt ist er, damit er nicht immer runter rutscht. Für Tipps bin ich jedoch immer offen. Ich möchte ja, dass es für Pogo möglichst bequem ist.

 
Dann musst du unter dem roten Verband gut mit Watte polstern. Der rote Verband darf dann nur 1cm unterhalb der Watte aufhören und das Tabe würde ich auf keinen Fall rundherum machen, wenn dann von oben nach unten ein Streifen. Ist das einigermassen verständlich?

 
@ Unolino: Ja ist verständlich. Merci für die Tipps!
Mit Watte habe ich gepolstert (auch unter der Daumenkralle, damit sie nicht an die Pfote gedrückt wird). Das Tape haben wir extra en die Pfote geklebt, damit der Verband nicht runter rutschen kann. Das hält sehr fest und ich schneide den Verband weg, damit ich es nicht jedes mal wegreissen muss. Das neue Tape wird dann einfach drauf geklebt. Unten hört es ca 1cm unter der Watte auf, oben ist es klar mehr. Aber dort klebt noch das Tape von der TÄ, welches ich lieber ganz am Schluss weg mache.
Wieso würdest du es nicht rundherum machen?

 
Dann kann der Fuss nicht mehr richtig atmen und die Blutzufuhr wird abgeschnitten.

 
Ich finde deinen gelben Verband gar nicht peinlich. Stell dir vor dein Frauchen hätte dir einen rosa Verband gemacht. ..... :D

Gute Besserung.

 
Dass die Blutzufuhr nicht abgeschnitten wird habe ich schon geschaut. Meine TÄ hat mich genau darum darauf hin gewiesen, dass ich aufpassen soll, dass es nicht zu eng ist. Von dem her sollte es eigentlich ok sein. Ich habe jetzt 1 Woche lang den Verband ohne Tape gemacht und er ist die ganze Zeit runter gerutscht und es ist dann wieder Dreck in die wunde gekommen. Darum sah die Wunde auch nicht so toll aus, obwohl ich sie regelmässig ausgespült habe. Jetzt mache ich den Verband seit 5 Tagen mit Tape und er rutscht nicht mehr und die Wunde ist schön sauber und sieht schon viel besser aus.
Das der Fuss nicht richtig atmen kann ist schon doof, aber es lässt sich ja fast nicht verhindern.
Was denkst du? Ist es ok, wenn ich ihn weiter so verbinde?

 
Uff, eine Woche schon, das ist lange. Malu hatte kürzlich genau diese Verletzung, das war nach 3 Tagen schon gut abgeheilt. Diese 3 Tage hatte sie einen selbstklebenden Verband mit Tape. Wir haben dann nur noch eine Mullbinde drauf gemacht, natürlich auch mit Tape, damit es besser atmen kann. Wenn Pogo nicht leckt, würde ich es drin offen lassen. Unsere Malu leckt leider so gern und wir mußten auch drin den Verband dran lassen.

Würde eine Mullbinde drin gehen und draußen zusätzlich dieser tolle Schuh?

Gute Besserung Pogo, ist schon eine doofe Stelle, da rutschen Verbände bei der Bewegungsfreude.

 
Pogo leckt eben auch, darum muss ich den Verband drinnen auch drauf lassen. Da ja noch eine Klammer im Ballen ist, die er nicht rausreissen darf muss ich jetzt doppelt so gut schauen wie vorher. Bevor ich zum TA ging und der Ballen geklammert wurde habe ich Pogo in der Nacht nur eine Socken angezogen, damit die Pfote besser atmen kann.
Den Schuh muss er nur bei schlechtem Wetter tragen, damit der Verband nicht nass wird.

 
Juhui, Pogo braucht seit gestern keinen Verband mehr! :jup

Wurde auch Zeit! Denn langsam aber sicher hatte er eine Stinklaune. Gestern und heute hat er es schon schön ausgenutzt und mit anderen Hunden gespielt. Und das wichtigste: Er durfte eeeeeeeendlich wieder baden! Heute war er den ganzen Tag super gelaunt und jetzt ist er voll ko und schläft voll gefressen und eingekuschelt auf dem Sitzsack und macht immer wieder ganz lustige Geräusche beim träumen. :love:



Fotos gibt's auch noch ein paar:

IMG_7221.jpg

IMG_7233.jpg

IMG_7234.jpg

IMG_7249.jpg

IMG_7251.jpg

Typisch Spanier. Er könnte überall liegen, aber lässt sich lieber auf den Steinplatten brutzeln. :D IMG_7252.jpg

IMG_7254.jpg

IMG_7255.jpg

IMG_7258.jpg

Gugus
IMG_7259.jpg

Mit der besten Freundin kann man auch gleichzeitig aus dem selben Napf trinken. :ugly: IMG_7262.jpg

 
Huhu!

Ja uns gibt's noch. Ich hatte leider in letzter Zeit nicht so viel Zeit fürs HTF, weil ich umgezogen bin und auch noch eine Zeit lang kein Internet hatte. Auch musste ich mich erst mal wieder einlesen und an die neue Software gewöhnen.

Uns gehts aber super und Pogos Allergien habe ich auch im Griff.

 
  • Like
Reaktionen: Pauliane und Sabe
Oh, seid ihr jetzt doch umgezogen. Was ist mit den ganzen Tieren am alten Ort passiert?

 
Die anderen Tiere sind noch dort. Also die Enten, Hühner und die Katze. Die Nachbarn haben aber mal eine Anzeige gemacht, weil die Enten immer über den Zaun geflogen sind und auf der Strasse rum gewatschelt sind. Darauf hin wurden ihnen die Enten weg genommen und sie mussten ein Netzt über das Gehege machen. Nach der Kontrolle vom Veterinäramt haben sie die Enten dann wieder bekommen. Schade dass man sich zuerst mit den Nachbarn verkrachen musste...

Ich war jetzt schon länger nicht mehr dort, weil ich einfach überhaupt keine Lust auf diese Leute hatte. Darum weiss ich auch nicht genau wie es den Tieren geht. Aber ich denke sie schauen jetzt schon ein bisschen besser. Die Enten brüten auch und die Katze ist glaub's auch froh, dass kein Hund mehr im gleichen Haushalt ist.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
So nun komme ich auch noch dazu diesen Thread mal zu aktualisieren. Seit meinem letzten Post ist so viel geschehen.

Ich hab nun nach 3x Umziehen endlich meine perfekte Wohnung gefunden. Sie liegt direkt neben der Allmend und ich wohne jetzt alleine. Ich hatte nach all den verschiedenen WG's nun genug von Mitbewohnern. Es war eine tolle Zeit, aber alleine wohnen ist auch sehr schön.  :)

Bei Pogo's Allergien hat sich auch noch so einiges geändert. Ich hatte die Allergien sehr gut im Griff indem ich ihn gebarft habe. Doch leider hat er die Rohfütterung plötzlich nicht mehr vertragen und ist extrem abgemagert. Da habe ich eine Zeit lang für ihn gekocht, doch das ging auch schnell nicht mehr. Jetzt bekommt er wieder Wolfsblut Trockenfutter und es geht ihm super.  :)

Im November habe ich noch mit einer Desensibilisierung gegen seine Pollen, Hausstaubmilben und Futtermilben Allergie begonnen. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt schon weniger Probleme hat. Auch wirkt er einige Jahre jünger, seit ich das Futter gewechselt habe und mit der Desensibilisierung begonnen habe. Mit dem Barf war es am Schluss so schlimm, dass er wohl immer Bauchschmerzen hatte und mit seinen 6 Jahren schon alt wirkte. Seit Dezember 2015 lebt Finn bei uns. Er trägt natürlich auch sehr viel zur Verjüngung von Pogo bei.  :wink:

Er ist ein kleines Energiebündel, sehr mutig und stinkfrech. Da er bevor er zu mir gekommen ist schon an 2 Plätzen war, war es am Anfang nicht ganz einfach. Aber er passt so gut zu Pogo und mir, dass wir diese kleine Hürde schnell erklommen haben. Schon am 2. Tag haben er und Pogo gekuschelt, zusammen gespielt und sich gegenseitig geputzt, obwohl Pogo eigentlich keine nervösen Junghunde mag. Die Nervosität von Finn ist ein grosses Thema, an dem wir noch sehr viel arbeiten müssen. Er ist sehr schlau, lernt sehr schnell und gehorcht auch sehr gut und gern. Aber sobald er nervös wird, hat er alles vergessen, dann muss ich ihn zuerst wieder beruhigen. Auch hatte er am Anfang sehr mühe zu Hause runter zu fahren. Dieses Problem haben wir aber zum Glück schon gut im Griff. Ich arbeite mit ihm jetzt viel an seiner Impulskontrolle und an seiner Frusttoleranz.

Seit Juni 2015 begleitet mich 2x in der Woche die wunderbare Ridgebackdame Shumba. Pogo ist ihre grosse Liebe und mit Finn versteht sie sich auch super. Sie ist so ein toller Hund, vom ersten Tag an hatte sie auch zu mir eine super Bindung. Wenn sie bei mir ist, ist es so als wäre sie mein eigener Hund und wie wenn ich sie schon eine Ewigkeit kennen würde.  :)

So das sollte für ein erstes Update reichen, jetzt gibt es noch ein paar Fotos.