Disi lernt photographieren und bearbeiten

Kann mir jemand sagen wie man einen schwarzen HUnd im Schnee fotografiert? Ich habe kein utes Bild von Dita hinbekommen!

 
Kannst du mal ein Foto einstellen??? dann sieht man das problem besser.

Kannst du im RAW Format fotografieren?? Das wäre schon mal gut, da kannst du viel korrigieren, vor allem bei schwierigen Verhältnissen.

 
IMG_1024.jpg
ZUm Beispiel das... Da sieht man gut das Siifaa deutlich besser zu sehen ist als sie!

 
bei diesem bild würde ich mal normal mit aufhellen versuchen, der schnee ist ja noch nicht grell-weiss. aber ich kenn das problem auch, schwarzer hund bei weissem grund ohne blitze ganz schön schwierig.

 
ihr dürft gerne rumdoktern an dem bild! hehe Keine falsche Scheu... Und Kritik an den anderen Bildern wird auch sehr gerne gelesen, will ja was lernen:)

 
Ich war mal so frech:

Aufgehellt und etwas vertieft

9486182tmf.jpg


 
Schwarzer Hund im Schnee: Etwas überbelichten oder nicht die Mehrfeldbelichtungsmessung sondern die Spotmessung wählen. Bei einer Portraitaufnahme ev. mit Blitz.

Beim Bild mit beiden auf dem Holz: Leider sind Siifaa's Pfoten abgeschnitten. Lieber zuviel Platz um die Hunde lassen und am PC noch schneiden. Ausserdem hätte ich von etwas weiter rechts fotografiert, damit der Baum an den Bildrand rückt. Überhaupt immer auch gut auf den Hintergrund schauen.

Grundsätzlich finde ich Deine Bilder schon sehr gut. Man sieht auf jeden Fall Fortschritte. :thumbsup:

Ich freue mich auf mehr!

 
Wow, die Fotos sind toll! Finde du machst super Fortschritte!
Das Bild von Strolch finde ich super, man sieht dass es ein Spitzbub ist und die Aufteilung ist super und auch mal was anderes!! :thumbsup:
Das Bild von Maggy ist knackscharf, tolle Hindergrundunschärfe, das einzige was mich an dem Foto ein bisschen stört ist der Schwanz... Er lenkt mich von den wunderschönen Augen ab...
Machst du Serienbildaufnahmen oder jedes einzeln? Weil ganz kurz vorher oder nacher hätte er etwa den gleichen Gesichtsausdruck... Ausserdem finde ich den Gesichtsausdruck beim ersten Bild z.B. toll! So richtig mit viel Energie!!! :thumbsup:

 
Das Bild von Maggy ist knackscharf, tolle Hindergrundunschärfe, das einzige was mich an dem Foto ein bisschen stört ist der Schwanz... Er lenkt mich von den wunderschönen Augen ab...
So verschieden sind die Geschmäcker (zum Glück :) ). Mir gefällt genau dieses Detail beim Bild. Ich finde, es gibt dem tollen Foto noch ein gewisses Extra. Gerade auch weil die Rute unscharf ist.
 
Gut, ich korrigiere mich: Mich stört nicht die Rute, sondern die Position der Rute :D aber ja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden :thumbsup:

 
Disi
Du fotographierst glaub mit canon, gell?? Welche hast du denn??
Ich kuck nachher nochmals, es gibt die Möglichkeit die Belichtung auf einen Punkt im bild zu fixieren (das mach ich zB wenn ich gegenlichtaufnahmen mache und den Hund ganz schwarz haben will), weiss aber grad nicht auswendig wie der heisst.

Was sicher noch wichtig ist, wie tabasco schon gesagt hat, dass du die Belichtung so einstellst, dass es eigentlich überbelichtet wäre, was aber wegen dem Schnee eben nicht passiert, aber deutlich heller wird, als sonst (hat irgendwas mit dem grau 18% zu tun, den sich die Kamera irgendwie einstellt). Ich stell meistens -1 Belichtungsstufe ein.

 
Hallo Disi.

Deine Bilder gefallen mir sehr gut :) .

Ich selber habe auch zwei Spiegelreflexkameras von Canon und bin absolut begeistert.

Möchte dir noch diese Seite empfehlen Traumflieger , wenn du sie nicht schon kennst, ist speziell für Canon Kameras.

Gruss, Dani

 
Hi...

Ich habe auch mal mit deinem Foto und Photoshop gespielt:

Original:



Bearbeitet mit Tiefen und Lichter:



Gruss, Dani

 
Sieht ähnlich aus wie das bearbeitete von mir ;) Nur das Dita nun gräulich wirkt...

 
Ja sieht schon ähnlich aus, ausser das Gesicht sieht man meiner Meinung nach besser aber wenn er zu gräulich ist, ist es auch nicht gut. War nur eine schnelle Bearbeitung von mir.

 
Was ist der unterschied zwischen RAW und JPAG? Ich benutze letzteres! Und ich habe ne canon Eos 1100 d!
Was habt ihr für bearbeitungsprogramme?