Disi lernt photographieren und bearbeiten

Disi

Erfahrener Benutzer
30. Aug. 2011
3.466
0
0
Wie ihr ja alle wisst habe ich meine neue Einsteigerkamera (Canon Eos 1100D) bekommen und möchte nun etwas besser fotographieren lernen. Habe gestern mit Becci die ersten Stunden in der Bearbeitung von Fotos verbracht und hatte verdammt viel zu lernen. Mir raucht heute noch der Kopf. :D An dieser Stelle vielen Dank Becci! :thumbsup: Sie hat mir auch viel über die Kameraeinstellungen erzählt, wie Nora im Chat auch und jetzt gilt es für mich üben, üben, üben...

Hier die BIlder der letzten 2 Tage...

Ihr dürft gerne Kritik üben, möchte ja was lernen

VIel Spass beim guggen

lg disi

Ach ja hat jemand Tips zu Bewegungsbilern? Das einzige Bild das einigermassen scharf wurde ist das von Siifaa wo die Ohren hinten sind. Was stellt ihr so ein?

9261244mil.jpg


9261245llr.jpg


9261246tea.jpg


9261247tjm.jpg


9261248rfo.jpg


9261249hpt.jpg


9261250jrs.jpg


 
welches objektiv hattest du bei den bewegungsbilder drauf?

also ich hatte auch mühe mit den bewegungsbildern damit. irgendwie ist das objektiv total langsam!

wenn der hund auf dich zukommt ein trick. ich habe ihn von fotografen, die auf der windhundrennbahn fotografieren und ich habe ihn vorallem mit der alten cam (die etwas langsam war) oft verwendet.

stell "one shot" (nicht ai servo) ein, fixiere irgend einen punkt zwischen dem hund und dir und fang an den auslöser durchzudrücken, wenn der hund zirka 1m vor dem schärfepunkt ist. eines der bilder ist dann knackscharf und mit etwas glück hast du ein tolles dabei. ;)

HIER sind die meisten bewegungsfotos so entstanden.

mit meiner neuen cam und dem objektiv, komme ich aber mit dem ai servo sehr gut zurecht.

 
Oooh man man man... ich sehe da kommt viel arbeit auf mich zu :D :D :D

 
Ich habe noch eins

9263929ggg.jpg


Dieses Bild und Siifaas augen sind im Mopment meine Favoriten :)

 
oh mist, jetzt fällt mir ein, was ich auch noch machen wollte... ich hab dir nur eine aktion für quere bilder eingerichtet, keine für hochformatige!

also ti, jetzt wirds hart. ;) alle bilder, bei denen die höhe länger ist wie die breite, musst du alle sachen, die in der aktion für quer eingestellt sind, selber machen. weil wenn du jetzt die aktion drüber laufen lässt für quer, sind die bilder in der breite 800px und in der höhe viel zu gross. :S

sorry, ich wollts noch machen aber ich habs vergessen.

aber hat was gutes, du kannst so doch noch lernen wo man die bilder verkleinert und nachschärft. ;)

 
Becci ich schneide immer zuerst zu, dann bediene ich mich der tolen Kurve :love: und erst dann lasse ich das Programm noch drüber... Ach ja das Pflasterchen ist mein liebstes Werkzeug :D ;)
Oh man ich hab sooo freude dran :thumbsup:

Troll, ich hab Becci vor allem Im Facebook ;-)

danke für das Kompliment

lg disi

 
äh... ne ich mein was anderes. ^^

ach, schwer zu erklären wenn das gegenüber bei 0 anfängt. :p ich wär ein furchtbarer lehrmeister.

weisst du, wenn du alle bearbeitungen gemacht hast, lässt du doch eben das programm drüber. und dieses programm, das nimmt nur die obere kannte zum verkleinern. sprich: wenn das bild querformat ist, ist die längste kannte 800px breit. wenn das bild aber hochformat ist, ist die kürzere seite 800px. das problem dabei ist, dass das bild dann riesig bleibt, weil die längere seite dann mehr wie 1000px hoch ist (je nach bildausschnitt) und so die armen leute mit einer langsamen internetverbindung ewigs lange warten müssen beim angucken.

ich hab da ja so was eingerichtet. jetzt müsstest du das nochmals einrichen, einfach statt die längskannte auf 800px die hochkannte.

chunnsch drus? ^^

falls nicht, egal. :p ich komme sonst nächste woche nochmals rüber und richte es dir kurz ein.

 
Sonntag hätte ich zeit für dich und die hunde und nen Spaziergang und verdummen vor dem PC :D :D :D Arbeite ausnahmsweise mal 5 tage diese Woche... (scheiss ferienzeit)

Ja ich verstehe in etwa was du meins... das ist das wenn ich alt cmd und 0 drucke und es ist immer noch gross :D
Gooott bin ich ein anfänger

lg

 
Wow, da sind ja schon ganz tolle Bilder dabei.

Und Becci magst du nicht mal so einen Kurs zur Fotobearbeitung hier im Forum anbieten - ich wär sofort dabei.

Moni

 
[QUOTE='Disi]PS c4 desi
[/QUOTE]Boah das hätt ich auch gerne ;(
 
genau disi, so ist es. ;)

ok, sonntag in einer woche. überleg du dir bis dahin doch noch, was du noch wissen willst und ich überleg mir, was ich noch wissenswertes verzapfen könnte. ^^

@jasy
grundsätzlich ja, allerdings weiss ich jetzt schon, dass ichs hängen lassen würde. :S aber wenn ich mal weil habe, erstelel ich sonst ein PDF mit den wichtigsten tips und schritten im PS, so extra für leute die die fotos ins forum stellen möchten. mit wenigen kniffen gibt es nämlich schon tolle effekte. =)

lg

 
OK Becci! Gleiche Zeit, gleicher ort?? (gleiches wetter) :D :D

Ja ich schreib mir alle fragen auf... habe ja jetzt ne woche zeit zum üben und testen...

Desi ich hans überko uf e pc :)

lg disi

 
WIe teuer?? UIii muss mich bei der Dame in dem Fall noch mal bedanken :D

lg disi