Disi lernt photographieren und bearbeiten

[QUOTE='Disi]Ach ja hat jemand Tips zu Bewegungsbilern? Das einzige Bild das einigermassen scharf wurde ist das von Siifaa wo die Ohren hinten sind. Was stellt ihr so ein?
[/QUOTE]hey Disi! Ich bin zwar Nikon- Fotografin und kenne Canon nicht, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen :idontknow: bei Nikon gibt es verschiedene Fokus Einstellungen:

Autofocus Single (AF-S), Autofocus continuous (AF-C), Autofocus automatic (AF-A) und Autofocus manual (AF-M)

du brauchst nur die ersten zwei.

AF-S ist für Objekte, die sich gar nicht, oder nicht schnell bewegen; da wird fokussiert und abgedrückt, wobei der Fokus bleibt, wo du ihn gesetzt hast.

Wenn du AF-C einstellst, kannst du auf deinen rennenden oder spielenden Hund fokussieren- wichtig ist, dass du den Auslöser halb gedrückt hälst, damit die Kamera dann automatisch den rennenden Hund nachfokussieren, sprich "verfolgen" kann. Der Fokus bleibt also auf deinem Hund, der zB. auf dich zurennt solange der Auslöser halb gedrückt wird.





AF-A würde automatisch umstellen (finde ich persönlich nicht gut, da die Cam ja nicht wirklich "eine Intelligenz" hat. AF-M ist eine sinnlose Funtion wenn du nicht manuell fotografierst. und auch wenn du manuell fotografierst haben die Objektive heutzutage meist einen eigenen Schalter, wo du den Fokus bestimmen kannst!!





Ich hoffe das hilft dir..... :lalala:


liebi Grüessli


tumi*

 
Auch ein schöner Junge.

Was bedeutet eigentlich "Faa"? Deiner heisst ja "Siifaa" und der andere Rüde "Paitoons Aik Jao Faa". Also muss doch "Faa" irgendetwas heissen?

 
Sein ganzer name bedeutet: die augen des blauen... Also nix mythisch, hört sich nur cool an und ist zu lange zum rufen :-D
Lg disi

 
Aha, jetzt hat's auch Blondie begriffen! :D Danke fürs erklären! "die augen des blauen" tönt doch auch ein wenig mystisch!

 
9347206xrn.jpg


:love: :love: :love: :love: :love: :love:

 
Siehst du darum ist Kritik wichtig, ich habe gar nciht auf das geachtet! :thumbsup:

 
Also Disi, das klappt doch schon seeehhhr gut. Die drei Fotos von SiiFaa finde ich super, gefallen mir alle drei :thumbsup: Natürlich sind auch die anderen Fotos gut

 
hey disi*
ich find die Fotos auch super, die kombi der Fell- und Augenfarbe ist der Hammer!!!!!
Hast du meinen Post gesehen von wegen Einstellungen bei Bewegunsbildern?
lg
tumi*

 
Wow, das Augenbild ist super! Freue mich auf den Vergleich mit meinem Schieli-Mali :p

 
hey tumi

ja habe ich und vielen dank noch :thumbsup:

Bebbina: ich glaube das kein augenbild scharf genug ist :curse: :curse: :curse: (ist sicher wegem schielen ;) ;) ;) )

lg disi

 
Hier ein paar bewegungsbilder! es wird immer ein kleines bisschen besser.. Obwohl im Moment sehen sie eher lustig aus!
Stolz bin ich über die 2 Portraits der Plutos.

IMG_0830.jpg
Strolch! ich finde das Bild sehr Spitzbübisch, es zeigt ihn meiner Meinung nach genau wie er ist.
IMG_0862.jpg
Hier gefallen mir die schärfe und der Kintrast Fell/Augen! Natürlich ist Maggy auch einfach nur bildhübsch!
IMG_0993.jpg
IMG_0994.jpg
IMG_1105.jpg
Er macht nicht immer so doofe Gesichter beim pixeln, irgendwie erwische ich immer nur diese MOmente. Wenn Becci pixelt sieht es dann so aus: