Zum Inhalt springen

Clickerkurs für Fortgechrittene am 06.08.2011 in Jona (SG)

25 Antworten702 AufrufeGestartet von Crispy ·

CrispyThemenstart

Clickerseminar für Fortgeschrittene

am 06. August 2011

Kursinhalt Dieses Seminar richtet sich an Clickerteams, die bereits einen Clickeranfängerkurs besucht haben oder den Clicker schon seit einiger Zeit nutzen (Bodentarget, Handtarget und Targetstick sollten dem Hund bekannt sein und das Team sollte damit auch schon geübt haben).

Gerne könnt Ihr auch Eure Wünsche anbringen und wir versuchen dies mit ins Seminar einzubringen

Kursleiter Petra Funk

Ort Klubhütte, Übungsplatz und umliegendes Gelände des Kynologischen Vereins

Rapperswil-Jona. Anfahrtsplan siehe www.kvrj.ch

Ablauf: Beginn 9 Uhr, Ende gegen 16 Uhr (Mittagspause ca. 1 Std.)

Kosten Fr. 120.- mit Hund, 1 Kaffee und 1 Gipfeli

Fr. 80.- ohne Hund, 1 Kaffee und 1 Gipfeli

Einzahlung bis 29.Juli 2011

PC: 80-36007-3, KVRJ in 8640 Rapperswil-Jona

Verpflegung Kaffee/Tee und Gipfeli am Morgen sind im Preis inklusive, Mittagessen (auch Vegi) kann im Verein bezogen werden

Mitbringen Clicker, weiche Leckerchen, Trainingsleine, Schreibmaterial, evtl. vorhandene Targets, Übungsobjekte...

Kursbestätigung Alle Teilnehmer erhalten eine Kursbestätigung.

Versicherung Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Der KVRJ lehnt jede Haftung ab.

Anmeldung Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Teilnahme nach Reihenfolge der Anmeldung und Einzahlung.

kiiwi
also bei einem anfängerkurs wäre ich sofort dabei gewesen... :)

ist da mal was geplant? *liebguck*

Crispy
Der war grade im April :-( Wir selber machen dann erst wieder ein Seminar 2012 für Anfänger. Der Rest wird jetzt für Fortgeschrittene sein.

kiiwi
[QUOTE='Crispy]Der war grade im April :-( Wir selber machen dann erst wieder ein Seminar 2012 für Anfänger. Der Rest wird jetzt für Fortgeschrittene sein.
[/QUOTE]schade :( hab jetzt grad vorhin einen clicker gekauft in der mittagspause... jetzt müsste ich nurnoch eine gute anleitung oder eben halt kurs haben.naja, mache mich mal im internet schlau :)

Xena
Also ich melde mich selbstverständlich an, Petra macht das so toll!! :thumbsup: Kann ich das bei dir machen Wendy? Oder über die Webseite?

GoldieR
[QUOTE='kiiwi]schade :( hab jetzt grad vorhin einen clicker gekauft in der mittagspause... jetzt müsste ich nurnoch eine gute anleitung oder eben halt kurs haben.

naja, mache mich mal im internet schlau :)
[/QUOTE]Ich habe sonst noch Bücher hier und könnte dir evtl. auch einige Dinge zeigen. Wenn du möchtest, meld dich einfach.
kiiwi
[QUOTE='GoldieR]
[/QUOTE]oh das wäre toll :D werde dir nachher mal schreiben... danke! :)
Crispy
@Xena: Ueber die Homepage bitte oder im Verein einen Zettel ausfüllen und mir geben :-)

Crispy
@Jessy: Sonst können wir auch gerne mal was machen zusammen. Sooooo schwer ist clickern ja nicht, aber ich zB konnte es anhand von einem Buch überhaupt nicht lernen. Kennst Du "Der Trick mit dem Click", also die DVD's? Die sind super...Hattest Du es weit bis Jona? Wäre ZH näher dran? Ich und Geographie...

kiiwi
die dvd kenne ich bis jetzt noch nicht :) du hast mich nur beim doggie-fit kurs glustig auf das clicker-training gemacht :D
ob ich es weit bis jona habe? hehe... ich arbeite in jona :) und bin mir eben am überlegen ob ich auch zu euch in den club komme, nur passt mir die zeit 18:00 nicht so da ich bis dann arbeiten muss (und ruby jeweils tagsüber in altendorf ist, dann müsste ich über den seedamm und retour... je nach verkehr eine lange angelegenheit... ausser ich würde sie dann an dem tag in der woche jeweils mit zur arbeit nehmen, das müsste ich klären)...
Crispy
Die BH Gruppe fängt später an, aber da clickert glaub niemand. Der Leiter jedenfalls nicht :-)

kiiwi
[QUOTE='Crispy]Die BH Gruppe fängt später an, aber da clickert glaub niemand. Der Leiter jedenfalls nicht :-)
[/QUOTE]muss mal schauen :) ich such einfach eine gute beschäftigung mit ruby... ob bh, agility oder sonst was, da bin ich offen... clickern üben kann ich auch nebenbei ;)
finde sicher noch was gutes

Crispy
*Schubs*

Es hat noch einen freien Platz mit Hund

Gruss Wendy

Crispy
Durch eine Absage hat es nun 2 freie Plätze...

Idesiree
Wendy, muss ich mich über die Homepage anmelden, ich bin dabei, aber ohne Hund wenn das geht?

Crispy
Och ohne Hund? Wie schade :-) Ja bitte über die Homepage anmelden. Die Anmeldung kommt dann zu mir. Wir sind nur eine Gruppe von 8 Leuten max., vielleicht magste doch mit Hund kommen.

Da ich noch eine Anfrage per PN bekommen habe, wäre das Seminar dann ausgebucht erstmal :-)

Gruss WEndy

Idesiree
@Wendy

ich clickere ja eigentlich schon von Anfang an mit Venia, habe aber den Bodentarget nicht aufgebaut, nur deshalb ohne Hund :S ;)

Macht ihr das per Vorauszahlung oder Barzahlung vor Ort?

Wenn ich e s zeitlich schaffe, baue ich den Bodentarget usw. noch auf mit ihr, momentan sind wir eben noch ziemlich gefordert- wir sind bei Sabine Süess im Training und der Zufall hat es ergeben, dass es im Oktober ein Windhundespezial mit Eva Zaugg gibt und da muss ich eben auch noch Einiges anders aufbauen um dann optimal profitieren zu können :)

Crispy
Im Voraus wird bezahlt :-)

Bodentarget würde ich noch aufbauen, das geht ja wirklich schnell. Handtarget und Targetstick dauert vielleicht etwas länger, aber hast ja noch 2 Wochen Zeit :-) Und sonst machste eben nur das mit, was geht. Petra hat ja Zeit mit jedem Team Einzel zu arbeiten bei der Kleinen Gruppe.

Gruss Wendy

hiaschi
Wir sind nun auch angemeldet!

@Idesiree: Der Bodentarget ist bei uns auch die grösste Schwachstelle und ich muss das wieder einmal genauer anschauen. :lalala: Hiascha macht da am liebsten einen auf kreativ und bringt mir das Ding, hüpft drum rum, kratzt, etc. Alles nur nicht hingehen, draufstehen und warten. :grumpy: Du würdest dich also nicht blamieren. Komm doch auch!

Crispy
Blamieren kann man sich eh nicht, ich mache auch mit hihi. Sind wirklich alles nette Leute die sich angemeldet haben, unkompliziert und auch nicht wirklich angefressen lol.

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema