Zum Inhalt springen

Fährtenkurs für Anfänger mit E.Patzen

7 Antworten793 AufrufeGestartet von Crispy ·

CrispyThemenstart
Wir veranstalten auch dieses Jahr wieder einen Fährtenkurs speziell für Anfänger. Leiter vom Seminar ist Erwin Patzen.

Hier die Ausschreibung:

Datum: Samstag, 18. September 2010

Kursinhalt: Fährten richtig legen und PO-mässiges Führen des Hundes

Der Schwerpunkt liegt auf der HF-Ausbildung.

Am Vormittag wird theoretisch und praktisch gearbeitet.

Für das prüfungsmässige Führen können einige mit dem

Hund praktisch arbeiten. Schwerpunkt: Aufbau für Anfänger

Kosten Fr. 100.- mit Hund, inkl. Mittagessen, 1 Kaffee und 1 Gipfeli

Fr. 80.- ohne Hund, inkl. Mittagessen, 1 Kaffee und 1 Gipfeli

Anmeldung Online über www.kvrj.ch / Anmeldeschluss: 08. September 2010

Teilnehmerzahl beschränkt! NUR FÜR FRAGEN an René Müller:

remu@bluewin.ch

Gruss Wendy, die nicht dabei ist (ich mache eine Obedience Junghundekurs am gleichen Wochenende)

Leyla
Oh Schade hätte mich auch total interessiert bin aber dann an einer Hochzeit :-)

Branco
kann ich nur empfehlen !

Kiss
Also Patzen ist sicher ein guter Fährtenausbilder, aber seine Art ist nicht jederfraus Sache ;)

Isen
Das wäre evt. etwas für uns, ich spiele schon länger mit dem Gedanken...

@Kiss: Wie meinst du das?=)

Crispy
@Kiss
Das würde mich auch interessieren. Ich war ja auch bei ihm und kann nichts schlechtes sagen. Und das obwohl ich ja aus der Wattewerferfraktion komme lol. Er ist sehr korrekt mit mir und meinem Hund umgegangen. Und das obwohl ich sogar sehr untalentiert bin und mein Hund kein typischer Arbeitshund ist (trotz der Rasse).

Kiss
Ich sage ja auch nichts schlechtes!

Sicher glaube ich sofort, dass er korrekt mit den Kursteilnehmern umgeht, trotzdem hat er eine sehr eigene Art ;)
Er ist der Spezialist für Schleppfährten und kennt alle anderen Methoden ganz bestimmt auch. Er war ja auch Weltmeister im Fährten 8)Von daher denke ich er ist ev. auch etwas fokkusiert auf auf die PO-Fährten.

nicki86
ouu das wäre was für Giove und mich, wenn’s ernst ist kann er bis zu 1h an ner Fährte bleiben. uff da muss ich mich orientieren.
Er eignet sich auch als Schutzhund doch suchen tut er am liebsten, egal ob vorgelaufene spuren von mir oder von ‘nem Reh, Guddis…..

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema