8. Nachtmilitary des KVRJs in Jona (SG) 12. November 2011
25 Antworten750 AufrufeGestartet von Crispy ·
CrispyThemenstart
Motto Sternzeichen
Strecke Auf einer Strecke von 1 bis 1,5 h Marschzeit sind 8 Postenaufgaben zu bewältigen. Wetterentsprechende Ausrüstung und Taschenlampe erforderlich. Auf ganzer Strecke herrscht Leinenpflicht!
Start17.00 bis 20.00 Uhr bei der Klubhütte des KVRJ,
Zufahrtsplan unter www.kvrj.ch / grüne Wegweiser beachten
PreiseSchönerEinheitspreis für alle, Spezialpreise für die ersten 5 Ränge.
Rangverkündigung so früh wie möglich (ca. 23.00 Uhr).
Verpflegung Klubhüttenbetrieb ab 16.00 Uhr durchgehend bis Ende Anlass, Kaffee, Getränke und warme Verpflegungsmöglichkeit. Auf der Laufstrecke gibt es einen Verpflegungsposten mit Unterstand.
Kosten Fr. 30.- bei Einzahlung bis 7. November 2011 Fr. 35.- bei Nachmeldung am StartEinzahlung bitte auf PC: 80-36007-3, KV Rapperswil-Jona,8630 Rüti
Anmeldung Spätestens bis Montag, 7. November 2011per:
Onlineanmeldung: auf www.kvrj.ch Fax: 055 245 20 33 Post: Edith Kundert, Bühlhofstrasse 33, 8633 WolfhausenEs werden keine Anmelde-Bestätigungen verschickt
Noch Fragen? 055 243 35 62 oder 079 260 14 94
Email: nachtmilitary@kvrj.ch
Bemerkung Teilnehmerzahl beschränkt!
Jede Haftung wird abgelehnt und ist Sache der Teilnehmer!
Strecke Auf einer Strecke von 1 bis 1,5 h Marschzeit sind 8 Postenaufgaben zu bewältigen. Wetterentsprechende Ausrüstung und Taschenlampe erforderlich. Auf ganzer Strecke herrscht Leinenpflicht!
Start17.00 bis 20.00 Uhr bei der Klubhütte des KVRJ,
Zufahrtsplan unter www.kvrj.ch / grüne Wegweiser beachten
PreiseSchönerEinheitspreis für alle, Spezialpreise für die ersten 5 Ränge.
Rangverkündigung so früh wie möglich (ca. 23.00 Uhr).
Verpflegung Klubhüttenbetrieb ab 16.00 Uhr durchgehend bis Ende Anlass, Kaffee, Getränke und warme Verpflegungsmöglichkeit. Auf der Laufstrecke gibt es einen Verpflegungsposten mit Unterstand.
Kosten Fr. 30.- bei Einzahlung bis 7. November 2011 Fr. 35.- bei Nachmeldung am StartEinzahlung bitte auf PC: 80-36007-3, KV Rapperswil-Jona,8630 Rüti
Anmeldung Spätestens bis Montag, 7. November 2011per:
Onlineanmeldung: auf www.kvrj.ch Fax: 055 245 20 33 Post: Edith Kundert, Bühlhofstrasse 33, 8633 WolfhausenEs werden keine Anmelde-Bestätigungen verschickt
Noch Fragen? 055 243 35 62 oder 079 260 14 94
Email: nachtmilitary@kvrj.ch
Bemerkung Teilnehmerzahl beschränkt!
Jede Haftung wird abgelehnt und ist Sache der Teilnehmer!
ahkuna
Sollte das nicht besser in die Rubrik Military, statt in Hundetreffen? ;)
Hört sich auf alle Fälle schon mal interessant an und ich bin neugierig, was Du Dir als Einheitspreis überlegt hast. Warst ja lange auf Ideensuche und hast es am Schluss doch nicht verraten :evil: :D
Hört sich auf alle Fälle schon mal interessant an und ich bin neugierig, was Du Dir als Einheitspreis überlegt hast. Warst ja lange auf Ideensuche und hast es am Schluss doch nicht verraten :evil: :D
hiaschi
[QUOTE='ahkuna]Sollte das nicht besser in die Rubrik Military, statt in Hundetreffen? ;)
[/QUOTE]Ich weiss es... :escape:
Wir sind vermutlich dabei. Haben zwar am selben tag noch herbstprüfung im verein. Aber am abend bin ich wieder frei.
[/QUOTE]Ich weiss es... :escape:
Wir sind vermutlich dabei. Haben zwar am selben tag noch herbstprüfung im verein. Aber am abend bin ich wieder frei.
Crispy
IST AUSGEBUCHT
Blacklabrador
dann kann man sich auch nicht mehr vor ort anmelden? ist das richtig?
Crispy
Ja, das ist Richtig. Aber du kannst ja 1-2 Tage vorher anrufen und nachfragen. Oft springen noch Leute ab.
Blacklabrador
ich bin schon angemeldet und eingezahlt. wäre für ne freundin.
Romaine und Harley
Wir freuen uns schon riiiiiesig!! Wer ist denn sonst noch so dabei vom Forum?
baliginaroxy
och, schade... hab es erst jetzt gesehen...
Romaine und Harley
So, wir haben inzwischen ausgeschlafen *gg.
Es war ein tolles Military mit sehr anspruchsvollen Posten. Wir waren anschliessend fix und foxy... Und Harley hat sich (nicht) von seiner aallllerbesten Seite gezeigt und war eher Prinz Ecstasy als Prinz Valium :ugly: . Das Problem bei ihm war glaubs, dass er meinen Freund nicht gesehen hat, als der mit etwas Abstand auf uns gewartet hat. Dadurch war er sehr aufgekratzt und nicht ganz bei der Sache. Er hat auch fast dauernd seine Klappe offen eghabt, das kenne ich ja sonst gottlob nicht von ihm.
Es war alles toll organisiert, die Posten waren doppelt geführt und waren sehr anspruchsvoll (im positiven Sinne). Warten mussten wir nur an 2 Posten und auch da kaum mehr als 10-15 min.
Es war ein Erlebnis der besonderen Art und wir werden wenn möglich nächstes Jahr wieder dabei sein. Wir wurden 53. von 170 Teilnehmern. Ich bin sehr zufrieden; mein Freund dachte aber es hätte mehr dringelegen mit seinem Zaubercockerchen :laughingmyassoff: (Männer...)! Wir haben ein paar bekannte Foris gesehen und ich hab glaubs ziemlich viele übersehen :blush: , aber ich war so "im Zeug" :D
Es war ein tolles Military mit sehr anspruchsvollen Posten. Wir waren anschliessend fix und foxy... Und Harley hat sich (nicht) von seiner aallllerbesten Seite gezeigt und war eher Prinz Ecstasy als Prinz Valium :ugly: . Das Problem bei ihm war glaubs, dass er meinen Freund nicht gesehen hat, als der mit etwas Abstand auf uns gewartet hat. Dadurch war er sehr aufgekratzt und nicht ganz bei der Sache. Er hat auch fast dauernd seine Klappe offen eghabt, das kenne ich ja sonst gottlob nicht von ihm.
Es war alles toll organisiert, die Posten waren doppelt geführt und waren sehr anspruchsvoll (im positiven Sinne). Warten mussten wir nur an 2 Posten und auch da kaum mehr als 10-15 min.
Es war ein Erlebnis der besonderen Art und wir werden wenn möglich nächstes Jahr wieder dabei sein. Wir wurden 53. von 170 Teilnehmern. Ich bin sehr zufrieden; mein Freund dachte aber es hätte mehr dringelegen mit seinem Zaubercockerchen :laughingmyassoff: (Männer...)! Wir haben ein paar bekannte Foris gesehen und ich hab glaubs ziemlich viele übersehen :blush: , aber ich war so "im Zeug" :D
Crispy
Crispy wurde 126. :-) Sie ist mit einer ihr völlig fremden jungen Dame ins Rennen gestartet. Die junge Dame hatte noch nie einen Hund und hat auch sonst mit Hunden nichts zu tun. Es war ihre erste Hundebegegnung bei der sie selber was getan hat hihi. Und dafür haben das die 2 wirklich toll gelöst. Mit einem Zettel voll gängiger Kommandos sind sie in die Nacht gestartet und nachdem der Zettel dann vergessen wurde, hat man sich auch so verstanden hihi. Ich bin sehr stolz auf Crispy das sie einfach mitgegangen ist und mitgemacht hat. Sie wurden von Crispys Agilitypartnerin begleitet, die aber ihren eigenen Hund dabei hatte. Die 4 wollen nun anscheinend öfter an Militarys gehen.
Ich bin noch völlig müde nach einem sehr langen Tag und einer kurzen Nacht. So eine Veranstaltung erfordert doch schon viel Vorbereitung und dieses Jahr war ich mal nicht an einem Posten, sondern im OK. ächz.
Dafür habe ich viele viele Hunde User getroffen :-)
Gruss Wendy
Ich bin noch völlig müde nach einem sehr langen Tag und einer kurzen Nacht. So eine Veranstaltung erfordert doch schon viel Vorbereitung und dieses Jahr war ich mal nicht an einem Posten, sondern im OK. ächz.
Dafür habe ich viele viele Hunde User getroffen :-)
Gruss Wendy
ahkuna
Konnte leider nicht kommen ;(
Was war der Einheitspreis? *gwundrigbin*
Dem Harley und der Crispy herzliche Gratulation :thumbsup:
Was war der Einheitspreis? *gwundrigbin*
Dem Harley und der Crispy herzliche Gratulation :thumbsup:
pama
ich habe s auch gaaaanz toll gefunden... Aber irgendwie muss ich mir einen neuen Kopf kaufen gehen, ich meine wir hätten mehr Punkte geholt aber ich war wohl schon zu müde :)
Könnt ihr mir evtl. helfen die Posten zusammenzutragen, respektive erinnere ich micht richtig? Werde kurz mit Stichwörter beschreiben...
1. Posten Parcours mit Schwert, 2. Posten Waage, 3. Posten zwischen zwei Röhren in der Bahn vorwärts und retour gehen mit dem Hund, das Ganze 3 Mal,4. Posten aus Stroh Guddelibüchsen finden,5. Posten mit dem Löwen auf dem Tuch, 6. Posten Flaschen aus Harass ziehen, 7. Posten Tennisbälle in rin werfen, die die daneben gingen drufte der Hund apportieren und man konnte nochmals versuchen (glaube 5 oder 6 Bälle) 8. Posten 5 Kärtli umdrehen und Aufgaben mit Hund lösen
Stimmt das so? ich schreibe mir die Posten von Militaries auf um Ideen zu haben, was ich mit Magsie noch üben kann! Danke für die Hilfe :D
Könnt ihr mir evtl. helfen die Posten zusammenzutragen, respektive erinnere ich micht richtig? Werde kurz mit Stichwörter beschreiben...
1. Posten Parcours mit Schwert, 2. Posten Waage, 3. Posten zwischen zwei Röhren in der Bahn vorwärts und retour gehen mit dem Hund, das Ganze 3 Mal,4. Posten aus Stroh Guddelibüchsen finden,5. Posten mit dem Löwen auf dem Tuch, 6. Posten Flaschen aus Harass ziehen, 7. Posten Tennisbälle in rin werfen, die die daneben gingen drufte der Hund apportieren und man konnte nochmals versuchen (glaube 5 oder 6 Bälle) 8. Posten 5 Kärtli umdrehen und Aufgaben mit Hund lösen
Stimmt das so? ich schreibe mir die Posten von Militaries auf um Ideen zu haben, was ich mit Magsie noch üben kann! Danke für die Hilfe :D
Blacklabrador
Ein Guzi rückseckli. konnte ich gut gebrauchen
Tayra und ich wurden 78. bin stolz auf meine kleine :D
Tayra und ich wurden 78. bin stolz auf meine kleine :D
Crispy
Ja, Deine Posten sind richtig :-)
Es gab von Über d Gass so einen Minirucksack (in den man zB auch gut Leckerchen tun kann).
Gruss Wendy
Es gab von Über d Gass so einen Minirucksack (in den man zB auch gut Leckerchen tun kann).
Gruss Wendy
filou
Also ich fand das wieder eines der besten Militarys von diesem Jahr :thumbsup:
Es waren sehr anspruchsvolle Posten und alles super organiesiert, mussten nur am Schluss anstehen, sonst immer nur 5min.
Auch die Postenhelfer waren sehr freundlich. :headbang:
Das Einheitsgeschenk habe ich nicht genommen, weil ich das "Ding" sicher sehr schnell wieder verloren hätte und auch nicht gebrauchen konnte...
Wir wurden 27te bin seeeehr zufrieden, auch wenn er bei den Petflaschen überhaupt nicht begriffen hatte was ich von ihm wollte :ugly:
Es waren sehr anspruchsvolle Posten und alles super organiesiert, mussten nur am Schluss anstehen, sonst immer nur 5min.
Auch die Postenhelfer waren sehr freundlich. :headbang:
Das Einheitsgeschenk habe ich nicht genommen, weil ich das "Ding" sicher sehr schnell wieder verloren hätte und auch nicht gebrauchen konnte...
Wir wurden 27te bin seeeehr zufrieden, auch wenn er bei den Petflaschen überhaupt nicht begriffen hatte was ich von ihm wollte :ugly:
hiaschi
Ich fand das Military auch super, obwohl nicht alles so rund lief, wie ich mir das wünsche. Aber es hat Spass gemacht und Hiascha war in seinem Element :zora: . Danke vielmals für die Organisation!
Ob und wie sich das Rücksäckli bewährt, wird sich noch zeigen. Hiascha hat es für mich auf dem Tisch ausgelesen... obwohl er sich nicht mehr dafür interessiert hat, sobald uns die Anifit-Wurst übergeben wurde. :lalala: Ich finde das Muster des Säckli halt schön. Wenn es sich nicht bewährt, kann man es ja immer noch zum Futterbeutel umfunktionieren.
@filou: Kann es sein, dass du auch ca. um 19.30 Uhr gestartest bist und etwa 2-3 Gruppen hinter uns gelaufen bist? Filou hatte glaubs ein paar Auseinandersetzungen... :D
Ob und wie sich das Rücksäckli bewährt, wird sich noch zeigen. Hiascha hat es für mich auf dem Tisch ausgelesen... obwohl er sich nicht mehr dafür interessiert hat, sobald uns die Anifit-Wurst übergeben wurde. :lalala: Ich finde das Muster des Säckli halt schön. Wenn es sich nicht bewährt, kann man es ja immer noch zum Futterbeutel umfunktionieren.
@filou: Kann es sein, dass du auch ca. um 19.30 Uhr gestartest bist und etwa 2-3 Gruppen hinter uns gelaufen bist? Filou hatte glaubs ein paar Auseinandersetzungen... :D
filou
hiaschi
Ja, Auseinandersetzungen ist wohl ein bisschen übertrieben ausgedrückt. Es hat einfach ein paar Mal aus eurer Richtung "grumplet". Nein, leider wird die Höflichkeits-Etikette an Militarys oft nicht von allen eingehalten. Auch da sollte man meiner Meinung nach Hunde, die sich nicht kennen, nicht zueinander lassen an der Leine... Meiner mag das im Alltag auch gar nicht. An Militarys stört ihn der Kontakt zu fremden Hunden komischerweise nicht und er macht sogar selber manchmal Avancen bei anderen Hunden. :idontknow:
Crispy
Ne ne Auseinandersetzungen gab es nur bei einer Gruppe mit Appenzellern :-) Da war der Teufel los. Oder aber der deutsche Schäferhund der weder Mensch noch Hunde mag und mit dem man dann aber trotzdem ans Military muss. Der arme Hund :-(
Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema