Berner Treffen
38 Antworten1'794 AufrufeGestartet von Matti ·
MattiThemenstart
Da offensichtlich der Wunsch nach einem Berner Treffen besteht und ich das natürlich sehr toll finde, eröffne ich hier mal den Thread.
Bitte mal Vorschläge bringen, was möchtet ihr?
Es soll ein lustiger Tag zum Kontakte knüpfen werden!
Bitte mal Vorschläge bringen, was möchtet ihr?
Es soll ein lustiger Tag zum Kontakte knüpfen werden!
Guest
(fast) egal was, ich bin dabei :thumbsup:
Ich wäre auch bei einer gemütlichen Wanderung dabei (bitte keinen "Marsch" ;) ).
Oder wie auch angesprochen gemütlich am See bräteln (z.b. Thunersee). Wobei ich da nicht ganz bewandert mit Hundewiesen bin.
Ich wäre auch bei einer gemütlichen Wanderung dabei (bitte keinen "Marsch" ;) ).
Oder wie auch angesprochen gemütlich am See bräteln (z.b. Thunersee). Wobei ich da nicht ganz bewandert mit Hundewiesen bin.
Anne&Funghi
Tolle Idee! :thanks:
Also wir sind auch gerne dabei! Eine gemütliche Wanderung / Spaziergang wäre toll, eventuell mit Picknicken/Bräteln. Da es momentan doch ziemlich heiss ist, wäre irgendwo am Wasser wirklich toll.
Also wir sind auch gerne dabei! Eine gemütliche Wanderung / Spaziergang wäre toll, eventuell mit Picknicken/Bräteln. Da es momentan doch ziemlich heiss ist, wäre irgendwo am Wasser wirklich toll.
Matti
Ich bin auch für hauptsache gemütlich, mit bräteln und Wasser zum abkühlen.
Ich finde den Thunersee natürlich auch super schön, bin dort aber auch nicht soo bewandert mit geeigneten hundetauglichen Orten.
Ich finde den Thunersee natürlich auch super schön, bin dort aber auch nicht soo bewandert mit geeigneten hundetauglichen Orten.
Anne&Funghi
Also ich bin oft am Thunersee am Tauchen und gerade am linken Thunersee-Ufer hat es halt überall eine Strasse direkt am See, das ist wohl etwas zu gefährlich. Eventuell wäre ein kleiner See irgendwo in der Natur fast besser. Spontan kommt mir zum Beispiel der Oeschinensee in den Sinn, aber der ist halt in Kandersteg und doch ca. 1 Stunde von Bern entfernt.
Matti
Jaaa, Kandersteg... LavaK, da kennen wir uns doch wenigstens einigermassen aus ;) .
War schon ewigs lange nicht mehr am Oeschinensee, wäre cool. Ebenfalls Berner Oberland: Lauenensee.
Bedenken muss man allerdings: Jetzt sind Sommerferien, es hat also sicher auch unter der Woche doch einige Leute unterwegs, vor allem bei schönem Wetter. Am Weekend klar mehr, aber wäre keine Ferienzeit, wärs unter der Woche sehr ruhig.
War schon ewigs lange nicht mehr am Oeschinensee, wäre cool. Ebenfalls Berner Oberland: Lauenensee.
Bedenken muss man allerdings: Jetzt sind Sommerferien, es hat also sicher auch unter der Woche doch einige Leute unterwegs, vor allem bei schönem Wetter. Am Weekend klar mehr, aber wäre keine Ferienzeit, wärs unter der Woche sehr ruhig.
Guest
Genau, Kandersteg kenn ich wie meine Hosentasche :P
(nein, ist auch schon Jahre her ;) )
Oeschinensee kam mir auch in den Sinn. Ist der aber nicht kalt?
In Bern wäre sonst ja der Moossee - aber der ist nicht wirklich spektakulär und ich kenn ihn auch nur vom hören-sagen.
da ich 100% arbeite, wäre mir Wochenende am liebsten. Aber stimmt schon, da hats halt auch am meisten tumult
(nein, ist auch schon Jahre her ;) )
Oeschinensee kam mir auch in den Sinn. Ist der aber nicht kalt?
In Bern wäre sonst ja der Moossee - aber der ist nicht wirklich spektakulär und ich kenn ihn auch nur vom hören-sagen.
da ich 100% arbeite, wäre mir Wochenende am liebsten. Aber stimmt schon, da hats halt auch am meisten tumult
ruth
wenn ich es einrichten kann,
bin ich und meine beiden mädels auch mal dabei.
könnte auch unter der woche.
bin ich und meine beiden mädels auch mal dabei.
könnte auch unter der woche.
Anne&Funghi
Soviel ich weiss, darf man im Moossee nur im Strandbad baden und sonst nicht und Hunde sind im Strandbad nicht willkommen :-(
Der Oeschinensee ist schon sehr kalt... aber eine tolle Abkühlung. Lauenensee wäre natürlich auch wunderschön.
Für mich wäre es am Wochenende auch einfacher, aber da hat es halt wirklich fast überall am Wasser sehr viele Leute.
Der Oeschinensee ist schon sehr kalt... aber eine tolle Abkühlung. Lauenensee wäre natürlich auch wunderschön.
Für mich wäre es am Wochenende auch einfacher, aber da hat es halt wirklich fast überall am Wasser sehr viele Leute.
Matti
Ich arbeite am Wochenende eigentlich immer, könnte es aber sicher mal einrichten an einem Samstag oder Sonntag (Samstag wäre glaube ich fast praktischer von den Leuten her, sonntags hats meistens mehr).
Anne&Funghi
Samstag wäre natürlich super!
Während der Woche würde mir sonst auch jeweils der Donnerstag gehen.
Während der Woche würde mir sonst auch jeweils der Donnerstag gehen.
mezzo
Wäre auch gerne dabei, stelle mir See am Samstag aber schwierig vor, besonders, wenn er per Auto leicht erreichbar ist. Da wird gegrillt, da wuseln kleine Kinder..... Ein gewisser Anmarschweg dünnt die Leute aber schon ganz gut aus. ;) Vielleicht an der Sense, oder Schwarzwasser?
Bängeli
Ich hätte sonst im Moment noch die Möglichkeit am Wohlensee ein privates Anwesen mit grossen Umschwung,direkten Zugang zum See,überdecktem Grillplatz mit Tischen,Bänken,Stühlen,Kühlschrank usw. zu benutzen.
Hätte den Vorteil dass dort garantiert keine Leute sind.
Einfach nur so für den Notfall falls sich nichts geeignetes finden lässt....
Natürlich könnte man vorher noch etwas am See entlang spazieren gehen,so dass die Hunde dann schön Müde sind. :)
Natürlich könnte man vorher noch etwas am See entlang spazieren gehen,so dass die Hunde dann schön Müde sind. :)
cruzi
Fynn und ich wären wenns vom Datum her passt auch dabei.
Nur diese Woche erst gegen Abend, und am Wochenende bin ich fr/sam auf dem Gurten ;o)
Aber die woche darauf habe ich Ferien....
Anwesen am Wohlensee tönt nicht schlecht!
Liebe Grüsse
Cruzi
Nur diese Woche erst gegen Abend, und am Wochenende bin ich fr/sam auf dem Gurten ;o)
Aber die woche darauf habe ich Ferien....
Anwesen am Wohlensee tönt nicht schlecht!
Liebe Grüsse
Cruzi
Guest
[QUOTE='Bängeli]Ich hätte sonst im Moment noch die Möglichkeit am Wohlensee ein privates Anwesen mit grossen Umschwung,direkten Zugang zum See,überdecktem Grillplatz mit Tischen,Bänken,Stühlen,Kühlschrank usw. zu benutzen.
[/QUOTE]
dafür :)
Hört sich doch toll an, wieso dann nur im Notfall :thumbsup:
[/QUOTE]
dafür :)
Hört sich doch toll an, wieso dann nur im Notfall :thumbsup:
Anne&Funghi
Also ich find auch, dass sich der Wohlensee toll anhört :thumbsup:
labinchen
Anne, :mail: , gestern geschickt, hast sie wohl übersehen. Ich achtete anfangs auch nicht drauf, ob PNs im Posteingang waren :D .
Anne&Funghi
Danke für den Hinweis, stimmt, das muss ich mir noch angewöhnen, da habe ich echt nicht geschaut, tut mir leid!
Pluto
Hallo alle - jupi ein Berner Treffen, aber bitte weicht nicht noch beliebig weit Richtung Zentralschweiz aus ;(
Muss erst mal gucken, wie weit der Wohlensee ist von hier aus. Sonst aber: Merci vielmals für das tolle Angebot, Sandro.
Und: Haben wir überhaupt schon ein Datum?
Bin gespannt auf weiteren Input.
Muss erst mal gucken, wie weit der Wohlensee ist von hier aus. Sonst aber: Merci vielmals für das tolle Angebot, Sandro.
Und: Haben wir überhaupt schon ein Datum?
Bin gespannt auf weiteren Input.
Guest
Da wären Wir auch gerne dabei. Je nach Datum (WE)
Seite 1 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema