Zum Inhalt springen

Vögel allgemein

Alles rund um die Vögel.

138 Themen1'601 BeiträgeSeite 2 von 7

Aufzucht von Buchfinken hallo zusammen heute ist es dringend den mal wieder habe ich vögelbabies gefunden jedoch habe ich bei diesen ein problem ich weis nicht was es für eine art ist und kann sie daher nicht füttern ich…maren282832Antworten7'543AufrufeLetzter Beitrag
Vogelhaus vor Regen schützen - Ideen gesucht :-) Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten dieses moderne Vogelhaus geschenkt und sie haben eine riesen Freude daran. Nur leider ist es (noch) nicht vor Regen geschützt, denn wenn es regnet was ja hier…Unolino3Antworten3'543AufrufeLetzter Beitrag
Juchu...ein Nest im Vogelhäuschen:-) Wir hatten bereits vor einigen Tagen bemerkt, dass in unserem selbstgebauten Vogelhäuschen, von den Jugendlichen aus dem Plantanahof, ein Nest gebaut wird. Heute haben wir dann entdeckt, dass dort…CaTaLe28Antworten6'402AufrufeLetzter Beitrag
darf man Vogel Eier anfassen hallo ich dachte man darf ja Vogeleier anfassen da die Vögel kein Problem damit haben, jedoch meint mein vater es stimmt nicht den Vögel bebrüten ihre Eier dann nicht mehr was ist nun richtig?maren28285Antworten6'387AufrufeLetzter Beitrag
Agaponis Von 2005- 2011 lebten bei mir 2 Agaponis. Leider verstarben Tweety und Speedy völlig unerwartet und viel zu früh:crying::crying: Für mich steht aber fest, irgentwann werden bei mir wieder Agaponis…Sabs10Antworten3'719AufrufeLetzter Beitrag
WEWellensittich fuß mit kot :( Hallo:D Habe bei einer meiner wellis endeckt das am fuß kot klebt >_< der kot ist getrocknet, und geht schwer weg:( wisst ihr wie ich den kot weg bekomme? Von selber will/macht er es nicht (also sein…weeelliis:D9Antworten4'081AufrufeLetzter Beitrag
Tierarzt für Ente gesucht Unser Moschusenten Männchen kann nicht mehr fliegen. Zuerst dachten wir er ist einfach jetzt schon zu schwer, denn das werden sie, wenn sie ausgewachsen sind. Heute habe ich aber gesehen, dass er…Pogo1319Antworten4'251AufrufeLetzter Beitrag
Raclette ist tödlich für Ihren Wellensittich 20 Minuten - Raclette ist tdlich fr Ihren Wellensittich - NewsPrinzLionel (w)4Antworten1'865AufrufeLetzter Beitrag
Krähe im Garten verletzt? Ich habe heute Nachmittag im Garten schon eine junge Krähe gesehen, welche rumhopst ist, aber mir dabei noch nichts gedacht. Habe die Krähe nun am Abend etwas beobachtet und es scheint als könne Sie…Sabs20Antworten3'789AufrufeLetzter Beitrag
Birds in New Zealand Hier ein paar Bilder von verschiedenen Vögeln die wir hier ums Haus herum haben: Dies ist ein Tui, ein einheimischer Vogel mit einem ganz speziellen Gesang:) Dieser hier ist ein Pukeko (sprich:…kaumea5Antworten1'555AufrufeLetzter Beitrag
Hilfe - Buchfink ist in die (Fenster)Scheibe geflogen Soeben ist mir im Büro ein Buchfink (Männchen) in die Scheibe geflogen. Dachte schon, dass er das Genick gebrochen hätte und wollte das Fenster schliessen als ich sah, dass er sich hinsetzt. Keine10…shadow5Antworten1'355AufrufeLetzter Beitrag
CISperber frisst auf dem Sitzplatz einen Star Uiiii heute war ich Zeugin eines Natur Drama:shock:Ein Sperber war vor meinem Schlafzimmerfenster in einen Kampf mit einem Star und das ging über einer halben Stunde:shock::crying:: Ja was mache ich?…cindy6Antworten1'812AufrufeLetzter Beitrag
Unser verwittweter Sunnyboy ... Wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für Sunny. Wo wartet ein einsames Frauchen auf ihn? Wenn sie sich mögen ist ja auch ein gleichgeschlechtlicher Partner möglich. Hauptsache es…Bruederwaldbaeren24Antworten3'653AufrufeLetzter Beitrag
CIReiher - Bilder Heute Morgen sah ich auf dem ganzem Spaziergang immer wieder ein Reiher. Irgendwie hatte ich das Gefühl als wollten die mich und Cindy begleiten:) oder sie wollten fotografiert werden:D Ja und da ich…cindy10Antworten1'490AufrufeLetzter Beitrag
Hilfe...! Ein Kanarienvogel...! Ich habe gerade jetzt ein Kanarienvogel in unserm Garten auf dem Baum endetckt! Was soll ich tun? Ihn einfangen und morgen in ein Tierheim bringen? Oder soll ich ihn einfach lassen?? ^ Liebe grüssesaroja7Antworten1'445AufrufeLetzter Beitrag
Die Zukunft meiner Wellis Hallo zusammen Ich mache mir Gedanken um die Zukunft meiner Wellensittiche. Ich habe vor ca. 15 Jahren angefangen einen kleinen Schwarm aufzubauen, von dem mittlerweile noch 2 übrig sind. Der eine…Simi4Antworten1'112AufrufeLetzter Beitrag
Notfallkäfig für gefundenen Vogel gesucht! Region Basel/Basel Stadt Hallo Fories, Bei meinem Mami auf der Terrasse ist ein Vögelchen, welches recht zahm ist und anscheinend wie ein Kanarienvogel ausschaut. Sie hat ihm heute Futter gekauft, welches es auch gleich…Bullifründin11Antworten1'768AufrufeLetzter Beitrag
Zur falschen Zeit aus dem Nest War Heute am Caliente in Zürich und kaum war ich dort, sah ich einen Mann, der in seiner hohlen Hand was kleines Flauschiges hielt. Hab ihn etwas beobachtet und sah, es war ein kleines Vogelbaby, das…ahkuna10Antworten1'727AufrufeLetzter Beitrag
EMSpitzschwanzamadine und Zebrafinken Hallo Da ich erst seit einem Jahr Zebrafinken halte, kenne ich mich noch nicht so aus mit anderen Prachtfinken. Kann man Spitzschwanzamadine mit Zebrafinken zusammen halten? Und falls ja, was gibt es…emynmuil0Antworten924AufrufeLetzter Beitrag
Suche künstliche Nymphensittich Eier Hallo ich habe folgendes Problem meine 2 Nymphen legen zur Zeit Eier. Da ich aber keine Nachzucht will, wechsle ich die gegen künstliche Eier aus. Ich will ihnen die Eier nicht ganz wegnehmen, da sie…Taemie2Antworten1'492AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?