Die Zukunft meiner Wellis

Simi

Erfahrener Benutzer
23. Aug. 2009
293
1
0
Hallo zusammen

Ich mache mir Gedanken um die Zukunft meiner Wellensittiche. Ich habe vor ca. 15 Jahren angefangen einen kleinen Schwarm aufzubauen, von dem mittlerweile noch 2 übrig sind.
Der eine (w) ist ca. 15 Jahre alt und der andere (m) ca. 9 Jahre. Da der jüngere den älteren wahrscheinlich überleben wird, suche ich schon mal Kontakte und hoffe, dass ich dadurch für ihn schnell einen guten Platz finden werde, wenn es dann mal soweit ist.

Ich möchte keine weiteren mehr dazunehmen, da wir Ende des nächstes Jahr umziehen. Nur im Notfall, wenn ich niemanden finde, der ihn aufnehmen kann, werde ich wieder einen dazunehmen.
Also, kennt ihr jemanden oder hat jemand von euch die Möglichkeit irgendwann spontan ein Männchen aufzunehemen? Ich suche noch keinen konkreten Platz, einfach Ansprechpartner, an welche ich mich zur gegebenen Zeit wenden könnte.

Danke euch.

 
ich habe schon lange keine eigenen vögel mehr und drücke dem kleinen kerl ganz fest die daumen auf einen super platz.
vielleicht findet sich auch jemandn der volieren und schwarmhaltung hat und ihn evtl dort integrieren könnte.

 
Schade ist es kein Nymphi. Wir haben im Tierheim 2 eigene Nymphis und da hätte ich gut noch einen integrieren können.

 
Ja es müssten schon Wellis sein. Am liebsten wäre mir für ihn ein Schwarm. Wo es kaum darauf ankommt, ob es einer mehr oder weniger ist.

 
Das hört sich gut an! Wie gesagt, noch ist es nicht soweit. Aber ich komme dann gerne auf dich resp. deine Freundin zurück. Danke!