Vogelhaus vor Regen schützen - Ideen gesucht :-)

Unolino

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2007
2.495
127
0
34
Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten dieses moderne Vogelhaus geschenkt und sie haben eine riesen Freude daran. Nur leider ist es (noch) nicht vor Regen geschützt, denn wenn es regnet was ja hier bei uns leider recht häufig vorkommt dann werden die "Sitzplätze" der Vögel nass und das Futter bleibt kleben, dementsprechend kann das Futter dann auch nicht mehr nachrutschen, eine totale Fehlkonstruktion eigentlich.

Hier drin hat es ja sicher viele Bastler die mir einen guten Tipp oder eine tolle Idee haben, wie ich dieses Vogelhaus regenschutztechnisch aufpeppen kann :wink:

Meine Idee war, einfach ein Dach auch Metall basteln (also ein Quadrat ausschneiden). Dann müsste das Dach aber doch sehr weit überlappend sein damit es dann den Regen wirklich bis zu den Sitzpätzen unten am Vogelhaus auch wirklich abhält. Vielleicht hat mir jemand eine einfachere/bessere Idee?

http://www.pikpik.ch/Futterhaeuschen/Vogelhaeuschen-zum-aufhaengen-85/Design-Futterhaus-2740-3509.html

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird Metall bei Sonne nicht sehr heiss? Vorallem meiden Vögel silberne Gegenstände.
Ich würde mit Plexiglas ein Dach basteln.

 
Wo hängt den das Häuschen?

Ist es ev. möglich, es am "schärmä" (gopf wie heißt das auf deutsch?) auf zu hängen?

 
Plexiglass, wäre auch meine Idee gewesen. Dass könnstest du rund schneiden und ein Loch in die Mitte machen, so dass du es über die Aufhängung ziehen kannst ....

 
  • Like
Reaktionen: dsire