Zum Inhalt springen

Vögel allgemein

Alles rund um die Vögel.

138 Themen1'601 BeiträgeSeite 4 von 7

FLKunstpflanzen in Voliere Hallo zusammen Hat jemand erfahrung mit künstlichen Pflanzen in einer Voliere? Könnten diese vieleicht giftig sein oder meinen Vögelchen anderweitig schaden? Liebe Grüsse fly95fly955Antworten1'578AufrufeLetzter Beitrag
FLZebrafinken züchten Hallo zusammen Ich halte seit drei Wochen ein Pärchen Zebrafinken. Heute habe ich bemerkt das das Weibchen bereits drei Eier gelegt hat. Da ich ein wenig überrascht war das sie schon nach drei Wochen…fly953Antworten1'347AufrufeLetzter Beitrag
KIMauser Hallo zusammen Am Dienstag ist mir aufgefallen, dass zwei meiner Kanarien ganz heftig in der Mauser sind. Bole hat den kompletten Schwanz verloren und sieht auch sonst etwas zerrupft aus, hab ich…kiki0Antworten942AufrufeLetzter Beitrag
ORWelcher Vogel passt zu Zebrafinken? Hoi Zäme Habe eine Frage und zwar welche Prachtfinken passen zu Zebrafinken?:D Wo findet man am besten Prachtfinken, habt ihr einen guten Züchter? ELG melOrchidee8Antworten2'260AufrufeLetzter Beitrag
FLVolierenbepflanzung Hallo zusammen Ich möchte neu unter die vogelhalter gehen. Ich besitze eine voliere mit den massen: 300cm lang, 200cm hoch und 100cm tief. Als ich mich über meine vogelfafouriten schlau machen wollte…fly955Antworten1'735AufrufeLetzter Beitrag
Einstieg in die Federvieh-Haltung Hallo zusammen! Habe wieder mal einen neuen Spleen:roll: Gerne würde ich mir ca 3 Stück Zwerghühner oder Wachteln anschaffen. Nun habe ich ja in diesem Gebiet null Ahnung und wollte mal in die Runde…nati17Antworten5'160AufrufeLetzter Beitrag
Wachtelhaltung im Winter Hallo Leute Halte in einem Aussengehege mit den kleinen Schildis zusammen zwei Wachteln. Nun Frage ich mich ob ich die im Winter draussen lassen kann oder ob ich sie rein nehmen soll? Welche…Andromeda29Antworten13'588AufrufeLetzter Beitrag
KIMeine Kanarien Hallo zusammen Gestern sind nun sechs Kanarien eingezogen. Die Geschlechter kenne ich nicht, darum sind sie noch alle ohne Namen. http://www.imagesforme.com/images.php/kiki17Antworten3'111AufrufeLetzter Beitrag
Futter für wilde Enten Hallo zusammen! Wir sind im Sommer in ein neues Haus gezogen und haben einen Bach der neben dem Grundstück fliesst. Die Vorbesitzer des Hauses haben immer die Enten gefüttert, die in diesem Gewässer…Disthen3Antworten1'848AufrufeLetzter Beitrag
Federvieh ;-) Hallo Bei uns hats mal wieder Zuwachs gegeben. Seit kurzer Zeit wohnen nämlich Appenzeller Spitzhaubenhühner und ein paar Diepholzer Gänse bei uns. Natürlich handelt es sich auch hierbei um Rassen…Patch8Antworten1'369AufrufeLetzter Beitrag
LIKroatische Brieftaube gefunden Hallo Karin, wie geht es Ihnen? Habe mich lange nicht gemeldet,aber meiner kleinen Wellidame geht es inzwischen wieder gut alles gut verheilt, das gebrochene Bein kann sie wieder einsetzen wie…Limone8Antworten1'858AufrufeLetzter Beitrag
SEBericht über Wachteln Hallo:D die Tierwelt hat einen Bericht über Wachteln veröffentlicht. Da der Link: http://www.tierwelt.ch/?srv=cms&pg=rubrik&menu=Vogelhaltung-Vogelzuchtseidis2Antworten1'295AufrufeLetzter Beitrag
SEEisvogel Halli hallo,:D ich habe den Eisvogel gefunden:!: und da der Naturgarten Garten [IMseidis5Antworten1'329AufrufeLetzter Beitrag
SEKann man Wachtel mit Hühner halten? :D Hallo zusammen,:roll: kann man Wachtel ohne Probleme mit Hühner halten:?: Und wenn es immer mehr werden, was macht man damit:?:seidis6Antworten2'109AufrufeLetzter Beitrag
SESeidenhühner :D Hallo zäme, ich bin neu hier und möchte Euch mein Bild des Tages zeigen. In dieser gelegenheit könnt Ihr weitere Bilder unter dem Link: http://www.seidenhuhn.ch:oops: Nätürlich würde mich einen…seidis4Antworten1'396AufrufeLetzter Beitrag
NIerstes Küken ist da! Hallo zusammen in meiner Vorstellung hab ich Euch ja bereits schon berichtet, dass meine Katharinasittiche Eier gelegt haben:lol: Heute ist nun unser erstes Küken geschlüpft:o Es wird den Namen…ninocaruso7Antworten1'337AufrufeLetzter Beitrag
KINachwuchs Hallo zusammen Gestern wurden Pepina und Lory Eltern. Die stolze Mama der Papa und das Küken Und ein Kurzfilm vom Kleinenkiki22Antworten3'638AufrufeLetzter Beitrag
Ein Uhu!! Hallo! Das muss ich euch grad schnell erzählen! Hier hat's einen Uhu, ganz in der Nähe, im Wald beim Calandafelsen. Hab ihm grad die längste Zeit zugehört und bin absolut fasziniert; ganz kribbelig…Sina0Antworten1'190AufrufeLetzter Beitrag
KIextremes Brutverhalten Hallo zusammen Zwei meiner Mädels (Kanarien) bringen mich im Moment zum Verzweifeln. Erstmal zu Calimera. Sie begann schon Mitte Februar mit dem Nestbau. Dabei benutzte sie alles was sie fand: Heu,…kiki4Antworten2'111AufrufeLetzter Beitrag
LAJetzt noch Mauser? Hallo liebe Forümler, zum teil habt ihr ja mitbekommen dass mir meine Goldfasanenhenne vermutlich gestohlen wurde..Vorhin, als ich in den Garten ging und meinem Hahn rief, der sogleich angeflattert…lara163Antworten1'326AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?