Meine Kanarien

kiki

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2006
332
0
0
44
Hallo zusammen

Gestern sind nun sechs Kanarien eingezogen. Die Geschlechter kenne ich nicht, darum sind sie noch alle ohne Namen.

i1050_IMG0594640x427.JPG


i1051_IMG0595640x427.JPG


i1052_IMG0596640x427.JPG


i1053_IMG0597640x427.JPG


Ich hab sie gestern in Bern geholt. Die Vorbesitzer möchten nur noch Wellen- und Nymphensittiche halten, und suchten einen Platz für die Kanarien, wo alle zusammen bleiben könnten.

Die neue Voliere ist noch nicht fertig, da es etwas schnell ging mit den neuen Vögeln. Aber bis zum nächsten Wochenende sollte der Umzug stattfinden.

Die Fotos sind etwas unscharf, da ich durchs Gitter fotografiert habe :oops:

 
Hallo Kiki

Oh toll... das freut mich für Dich. Sind auch sehr schöne Kanarien.

Wünsche Dir viel Spass mit Deinen neuen Piepmätzen :wink:

 
Danke, Karin.

Heute morgen hat der eine (braune vom ersten Foto) fleissig gesungen. Hab mich sehr gefreut. Aber da die Kanarien vorher mit Wellis und Nymphen zusammen waren, ist es ein spezieller Gesang :wink:

 
Hallo Kiki

Oh schön... ein Sänger. Wie singen sie denn anders? :wink:

 
Hoi Karin

Naja, er hat dieses gepiepse und die rufe der Wellis angenommen. Auch untereinander, wenn sie sich rufen, kommen immer mal wieder "Welli-Rufe" :wink:

 
Heute mussten die Vögel schon wieder umziehen: ihr neues Heim ist endlich fertig

img0624640x427dg2.jpg


img0625640x427wm3.jpg


img0630640x427iq4.jpg


Und der erste Freiflug

img0610640x427tc3.jpg


img0612640x427sa5.jpg


img0620640x427sv1.jpg


img0623640x427ts0.jpg


 
Hallo Kiki

Toll, habt ihr das Käfig selber gemacht? Sieht schön aus...

Und Freiflug ist immer toll. Richtig hübsche Kerlchen hast Du da :D

 
Hi Karin

Ja, mein Mann hat den Käfig gemacht. Die fertigen Gitterelemente hat er vom alten Käfig genommen, so hatte er weniger Arbeit mit Türen usw.

Freiflug bei so vielen ist nicht einfach, da sie nicht alle gleichzeitig zurück wollen. Aber es findet sich immer eine Lösung :wink: Das Hauptproblem ist Lino (Kaninchen), er sieht die Vögel als Spielzeug an, das er auch gerne angreift :shock: Da muss ich ihn beim Freiflug jeweils aussperren (Flur, WoZi u.ä.).

 
Hallo Kiki

Super Idee mit den Gitterelementen...

Ja, Freiflug stelle ich mir auch nicht einfach vor bei so vielen. Kenne mich allerdings damit gar nicht aus, wir hatten immer Volieren und das mit dem Freiflug hat sich somit gar nicht ergeben bei uns :wink:

Das mit dem Häsli ist auch speziell... aber ist sicher besser, wenn er weg ist, nicht, dass noch ein Unglück geschieht :roll:

 
Das mit dem Häsli ist auch speziell... aber ist sicher besser, wenn er weg ist, nicht, dass noch ein Unglück geschieht :roll:
Leider hat Lino den Leo :cry: schon auf dem Gewissen und letzte Woche hat er wieder einen Vogel angegriffen, zum Glück hat er nur ein paar Schwanzfedern erwischt :shock: :evil:

Eine grosse Voliere ist immer am besten. Naja, wenn wir mal eines Tages ein Haus bauen, dann gibts sowas auch bei mir :wink:

 
Hallo zusammen

Es hat sich nun gezeigt, dass ich drei Männchen habe. Die drei singen zusammen um die Wette. Für meine Ohren hört es sich super an, die Kaninchen schlafen bei der Musik... hoffe nur, dass es kein Ärger mit den Nachbarn gibt... :roll:

 
Hallo Kiki

Also wenn sich jemand ab dem schönen Kanariengesang aufregen kann, dann habe ich meine Fragen. Es ist was anderes bei Krummschnäbeln wie Wellis etc., die machen für einen "Nichtliebhaber" schon eher einfach "Lärm" wohingegen der melodische Gesang von Kanarien eigentlich niemand als "Lärm" bezeichnen kann, oder? :wink:

 
Hallo

Habe wieder neue Freiflugfotos. Beim letzten Mal wurde das Kaninchengehege unter die Lupe genommen. Lino, Kaninchen, musste die Zeit ausgesperrt im Schlafzimmer verbringen, da er ja so gerne Vögel jagd...

img0681640x427uh2.jpg


img0684640x427ph5.jpg


img0687640x427qe4.jpg


img0689640x427nn2.jpg


img0694640x427tb1.jpg


Heu schmeckt ja lecker

img0697640x427ok5.jpg


img0678640x427ld6.jpg


Kaninchenspielzeug gefällt uns auch...

img0680640x427qh2.jpg


img0691640x427kr8.jpg


 
Hallo Kiki.

Danke für die tollen Fotos :D . Ein wunderschönes Zuhause haben deine Vögel. Da fühlen sie sich sicher wohl.

Gruss, Dani

 
Danke, Dani. Denke schon, dass sie sich wohlfühlen :)

Finde es nur schade, dass die Vögel wegen Lino nicht öfters rauskönnen. :(

 
hallo Kiki!

wunderschöne Fotos hast Du da gemacht! Deine Kanaris sind allesamt wunderhübsch, Du hast ganz prächtige Schecken und herrliche Farben darunter! :D

 
Hallo

Hab neue Fotos von meinen Kanarien.

Bolo beim Singen

img3753640x427cr6.jpg


Calimera

img3755640x427ke3.jpg


Das Sofa ist aber bequem

img3763640x427sp9.jpg


Lola (links) sammelt Nistmaterial

img3774640x427wo0.jpg


img3787640x427dq0.jpg


 
Huhu

Mal wieder ein paar Fotos meiner gefiederten Mitbewohner.

Bole

img6229800x533xz7.jpg


img5697800x533nq9.jpg


Calimera

img6233800x533ux8.jpg


img6234800x533wk3.jpg


Tila

img6239800x533gk6.jpg


Pepina verlor im Herbst während der Mauser gleich ihren kompletten Schwanz

img5217800x533tc6.jpg


Lory

img5224800x533dw8.jpg


Timo und Lola leben nun bei meinen Eltern, musste im letzten Frühjahr alle Männchen trennen

Lola

img5583800x533bo9.jpg


Timo

img5579800x533ku8.jpg


img5586800x533my3.jpg