Wintermantel Sinn oder Unsinn
219 Antworten17'169 AufrufeGestartet von Magi ·
Sabe
Pablo hat auch einen Mantel :ugly: Er findet nichts schlimmes daran, zum Glück. Ich habe ihm den vorallem gekauft da ich damals noch nicht Auto gefahren bin und halt öfters mal auf den Zug warten musste, da mutierte mein Hund zu Herr Schlotterbeck und so musste ein Mantel her...
Ich brauch ihn aber mittlerweile wirklich selten. zum Spazieren braucht er ihn eigentlich nie, ausser wenns so riiichtig A**kalt ist, dann zieh ich den Mantel an bis ich im Wald bin und er ab der Leine kann

Ich brauch ihn aber mittlerweile wirklich selten. zum Spazieren braucht er ihn eigentlich nie, ausser wenns so riiichtig A**kalt ist, dann zieh ich den Mantel an bis ich im Wald bin und er ab der Leine kann

2× hilfreich
Herniksy
Hermes und die Möpse haben auch Mäntel. Vor allem Chrissy (die kleinste) friert sehr bald und weigert sich dann, raus zu gehen. Den Mantel gibts aber erst ab ca. 0 Grad oder bei starkem Wind. Für Hermes wollte ich erst nichts kaufen, als aber HM im Training meinte, ich solle dem armen, schlotternden Hund was anziehen, habe ich einen Mantel gekauft. ;) Meistens tragen meine Hunde die Mäntel zum Warten im Auto, danach gehts nackig raus. ;) An sehr kalten Tagen (klar unter Null) tragwn sie sie auch mal draussen.
Lintu_Cobain
@Sabe, genau so einen habe ich auch für Brösmeli in's Auge gefasst. Ist da auch der Bauch schön bedeckt?
Sabe
bearbeitet #124
Ja, der deckt den Bauch soweit es bei Pablo möglich ist - Rüde halt ;)
Silvie
bearbeitet #125
ich finde einfach, man sollte es nicht übertreiben- das Hunde mal kurz schlottern, vor allem wenn die "Übergangszeit" ist von warm zu kälter, ist normal.
Man kann sich Frostbeulen wirklich auch heranziehen.
Bei mir kommen die Mäntel am meisten bei starkem Regen und Wind zum Einsatz… bei trockener Kälte nur wenn sie irgendwie länger an der Leine laufen oder warten müssen.
Man kann sich Frostbeulen wirklich auch heranziehen.
Bei mir kommen die Mäntel am meisten bei starkem Regen und Wind zum Einsatz… bei trockener Kälte nur wenn sie irgendwie länger an der Leine laufen oder warten müssen.
1× hilfreich
Sabe
Klar, man sollte den Mantel nur dann anziehen wenns wirklich Sinn macht und es dem Hund ohne unangenehm ist. Dann muss man den halt auch mit sich herumschleppen wenn der Hund frei läuft und den Mantel nicht mehr benötigt
1× hilfreich
Guest
Sabs
Romaine und Harley
Woooow Yve. Hast du da evtl ein Rezept?! Steht Lilo phantastico :)
labinchen
Super gestrickt, Yve!
Bacy
Yve
bearbeitet #132
Juhui, der Pulli steht Lilo ausgezeichnet! Schmeichelt ihrer wunderbaren Bikinifigur
Guest
Belle hat jetzt einen neuen Mantel, einen Back on Track.
Und Yves Pulli kommt hier auch noch ab und an zum Einsatz :)
Und Yves Pulli kommt hier auch noch ab und an zum Einsatz :)
Romaine und Harley
Chumani hat den Summit Parka von Hurtta und wir lieben ihn :)
Yve
bearbeitet #135
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Überblick verloren habe, wer alles von mir einen "Strickpulli" oder Fleecemantel hat
Yve
Unolino
Oooh Yve, möchtest du Uno noch einen in hellblau machen? :D Die Masse solltest du ja noch haben.
Nina30
oh yve, falls du noch genuegend kapazitäten hast würde ich auch noch einen bestellen
Yve
Liebe Pulli-Interessierte....es tut mir leid, aber ich muss euch für Pullianfragen, von mir gestrickt oder genäht, leider absagen. Lilo's Pullis waren in nä Zeit die letzten Werke.
Grund: meine Gesundheit leidet ab handwerklichen Tätigkeiten zusehends, so dass ich schnell mit Entzündungen&Verspannungen reagiere. Diese muss ich nun erst mal wieder auskurrieren. (Wenns mir dann wieder besser geht, warten meine anderen zwei Wuffels immer noch auf ihren eigenen Strickpulli, weil ich Rabenmutti, stets andere Anfragen bevorzugte. Tja, bis ich damit fertig bin, ist wohl wieder Sommer...)
Evtl. gehts wieder für den nächsten Winter. Falls dann noch Interesse bestehen sollte, dürft ihr gerne erneut anfragen.
Grund: meine Gesundheit leidet ab handwerklichen Tätigkeiten zusehends, so dass ich schnell mit Entzündungen&Verspannungen reagiere. Diese muss ich nun erst mal wieder auskurrieren. (Wenns mir dann wieder besser geht, warten meine anderen zwei Wuffels immer noch auf ihren eigenen Strickpulli, weil ich Rabenmutti, stets andere Anfragen bevorzugte. Tja, bis ich damit fertig bin, ist wohl wieder Sommer...)
Evtl. gehts wieder für den nächsten Winter. Falls dann noch Interesse bestehen sollte, dürft ihr gerne erneut anfragen.
Magi
Oh und ich hab noch überlegt dich auch anzuschreiben.
Finde es sehr vernünftig von dir, auf deine Gesundheit zu achten! Es ist niemandem geholfen, wenn es an deine Gesundheit geht.
Ich wünsche mal ganz gute und schnelle Genesung!
Finde es sehr vernünftig von dir, auf deine Gesundheit zu achten! Es ist niemandem geholfen, wenn es an deine Gesundheit geht.
Ich wünsche mal ganz gute und schnelle Genesung!
2× hilfreich
Seite 7 von 11 · 220 Beiträge in diesem Thema