Zum Inhalt springen

Wintermantel Sinn oder Unsinn

219 Antworten17'169 AufrufeGestartet von Magi ·

Nina30
ja sicher, die gesundheit geht immer voraus. dies ist kein problem...

1× hilfreich
Lintu_Cobain
Gem. Hersteller für Brösmeli die richtige Grösse...

Gem. Mir definitiv zu gross...

Guest
Zeig mal den Po ;)

Ich konnte dein Packet leider noch nicht abschicken, Angebot mit Mantel steht noch. Wenn du ihn nicht mehr brauchst, kannst du ihn dem TH spenden.

Bullifründin
Ja, zeig mal Brösmis Po. Mir ist wichtig, dass ein Mantel den ganzen Hund abdeckt, also auch Po und Oberschenkel sowie die Beine vorne und die Brust so viel wie möglich (und natürlich so viel wie möglich Bauch). Lieber zu gross als zu klein ist bei den Mänteln meine Devise. Und achten, dass auch der Hals bedeckt ist (also bei Brösmi z.B. den Pelzkragen gegen innen, dann ist der Kragen ja länger).

dsire
Ja da würde es wohl eins kleiner auch tun? Wie lang ist der?

Sabe
Ich finde ihn jetzt nicht "schlimm" zu gross, bei Pablo kommts auch ein bischen über den Po, eine Nr. kleiner wäre ihm dann zu klein

ImageUploadedByHaustierForum1419115133.800641.jpg

Man siehts auf dem Foto halt nicht wirklich gut, aber Pablo würde mir den Vogel zeigen müsste er jetzt noch für ein Foto den Mantel anziehen ;)

1× hilfreich
Elvira B.
Ich mach auch gerade wieder welche

die Fäden sind mittlerweile auch verstochen

Taemie
Tala, hat im Gegensatz zu anderen Windhunden, Unterwolle wie ein Husky .... und trotzdem ziehe ich ihr bei Regen den Hurtaregenmantel an und bei -Temperaturen einen schönen, massgeschneiterten Hundemantel an. Vorallem Nässe und Kälte schränken sie doch erheblich ein :rainmit ihrer Arthrose.  Und als kleiner Nebeneffekt ..... sie ist viel sauberer wenn wir nach Hause kommen..... dass freut die putzfaule Hausfrau in mir ....

Basma, mein winterharter Chortaj braucht weder Regen- noch Wintermantel....für sie ist der schweizer Winter nur ein etwas nasser russischer Spätsommer :ugly:

Die Frage ob Mantel ja oder nein, ist für mich von Alter, Gesundheitszustand und auch Fellbeschaffenheit abhängig. Was ich ganz klar ablehne sind die Hundekleider bzw. "Modeacessoirs" die den armen Tieren, vorallem den Kleinteilen, auch im Sommer angezogen werden. Dass ist für mich Tierschutzrelevant. :up1

1× hilfreich
Guest
Und noch Lilos Fliessmantel :love:

Vielen Herzlichen Dank Yve!!

ImageUploadedByHaustierForum1419768200.722461.jpg

(Und bevor unmut entsteht: der Mantel entstand gleichzeitig mit dem Wollpulli. Nicht das Yve hier euch absagt und mir hinterher Mäntel schneidert :eng )

Und Yve: hättest du mir gesagt, dass dir das Lismen Gesundheitlich nicht sehr gut tut, hätte ich nicht gefragt :(

Wir sind jetzt aber beide wahnsinnig Stolz (ok, mehr ich als Lilo ;) ) auf die beiden sexy Mäntel :love: :love:

Bullifründin
Der Blick von Lilo ist einfach unbezahlbar... Also ich glaube definitiv, dass Käthu mehr stolz ist als das Model :-D :help

1× hilfreich
Yve
Kaethu, mach dir keine Sorgen/Gedanken. Ich mache so gerne diese Mänteli, dass ich ab und an etwas "Aua" in Kauf nehme. War ja meine eigene Entscheidung...also alles gut!

Guest
poh Yve, finde diese Fliesmäntel super, gerade im Winter für ins Auto...hast du Lust noch zwei zu machen? was würde das kosten?...eine tolle Sache!!!

Yve
Catba: Sorry, ich mache aus gesundheitlichen Gründen bis nä Winter eine "Mänteli anfertigen Pause"...kaethu's Bestellung war die letzte für diesen Winter. Sorry!

Guest
okay, kein Problem :-D

Bullifründin
Weiss jemand, ob es Hundemäntel aus Primaloft-Material gibt? Ich habe zwei Jacken für mich, und die sind supergenial. Winddicht, wasserdicht, leicht, warm.

Lintu_Cobain
Bullifründin
Ungefähr so, danke! :-D   Eine coole Seite! Ach so, das Prima Loft ist nur eine Füllung, ich dachte, das sei das "Ganze". Also sind meine wasserdichten Jacken einfach mit Prima Loft gefüttert...

Lintu_Cobain
Ja, ein füllmaterial, z.b. anstelle von Daunen :ugly:

Bullifründin
bearbeitet #159
Es ist echt super, ich möchte diese Jacken nicht mehr missen. Umso besser, wenn etwas ohne Daunen hergestellt werden kann :-D .

Edit: Ich Depp, ich wusste ja, dass Prima Loft nur eine Füllung ist - aber irgendwie habe ich es vergessen und identifiziere meine Jacken einfach als "Prima Loft"-Jacken :roll: :wink: .

Lintu_Cobain
Brösmeli bekommt übrigens nächste Woche ENDLICH einen passenden Mantel. Nach mehrfachem Anfragen und motzen hat der Shop uns nun angeboten, den Mantel umzutauschen. Nun wird er halt nicht mehr schwarz, sondern "cranberry" tragen  :roll:

Seite 8 von 11 · 220 Beiträge in diesem Thema