Wintermantel Sinn oder Unsinn
219 Antworten17'169 AufrufeGestartet von Magi ·
Unolino
Im Intenet gibts die Hurrta ab 45fr. findest du das sehr teuer oder war deiner teurer? :)
Anita mit Anda
Habe eben den Mantel "Eisbär" in Gelb für Anda gekauft! 56.00 im Qualipet Glattzentrum!
sonic
Im Intenet gibts die Hurrta ab 45fr. findest du das sehr teuer oder war deiner teurer? :)Ist auf jeden fall guenstig.
Hab einen gekauft und nur "40cm" und habe 70, bezahlt
Auch meine haben beim warten ein mantel an bei kalten temparaturen.
Disi
Die neuen Modelle von Hurrta sind 90-115.- aber es sind so high tech modelle. wie halt ne richtige Regen oder Skijacke.. find das schon teuer
Romaine und Harley
Tierbedarf, Futter, Tiernahrung günstig kaufen bei zooplus
den Eisbär gibts bei Zooplus günstig. Ich finde ihn sehr gut. Ausser halt am Bauch ists etwas frei.
den Eisbär gibts bei Zooplus günstig. Ich finde ihn sehr gut. Ausser halt am Bauch ists etwas frei.
Erin
bearbeitet #86
hier gibt es eine auswahl an verschiedenen hundeschutzmäntel.
Hundedecken - Hunde - Haus, Hof, Hobbyfarming - Hauptner Onlineshop
oder hier
http://www.sattelkammer.ch/d_30256_Wachs_Hundemantel.php
Hundedecken - Hunde - Haus, Hof, Hobbyfarming - Hauptner Onlineshop
oder hier
http://www.sattelkammer.ch/d_30256_Wachs_Hundemantel.php
Bullifründin
Weiss jemand, wo man die Back on Track-Sachen günstig kriegt? Kann auch in Deutschland oder online sein. Danke!
Disi
Weiß jemand wo man die badmäntel bekommt?
Lg ti
Lg ti
Guest
Lani hat seit heute einen Hurrta Regenmantel! Wind und wasserfest. Hab nicht das gefütterte mänteli genommen, da es nicht ganz wasserfest ist. Unter das regenmänteli passt ein pulli, wenn es sehr kalt ist! Juhuugenau die beiden habe ich auch:D...wenn ich mit Ghiro im Tiefschnee unterwegs bin (jupii keine Schneeballen am Chruselifell)...und vorallem ist der Bauch auch geschützt:D
Anhang anzeigen 39765
Das ist es. Sie läuft einwandfrei!
Anhang anzeigen 39766
Das war zu wenig regenfest und Pyjama like
Disi
Das rote habe ich nicht gekauft. Ich habe "nur" den Regenmantel genommen (da Wind und wasserfest) und ziehe ihr bei großer Kälte den pulli drunter an. Beides ist mir, ehrlich gesagt auch zu teuer gewesen! 115.- für den roten und Lani ist ja wirklich Mini! ;)
dsire
Weiß jemand wo man die badmäntel bekommt?Hier: http://www.meiko.ch/index.cfm?shoparticle=0019464&content=shop&CFID=11788631&CFTOKEN=c279e0865548c153-B8B80642-0518-A5D8-B0F3484108DC1954 ;)
Lg ti
B500
Mir ist es lieber jetzt bei den kälteren Temperaturen den zitternden Hunden ein Mäntelchen anzuziehen als im Sommer irgendwelche Blingbling-Klamotten! :grumpy:
Unser BBSli hat/braucht bis jetzt kein Mäntelchen, die beiden Basenjis schon, Missy hat so kurzes Haar und keine Unterwolle, sie würde wohl jetzt schon am liebsten nicht mehr gross raus... Bashiras Fell ist anders wolliger mit Unterwolle aber bei starker Kälte (mit Bise) zieht sie das Mäntelchen auch gerne an aber am liebsten würde sie da auch nicht gross raus! :ugly:
Sent from my iPhone using HaustierTalk
Unser BBSli hat/braucht bis jetzt kein Mäntelchen, die beiden Basenjis schon, Missy hat so kurzes Haar und keine Unterwolle, sie würde wohl jetzt schon am liebsten nicht mehr gross raus... Bashiras Fell ist anders wolliger mit Unterwolle aber bei starker Kälte (mit Bise) zieht sie das Mäntelchen auch gerne an aber am liebsten würde sie da auch nicht gross raus! :ugly:
Sent from my iPhone using HaustierTalk
Rusty
Ich würde einfach darauf achten dass die Mäntel unten auch abdichten. Der Eisbär zum Beispiel ist an der Bauchseite nicht gefüttert. Und das ist ja gerade die Stelle wo die meisten Hunde kein oder wenig Fell haben.
Loony
Diese Hundedecken habe ich schon öfters gesehen auch für Hunde, die mal im Kalten im Auto warten müssen. Weiss aber nicht wie weit die im nassen helfen.
Bucas Freedom Hundedecke - Pferdedecken - Reitsport Shop Felix-Bühler Schweiz
Asgi braucht auch einen Mantel im Winter, weil er einfach null Unterwolle hat und erbärmlich schlottert. Loony brauch eigentlich keinen auch wenn sie nicht übermässig viel Umterwolle hat aber sie bewegt sich im Mantel keinen Zentimeter...
Bucas Freedom Hundedecke - Pferdedecken - Reitsport Shop Felix-Bühler Schweiz
Asgi braucht auch einen Mantel im Winter, weil er einfach null Unterwolle hat und erbärmlich schlottert. Loony brauch eigentlich keinen auch wenn sie nicht übermässig viel Umterwolle hat aber sie bewegt sich im Mantel keinen Zentimeter...
Emmaline
Ich war heute im Qualipet um Jaro mal die Hurtta Mäntel zu probieren. Grösse 36 ist ihm zu klein (deckt hinten nicht den ganzen Rücken ab) aber Grösse 40 find ich dafür etwas gar gross... Was meint ihr:

???
(bitte den leidenden Blick des aaaaaarmeeeeeen Hundes einfach ignorieren ;-) )
Rot würde ich eh nicht nehmen, das sieht bei Jaros Fell schrecklich aus, aber ich wollte wissen, welche Grösse ich bestellen soll..
Ich möchte den Mantel einfach für nasse Tage, an denen es auch noch kalt ist und Jaro viel warten muss (HuSchu, Training...). Jaro schlottert bei Kälte schon ziemlich wenn er nass ist und sich nicht bewegen kann.

???
(bitte den leidenden Blick des aaaaaarmeeeeeen Hundes einfach ignorieren ;-) )
Rot würde ich eh nicht nehmen, das sieht bei Jaros Fell schrecklich aus, aber ich wollte wissen, welche Grösse ich bestellen soll..
Ich möchte den Mantel einfach für nasse Tage, an denen es auch noch kalt ist und Jaro viel warten muss (HuSchu, Training...). Jaro schlottert bei Kälte schon ziemlich wenn er nass ist und sich nicht bewegen kann.
sighthound
bei jendayi ist er hinten auch ein wenig lang, aber ich fand etwas zu gross auch besser als etwas zu klein. hab genau denselben, in grün übrigens... ;)
Magi
Zelda ist nun die 36 auch zu knapp und es tropfte ihr immer auf den Rutenansatz das findet sie doof. Würde also dir die 40 empfehlen :)
Emmaline
Danke Sighthound und Magi für die Tipps!
@ Magi: wie gross/schwer ist Zelda denn?
Jaro ist ca 40cm und knappe 10kg
@ Magi: wie gross/schwer ist Zelda denn?
Jaro ist ca 40cm und knappe 10kg
Magi
Disthen
Wie oben schon erwähnt haben auch viele Reitshops, vor allem die Grossen, viele Hundedecken im Sortiment. Mir ist aufgefallen, dass sie dort im Verhältnis günstiger sind als in den Hundefachgeschäften od. Zoofachhandlungen.
Von der Qualität her sind sie top, da es sich meist um die selben Hersteller handelt wie die Pferdedecken und bei Aischa habe ich auch oft Probleme mit der Grösse und fand dort immer was passendes. Schaut mal hier: Reitsport Shop Felix-Bühler Schweiz - -
Auch Hauptner z.B. jenste im Sortiment
Von der Qualität her sind sie top, da es sich meist um die selben Hersteller handelt wie die Pferdedecken und bei Aischa habe ich auch oft Probleme mit der Grösse und fand dort immer was passendes. Schaut mal hier: Reitsport Shop Felix-Bühler Schweiz - -
Auch Hauptner z.B. jenste im Sortiment
Seite 5 von 11 · 220 Beiträge in diesem Thema