Tschüt-Tschüt

Hihi, ich sehe schon, wie deine Mitbewohner innert 4 Tagen versuchen 150 Dosen an Tschüti zu verfüttern. Huahaha....
Dein Catwalk ist echt super. Unsere Katzen haben sich da selbst was einfallen lassen. Via TV auf den Schwedenofen und schwupps hinauf auf die hohe Vitrine. Da oben wird dann runterspioniert, obwohl zwischen Vitrine und Zimmerdecke nur grad wenige 20cm Abstand sind. Bin immer wieder fasziniert, wie behende und zielgenau die Miezen da rauf und runterspringen.

sent by tablet

 
Wums - 4 Kilo Katze springen gegen die Türe. Nachts ist das besonders toll :ugly:
Musste gerade laut heraus lachen :rofl: Wie gut ich dieses Gefühl kenne :rolleyes:

Hier hat auch mal so ein Kandidat gewohnt. Gell da steht man im Bett :evil:

 
Danke für die News von Tschüt-Tschüt!

Ich bin sehr glücklich, dass ihr beide Freude am zusammen leben habt.

Was das Türe öffnen angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das vorher erwähnt hatte...:escape:Wir konnten nun bei der Kellertüre die Türfalle wieder waagerecht montieren.

 
Danke Euch. Das mit dem gut getroffen ist absolut beidseitig. Ich bin absolut happy, dass sie bei uns sein darf.

150 Dosen an 4 Tagen :shock: Nee neee! Ich habe meine Mitbewohner unterdessen schon recht gut erzogen! Ich mache immerhin ein pädagogisches Studium!
Ich hab's geschafft den (ehemaligen) Studenten und Studentinnen beizubringen, dass sie EINE 200 g Dose pro Tag füttern sollen. Ich bin ja so stolz auf sie ;)


Keine Angst, Tabasco, du hast mich schon vorgewarnt. Ich bin also mit offenen Augen in mein Unglück gerannt ;) Zum Glück gibt es keine Türe bei uns die sie nicht öffnen darf. So ist einfach immer alles offen, dann knallts weniger :p . Die Haustüre will sie ja sowieso nicht öffnen, raus gehen ist nämlich immer noch bääääh.

Ich habe mal den Fehler gemacht, die Zimmertüre zu schliessen als mein Freund zu besuch war. Als Tschüti dann irgendwann fand, dass sie doch lieber bei uns schlafen möchte anstatt bei meiner Mitbewohnerin, stand mein Freund wirklich im Bett weils so geknallt hat :ugly: Seit dann darf sie von Anfang an mit im Bett schlafen :rolleyes:

Yve, ich bin auch immer wieder beeindruckt, wie gut sich Katzen ausbalancieren können und wie geschickt sie sind. Das macht für mich einen Teil der Faszination Katze aus. Sie sind einfach anmutig.

 
Heute war die Katze mutig!

ImageUploadedByHaustierForum1391200922.584638.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1391200974.289340.jpg

Heute hat sie sich das erste mal alleine die Treppe runter getraut. Ich habe sie nun schon öfter die Treppe runter getragen und bin dann recht schnell wieder mit ihr rauf.
Heute ist sie auf mein rufen hin die Treppe runter gekommen. Sooooo mutig! ;) ImageUploadedByHaustierForum1391201113.438697.jpg

Und dann musste sie doch noch ein paar mal herzhaft miauen. Vielleicht kommt die Haustüre ja angerannt, wann man sie ruft. Hihi
Schlussendlich hat sie sich dann doch die Treppe rauf getraut.

ImageUploadedByHaustierForum1391201133.393443.jpg

Nachher muss Katze sich erst mal ausruhen. Auf mir liegend, selbstverständlich.

ImageUploadedByHaustierForum1391201250.564348.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1391201346.711576.jpg

 
Sie ist ja so herzig! Dieser Blick! Und ihr Fell glänzt sogar auf den Fotos! Da möchte man gleich anfassen und streicheln.

 
Weg da, Pömmsel! Ich muss auch was sagen. Ja, ich muss mich beklagen! Hier passieren ungeheure Frechheiten! Man schneidet mir Körperteile ab! Jawohl, richtig gelesen! Ganz, ganz, ganz sicher will Pömmsel mir die Füsse abschneiden! Bei den Krallen fängts an, und irgendwann ist das Bein dran! Das geht deshalb gar, gar, gaaar nicht! MEINE Krallen, ganz egal wie lang die sind!

Ich wehre mich tapfer gegen die Verstümmelung. Und ich bin keine Mimose, falls euch Pömmsel das erzählen will! Ich bin tapfer und mutig, jawohl! Aber das kann ich echt nicht akzeptieren *fauch*

Krallenschneiden ist das schlimmste auf Erden, noch schlimmer als die Transportbox und Autofahren zusammen! Höchstens Spritzen sind schlimmer! Aber da ist nach einem Picks wenigstens schluss! Hier werde ich gefühlte 100 mal genötigt!

Weil ich so furchtbar nett bin, habe ich dennoch auf Dosis Beinen geschlafen, ich will ja mal nicht so sein. Aber streicheln, bhh, das kann sie vergessen! Und wehe, sie kommt meinen Pfoten zu Nahe *fauch* *schmoll*

 
  • Like
Reaktionen: Bullifründin
Das arme Tschüti! Krallen schneiden ist ganz bestimmt tierschutzwidrig - aus Katzensicht.

Waren sie denn so lang?

Ich musste sie ihr nie schneiden. Sie hatte sie sich dafür immer auf den Teppichen gewetzt. Ob das jetzt langsam mit dem älter werden zu tun hat? Am fehlenden, bzw. nicht wollenden Freigang wird es wohl nicht liegen, denn sie nutzte hier ihren Ausgang ja auch hauptsächlich, um sich direkt ums Haus die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Oder um im Balkonansitz einen Gefiederhappen zu ergattern. Auf Wanderschaft waren ihre Krallen also auch nicht.

 
Liebes Tschüt tschüt, gründen wir eine Gewerkschaft??? Mein Frauchen macht dieses doofe Krallen schneiden auch mit mir! Das geht ja gar nicht und darum habe ich mir angewöhnt einfach fest mit meinem ganzen Gewicht auf meine 4 Pfoten zu liegen und dann soll sie mal zusehen wie sie meine Krallen zu fassen kriegt

 
Ja, die sind sehr lang geworden. Sie kann sie gar nicht mehr voll einziehen und beim spielen bleibt sie immer hängen. Sie sind in den letzten zwei Monaten sehr gewachsen. Es ist schon das zweite mal, dass ich ihr die Krallen kürzen muss. Ok, ich bin auch sehr vorsichtig, will ihr nicht zu viel abknipsen.

Wir haben auch einen Teppich im Wohnzimmer, der interessiert sie jedoch nicht (ausser um Fleischstückchen drauf zu essen oder die nicht vertragenen Leckerlis halbverdaut darauf zu platzieren :rolleyes: ). Den Kratzbaum nutzt sie zwar schon, aber scheint nicht genug zu nützen.
Unser Parkett ist halt rein gar nicht schmirgelnd.



Noch was ganz anderes: Ich bin so stolz auf die Katze!

Heute waren zwei sehr ängstliche Mädchen zu besuch (aus dem Mentoren Programm, wo ich dabei bin). Das eine Mädchen hat sich zuerst kaum in die Wohnung getraut, wegen der Katze. Am Ende hat sie mit ihr gespielt, gestreichelt und wollte am Ende gar nicht gehen. Tschüti war die ganze Zeit sehr ruhig, hat die teils etwas skurrilen Annäherungsversuche alle toll mitgemacht und dann mit Freude mit den Mädchen "Maus unter der Decke" gespielt. Auch wenn die Mädchen plötzlich kreischend weggerannt sind, blieb sie ruhig und hat gewartet bis es vorbei war. Jetzt gibt's wieder ein Kinde mehr, das Katzen mag :love:

 
  • Like
Reaktionen: Bullifründin
Die Katze erlebt da Abenteuer von denen ich gar nichts wusste!

Ich habe heute Abend die Nachbarin von Unten getroffen, sie hat auch drei Katzen die Freigänger sind.

Anscheinend hat Tschüti mal einen nächtlichen Ausflug gemacht und ist bei ihr im Bad gelandet :rolleyes:
Da sie selbst auch eine schwarze zierliche Katze hat, hat sie in der Nacht zuerst gemeint es sei ihre, die da so miaut. Irgendwie schien ihr die Katze aber recht verwirrt und erst beim genaueren hinschauen hat sie den Irrtum bemerkt. Sie hat sie dann hoch getragen und Tschüti sei im Türli verschwunden.

Da TschütTschüt das System von Stockwerken immer noch nicht so richtig verstanden hat, wird es wohl noch ein paar mal vorkommen, habe die Nachbarin schon vorgewarnt. Sie setzt sie dann einfach wieder vor die Türe und macht es ihr nicht zu bequem.

Ich übe weiterhin "Stockwerk runter, Stockwerk rauf" mit Tschüti. Aber manchmal steht sie einfach nur absolut deppert am Fusse der Treppe, schaut mich leidend an und möchte doch soooo gerne durch das nahe Katzentürli der Nachbarin wieder in "ihr" Zuhause.

 
  • Like
Reaktionen: Bullifründin
Mal wieder ein kleines Update von der kleinen Schwarzen.

Die drei Monate ohne mich hat sie blendend überstanden. Meine Mitbewohner habe wirklich gut zu ihr geschaut. Versuche der Umerziehung fanden zwar statt, wurden dann aber aufgegeben. Tschüti durfte also weiterhin im Bett schlafen und nicht nur im Wohnzimmer ;)

Trotz der warmen Temperaturen geht Tschüti nicht wirklich raus. Sie sitzt aber oft vor der Haustüre und schaut runter in die Welt. Den Balkon liebt sie ebenfalls innig. Sie hat rausgefunden, dass sie durch einen Spalt zu den Nachbarn rübern kann. Zum Glück sind die nett und katzenlos und bisher hat sich niemand beschwert.

Ich glaube, sie ist sehr zufrieden so und falls sie mehr Action brauchen würde, wüsste sie unterdessen genau wo die Treppe runter in die grosse Freiheit führt.

Die Möglichkeit jederzeit an der frischen Luft zu sitzen, schätzt sie schon sehr, besonders Nachts.

Ich bin gar nicht mehr so unglücklich über ihr Stubenhocker dasein. Im 1. Stockwerk gibts weder Autos noch Mähmaschinen und geklaut wird sie wohl auch nicht. Vor Fremden rennt sie draussen so wie so davon und ganz schnell rein.

Und weil sie ja anders könnte, habe ich kein schlechtes Gewissen eine Einzelkatze zu haben. Die dafür mehr Hund ist als Katze.

Sie wurde im Mai 12 Jahre alt, aber das merkt man kein bisschen. Hoch- und Weitsprung beherrscht sie noch bestens.

Sie hat ein wenig abgenommen, aber das ist durchaus gewollt. Jetzt hat sie das perfekte Figürchen für eine Katze in den besten Jahren. Mit ein bisschen Reserve auf den Rippen aber weit weg von dick.

Sie ist wirklich die perfekte Katze für uns und es macht sehr viel Spass mit ihr zusammen zu leben.

Und ich wage mal zu behaupten, dass es ihr hier auch gut gefällt.

ImageUploadedByHaustierForum1403595630.640805.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Tschüt-Tschüt ist einfach eine tolle Katze!

Zum Rausgehen: Bei uns war sie auch nur rum ums Haus, sass am liebsten auf dem Balkon und schaute dem Treiben (aus sicherer Distanz) zu. Ebenfalls die Flucht durchs Türchen, wenn Gefahr (Menschen, Autos) im Anzug war.

Bei dir hat sie es wirklich schön. Ich mag ihr diesen tollen Platz von Herzen gönnen. Danke!

 
Ich lese immer gerne von Tschütli! Sie ist eine so herzige, hübsche Katzendame! Ich finde, sie macht das super, wagt sich nicht zu weit in die Welt und hat den Frieden bei euch. Weiterhin viel Spass, Freude und Glück mit der süssen Tatzendame!

 
  • Like
Reaktionen: PommesChips
Vor einem Jahr und einem Tag bist du hier eingezogen! :zora:

Es kommt mir ewig lange her vor! Ein Leben ohne meine Bettflasche, meine Schnurrliese, meine Spinnkatze- gar nicht mehr vorstellbar!

Pünktlich zu deinem einjährigen Jubiläum hast du beschlossen, die Futtersorte nicht mehr zu mögen, von der ich gerade 24 Dosen bestellt habe. So musstest du Dich gestern, an deinem Einzugstag, mit wohl sehr ekligem Catz Finefood rumschlagen. Sorry dafür, konnt' ja vom plötzlichen Gemütswandel nichts wissen. Zum Dank hast du mich heute morgen um 6 mit einem Hechtsprung auf meine Beine unter der Decke geweckt. Strafe fürs Zweibein muss wohl sein. Du kannst so wunderbar "halb verhungerte" Katze spielen - und das vor einem voll gefüllten Napf.

Ich hab' Dich aber trotzdem lieb, bestes Mäckelviech der Welt :love: (die angefangene Dose musst du trotzdem fertig fressen :evil: ;) )

ImageUploadedByHaustierForum1412056763.852541.jpg

(Hat jemand interesse an 20 Dosen Catz Finefood? :ugly: :escape: )

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Was! Das ist erst ein Jahr her?

Es kommt mir vor, als wärd ihr zwei bereits ewig zusammen.

Auf viele weitere gemeinsame Jahre!

 
  • Like
Reaktionen: PommesChips
Entweder haben wir in der Wohnung hübsche braune Mäuse oder Tschüti geht nun doch die Treppe runter.

Das arme Katzentier musste gestern eine ganz eklige Dose Katzenfutter fressen. Und bekam trotz Protest nichts anderes.

Gerade bin ich aufgewacht weil sie so einen Terz gemacht hat, dass ich um meines Schlafes willen nachgeben wollte. Und was sehe ich da?

Tschüti sitzt vor einer toten Maus und leckt sie ab!

Gruuusig! Also schnell das lieblings Trockenfutter in den Napf und weg mit der Maus bevor Madame die Maus auf dem Wohnzimmerteppich verteilt und mir als Andenken den Kopf ins Bett bringt.

Heute ist wirklich Tag der Mäuse.

Und jetzt: weiterschlafen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sassy