Tschüt-Tschüt

Soeben hat sich mein Wunsch erfüllt. Tschüti ist weiter weg als nur vor die Haustüre. Da sie nicht mehr auf dem Stockwerk ist, ist sie wohl rauf oder runter.
Ich bin ja so eine schlimme "Glucka" und ganz nervös. Gehe glaubs mal raus und schauen, wo sie steckt. Weit kann sie ja in 10 Minuten nicht gekommen sein.

 
Und schon ist sie wieder da :D Die Nachbarn von oben haben sie runter gebracht, sie hat wie wild an deren Türe gekratzt. Die haben auch zwei (Wohnungs)katzen und die hatten gar keine Freude an der Fremden, die da rein geschlüpft ist, als sie die Türe geöffnet haben, um zu schauen, wer oder was da so an der Türe kratzt.

Das mit den Stockwerken muss sie noch üben.... :ugly:

 
Wir haben zwei paar dreckige Schuhe vor der Türe :blush:

Das ist eine gute Idee. Ich werde ihr eine Decke rauslegen.
Obwohl, die Nachbaren haben eine üppige Deko und keine Katzentüre. Trotzdem hat sie wohl gemeint, dass sie da wohnt.

 
Hach, ich liebe Katzen-Schlaffotos! Ja, das mit dem Deckelchen vor der Türe ist eine gute Idee.

 
Die Decke vor der Türe hat Reif angesetzt, sonst hat sich am Katzentürchen nicht viel getan.
Die Temperaturen sind nicht gerade verlockend. Zudem weiss sie ja immer noch nicht, wie sie da runter kommt.
Ihre Ausflüge bisher waren immer ins obere Stockwerk. Da hat sie dann ich oder die Nachbarin wieder runter gebracht. Fazit der Katze: was bitteschön soll ich auf dem kalten Beton tun? Drinnen ist's schön warm und dann auch noch spannender!

Der Frühling kommt ja irgendwann und mit ihm hoffentlich wärmere Temperaturen und eine wagemutige TschütTschüt, die die Treppe runter steigt!

Bis dahin macht sie Winterschlaf
ImageUploadedByHaustierForum1387439527.313415.jpg


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wenn ich es mir recht überlege, war Tschüti im tiefsten Winter tatsächlich nicht übermässig viel draussen. Wobei sie da mein volles Verständnis hat. Wer will bei diesem Wetter schon raus?

Aber ich bin immer noch überzeugt, dass mit dem Frühling ihr Freigangdrang kommen wird.

 
Ich kann sie auch sehr gut verstehen, dass sie im Winter gerne drin hockt. Seit sie raus könnte, hab' ich ein weniger schlechtes Gewissen, wenn sie den halben Tag alleine ist. Wenn es sie so schaurig stören würde, weiss sie ja, wo das Türchen steht ;)


Mein Vater und ich wollen dann im Januar das Projekt "Naturkatzenbaum bauen" in Angriff nehmen. Ich freu mich schon :zora:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Vielleicht solltest du Tschüti mal den weg nach unten zeigen? Manchmal tun sich Katzen schwer in einem Block den Weg raus zu finden. Der Weg nach oben verspricht immerhin ein wenig Sicherheit, man könnte von dort eher den Überblick haben, was da so lauert, als wenn man runter geht.

 
Geniess es, dass sie lieber zu hause ist. :) dort kann auch nichts schlimmes passieren...
Warst du auch schon gemeinsam mit ihr draussen? Vielleicht will sie, dass du ihr den weg draussen zeigst...

 
Ich war schon oft mit ihr draussen. Ich habe sie auch schon begleitet, mit Futter gelockt und bin die Treppe runter und rauf um ihr zu zeigen, wie das geht. Ein paar mal auch schon auf dem Arm durch die Gegend getragen.
Wenn ich mich jedoch der Treppe nähere, beginnt sie zu zappeln und will runter und rennt zurück in die Wohnung.

Sie muss ja nicht ums verrecken raus. Ich fände es für sie einfach schön, wenn sie hin und wieder einen Artgenossen sehen würde. Es geht mir mehr ums alleine sein als ums raus gehen.

Wenn sie dann raus will, wird sie schon gehen. Madame weiss ziemlich genau was sie will.

Es bin nur ich, die sich zu viele Gedanken macht ;)




Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Es bin nur ich, die sich zu viele Gedanken macht ;)
Damit könntest du recht haben ;-) So wie das Tschüti beschrieben wird, denke ich eben auch dass sie sehr wohl wüsste wie man runter kommt. Aber Madam ist wohl noch eigensinniger als man es der Gattung Katze ohnehin zugesteht :evil:

 
Ich denke auch, dass du dir zu viele Gedanken machst. So wie du Tschüti beschreibst bin ich sicher sie würde dir, mit katzentypischen Protestaktionen, schon klar machen, dass ihr etwas gegen den Strich geht. Viele Katzen möchten im WInter nicht unbedingt raus. Warte mal ab bis das Wetter besser wird. Den Weg hast du ihr gezeigt, das Katzentürchen ist da und es würde mich nicht wundern, wenn du im Frühling oder Sommer froh bist, Tschüti mal länger als zum fressen zu Gesicht zu bekommen.

 
Wer sitzt denn da auf meinem Schrank?

ImageUploadedByHaustierForum1390073219.772951.jpg

Katze hat einen Cat Walk in meinem Zimmer bekommen :zora: ImageUploadedByHaustierForum1390073235.973210.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1390073299.151415.jpg

Bis jetzt geht's nur bis zum Schrank hoch, am Montag mache ich dann ein Verbindungsbrett rüber zu meinem Schulspint aus der Brokki und dann geht's runter auf meine Bettkante und den Schreibtisch.

Kaum waren wir fertig, ist Tschüti gleich hoch geklettert. Die letzte Stufe ist etwas arg steil, aber sie kommt hoch. Wer rastet, der rostet ;)

 
Die mit Lammfell ausgestattete Höhle auf dem Schlafzimmerschrank war bei uns Tschütis Lieblingsrückzugsort. Da erstaunt es mich nicht, hat sie deinen Schrank gleich erobert.

 
Danke Euch :blush:

Mit dem hohen Rückzugsort habe ich wirklich ein Bedürfnis befriedigt. Sie hat (fast) die ganze Nacht oben geschlafen und sie schaut uns gerne von da oben zu ganz verschmitzt.
Da fühlt sie sich wahrscheinlich gerade an alte Zeiten bei euch, tabasco, erinnert. Auf meinem Schrank gibt's auch ein Schafffell :)smilieflowerBullifründin).

Ich freue mich schon, den Weg noch etwas erweitern zu können. Sie schielt nämlich schon auf den Spint rüber ;)

 
Danke für die Blumen;-). Also momentan habe ich kein Fell übrig - für den Fall der Fe/älle (ich habe herausgefunden, dass man auf den von mir hart gewaschenen Fellen tiptop sitzen kann, als Kissen auf den Esszimmerstühlen:D, sieht sogar super aus!).

 
Der Schrank ist zu ihrem zweitliebsten Schlafplatz geworden. Wahrscheinlich bin ich ihr ein zu grosses "Fägnäscht" bis ich eingeschlafen bin ;) Wenn ich schlafe krabbelt sie dann immer ins Bett.

Sie hatte ja eine zeitlang struppiges Fell. Seit sie mehr vom GranataPet und weniger vom Catz Finefood bekommt, glänzt es wieder ganz schön :)
Es ist kaum zu glauben, dass sie im Mai 12 wird!

ImageUploadedByHaustierForum1390643582.676126.jpg

:love: da fühlt sich jemand sichtlich wohl

ImageUploadedByHaustierForum1390643650.906186.jpg

Meinen Freund liebt sie heiss. Der hat viel den breiteren Rücken als ich. Da kann man prima darauf schlafen! (Auch wenn er das Nachts nicht immer so schlaffördernd findet ;) )


ImageUploadedByHaustierForum1390643821.684641.jpg

Sie hat sich zu einem richtigen "Mamatiti" entwickelt. Wäre sie ein Hund würde ich sagen, sie kontrolliert mich. Gehe ich auf Toilette miaut es draussen vor der Türe. Dauerts ihr zu lange, springt sie auf die Türklinke (ist aber abgeschlossen, ätschi bätsch).
Anfangs bin ich so erschrocken!
Wums - 4 Kilo Katze springen gegen die Türe. Nachts ist das besonders toll :ugly:
Meine Mitbewohner dürfen die Türen beliebig hinter sich schliessen, aber wehe ich verschwinde! Kleine Terrormaus (mit viiiiel Durchhaltevermögen!).
Dafür miaut sie sonst nicht mehr so viel. Anfangs war sie ja arg kommunikativ.

Gerade liegt sie neben mir, natürlich mit Körperkontakt. So schläft's sich am allerbesten! :love:
Pömmsel ist da, Bauch ist gefüllt und das Kissen schön weich. Was für ein Katzenleben!

Ich werde sie arg vermissen, wenn ich 14 Wochen nicht da bin :(
Immerhin wird sie nicht verhungern. Ich habe gestern 150 Dosen Futter bestellt. Der arme Pöstler, der mir das bringen muss :escape:

 
Ich muss immer lachen über Deine Berichte und Fotos von Tschütli. Sie hat es bei euch wirklich gut "getüpft"!