Spaziergang Wehntal
166 Antworten4'839 AufrufeGestartet von Silvie ·
Jade
Naja ich stell ihr jetzt einfach wieder einen von den kniffliegen Leckerliautomaten hin und dann ist auch ihre Rübe ausgepowert :D körperlich sollte sie sich heute echt nicht beklagen :D
Oje glaub mir, das was wir können war harte Arbeit und du kannst Fluk schlecht mit Jade vergleichen. Fluk ist noch so jung und Jade 2.5 Jahre. Mit üben bekommst du das genauso hin :) aber es wär doch schade wenn du die schöne Aufschrift Leinenrambo an den Nagel hängen müsstest :D ne ich find ihn ganz lustig. Hald ein richtig junger Hüpfer mit gaaanz viel Blödsinn im Kopf :D einfach dranbleiben dann klappts ;)
Bilder kommen noch. Imageshack bleibt immer bei Bild 3 hängen :rolleyes: aber erwartet nicht die besten Bilder. Meine Digi ist einfach beshcissen
Oje glaub mir, das was wir können war harte Arbeit und du kannst Fluk schlecht mit Jade vergleichen. Fluk ist noch so jung und Jade 2.5 Jahre. Mit üben bekommst du das genauso hin :) aber es wär doch schade wenn du die schöne Aufschrift Leinenrambo an den Nagel hängen müsstest :D ne ich find ihn ganz lustig. Hald ein richtig junger Hüpfer mit gaaanz viel Blödsinn im Kopf :D einfach dranbleiben dann klappts ;)
Bilder kommen noch. Imageshack bleibt immer bei Bild 3 hängen :rolleyes: aber erwartet nicht die besten Bilder. Meine Digi ist einfach beshcissen
Jade
Noch ganz kurz was. Jade hatte mal aufgejault und ich hab nicht gesehen warum. Ihr rechter Vorderfuss ist leicht angeschwollen und sie will nicht dass ich ihn anfasse.
Hat jemand gesehen was da passierte? Laufen tut sie ganz normal...
Hat jemand gesehen was da passierte? Laufen tut sie ganz normal...
TalkingAnimals
Ich weiss jetzt echt gar nicht wo ich anfangen soll wegen all der Vorwürfe.
Wenn es so ist, werde ich in Zukunft nicht mehr mitkommen und Malini hier anzugreifen, obwohl sie sich nicht äussern kann (sie ist nicht angemeldet hier), finde ich nicht ganz fair.
Man hätte ja sofort etwas sagen können und die Sachen ansprechen können, statt keinen Ton zu sagen und dann im Forum zum Rundumschlag auszuholen. Ich denke man kann ja von Mensch zu Mensch diskutieren?????
Das hätte ich jetzt echt nicht erwartet und bin entsprechend enttäuscht. Aber wenigstens weiss ich jetzt, dass ich in Zukunft meine Zeit anders einsetzen kann. Schade!
Wenn es so ist, werde ich in Zukunft nicht mehr mitkommen und Malini hier anzugreifen, obwohl sie sich nicht äussern kann (sie ist nicht angemeldet hier), finde ich nicht ganz fair.
Man hätte ja sofort etwas sagen können und die Sachen ansprechen können, statt keinen Ton zu sagen und dann im Forum zum Rundumschlag auszuholen. Ich denke man kann ja von Mensch zu Mensch diskutieren?????
Das hätte ich jetzt echt nicht erwartet und bin entsprechend enttäuscht. Aber wenigstens weiss ich jetzt, dass ich in Zukunft meine Zeit anders einsetzen kann. Schade!
Idesiree
"wein" ;( ich wär so gern dabei gewesen und hätte Euch so gern mal persönlich kennengelernt!
Hätt ich nur mein Auto genommen, aber da dies keinen Most mehr hatte und ich zu faul war noch tanken zu gehen hab ich einfach die Arschkarte gezogen...
Na ja, war nicht das letzte Treffen, aber nächstes Mal kommen dann meien Rabauken auch mit! :D
Hätt ich nur mein Auto genommen, aber da dies keinen Most mehr hatte und ich zu faul war noch tanken zu gehen hab ich einfach die Arschkarte gezogen...
Na ja, war nicht das letzte Treffen, aber nächstes Mal kommen dann meien Rabauken auch mit! :D
Jade
Sorry ich hatte einfach keinen Bock drauf sowas auszudiskutieren da es unnötige Spannungen gegeben hätte die ienige Hunde sofort gemerkt hätten und für so voreingenommene Leute hab ich keine freundlichen Worte übrig. Sie kann sich aber gerne anmelden und mitdiskutieren
Mit dir selbst hab ich kein Problem Angie, nur bin ich hald der Meinung dass du diese pickerei auf Fluk hättest unterbinden sollen. Hätte er sich einmal ernsthaft dagegen gewehrt hätte Speedy sehr schlechte Karten gehabt
Mit dir selbst hab ich kein Problem Angie, nur bin ich hald der Meinung dass du diese pickerei auf Fluk hättest unterbinden sollen. Hätte er sich einmal ernsthaft dagegen gewehrt hätte Speedy sehr schlechte Karten gehabt
Silvie
Original von JadeJaaaaaa- solche Vorurteile sind natürlich nicht nett.
Bin nun auch zuhause. Fots kommen später. Erst noch das Wort zum Sonntag
Im grossen und ganzen wars ein schöner Spaziergang mit tollen Hunden. Jade ist leider noch nicht müde obwohl die mit Fluk ziemlich wild war und versuchte mit den Windis ein Rennen zu machen :o aber immerhin wieder sauber :D War eh etwas überrascht. Ihr leinensaugetue hielt sich in Grenzen. Etwas rumbellen und gut ist
Jetzt noch die Sachen die mir so garnicht gefallen haben.
Angefangen hats mit dem Kommentar "ich trau dem Appenzeller nicht" äääh hallo? sie hatte sich bis dahin und auch später nen Dreck um diesen Minibulli geschert. Kleine Hunde sind hald einfach nicht intressant für sie. Sorry aber bei solchen Kommentaren bekomm ich die Krätze. Wars wegen ihrem bellen? Na super! Hätte sie die richtige Leinensau raushängen lassen wärs noch verständlich gewesen aber so?? Ne! Hätte jemand einen Kommentar über den Bulli abgelassen wär das geheule warscheinlich gross gewesen von wegen Vorurteilen usw...
Ich fands auch garnicht lustig dass Fluck immerwieder von Speedy gezwickt wurde aber statt massregeln wurde nur gelacht ?(
Genau das gleche mit dem Aufsitzen des Bullis. So ein Dominanzverhalten sollte man unterbinden und nicht einfach auslachen X( Hätte es diese bei Jade versucht dann wäre das Misstrauen mehr als nur berechtigt gewesen denn dann hätte sie sie gepackt
So, ich hoffe die nächsten Treffen werden wieder so schön wie die vorigen
Jeder Hund verdient eine Chance. (Und jeder Mensch auch eine Zweite)
Vielleicht ist aber diese Meinung über Jade nach dem Spaziergang heute revidiert, schliesslich war ja die Sorge unberechtigt.
Jade
Hier noch die wenigen Bilder

TalkingAnimals
Achso, keine Lust es zu diskutieren...... aber hier dann der Rundumschlag. Das finde ich einfach nicht ok. Man kann es 1:1 besprechen, wenn man ja schon 1,75 Stunden Zeit hat dafür!
Malini ist nicht ohne Grund voreingenommen, vielleicht hättest du sie ja fragen können, was sie für einen Grund hat?
Aber eben, ich habe meine Meinung dazu gesagt. In Zukunft werde ich mit meiner Beissmaschine fernbleiben, keine Angst. Sorry, aber dann gehe ich lieber alleine spazieren, statt dass man nacher im Internet liest, was man anderen Leuten zufolge alles falsch gemacht hat.
Kann es jetzt grade gar nicht nachvollziehen!
Malini ist nicht ohne Grund voreingenommen, vielleicht hättest du sie ja fragen können, was sie für einen Grund hat?
Aber eben, ich habe meine Meinung dazu gesagt. In Zukunft werde ich mit meiner Beissmaschine fernbleiben, keine Angst. Sorry, aber dann gehe ich lieber alleine spazieren, statt dass man nacher im Internet liest, was man anderen Leuten zufolge alles falsch gemacht hat.
Silvie
Original von TalkingAnimalsAlso, ich hab mich ja mit ihr unterhalten und fand sie als Person nett.
Ich weiss jetzt echt gar nicht wo ich anfangen soll wegen all der Vorwürfe.
Kann aber auch verstehen, das sich Jades Frauchen (Sorry, hab den Vornamen vergessen) über die Bemerkung aufregt.
Ich fände es sehr schade, wenn du in Zukunft nicht mitkommen würdest.
Bitte streite euch nicht, ich fühle mich irgendwie schuldig wenn sich nicht alle wieder vertragen :(
TalkingAnimals
@Silvie: du musst dich nicht schuldig fühlen und ich will auch nicht streiten, jedoch sage ich halt meine Meinung. Für mich war es ein schöner Spaziergang und dann lese ich sowas hier. Ich bin auch enttäuscht, dass es nicht sofort vor Ort angesprochen wurde. Weshalb auch nicht? Es wäre sicher kein Riesenstreit geworden, sondern eine gute Diskussion!
Malini hatte sich Sorgen gemacht, dass Andrasta sich nicht gut verhält und da sie auf Sennenhunde manchmal stärker reagiert (habe ich selber schon erlebt), hat sie das so gesagt. Sie hat sich vielleicht nicht glücklich ausgedrückt, aber es war garantiert nicht böse gemeint.
Malini hatte sich Sorgen gemacht, dass Andrasta sich nicht gut verhält und da sie auf Sennenhunde manchmal stärker reagiert (habe ich selber schon erlebt), hat sie das so gesagt. Sie hat sich vielleicht nicht glücklich ausgedrückt, aber es war garantiert nicht böse gemeint.
sighthound
@jade: och, das dawnie-mausi erschreckt sich pro tag etwa 10 mal... das kommt vom träumen und das muss man auch nicht so ernst nehmen... :D erst wenn sie dann schwanz einzieht und flieht hat sie wirklich stress... aber bei jade habe ich wirklich gar keine angst. erstens weil ich weiss, dass sie souverän ist gegenüber meinen hunden und zweitens weil ich weiss, dass sie sehr gut gehorcht und du schon reagieren würdest, wenn was wäre.
@angie: ich für meinen teil meine es nicht wirklich böse, die minibullihündin verhielt sich meinen drei gegenüber super und ich hab da nichts zu bemängeln. das mit dem aufisitzen ist natürlich eine sache, aber jendayi liess es ja nicht zu. von dem her steht es mir eigentlich nicht zu, dies zu kritisieren, denn es betraf mich nicht.
der satz mit dem appenzeller hätte mir, wenn ich jades besitzerin wäre, einfach ziemlich weh getan. hätte der satz zum beispiel geheissen, " ich fürchte der appi gehorcht nicht gut", hätte fabienne das sicher kaum getroffen, weil es ja nur allzu offensichtlich ist, dass es nicht stimmt. aber sie arbeitet ja sehr am problem, das in diesem satz eben gemeint war, oder hätte gemeint sein können. da trifft es einen natürlich schon sehr, wenn sowas grundlos von einer praktisch unbekannten daherkommt. verstehst du, was ich meine?
für mich wäre es schade, wenn jetzt dieses treffen einen schalen nachgeschmack hätte, denn ich fand es nämlich wirklich gut und gareth ist sooo hübsch gezeichnet... und markus war sehr enttäuscht nun die kleine soughidame nicht kennen zu lernen...
@angie: ich für meinen teil meine es nicht wirklich böse, die minibullihündin verhielt sich meinen drei gegenüber super und ich hab da nichts zu bemängeln. das mit dem aufisitzen ist natürlich eine sache, aber jendayi liess es ja nicht zu. von dem her steht es mir eigentlich nicht zu, dies zu kritisieren, denn es betraf mich nicht.
der satz mit dem appenzeller hätte mir, wenn ich jades besitzerin wäre, einfach ziemlich weh getan. hätte der satz zum beispiel geheissen, " ich fürchte der appi gehorcht nicht gut", hätte fabienne das sicher kaum getroffen, weil es ja nur allzu offensichtlich ist, dass es nicht stimmt. aber sie arbeitet ja sehr am problem, das in diesem satz eben gemeint war, oder hätte gemeint sein können. da trifft es einen natürlich schon sehr, wenn sowas grundlos von einer praktisch unbekannten daherkommt. verstehst du, was ich meine?
für mich wäre es schade, wenn jetzt dieses treffen einen schalen nachgeschmack hätte, denn ich fand es nämlich wirklich gut und gareth ist sooo hübsch gezeichnet... und markus war sehr enttäuscht nun die kleine soughidame nicht kennen zu lernen...
Silvie
Original von TalkingAnimalsSchade, ich hätte mich gefreut dich wieder mal zu treffen mit deiner kleinen "Beissmaschine".
P.S.: Gut sozialisierte Hunde (und ich gehe davon aus, dass unsere dazu zählen) regeln solche kleine Zwickerreien unter sich.
Nacho ist in der Beziehung leider auch kein Engel, und meistens lasse ich ihn seine Erfahrungen selber machen.
TalkingAnimals
Conny, ich weiss was du meinst. Mir gehts auch auf den Keks, wenn jemand Bemerkungen über meine Hunde macht, wenn er sie nicht kennt, keine Frage.
Ich finde es schlicht und einfach schade, dass man sowas nicht gleich ansprechen kann. Und ich weiss, dass Malini das nicht böse gemeint hat, nur unglücklich ausgedrückt hat.
Sie wollte Andrasta ja erst nicht von der Leine lassen, weil sie Sorgen hatte, dass sie sich nicht gut verhält. Von dem her gilt ihre erste Sorge jeweils den anderen Hunden. Ich kenne sie schon lange und weiss wie sie denkt.
Ich finde es schlicht und einfach schade, dass man sowas nicht gleich ansprechen kann. Und ich weiss, dass Malini das nicht böse gemeint hat, nur unglücklich ausgedrückt hat.
Sie wollte Andrasta ja erst nicht von der Leine lassen, weil sie Sorgen hatte, dass sie sich nicht gut verhält. Von dem her gilt ihre erste Sorge jeweils den anderen Hunden. Ich kenne sie schon lange und weiss wie sie denkt.
Idesiree
@Conny
kannst Markus gerne einen Gruss ausrichten, er wird die Sloughidame mit Sicherheit noch kennenlernen :)
kannst Markus gerne einen Gruss ausrichten, er wird die Sloughidame mit Sicherheit noch kennenlernen :)
Jade
Wie auch immer, solche Sätze sind nicht angebracht! Wenn ihr Hund probleme mit Sennenhunden hat, hat sie garantiert nicht zu sagen dass die Jade nicht traut ?( dann wohl eher umgekehrt, oder?
Es war leider auch nicht das erste mal dass ein SoKa Besitzer das Maul wegen Jade aufreisst und doch genau diese Leute sollten doch am besten wissen wie scheisse das ist!
Und wie gesagt, ich wollte u.A. nichts sagen da ich da nicht freundlich geblieben wäre denn mit solchen Sprüchen erreiche ich meinen Siedepunkt
Wenn du nicht mehr an Treffen kommen willst ist das nicht meine Sache denn ich sagte dass ich grundsätzlich mit dir kein Problem habe. Du warst nicht diejenige die diesen Spruch vom Stapel gelassen hat. Ich hab lediglich gesagt dass ich is nicht opk fand dass du gegen Speedy nichts gemacht hast und ich bin ganz ehrlich, wäre ich Saki gewesen hätte ich da selbst einfach eigegriffen da es sicher nicht zum lachen war was er gemacht hat. "Beissmaschine" hast übrigens du geschrieben, ich hab nirgends erwähnt dass er gebissen hat
Es war leider auch nicht das erste mal dass ein SoKa Besitzer das Maul wegen Jade aufreisst und doch genau diese Leute sollten doch am besten wissen wie scheisse das ist!
Und wie gesagt, ich wollte u.A. nichts sagen da ich da nicht freundlich geblieben wäre denn mit solchen Sprüchen erreiche ich meinen Siedepunkt
Wenn du nicht mehr an Treffen kommen willst ist das nicht meine Sache denn ich sagte dass ich grundsätzlich mit dir kein Problem habe. Du warst nicht diejenige die diesen Spruch vom Stapel gelassen hat. Ich hab lediglich gesagt dass ich is nicht opk fand dass du gegen Speedy nichts gemacht hast und ich bin ganz ehrlich, wäre ich Saki gewesen hätte ich da selbst einfach eigegriffen da es sicher nicht zum lachen war was er gemacht hat. "Beissmaschine" hast übrigens du geschrieben, ich hab nirgends erwähnt dass er gebissen hat
TalkingAnimals
Original von SilvieAlso ich komme sicher gerne mal mit dir wieder mit spazieren, ich will deine 2 hübschen Jungens auch gerne mal wiedersehen und Speedy hatte es ja auch gut mit den Beiden.
Schade, ich hätte mich gefreut dich wieder mal zu treffen mit deiner kleinen "Beissmaschine".
P.S.: Gut sozialisierte Hunde (und ich gehe davon aus, dass unsere dazu zählen) regeln solche kleine Zwickerreien unter sich.
Nacho ist in der Beziehung leider auch kein Engel, und meistens lasse ich ihn seine Erfahrungen selber machen.
Joa, ich denke Fluk hat sich ja auch gegen Speedy gewehrt und bis zuletzt ging es ja auch ohne Zwicken........
Wenn ich immer "NEIN" sagend hinter meinen Hunden herrennen würde, könnten wir bald genau nicht mehr spazieren gehen in Gesellschaft.
sighthound
jep iris, das hofft er doch sehr... es liebt die orientalen... aber erziehen müsste ich sie dann... :D
@angie: hab ich das richtig verstanden, dass deine kollegin mit dem unsäglichen satz eigentlich sagen wollte: ich habe angst, dass meine andrasta sich nicht anständig dem appi gegenüber verhält" und wir stattdessen verstanden haben, "ich traue dem appi nicht, dass er nicht auf andrasta losgeht" ? dann wäre zumindest dieser punkt nur ein blödes missverständnis, dass mir sehr leid tun würde... ich habe es leider wirklich anders verstanden...
@angie: hab ich das richtig verstanden, dass deine kollegin mit dem unsäglichen satz eigentlich sagen wollte: ich habe angst, dass meine andrasta sich nicht anständig dem appi gegenüber verhält" und wir stattdessen verstanden haben, "ich traue dem appi nicht, dass er nicht auf andrasta losgeht" ? dann wäre zumindest dieser punkt nur ein blödes missverständnis, dass mir sehr leid tun würde... ich habe es leider wirklich anders verstanden...
TalkingAnimals
Original von JadeIch habe doch jetzt bereits mehrfach geschrieben, dass sie es unglücklich ausgedrückt hat und bestimmt nicht so gemeint hat?
Wie auch immer, solche Sätze sind nicht angebracht! Wenn ihr Hund probleme mit Sennenhunden hat, hat sie garantiert nicht zu sagen dass die Jade nicht traut ?( dann wohl eher umgekehrt, oder?
Schade, dass du gleich so derart an die Decke gehst. Das kann ich nicht nachvollziehen. Braucht es nicht extrem viel Energie, sich bei jeder unbedachten Äusserung eines anderen Menschen angegriffen zu fühlen?
Ja, dann hättest du eben eingegriffen, wäre mir eigentlich ziemlich wurscht gewesen.
Aber eben, ich habe echt keine Lust mehr, mich mit Leuten zu treffen, die nichts sagen und danach im Forum zum Grossangriff blasen.
Silvie
Original von sighthoundIch hoffe das es trotzdem wieder mal zu einem Treffen kommt.
(Ich hatte jedenfalls Freude an den vielen Hundis)
Man darf nicht vergessen, dass schon ein Erfolg ist, dass so viele Hunde (und die Meisten haben sich vorher noch nie gesehen) friedlich miteinander gelaufen sind.
Die beiden Barsoidamen haben mich sehr beeindruckt, sie live zu erleben ist so faszinierend - ich könnte ihnen stundenlang einfach nur beim Laufen zugucken. =)
Wirklich sehr sehr hübsche Hunde! Da freut sich das Windhundeliebhaberherz... :]
TalkingAnimals
Original von sighthoundMalini hatte aus folgenden Gründen Sorgen:
jep iris, das hofft er doch sehr... es liebt die orientalen... aber erziehen müsste ich sie dann... :D
- Andrasta reagiert auf bellende Hunde
- Andrasta reagiert auf Sennenhunde
- Andrasta ist ein SoKa und dementsprechend das Geschrei gross wenn was ist
Sie hat es schlicht falsch ausgedrückt. Und übrigens hat sie den Spaziergang genossen und fand es ein gelungener Nachmittag, vor allem weil sie das erste Mal seit langem Andrasta richtig happy gesehen hat mit anderen Hunden.
Seite 7 von 9 · 167 Beiträge in diesem Thema