Zum Inhalt springen

Spaziergang Samstag, 19.11.2011 im Ghöch ZH Oberland - Bilder

85 Antworten2'606 AufrufeGestartet von Chilli ·

ChilliThemenstart
Leider passt mir der Freitag (Desis Thread "Spaziergang 18. November 2011") zum Fori-Spaziergang arbeitstechnisch nicht.

Am kommenden Samstag, 19. November hingegen soll das Wetter auch ziemlich sonnig sein :zora: Besonders in der Höhe.

Daher meine Frage, ob jemand gerne mit mir, Dasha und Morris (eventuell noch Fly, je nach Route) einen schönen Spaziergang in der Gegend ZH-Oberland unternehmen möchte. Eventuell kann man nachher gemeinsam auch noch etwas trinken gehen.

Von der Zeit her bin ab dem Mittag flexibel, jedoch sollte es schon eher am früheren Nachmittag sein, da es um 17:00 Uhr bereits wieder eindunkelt.

Also liebe Fories, wer hat am Samstag noch nix geplant und möchte sich uns anschliessen? Wir sind alle verträglich, beissen nicht und freuen uns auf eure Feedbacks und besonders cool wäre es für ich mich, mal wieder ein paar neue (und alte natürlich ;) ) Leute mit Hundis kennenzulernen.

Edit:

Treffpunkt und Uhrzeit:

Um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz im Ghöch - Adresse fürs Navi: Ghöchweidstrasse, 8498 Gibswil-Ried.

Es kommen mit:

Chilli mit Morris und Dasha

Kollegin von Chilli mit Malaika

sore_zet mit Jamie und Cara

Babs mit Cleo

Chrigula mit Meite und Kira

Beat mit Chrisu

Ebby Beagle mit Ebby

Marija mit Roxy

Doggysmile + Vater mit Cynthia

Evtl. Amber mit Amber

:peace:

sore_zet
ich schliesse mich gern an... evtl. nur mit jamie.
zeitlich bin ich flexibel, hab das samstagshüeti abgesagt bekommen.

BarbaraK
Würde mich vielleicht auch anschliessen, hängt von der länge der wanderung (steigungsgrad ;) und erreichbarkeit mit öffis ab, und ob ihr meinen verspielten zwerg und mich mitnehmen wollt ;)
Gruss babs

Pascal&Finja
Hi zusammen ;)

Fahre um den Mittag rum genau durch die Umgebung und würde mich sonst dann anschliessen :) !
Falls ihr nicht bis Abends spät unterwegs sein wollt.

Grüessli Pascal mit Finja

Chilli
Hey cool, dann sind wir ja bereits ein schönes Trüppchen.

Morris und Dasha werden sicher ganz besonders über Jamie freuen :D :D Und ich freu mich sowieso auf euch alle!

Wichtig zu sagen ist noch an der Stelle, dass verspielte und etwas stürmische Hunde grundsätzlich kein Problem sind, jedoch sollten diese sauber sein, heisst: Wenn eine Spielaufforderung nicht gouttiert wird, sollten sie auch mal aufhören und nicht immer weiter machen - oder aber es macht dem Besi nix aus, den Hund halt für eine zeitlang an die Leine zu nehmen, was natürlich auch bedingt, dass die Hunde abrufbar / händelbar sind. Würde ich die ersten 5-10 Minuten eh vorschlagen, damit sich die Wüffs erst mal aklimatisieren können. Sorry für die vielen Wünsche, aber ich habe 2-Kilo Hunde, welche körperliche Rempeleinen nicht ganz so gut wegstecken wie grössere Hunde. Trotzdem ist es mir wichtig, dass die beiden auch Sozialkontakt mit grösseren Hunden haben, und ich freu mich auch aufs Kennenlernen der Hundi-Besis mit deren Vierbeinern. Wäre jedoch froh um etwas Rücksicht. Hoffe ihr versteht das und sagt jetzt nicht gleich wieder ab......... :evil: :blush:

Also wegen der Steigung: auf der Hulftegg und auf dem Bachtel hat schon Steigungen, sind ja schliesslich Berge :escape: aber wir können es ja gemütlich nehmen.

Alternativ kommt mir in der Gegend noch das Ghöch in den Sinn, dort ists nicht so steil und es hat vor allem nicht allzu viele andere Hunde, wobei samstags ist das natürlich auch relativ.

Edit: Von der Zeit her würde ich sagen so um 13:00 Uhr am Treffpunkt (den wir noch vereinbaren sollten)?

sore_zet
13uhr find ich super, dann kann ich am vormittag was schönes mit cara unternehmen.
das wo ist mir egal, andere hunde sind mit jamie auch kein problem ;)

Chilli
Na super, dann schlage ich euch mal einen Treffpunkt vor:

Um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz im Ghöch - Adresse fürs Navi: Ghöchweidstrasse, 8498 Gibswil-Ried.

Mit ÖV ist das zwar nicht zugänglich, aber eventuell könnte babs von jemandem an einem vereinbarten Treffpunkt mitgenommen werden? Ich würds gerne machen, aber mein Auto (Limousine) gibt leider keine Mitfahrgelegenheit mit Hund (der nicht auf den Schoss passt ;) ) her.....

Ps. ein Beizli wäre für einen kleinen Umtrunk auch noch vorhanden, mit Wassernapf auf der Terrasse, also hundefreundlich :D

Danke für euren Bescheid.

Chrigula
...ui, das wäre ja in der Nähe von mir :) (nur ca. 40 Minuten) wenn's also mit dem Freitagsspaziergang zwecks Distanz nicht klappt, dürfte ich mich eeeevtl. hier anschliessen? Hab zwei verträgliche Wüffs, würde sie aber auch, wenn was sein sollte, an die Leine nehmen - kein Thema! :) Und ich bin glaube ich auch ganz umgänglich, sore_zet kanns bestätigen... oooooder? :D

Aber eben, auch hier: wäre ein Spontanentscheid. Muss jetzt mal gucken, was bis zum Wochenende noch so alles passiert.

Edit: mein Freund meint grad, er hätte Samstagnachmittag was vor - heisst also, ich wäre sowieso alleine zu Hause, heisst also: ich schliesse mich euch vermutlcih an :zora:

Chilli
Hey lässig Chrigula, würde mich freuen euch kennenzulernen ;)

Chrigula
[QUOTE='Chilli]Hey lässig Chrigula, würde mich freuen euch kennenzulernen ;)
[/QUOTE]Dito :) Juhui, hoffe, dass es klappt.

sore_zet
in meinem kleinen, bescheidenen hündelerauto gibts eine rückbank mit anschnallvorrichtung für den hund und ein nette plätzli auf dem beifahrersitz für den dazugehörenden zweibeiner ;) muss einfach wissen, welchen bhf ich ansteuern soll.

chrigula, das wär natürlich bombastisch!

Chrigula
[Ach, was die Mitfahrgelegenheit angeht... hätte notfalls auch noch Platz. Fahre nen Kombi, allerdings ist der Kofferraum mit zwei Wüffs bereits voll, Zweibeiner müsste seine Fellnase also vorne zwischen die Beine nehmen. Aber wenn Fa Platz hat, dann ists ja wunderbar ;) dachte nur, für den Fall der Fälle, dass noch irgendwer ohne Auto kommt...]

chrisu
Chilli,

wir hätten auch wieder einmal Lust ins Zürioberland zu gehen.

Habe noch ein Göttikind in der Nähe.

Der Chris und ich kommen gerne mit euch.

Ebby Beagle
Super Idee - ZH - Oberland. Wir würden uns gerne anschliessen :lalala:

Chilli
Super Ihr zwei!! Ich freue mich jetzt schon mega :zora: :zora: :zora:

@ Beat, bin gespannt, ob es zwischen Chrisu und Dasha auch so gut klappt wie beim Morris.

dsire
Wünsch euch viel Spass- würde mich gerne anschliessen, aber wir bekommen noch Besuch :zora:

BarbaraK
Ui, das klingt ja alles wunderbar. Vielen Dank, dass du (sore_zet ) mich mitnehmen könntest. Schreib dir noch schnell ne PN.

Ad stürmischer Hund - Cleo ist schon ab und an etwas nervig, wenn sie unbedingt spielen will, aber da es so eine grosse Truppe sein wird, denke ich, dass sie sich dann schnell auf einen anderen Hund konzentriert, bzw. nehm ich sowieso die schlepp mit oder kann sie ohne weiters auch etwas an die leine nehmen.

Tausend dank und ich freu mich super auf Samstag

Pascal&Finja
Finja ist hypersozial... hatte noch NIE eine Rauferei mit ihr... ;) !
Sie geht den nicht sauberen Hunden aus dem Weg... und mit nervigen (Jung-)Hunden ist sie seeeeeeeehr geduldig. Sie wehrt sich nur gegen aufsitzende Rüden.
Ansonsten hab ich eh die Flexi dabei ;) !
Freue mich euch zu sehen! Wird sicher witzig mit der Truppe an Hunden :D !

Chilli
Da kommt mir gerade was in den Sinn: Haben wir per Zufall einen Hobby-Fotografen unter uns, welcher allenfalls die Kamera mitschleppen mag? Das wär doch :headbang:

Ich freu mich mega auf euch alle :zora:

chrisu
[QUOTE='Chilli]@ Beat, bin gespannt, ob es zwischen Chrisu und Dasha auch so gut klappt wie beim Morris.
[/QUOTE]Bin sicher dass das gut geht. Der Chris ist mit kleinen Hunden immer lieb.

Seite 1 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema