Spaziergängli mit Yara
454 Antworten24'756 AufrufeGestartet von chrisu ·
Berni
danke für den Bericht, aber du hättest ruhig etwas Sonne zu den armen Unterländern unter dem grauen Deckel nordwärts schicken können :wink: .
chrisu
danke für den Bericht, aber du hättest ruhig etwas Sonne zu den armen Unterländern unter dem grauen Deckel nordwärts schicken können :wink: .Habe ich gegen Abend gemacht. Ist die Sonne nicht angekommen bei euch ?
Nimmt mich schon wunder wer euch vor die Abendsonne gestanden ist. Bei mir war sie nicht mehr.
1× hilfreich
Berni
Vielleicht reicht's ja für morgen, aber ich hätt sie lieber heute gehabt, ab morgen hab ich Hausarrest im Spital für einige Tage. Aber sollte die Sonne auch im Unterland scheinen, dann hab ich wenigsten eine schönere Aussicht aus dem Fenster.
chrisu
bearbeitet #164
Morgenspaziergang im Reussdelta und im Urnersee
Yara auf dem Reussdamm
Ein paar Bilder von meinem Lusmeitli. Es gefällt ihr im See.

Es ist wunderschönes Wetter im Urnerland

Die kleine auf dem Bootssteg. Sie will alles genau ansehen.
Habe mit etwas Geduld ein Bild von ihr ohne zu zappeln machen können.
Noch einmal ein Rundgängli im See. Wir wollen ja auch noch etwas wandern.
Und etwas Gehorsamsübungen machen. " So ein Seich " hat sie wohl gedacht. Sie hatte heute nicht so recht Lust dazu. Ich ja auch nicht.
Wir hatten heute wieder einen wunderschönen Morgen zusammen.
Yara auf dem Reussdamm

Ein paar Bilder von meinem Lusmeitli. Es gefällt ihr im See.

Es ist wunderschönes Wetter im Urnerland

Die kleine auf dem Bootssteg. Sie will alles genau ansehen.

Habe mit etwas Geduld ein Bild von ihr ohne zu zappeln machen können.

Noch einmal ein Rundgängli im See. Wir wollen ja auch noch etwas wandern.
Und etwas Gehorsamsübungen machen. " So ein Seich " hat sie wohl gedacht. Sie hatte heute nicht so recht Lust dazu. Ich ja auch nicht.

Wir hatten heute wieder einen wunderschönen Morgen zusammen.
7× hilfreich
chnopf
Ihr habt vergessen zu winken :D Wäre auch lieber am See gewesen als zu arbeiten... Danke hast du ein paar Fotos gemacht.
chrisu
Ihr habt vergessen zu winken :D Wäre auch lieber am See gewesen als zu arbeiten... Danke hast du ein paar Fotos gemacht.Wir haben dir gewunken wie verrückt. Du hats es nicht gesehen, du warst so in deine Arbeit vertieft.
Yara hat ein Geschenk für Asta irgenwo zuvorderst im Delta versteckt.
Ein schöner fast neuer Kong. Ich weiss nicht ob sie ihn ersäuft hat. Asta ist ja gut im suchen unter Wasser. Wenn sie ihn findet so darf sie ihn behalten.
Ist doch ein liebes Meitli die Yara.
Da draussen muss sie suchen.

Yara hat den Kong liegen gelassen und mir dafür einen Chnebel gebracht

Viel Glück der Asta beim suchen. Wenn du willst so kannst du ja auch suchen helfen. Das Wasser ist noch nicht kalt.
Ein schöner Gruss von Yara an euch beide

3× hilfreich
chrisu
Für einmal etwas ganz persönliches.
Yara hatte heute Familien und Pflegheim Dienst.
Sie merkt dass sie andern Leuten Freude macht wenn sie sich streicheln und verbäbelen lässt.
Ein Mann hat es ihr besonders angetan. Sie geht zu ihm hin, lässt sich von ihm mit seiner zitternden Hand kraulen. Wenn er allein ist so hüpft sie auf das Sofa rauf zu ihm und gibt ihm ein Schmötzi. Er spricht fast nichts mehr. Mit Yara redet er leise ein paar Worte. Man merkt wie sehr er Freude hat wenn sie zu ihm kommt.
Mich freut es auch wenn ich so etwas sehe.
Ich lasse sie aber nicht von jeder Frau und Mann im Heim antöpeln. Es soll etwas besonderes bleiben.
Hier ein Bild von unserer Ausfahrt nach Interlaken heute. Es war so schönes Wetter. Meine Frau war einigermassen gut drauf. Da sind wir wieder einmal wie früher zusammen irgendwohin gefahren.
Ein Rundgang an der grossen Wiese und den schönen Läden entlang ist mit dem Rollstuhl ganz gut gegangen.
Die Strassen und die Trottoirs sind neu ganz super Rollstuhlgängig.
In einer Kleiderboutique hat Ma ein schönes teures Herrenhemd gesehen. Sieh hat es gekauft und mir geschenkt.
Das ist etwas ganz ausserordentliches. Sie wollte mir doch auch eine Freude machen.
Habe diese Ausfahrten in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Die persönlichen Umstände sind nicht ganz einfach. Die Yara hatte oft Vortritt.
Sie hat es so gerne wenn Yara bei ihr auf dem Rollstuhl mit fährt.
Es war ein super Tag heute.

Yara hatte heute Familien und Pflegheim Dienst.
Sie merkt dass sie andern Leuten Freude macht wenn sie sich streicheln und verbäbelen lässt.
Ein Mann hat es ihr besonders angetan. Sie geht zu ihm hin, lässt sich von ihm mit seiner zitternden Hand kraulen. Wenn er allein ist so hüpft sie auf das Sofa rauf zu ihm und gibt ihm ein Schmötzi. Er spricht fast nichts mehr. Mit Yara redet er leise ein paar Worte. Man merkt wie sehr er Freude hat wenn sie zu ihm kommt.
Mich freut es auch wenn ich so etwas sehe.
Ich lasse sie aber nicht von jeder Frau und Mann im Heim antöpeln. Es soll etwas besonderes bleiben.
Hier ein Bild von unserer Ausfahrt nach Interlaken heute. Es war so schönes Wetter. Meine Frau war einigermassen gut drauf. Da sind wir wieder einmal wie früher zusammen irgendwohin gefahren.
Ein Rundgang an der grossen Wiese und den schönen Läden entlang ist mit dem Rollstuhl ganz gut gegangen.
Die Strassen und die Trottoirs sind neu ganz super Rollstuhlgängig.
In einer Kleiderboutique hat Ma ein schönes teures Herrenhemd gesehen. Sieh hat es gekauft und mir geschenkt.
Das ist etwas ganz ausserordentliches. Sie wollte mir doch auch eine Freude machen.
Habe diese Ausfahrten in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Die persönlichen Umstände sind nicht ganz einfach. Die Yara hatte oft Vortritt.
Sie hat es so gerne wenn Yara bei ihr auf dem Rollstuhl mit fährt.

Es war ein super Tag heute.

16× hilfreich
chnopf
Einen wunderschönen Ausflug konntest du mit deiner Frau machen. Das gibt euch beiden wieder Kraft. Und Yara immer mit dabei, so schön.
Wir waren gestern am See und haben Yaras Kong gesucht - und gefunden :)
Asta hat den Ball nach Hause getragen, ihr müsst ihn nur noch abholen. Ich denke das verbinden wir mal mit einem schönen Spaziergang :)

Wir waren gestern am See und haben Yaras Kong gesucht - und gefunden :)
Asta hat den Ball nach Hause getragen, ihr müsst ihn nur noch abholen. Ich denke das verbinden wir mal mit einem schönen Spaziergang :)

11× hilfreich
chrisu
bearbeitet #169
Danke viel mal Asta das hast du gut gemacht.
Yara freut sich wenn sie ihren verkafelten Kong wieder hat. Sie wird der Asta sicher noch ganz lieb dankeschön sagen.
Gerne sind wir für ein Rundgängli mit dabei. Wir freuen uns darauf.
Liebe Grüsse von Yara an Asta

Yara freut sich wenn sie ihren verkafelten Kong wieder hat. Sie wird der Asta sicher noch ganz lieb dankeschön sagen.
Gerne sind wir für ein Rundgängli mit dabei. Wir freuen uns darauf.
Liebe Grüsse von Yara an Asta

3× hilfreich
chrisu
Yara hat zwei mal Danke gesagt.
Konnte das 2. Bild nicht löschen.
Konnte das 2. Bild nicht löschen.
Jovia
So ein süsses Meitli die Yara [emoji4]
chrisu
Bin wie früher mit dem Chris jetzt mit der Yara immer irgendwo unterwegs.
Mit Auto etwas weg von zu Hause fahren, dann an einem schönen Ort ein Spaziergängli oder kleine Wanderung.
Habe das Zahnbürsteli und das nötigste immer mit dabei. Wenn es uns gefällt und das Wetter gut ist so suchen wir irgendwo ein Bett. Wir nehmen es einfach immer gemütlich. Ich bin alt und die Yara noch etwas jung.
So sind diese Spaziergänge gerade recht für uns beide.
Hier ein paar Bildli.
Am Doubs in St. Ursanne
Der Doubs hat sehr wenig Wasser.
Auf der Wiese am andern Ufer haben wir einmal auf einer Wanderung mit Foris Mittagsrast gemacht.
Das waren noch andere Zeiten im Forum.

Sind ein Stück weit flussaufwärts zur Tariche gefahren und etwas weiter spaziert. Es hatte wenig Sonne unten an Bach.
Wir wollten an die Sonne.
Sind wieder einmal an den Etang de la Grujère gefahren und haben einen schönen Rundgang gemacht.
Yara hat immer alles gut angeschaut, etwas Wasser probiert und wohl gestaunt weil die Bäume Kopf stehen.

Zuletzt gabs für Yara ausserhalb des Schutzgebietes auf den Juraweiden noch ein paar Spurtrunden mit der Schleppi.
Dann hat es mich das Heimweh nach dem eigenen Bett gepackt. Bin am Abend noch nach Hause gefahren.
Ca. 1 Std. 40 Min. sehr konzentriertes fahren trotz Feierabendverkehr und etwas Stau, und wir waren schon zu Hause. ( Musste am nächsten Tag, gestern Freitag, am Abend noch nach Bern. Yara wurde zu Hause von der Schwiegertochter verwöhnt)
Die Schweiz ist so klein.
Yara hat geschlafen und wollte auf der Bisirunde schon wieder den Gaggalari machen.
Nächste Woche ist z.T. noch gutes Wetter. Wenn wir gut drauf sind, dann machen wir wieder irgendwo eine kleine Wanderung. Bald beginnen wir dann den Winterschlaf.
Mit Auto etwas weg von zu Hause fahren, dann an einem schönen Ort ein Spaziergängli oder kleine Wanderung.
Habe das Zahnbürsteli und das nötigste immer mit dabei. Wenn es uns gefällt und das Wetter gut ist so suchen wir irgendwo ein Bett. Wir nehmen es einfach immer gemütlich. Ich bin alt und die Yara noch etwas jung.
So sind diese Spaziergänge gerade recht für uns beide.
Hier ein paar Bildli.
Am Doubs in St. Ursanne

Der Doubs hat sehr wenig Wasser.
Auf der Wiese am andern Ufer haben wir einmal auf einer Wanderung mit Foris Mittagsrast gemacht.
Das waren noch andere Zeiten im Forum.

Sind ein Stück weit flussaufwärts zur Tariche gefahren und etwas weiter spaziert. Es hatte wenig Sonne unten an Bach.

Wir wollten an die Sonne.
Sind wieder einmal an den Etang de la Grujère gefahren und haben einen schönen Rundgang gemacht.
Yara hat immer alles gut angeschaut, etwas Wasser probiert und wohl gestaunt weil die Bäume Kopf stehen.

Zuletzt gabs für Yara ausserhalb des Schutzgebietes auf den Juraweiden noch ein paar Spurtrunden mit der Schleppi.
Dann hat es mich das Heimweh nach dem eigenen Bett gepackt. Bin am Abend noch nach Hause gefahren.
Ca. 1 Std. 40 Min. sehr konzentriertes fahren trotz Feierabendverkehr und etwas Stau, und wir waren schon zu Hause. ( Musste am nächsten Tag, gestern Freitag, am Abend noch nach Bern. Yara wurde zu Hause von der Schwiegertochter verwöhnt)
Die Schweiz ist so klein.
Yara hat geschlafen und wollte auf der Bisirunde schon wieder den Gaggalari machen.
Nächste Woche ist z.T. noch gutes Wetter. Wenn wir gut drauf sind, dann machen wir wieder irgendwo eine kleine Wanderung. Bald beginnen wir dann den Winterschlaf.
6× hilfreich
chrisu
Habe etwas Probleme mit den Fotos.
Auf der Linse ist wieder ein Kratz und deshalb bei Bildern mit Zoom immer eine unscharfe Stelle in der Mitte.
Konnte deshalbe die meisten Bilder vom Jura hier nicht zeigen.
Werde wohl nächstens wenn das Geld reicht wieder etwas neues kaufen müssen.
Auf der Linse ist wieder ein Kratz und deshalb bei Bildern mit Zoom immer eine unscharfe Stelle in der Mitte.
Konnte deshalbe die meisten Bilder vom Jura hier nicht zeigen.
Werde wohl nächstens wenn das Geld reicht wieder etwas neues kaufen müssen.
chrisu
Morgenspaziergang am Pilatus
Wunderschönes Wetter heute Morgen. Schnell vorüberziehende Wolken am Pilatus.
Da konnten wir nicht im Tal unten bleiben.
Sind bis auf 750m ü.M. auf der Nordostseite am Pilatus hoch gefahren. Bis zum Schwendelberg.
Dann ganz gemütlich auf der Forststrasse 1 Std. bergauf.
Es war für mich und auch für Yara ein schönes Mörgeli.
Die Bilder von heute 18. November 2015.
Bald wird der Pilatus weiss sein.
Zuerst ein Blick Richtung Osten, Halbinsel Kastanienbaum. Beim Wald in der Bildmitte sind unsere Kinder und auch die Hunde Pedro, Baldo und Billy immer rum gestrolcht.

Yara ist viel an der Schleppi rumgespurtet das gibt Durst

Der Pilatus ist etwas nervös er versteckt sich in den Wolkenfetzen

GTI Robidog und Güselkübel

Yara ist unterwegs am Güslen und am Mäuse jagen

Hier noch ein Blick Richtung Osten. Links die Rigi rechts der Bürgenstock

Bald ist hier alles weiss.

War das unser letzter Spaziergang am Pilatus im grünen ?
Ich montiere heute noch meine Winterpneu.
Morgen müssen wir auf den See und unser Boot einwintern.
Für Yara habe ich ein leichtes Regen-Wintermänteli gekauft. Sie wird nächstens getrimmt. Dann kann sie ein paar Tage lang das Mänteli tragen damit sie nicht zu fest kalt hat.
Wir sind bereit für den Winter. Hoffentlich ist er bald vorüber.
Wunderschönes Wetter heute Morgen. Schnell vorüberziehende Wolken am Pilatus.
Da konnten wir nicht im Tal unten bleiben.
Sind bis auf 750m ü.M. auf der Nordostseite am Pilatus hoch gefahren. Bis zum Schwendelberg.
Dann ganz gemütlich auf der Forststrasse 1 Std. bergauf.
Es war für mich und auch für Yara ein schönes Mörgeli.
Die Bilder von heute 18. November 2015.
Bald wird der Pilatus weiss sein.
Zuerst ein Blick Richtung Osten, Halbinsel Kastanienbaum. Beim Wald in der Bildmitte sind unsere Kinder und auch die Hunde Pedro, Baldo und Billy immer rum gestrolcht.

Yara ist viel an der Schleppi rumgespurtet das gibt Durst

Der Pilatus ist etwas nervös er versteckt sich in den Wolkenfetzen

GTI Robidog und Güselkübel

Yara ist unterwegs am Güslen und am Mäuse jagen

Hier noch ein Blick Richtung Osten. Links die Rigi rechts der Bürgenstock

Bald ist hier alles weiss.

War das unser letzter Spaziergang am Pilatus im grünen ?
Ich montiere heute noch meine Winterpneu.
Morgen müssen wir auf den See und unser Boot einwintern.
Für Yara habe ich ein leichtes Regen-Wintermänteli gekauft. Sie wird nächstens getrimmt. Dann kann sie ein paar Tage lang das Mänteli tragen damit sie nicht zu fest kalt hat.
Wir sind bereit für den Winter. Hoffentlich ist er bald vorüber.
9× hilfreich
Guest
tolle Bilder...ja, wir müssen noch lange büsen für den schönen Sommer und Herbst, denn nach Bauerregel soll es einharter Winter geben und ein grusiger Frühling :-( ich hoffe, dass sie sich irren !
Guest
Also bei einem harten Winter bin ich dabei. Will ENDLICH Schnee. Viel Schnee.
balu06
chrisu
bearbeitet #178
Morgenspaziergang am Alpnachersee
Heute war wieder wunderschönes Wetter. Wir haben eine lange Wanderung, mit Umweg Richtung Rotzloch, rund um den Flugplatz Alpnach gemacht.
Zwei Schwäne im Landeanflug
Die Wasserlachen in den Wiesen waren ganz leicht gefroren
Yara darf wieder einmal so viel sie mag in der Gegend rum spurten
Die Labi Meite von meinem Freund hat da nur zugeschaut

Für einmal ist die schwarze Meite auch ein wenig mit dem jungen Zwirbel im Schongang mit gelaufen
Zuerst hat sie das Brüggli gut angeschaut, dann ist sie losgelaufen hat zurück geschaut und gesagt
"So kommt ihr auch mit oder habt ihr Angst auf dem Lotterbrüggli ?"
Das war wieder ein schöner Morgenspaziergang. Yara hat das gefallen.
Beim Mittagessen im Wirtshaus hat sie eine halbe Stunde ausgeruht dann wollte sie schon wieder los.
Heute war wieder wunderschönes Wetter. Wir haben eine lange Wanderung, mit Umweg Richtung Rotzloch, rund um den Flugplatz Alpnach gemacht.
Zwei Schwäne im Landeanflug

Die Wasserlachen in den Wiesen waren ganz leicht gefroren

Yara darf wieder einmal so viel sie mag in der Gegend rum spurten
Die Labi Meite von meinem Freund hat da nur zugeschaut

Für einmal ist die schwarze Meite auch ein wenig mit dem jungen Zwirbel im Schongang mit gelaufen

Zuerst hat sie das Brüggli gut angeschaut, dann ist sie losgelaufen hat zurück geschaut und gesagt
"So kommt ihr auch mit oder habt ihr Angst auf dem Lotterbrüggli ?"

Das war wieder ein schöner Morgenspaziergang. Yara hat das gefallen.
Beim Mittagessen im Wirtshaus hat sie eine halbe Stunde ausgeruht dann wollte sie schon wieder los.
8× hilfreich
matthews
wo parkierst du jeweils, wenn du am alpnachersee spazieren gehst?
chrisu
matthews.
Meistens beim Fussballplatz Alpnachstad.
Manchmal auch beim Splitterschutzbunker an der Strasse vom Bahnhof zur Kläranlage.
Meistens beim Fussballplatz Alpnachstad.
Manchmal auch beim Splitterschutzbunker an der Strasse vom Bahnhof zur Kläranlage.
1× hilfreich
Seite 9 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema