Zum Inhalt springen

Spaziergängli mit Yara

454 Antworten24'756 AufrufeGestartet von chrisu ·

Pfösu
Immer wieder ein Genuss Deine Beiträge zu lesen :)

1× hilfreich
chnopf
Wow eine wunderschöne mini-Wanderung!

1× hilfreich
chrisu
Heute haben wir einen langenTag.

Am Morgen zuerst noch die letzte Lektion vom SKN im Bahnhof Luzern.

Dann gehts ab nach Bern. Treffen mit APV Freunden im Zehndermätteli.

Ein Stück bachabwärts schwimmen. Dann wieder zurück laufen und langes Mittagessen in der Gartenbeiz im Zehndermätteli.

Schönes Spaziergängli mit Yara.

Dann darf sie dort ein schön langes Mittagsschlöfli machen.

Gegen Abend werde ich noch in Bern ein Rundgängli machen. Immer schön mit der Ruhe damit es für Yara nicht zu viel wird.

Irgendwann machen wir uns dann auf den Heimweg.

Habe das Zahnbürsteli mit dabei. So bis spätestens Sonntag müssen wir zu Hause sein.

Wir machen einfach nur was uns gefällt.

Ab nächster Woche machen wir zu Hause den Giorgio. Katze hüten und zum Haus schauen.

Ist doch nicht so anstrengend. Das schaffen die Yara und ich sicher zusammen.

5× hilfreich
Berni
Dann mal viel Vergnügen bei euren Ausflügen. Nimmst du zum Schwimmen in der Aare klein Yara huckepack mit?

chrisu
Yara ist viel Unterwegs, sie muss noch so vieles lernen.

Wir haben das Aareschwimmen gut überstanden. Es war super schön für Yara.

Ich musste an Land bleiben, hatte etwas Probleme.

Yara ist mit der 8m langen Schleppleine immer und immer wieder ins Wasser gelaufen. Sobald sie nicht mehr stehen konnte und schwimmen musste ist sie wieder zurück an Land gekommen.

Yara macht mir oft Freude.

Wir haben zusammen den SKN Intensiv- Praxiskurs gemacht.

5 mal eine Stunde jeden zweiten Tag.

Der Kurs war sehr gut organisiert. Die Hausaufgaben haben wir schriftlich erhalten.

Es waren sechs Hunde und zwei Leiterinnen in der Gruppe. 2 dreier Gruppen.

Yara war die Jüngste. Man hat gemerkt dass wir zusammen viel geübt haben.

Sie war mit kleinen Ausnahmen immer sehr gut mit dabei. Das grösste Problem war, dass sie halt noch verspielt ist und sich gerne durch irgendwelche Nebensache ablenken lässt.

Der Kurs war für uns sehr gut. Auch die andern Teilnehmer haben sicher viel profitiert.

Es waren sechs ganz unterschiedliche Hunde.

Die ersten zwei Stunden waren im eingezäunten Bereich der Hundeschule.

Die dritte Stunde im Wald. Es waren dort noch einige andere Hundegruppen unterwegs.

Die vierte Stunde in belebtem Quartier in der Stadt und am See.

Die fünfte Stunde im und um den Bahnhof Luzern. Mit einsteigen in Zug. Platz suchen und Sitz. Dann bevor der Zug abgefahren ist wieder aussteigen.

Im Bereich Bahnhof hat es sehr viele ganz unterschiedliche Bodenbeläge. In Bahnhofhalle , auf Treppen Gitterroste, Aluprofile mit Löchern, ganz verschieden Böden auf den Passerellen. Dazu kommen noch die vielen Leute mit allen möglichen Utenslilien welche alle im Eiltempo unterwegs sind.

Yara war dort sehr gut. Auch laufen auf dem Brunnenrand vom grossen Wagenbach Spritzbrunnen vor dem KKL war kein Problem für sie.

Ich bin mit der kleinen Yara oft in die Stadt und auch auf den Bahnhof gegangen. Sie kann auch schon ganz ordentlich ohne zu stürmen

in einer Gartenwirtschaft warten bis der Ohu wieder weiter gehen will.

Man hat gemerkt dass wir halt jede Menge Zeit und Freude haben zum Lernen miteinander.

Jetzt haben wir etwas Pause. Mitte August beginnt der Erziehungskurs. Wir müssen noch sehr viel lernen.

Die Kleine kann manchmal ganz elend durchdrehen und ecklig sein.

Die messerscharfen Milchzähndlein sind zum Glück schon weg. Jetzt blute ich nicht mehr wenn sie mir etwas zu lieb Grüezi sagt.

Sie kann ein ganz liebes Hundeli sein. Sie ist aber ein Terrier mit dem speziell harten Grind. Sie kennt keine Grenzen wenn sie durchdreht.  Mich nimmt nur wunder was von unserm Haus noch unbeschädigt ist wenn sie erwachsen und etwas ruhiger geworden ist.

Habe ihr vorgestern das Hundebett vom Chris zum schlafen bereit gemacht.

Sie hat so schön ruhig und friedlich wie ein Engelein eine Nacht lang darin geschlafen.

In der zweiten Nacht hat sie mit dem Abbruch begonnen. Heute morgen war die Hälfte zerrissen und verfötzelt. Muss es entsorgen.

Madame wil doch nicht im Nest von ihrem Vorgänger schlafen.

Gestern war die Lissy bei uns zu Besuch. Yara hatte gar keine Freude daran.

Sie hat sich so saublöd benommen dass ich sie in ihr Zimmer einsperren musste.

Habe noch nie einen Hund so laut und giftig bellen gehört.

Erst auf dem Spaziergang wo sie etwas austoben konnte hat sie sich dann besser benommen.

Mit einem jungen Hund ist es manchmal etwas anstrengend. Ich kenne das von den Vorgängern von Yara.

Jeder hat seine guten und auch seine etwas weniger guten Tage.

Mit Yara geht es eigentlich ganz gut. Ich bin froh dass ich die kleine bei mir habe.

Was wäre das für ein Leben für mich ohne Hund.  Es würde mir doch jeden Tag etwas fehlen.

14× hilfreich
Tagtraum
So spannend was ihr alles erlebt. Bei der Hunde Bettli Zerstörungsaktion musste ich lachen, so ein Luusmeitli!

Guest
der Chris schmunzelt sicher mit im Hundehimmel :D

cindy
:lol:   kommt mir doch vieles bekannt vor von Charly. Auch wir wurden von Charlys Messerscharfen Zähnchen blutig gebissen und auch wir mussten unseren Lausbub schon mehrfach anbinden um runterzukommen und geschredert hat er bis jetzt nur ein paar Finken von meinem Mann :lol:   dafür ist er immer noch zwischendurch ein Socken und Abwaschschwämme Dieb :ugly:  

Lese deine Berichte von Yara sehr gerne :)

Nadja und Patenhunde
Ich lese so gerne bei Dir und Yara mit und freue mich jedesmal von Neuem, dass Du wieder ein Hundegspöndli an Deiner Seite hast!

Auch wenn die Welpen- und Junghundezeit anstrengend ist und Nerven braucht, lese ich doch aus Deinen Berichten immer wieder heraus, wie viel Freude ihr auch zusammen habt :)

Und das Schöne ist ja, dass Yara irgendwann (und deutlich schneller als Menschenkinder, hihihi) erwachsen und vernünftig wird :)

Ich wünsche Euch Zwei weiterhin ganz viele tolle gemeinsame Unternehmungen!

chrisu
Vielen Dank für die lieben Worte und die vielen "Gefällt mir" :-D .

Alle die hier mit lesen haben ja auch ein Tier zu Hause. Sie kennen die Freuden und Sorgen.

Es gibt Tage fürs Kapitel "Heute schiesse ich meinen Hund auf den Mond".

Sicher auch viele Tage an denen diese Fälitiere uns viel Freude machen.

Tagtraum Es war das alte Nest vom Chris. Er hat manchmal auch seinen Frust daran abreagiert.

Yara hat nur seine Arbeit zu Ende geführt.

Die Tschätere bekommt jetzt ein schönes neues Bett. Hoffe dass sie etwas mehr Freude daran hat.

Cathi        Ich glaube auch dass der Chris noch bei uns ist und auf die Kleine aber auch auf mich aufpasst.

Sicher muss er manchmal etwas grinsen über unsere Kapriolen.

cindy        Es ist nicht so schlimm mit der Yara Abbruch und unbrauchbarmach Abteilung.

Habe einge billige Teppiche auf den heiklen Stellen von den Spannteppichen.

Yara hat die Ecken davon zum fressen gern. Sie hat runde Teppiche viel lieber.

Nadja       Du kennst dich ja mit Junghunden gut aus. Du machst die Fehler die ich jetzt mache sicher schon lange nicht mehr.

Gestern Abend haben wir mit denTeilnehmern am SKN Kurs noch eine Stunde welche wegen Gewitter und Regen abgebrochen wurde

nach geholt. Freiwillig.

Es hat nicht geregnet. Es hat geseicht was obenabe ging.

Wir haben die Stunde trotzdem mit allen Uebungen durch gezogen.

Yara war nicht so gut drauf. Nur bei Sitz und Platz in den grössten Wasserlachen da war sie absolute Spitze.

Es hat ihr gefallen wenn sie möglichst lange im Wasser hocken oder liegen konnte.

Manchmal kommt man nicht drauf, was in einem Hundehirn vorgeht.

2× hilfreich
Guest
Schön, dass es euch so gut geht. Ich muss auch immer bisschen schmunzeln, ist Ikkuma ja nur wenige Wochen jünger als Yara ;-)

chrisu
Yara war heute unterwegs.

Zuerst machten wir einen Bisihalt am Lungerensee

Guttannen+Grimsel 5.8.15 001.JPG

Auf dem Weg zur Grimsel sind wir in Guttannen hängen geblieben

Haben dort einen langen schönen Rundgang gemacht. Wir haben zwei Rundgänge kombiniert.

Wir waren etwa zwei Stunden unterwegs mit einigen  Zwischenhalten zum Beeri suchen.

Guttannen+Grimsel 5.8.15 007.JPG

Yara muss lernen ruhig zu stehen für ein Foto

Guttannen+Grimsel 5.8.15 047.JPG

Die schönen Streifenwolken

Guttannen+Grimsel 5.8.15 051.JPGGuttannen+Grimsel 5.8.15 052.JPG

Yara immer mit Volldampf durchs Stoppelgras

Guttannen+Grimsel 5.8.15 035.JPG

Eine Pause unter einer Linde. Nachher gingen wir in den Bären. Haben dort ganz gut gegessen.

Guttannen+Grimsel 5.8.15 056.JPG

Die schönen Blumen in den Blumengärten oder auch wild

Guttannen+Grimsel 5.8.15 009.JPG

Guttannen+Grimsel 5.8.15 050.JPG

Guttannen+Grimsel 5.8.15 076.JPG

Guttannen+Grimsel 5.8.15 080.JPG

Guttannen+Grimsel 5.8.15 081.JPG

Am Nachmittag sind wir noch zur Grimsel und von dort an den Oberaarstausee gefahren.

Dort sind wir eine Stunde lang rumgelungert. Zuerst auf der Staumauer dann noch am See.

1 Std. Man kann von der Grimsel Passstrasse nur von anfangs Stunde 15 Min. lang hoch fahren.

Dann von der halbstunde wieder 15 Min. retour.

Yara auf der Staumauer

Guttannen+Grimsel 5.8.15 071.JPG

Am Oberaarsee 2003 m ü.M. hinten der Oberaargletscher

Guttannen+Grimsel 5.8.15 088.JPG

Eigentlich hatten wir nicht vorgesehen heute nach Hause zu fahren. Wir wollten irgendwo in Hotel übernachten.

Die Ersatz-Katzenhütefrau habe ich nicht erreicht. Da blieb uns nichts anderes übrig als selber alles in Ordnung zu bringen.

Zu Hause angekommen da war sie schon vor uns da. Hatte aber kein Handy bei sich.

Jetzt sind wir halt wieder zu Hause und haben schön warm.

10× hilfreich
Germaine
Ich beneide deinen Unternehmungsgeist !! Ich hätte auch viele schöne Tagesausflugsziele, aber bin meistens entweder zu faul um hinzufahren oder der Garten ist mir wichtiger. Mein Mann fährt dann halt alleine und ich sehe  die Gegend nur auf seinen Fotos.

chrisu
Schaut euch dieses Ungeheuer an.

Mir gefällt sie nicht mehr. Gehe morgen mit ihr zur Züchterin.

Will mal schauen ob ich das Strubeltier umtauschen kann.

Yara 18.8.15 003.JPG

Yara 18.8.15 016.JPG

4× hilfreich
Guest
so putzig :love: :love: :love:

chrisu
Bin wieder zurück.

Habe etwas schönes mit nach Hause gebracht.

Die Auswahl war etwas schwierig. Es war die ganze Verwandtschaft von Yara versammelt.

Habe mich schlussendlich für Yara in ihrem Sonntagkleid entschieden.

Sie hat ihre Schwester ganz bös angerempelt und weg geschupst als ich gestreichelt habe,

Man hat gemerkt dass sie gerne wieder zu mir gekommen ist.

Yara 20.8.15 053.JPG

Yara 20.8.15 059.JPG

6× hilfreich
labinchen
Wie aus dem Ei gepellt :wub: ! Gute Wahl, Beat :wink: .

Sassy
Bist du sicher Beat, dass das der Selbe Hund ist? Sie wirkt viel grösser mit der neuen Frisur, steht ihr aber gut

Guest
ach ne, mir gefiel die strubeli Yara besser...aber es wächst ja wieder nach :wink:

Guest
bearbeitet #100
Ich finde auch es ist ein wahnsinniger Unterschied! Sie sieht richtig erwachsen aus!

Seite 5 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema