Sookie - Foto Updates

ball2.jpg
kooooomm Harvey spiel mit mir....biiiitteee!

ball3.jpg
was hast du denn da?

ball4.jpg
haha, meins :) ball.jpg
und tschüss...
 
Ich hab heute mit Sookie, völlig ungeplant, den "Canine Good Citizen Test" gemacht...(von dem ich euch erzählt hab) und sie hat ohne Probleme bestanden :) :zora: Bin ehrlich gesagt immer noch ein bisschen baff. Wollte eigentlich noch warten, aber die Leute da haben gemeint ich solls doch versuchen. Und sie waren total begeistert von Sookie. Ich bin ja sooooo stolz *riesigfreu*

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schon wieder...aber hatte doch nach Sonntag gestern gleich noch ein Erfolgserlebnis...darf man sich eigentlich im Forum auch selbst rühmen? :ugly:
Ich war gestern auf einem Spaziergang und Madame Sookie hat am Strassenrand ein abgenagtes knochiges irgendwas gefunden, ich nehm mal an es war Hühnchen. nach einer geschätzten Millisekunde war das Ding auch schon in ihrem Maul :evil: aber auf mein "soooookie, no, drop it" hat sies ohne zögern ausgespuckt. und zur Abwechslung bin ich mal stolz auf mich selber, denn jeden Tag wenn sie mit ihrem stinkenden, dreckigen, nassen Lieblingsball ins Haus rennen will, sag ich an der Türschwelle "drop it" und lass sie dann rein. schöner Nebeneffekt...klappt offenbar auch mit essbaren Dingen :escape:

 
cgc3.jpg
Sookie hat heute ihr Diplom erhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super - gratuliere euch zur bestandenen Prüfung und zu dem tollen Diplom

Moni

 
Und wo ist der Schnee!?!? Habe grad einen Klimaschock, wenn ich solche Bilder sehe... :ugly:

 
Sookie hat heute Morgen grad schön posiert, da musst ich noch ein Föteli machen :)

Falls sich jemand zur Rasse äussern möchte, liebend gerne ;-) Hab immer noch nicht so richtig eine Ahnung was da reingemischt wurde...vielleicht Labrador und Goldenretriever? Oder Schäferhund? ?( Also der Labrador ist ja offensichtlich, aber was noch?
Sookie1.jpg


Sookie2.jpg

Sookie3.jpg

dieses grüne Dings trägt sie jetzt schon seit Ewigkeiten mit sich rum...IMMER, (fast) non-stop wenn sie draussen ist...muss wohl wahre Liebe sein :love: Sookie4.jpg

 
So, zeit für ein update. Sookie wird in Februar schon 1 Jahr alt...unglaublich wie die Zeit vergeht.

Trotz all meinen Sozialisierungsversuchen ist sie leider immer noch sehr ängstlich gegenüber Menschen :( es wird einfach nicht besser.

Dennoch haben wir den zweiten Grundkurs Erziehung und den Rally Grundkurs erfolgreich abgeschlossen. Im neuen Jahr werden wir einen weiteren Grunkurs, einen Rally Novice und einen Obedience Novice Kurs machen. Drei Stunden pro Woche Training denn Sookie muss unter Leute. Ich hoffe wir können im 2013 auch in Rally an Wttbewerben teilnehmen.

Ansonsten wird nach wie vor viel gespielt, geschwommen, spaziert, geschlafen und gefressen. :)

 
Lese sehr gerne von dir und Sookie und noch schöner sind die Fotos:thumbsup:
Viel Geduld beim üben mit Menschen, kann es gut nachvollziehen habe selber so ein Schisser wenns um fremdes geht, wobei jetzt mit bald 3Jährig (ebenfalls im Februar) habens wir glaube ich geschafft;-)

 
Danke dir...
Jaja, die Sache mit der Geduld *lol* daran muss ich noch arbeiten!

 
und nochmals Föteli von Sookie. Ich hab eeendlich das Halsband gefunden das ich wollte. Beim Spazieren läuft sie am Geschirr, aber im Training am Halsband. Und damit sie auch sicher nicht "rausschlüpft" hat sie immer ein "martingale" an (wie heisst denn das auf Deutsch?). Endlich hab ich eins mit Schnalle und muss es nicht mehr über die Ohren streifen... :zora: Vor allem beim Ausziehen fand ich das total blöd.

collar.jpg
collar2.png
collar3.png

 
oh und was ich noch fast vergessen hätte. Ab heute gilt Küchenverbot :evil: Da unsere Küche leider Durchgangsraum ist, gibts jetzt eine Klebebandbarriere (muss mir noch was hübscheres einfallen lassen). Tja, die Begeisterung ist den Hundis richtig anzusehen!
barriere.png

 
ja, klappt richtig gut. Hab aber derzeit keine Katzen. Glaube die würden sich wohl kaum dran halten :ugly:

 
Sookie und ich haben morgen einen grossen Tag...naja nicht wirklich, aber ich bin etwas nervös :unsure: Morgen ist der Start des ersten Obedience Novice Kurses. Hab ja schon ein bisschen Bammel *lol* hoffe klappt gut und wir sind bereit dafür...