Sayuri (Valentina Moonrainbow)

Ich hatte bisher im Erwachsenenleben 2 Katzen und immer nur Pech mit ihnen:

Chiva, ca. 2 jährig wurde sie angefahren als ich in Freiburg arbeitete. Mein Exchef wollte sie aussetzen wo sie gefunden/angefahren wurde. Sie rieche nach Bauernhof und da lege er nur drauf. Ich habe sie kurzerhand übernommen und gesund gepflegt. Sie hatte eine Gebärmuttervereiterung, eine eitrige Otitis, den Schock mit grossem Blutverlust, eine Radialislähmung und einen ausgerenkten Ellbogen. Nach einem halben Jahr zog ich um (Parterre). Dort entwischte sie mir nach 2 Wochen auf die Terrasse, erschrak ab einem Knall und war weg. Sie wäre aber sicher heim gekommen; vermutlich ist sie wieder zum Verkehrsopfer geworden ... Ich hab sie nie mehr gesehen.

Nasty ein 5jähriger Kater aus dem Tierschutz. Dort wurde ich soo angelogen. Sie hatten ihn immer auf AB und Cortison und habensmir verschwiegen. Dabei hatte er innen das ganze Maul inkl. Zunge offen, wenn er mal keine Medis hatte. Er litt Höllenqualen und so habe ich ihn nach ca einem Monat erlöst, als er trotz Medis nicht mal mehr seinen Sabber schlucken konnte :'(

Darum, ja ich bin eine Extremglucke; eine 10 von 10 ^^

 
Hi zusammen,

da ich mir ein neues Objektiv geleistet habe (Sigma 24-70 2.8, als "Immerdrauf" für meien Wanderwoche im September), hat Sayuri heute mal wieder ein Indoorshooting geschenkt bekommen. Die kleine Furie liiiiebt es ja im Mittelpunkt zu stehen und ist alles andere als kamerascheu. Man muss bei ihr momentan einfach Glück haben, dass man sie überhaupt antrifft.

Madame ist nämlich Freigängerin aus tiefster Seele :) . Sie kommt nur über Mittag heim und verpennt die heisseste Zeit. Den Rest des Tages sieht man sie nirgends. Manchmal kommt sie aber aus dem Gebüsch gehopst (meist landet sie dann auf Harley), wenn ich abends heim komme. Dazwischen killt sie primär Schmetterlinge oder klaut den kleinen Eidechsen die Schwänze...

Mit den Nachbarskatzen kommt sie super aus; ausser mit einer scwarz-weissen Halbwilden. Die hat sie glaubs sogar vermöbelt. Unsere kleine Furie mit ihren knapp 3kg kann eine richtige Hexe sein. Sie hatte danach ein wenig ein rotes Auge, das hat aber dank Muddis Salbe innert wenigen Tagen gebessert. Für mich ist aber immer mehr klar: ein Bengale gehört nach Draussen...

IMG_6796.jpg

IMG_6799.jpg

IMG_6809.jpg

IMG_6812.jpg

IMG_6815.jpg

IMG_6816.jpg

IMG_6817.jpg

IMG_6835.jpg

IMG_6837.jpg

IMG_6842.jpg

IMG_6849.jpg

IMG_6860.jpg

IMG_6867.jpg

IMG_6882.jpg

IMG_6883.jpg

IMG_6890.jpg

IMG_6914.jpg

IMG_6943.jpg

 
Hach, so ein wunderschönes Tier und stimmige Fotos. Ich bin ja nur Katzenfan, wenn sie mich optisch ansprechen. Und die würde ich sofort klauen <3

 
woow - absolut geniale bilder... :thumbup:

der blick auf dem 3ten bild ist absolut hammer! :thumbup::thumbup::thumbup:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Einfach wunderschön die Kleine :love: Und das sagt jemand der Katzen sonst lieber von weitem sieht ;)

 
Sie ist wirklich zauberhaft! Und das Bild von ihren Beinen finde ich absolut genial.

PS: Schöne Wanderferien!

 
Danke euch, da wird man ja rot ^^

@tabasco, ja ich wollte wirklich alles aus dem Objektiv rausholen; absichtlich bei schlechtem Licht und einem zappligen Motiv. Ich bin recht zufrieden, nur der Schärfepunkt ist manchmal noch nicht ganz da wo ich will *grummel. Das kanns aber anscheinend mit dem Objektiv geben, va. wenn man nicht abblendet (was ich ja bei dem schlechten Licht eben nicht tun konnte *gg). Wir werden schon noch zusammenfinden bis zur grossen Wanderung :)

 
Hi zusammen, ich bin nun schon fast 11 Monate alt und da meine Muddi die neue Kamera hat, durfte ich heute so richtig Modell spielen ^^. Und ja ich liebe es im Mittelpunkt zu sein!

IMG_6264.jpg

IMG_6272.jpg

IMG_6296.jpg

IMG_6311.jpg

IMG_6455.jpg

IMG_6456.jpg

IMG_6459.jpg

IMG_6470.jpg

IMG_6471.jpg

IMG_6472.jpg

IMG_6497.jpg

IMG_6498.jpg

IMG_6501.jpg

IMG_6514.jpg

IMG_6519.jpg

 
wow - deine süsse ist ja eine richtige schönheit geworden... :love:

wie ist es bei ihr eigentlich mit dem markieren? hast du da keine probleme mit deinem mädchen? habe mal gehört, dass das bei bengalen noch vorkommen kann?

 
Das hab ich noch nie gehört *huch! Also sie hat einmal (!) in Harleys Bett gepinkelt (nicht markiert) als ich Silikatstreu ausprobieren wollte. Das war ihr wohl zu unbequem. Ich denke da sie raus kann hat sie keinen solchen Psychoknacks wie viele andere Bengalen ^^

Und der Beweis dass sie raus darf: ihr linkes Ohr *heul

 
So ein schönes Büsi!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Sie ist unglaublich schön, deine Tigerine!
Das "ich mach mal Yoga"-Bild, wo sie sich an der Sonne räkelt, ist Klasse.

Ich wünsche dir weiter ganz viel Spass mit dem 7ni!

 
@Troll, das klappt ganz prima mit den Autofokus-Punkten. Ich habe die Funktion (die natürlich dort weniger vielfältig ist) auch bei der 550D oft genutzt. Kommt halt immer auf die Blende an. Beim Sigma 2.8 ist es wichtiger als bei meinem 70-200 4L (finde ich zumindest). Die IndoorFotos hab ich bei sehr schlechtem Licht und hochgeschraubten ISO-Werten mit dem Sigma 2.8 gemacht (28-70). Die Draussenfotos mit dem 4L 70-200 von Canon. Aber schwer ist sie die 7er o_O. Da kommt mir meine 550 wie ein Püppi vor ^^

@ all: danke vielmals, ich freu mich (wie die meisten Fotoverrückten) über jedes kleine Kommentärli ^^

 
die kartonhaltung... also wird sie auch im wallis praktiziert... :rofl: tolle bilder und wenn ich das schon finde (als entschieden nicht-bengalenfan...) heisst das doch was... ;) und mir gefallen auch die schwarzweissen besonders gut :love:

 
Wunderschöne Katze, welche du in tollen Stimmungsbildern und interessanten Lichtspielereien festgehalten hast...dankeschön!
Was ist den mit ihrem Ohr passiert? Da habe ich wohl was verpasst....naja, nun ist sie ein echtes Schlitzohr, hihi.

 
Ach sie ist gelinde gesagt eine Kämpfernatur *hüstel. V.a eine schwarz weisse Katze hat es auf sie abgesehen... Mit den andren Quartierkatzen gehts erstaunlich gut :)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Der Schlotz im Ohr macht sie noch einzigartiger :love:
Unser Kater hatte eine Gewehrkugel hinterm Ohr :ugly:

Danke für die tollen Fotos!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet