Sayuri (Valentina Moonrainbow)

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
40
Hallo zusammen,

gestern war es soweit, ich konnte meine kleine Katze anschauen gehen. Sie stammt aus Altendorf (SZ) aus einer kleinen Zucht. Ihre Mutter ist dort Einzelkatze und die Besitzer liessen sie ankören, um eine kleine Zucht zu gründen. Sayuri und ihre 2 Schwestern sind also die ersten Kitten.
Mir war eine "etwas andere" Zucht sehr wichtig. Zum einen, weil es mir sauer aufstösst, wenn auf HPs steht: laufend Kitten abzugeben; sie können Kitten reservieren gegen Anzahlung usw :unsure: . Dort riecht es mir viiel zu sehr nach Geld. Auch wenn eine kleine Katze für mind. 1800.- verkauft wird finde ich das etwas grenzwertig.

Nun habe ich ein halbes Jahr gesucht und endlich meine kleine Traumkatze gefunden. Sie wurde um 22 Uhr ins Netz gestellt, um 23.30 hab ich die Besitzer angeschrieben und morgens um 6 Uhr war der Termin von seiner Seite her geritzt ^^ . Das war am Dienstag.

Wir sind also gestern Mittag nach Feierabend losgedüst und nach 3 Stunden bei der kleinen Prinzessin angekommen. Ich habe mich natürlich direkt in sie verliebt (hab ich ja schon auf dem Foto). Nachdem wir das Wichtigste geklärt haben und ich die Dokumente, sowie die riesige Schleife eingepackt habe, durfte ich sie nach Hause nehmen. Die Schleife hat sie an einer Ausstellung in Lanquart gewonnen. Sie hat dort ein vorzüglich 1 bekommen, und ist Publikumsliebling geworden.

Auf der fahrt hat sie geschlafen (zum Glück!!). Zuhause hab ich ihr Kistchen, sowie Futter usw parat gemacht. Harley musste in seinem Bett warten. Dann hab ich sie rausgelassen und direkt in die Kiste gesetzt. Sie erkundete das Zimmer voller Selbstbewusstsein und kam auch schon schmusen.

Gut, wenn das so ist hole ich also den Hund. Harley war an der Leine und am Geschirr, ich ging mit ihm rein, um ihm Sayuri gesittet vorzustellen. Erst machte sie einen buschigen Schwanz und flüchtete auf mein Pult. Harley wollte natürlich erst sehr ungestüm hin, aber nach 1-2 Mal schimpfen meinerseits war er ganz ruhig und liess sich nach 10 min. beschnüffeln ^^

Eine Stunde später benutzte sie die Kiste. Und kurz danach kam sie zu uns als wir TV schauten (Harley schlief auf seinem Stuhl) und umgarnte uns, wollte spielen, schmusen usw. Sie schlich sich auch an Harley an und überlegte zu ihm auf den Stuhl zu gehen.

Harley ist ein weenig eifersüchtig, er schaut mich etwas gefrustet an und will nur noch mit Sayuris Spielzeugen spielen. Er bringt sie mir dauernd, was er sonst auch nicht macht. Aber das legt sich schon, denn er liebt Katzen. ich kann ich auch problemlos zu Freunden mit Katzen mitbringen.

Die Nacht war sehr ruhig erstaunlicherweise.

So das wars erstmals. Anbei ein Foto von mir und dem Monster:

Sayuri.jpg

nach 10 min (der liebste Hund der Welt mit der wohl mutigsten Katze ^^):

575710_10200460047136770_422816449_n.jpg

 
bengalen gehören zu den teuersten rassekatzen (mind. hier in europa), daher sind 1800 fr. bei denen normal... hast du sie als einzelkatze bekommen? da hast du glück gehabt, alle züchter die ich kenne lehnen das ab. war mal bei der zucht (of goldencoast) die ebenfalls bengalen züchten. ich war allerdings wegen ragdolls dort, die bengalen sind nicht so meins. das mit dem spielzeug bringen macht jendayi bei jeder neuen katze und sie ist ja mit katzen aufgewachsen... glaube, die dogies wollen uns einfach erinnern, dass sie auch noch da sind... bald wird sich die katze für einen hund halten und auch so spielen...oder aber harley mutiert zur katze... ich find es seeeehr spannend, zu beobachen wie diese tiere, die sich laut volksmund gar nicht verstehen können, eben doch verstehen können lernen. wünsche dir viel spass und ich hoffe, du hast keine allzu teuren vorhänge... meine beiden kitten, die laut standart ja einer ruhigen rasse angehören, stellen damit jedenfalls einigen blödsinn an... :rofl:

 
Ich hab sie als Einzelkitten bekommen, weil ich sie danach rauslasse. Sonst wäre das auch undenkbar gewesen. Das möchte ich auch nicht. Ausserdem kennen die Züchter (wie auch ich) mehrere unverträgliche Bengalen, was auch viele Anzeigen auf Gratisinserate usw beweisen ^^
Ausserdem ist bei uns meist mein Freund tagsüber da, er arbeitet im Schichtbetrieb. Sie ist also wenn, nur einen halben Tag alleine und sonst spielt jemand mit ihr.
Nein 1800.- sind nicht Standard, meist sinds 1500.- ; Sayuri war durch ihre Ausstellung etwas teurer.

 
:love: Hübsche Sayuri ( Benschii ;-) ). Viel Freude mit ihr! Sie scheint wirklich ein aufgewecktes und mutiges Tierchen zu sein. Nimmt mich ja wunder wer zu wem mutiert. Harley zur Katze oder Sayuri zum Hund :escape:
Versorgst du uns bitte weiter mit Fotos, ja? :D


Die Fotos machen mich gerade etwas sehnsüchtig. Ich will auch Katze haben. *bös zum Mitbewohner rüber schiel*
 
So süss die zwei! ♥ Also die anderen zwei auch. ;) harley hat das ja genial gemacht. Warte nur, jetzt will er dann am morgen gar nicht mehr mit, wenn seine freundin nicht mitgeht. :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Romaine du warst in Altendorf und hast nichts gesagt?Tststs geht garnicht ;-) .

Mir gefallen Bengalen.Ein Bekannter hat auch zwei.

War ja nie der Katzenfan aber langsam gurkts mich an dass alle um mich rum Katzen bekommen.Irgendwie haben sies mir doch angetan und Pepi ist ja ganz toll zu Katzen.*neidischbin*

 
Ah und noch wegen den Vorhängen -> die wurden wohlweislich alle vorher entfernt *lach.

Ja Steffi, weisst du, ich war soo lange unterwegs, dass ich bei niemandem einen Besuch machen konnte. Eigentlich wollte ich noch schnell in Altdorf in die "alte" Praxis zu Besuch usw. Aber vlt treffen wir uns ja wieder mal auf einem Gassi oder an einem Military.

Harley hat das super gemacht. Genau so wie ich erwartet habe. Er hat ein wirklich grosses Herz und ich kann ihn auch in recht hoher Trieblage mit ruhiger Stimme kontrollieren. Ich konnte einen Teil der ersten Begegnung sogar filmen, so gut konnte ich ihm vertrauen. Im Moment brauch ich ihm schon gar nichts mehr zu sagen. Er ignoriert sie grossteils, sogar wenn wir wild mit ihr spielen. Anschliesslich tobe ich natürlich dann mit ihm herum oder lasse ihn SEIN Spielzeug apportieren. Zudem sage ich ihm dauernd wie toll er das macht und stecke ihm ein Leckerchen zu.

 
Ach süss, die Kleine :)

Und sei froh, machts Harley so toll! Als ich meine beiden Katerbrüder mit 10Wochen zu mir holte, sah Luna sie wohl noch nicht als Katzen an und wollte sie jagen. Erst nach ca. 4Wochen, als sie mehr nach Katze aussahen, konnten wir sie problemlos zusammen lassen. Aber auch heute noch ist Madame eifersüchtig, wenn mit den Katzen gespielt wird - sie hat dazu eine eigene Katzenspielrute bekommen, damit wir parallel spielen können und die Katzen nach fünf Sekunden Spiel mit Luna nicht mit einem total eingeweichten Spielzeug spielen müssen.
Schade finde ich eigentlich nur, dass deine Kleine kein Zweitbüsi zum Aufwachsen und Welt entdecken hat. Wir hatten bisher immer nur einzelne Kitten aufgenommen bis dann Bhanu und Thiemo einzogen und seither würde ich nie nie nie mehr ein Kitten alleine aufwachsen lassen.

 
ich finde es schon eine reife leistung, wenn ein erwachsener hund ein kitten so mir nichts, dir nichts akzeptiert... ginge mit einem windi wohl nicht so einfach oder sogar gar nicht. ich MUSS daher katzen halten... :rofl: schon wegen der hunde... @steffi: war früher auch immer der hundemensch und dachte mir, ich brauche sicher keine katzen... und jetzt? ich würde nie mehr ohne katzen leben wollen, bin ein richtiger freak geworden, es gibt soooo viele tolle rassen... :zora:

 
Ja, Harley ist in der Hinsicht genial! Und er spürt auch, dass ich ihm vertraue (auch wenn ich nie vergesse, dass es ein Tier ist). Sonst wäre Sayuri wohl das teuerste Frühstück das er je hatte ^^

IMG_4833.jpg

IMG_4844.jpg

IMG_4845.jpg

 
Was für ein entzückendes Kätzchen...ich bin total Fan von dieser Rasse...schmach....freu mich für dich!

 
immer diese kartonhaltung von katzen... :escape:
hier kann man meinen 3 jüngeren katzen auch keine grössere freude machen als kartons... ich frage mich, wieso ich teures katzenspielzeug und höhlen etc. kaufe... :rofl:

punkto jagen der katzen vertraue ich meinen hunden absolut, schliesse ein unglück deswegen eigentlich total aus. aber genau deshalb, weil sie es nicht als jagdobjekt betrachten sondern als "gleichberechtigte wesen" verteidigt die grosse auch ihr futter und ihr kauzeug vor den katzen, wie sie es vor hunden auch würde, daher muss ich beim füttern aufpassen, dass die zwei kitten nicht ihn ihren napf hüpfen... jendayi hingegen teilt grosszügig sogar ihr futter mit ihnen... harley wird noch viel spass haben mit dem kleinen, da bin ich sicher... :jup

 
Ich finde ein Bengale muss nach draussen können. Und geklaut werden; vielleicht. Andrerseits sind Bengalen draussen sehr wild und lassen sich kaum einfangen, ausserdem werde ich sie chippen... Ich denke dieses Risiko werde ich eingehen müssen .

 
ich lasse meine rassekatzen auch raus, sie waren alle schon gechipt als ich sie kaufte. ich warte aber natürlich bis nach der kastra. hier haben zum glück alle katzen und kennen meine. ausserdem gewöhne ich meine kitten nicht unbedingt an fremde menschen in den ersten wochen, anders als meine hunde müssen sie nicht neugierig auf jeden menschen zugehen. meine direkten nachbarn kennen sie, zu denen gehen sie auch mal, bei andern menschen weichen sie eher aus. hoffe, die ragdolls machen das dann auch so... ich finde diese haltung auch besser als reine wohnungshaltung. das risiko nehme ich ebenfalls in kauf. im zweifelsfalle ist mir ein 6jähriges tolles katzenleben mit freigang lieber als ein 10jähriges in reiner wohnungshaltung, auch wenn ich hoffe, dass es nicht so sein wird. meine coonies sind schon 13 und 14 jahre alt und leben seit jahren in freilaufhaltung, jetzt schon am 3. wohnort.

 
dachte das selbe wie andromeda...
vorallem nach dem gespräch mit einem arbeitkollegen: bei ihm in der nachbarschaft habe es eine schneeweisse katze mit blauen augen, ein paar wochen war es auf einmal SEINE katze, auf die frage hin dachte die gehört einem nachbaren? nein! die gehörte niemandem! snow gehört mir!.... äääm ja klar -.- an einem anderen habe er erzählt das er als er sie in die wohnung geholt habe und drinnen behalten habe das die katze sich bei ihm zuhause fühle aber sie sei wieder abgehaun...
neulich jammerte er er habe snow schon so lange nicht mehr gesehn er komme einfach nicht mehr nachhause... im grunde bin ich froh das der nicht mehr hier arbeitet!!

aber ferig off topic: soooo eine schönheit!! ich finde bengalen auch wunderschön!!! wen wir umziehn möchte ich auch gerne wieder katzen, aber bei uns wirds wie immer th katzen geben ^^