Zum Inhalt springen

Original Origine`s Welpitagebuch:-)

93 Antworten9'302 AufrufeGestartet von Idesiree ·

Silvie
Ich lese hier sehr gerne mit....dankeschön für die Berichterstattungen :smilieflower :

Origine sieht im Kennel sooo unglaublich winzig aus, jööh ist die Maus knuffig. Ich fänds uu schön, wenn sie möglichst viel blau im Auge behalten würde, denn das passt zum schnuggeligen Welpihalsband ;-)
Ich denke nicht das die Augen blau bleiben- Sarion hatte in dem alter auch blaue Augen, die wurden dann erst so gräulich und sind nun Bernsteinfarben.

Sarion Augen.jpg

Sarion Auge2.jpg

Sarion Auge3.jpg

tabasco
Ich denke nicht das die Augen blau bleiben- Sarion hatte in dem alter auch blaue Augen, die wurden dann erst so gräulich und sind nun Bernsteinfarben.
Von den Aussies weiss ich, dass man nach ein paar Wochen bereits unterscheiden kann, ob es ein Blau ist, das bleibt oder eines, das sich noch verfärben wird.
Tabasco hatte ja auch blaue Augen. Die Zwischenstufe zu Bernstein war bei ihm jedoch nicht grau sondern grün. Bis die Augenfarbe "fertig" war, dauerte es bei ihm etwa ein Jahr.

Ich finde übrigens diesen Thread toll und werde ihn gespannt verfolgen.

Idesiree
9. April

Origine wird von Tag zu Tag frecher. Man versucht bereits Muttern auszutricksen! Sie hat bemerkt, dass ich es nicht mag, wenn sie draussen meiner Rebe die Knospen ausreisst. Jedesmal wenn ich sie nun draussen absetze um Bisi zu machen, rennt sie zur Rebe, macht Vollgas um dann abzustoffen, wenn ich komme:dog
Ausserdem die ersten Autofahrten ohne jömmerle und positive Spaziergangbegegnungen zu vermelden.
Am Nachmittag war auch noch Spiel und Spass im Garten angesagt:

IMG_3161.JPG"He, ich will auch spielen!!!"

IMG_3216.JPG"Ich bin agrässääävvv!"

IMG_3357.JPGAuch Venia wird geherzt

IMG_3191.JPG"Mönsch, jetzt bin ich platt wie ne Flunder;-)"

sighthound
aha nomal so es agräääässssiiiiiiiivvs teil... :rofl:

Idesiree
Eine Woche zu Hause und bei uns siehts so aus:

Wie man sieht hat Venia schaurig Mühe, sich zusammenzureissen und gaaanz fiiin zu spielen, dafür muss man halt dann Kläffen und so seine Energie loslassen:rolleyes:
Jasy
Die Zwei machen es toll :thumbsup:

Merkst du im Spiel zwischen den Beiden eigentlich, dass Venia nur auf einem Auge sieht? Oder kann sie es auch hier sehr gut kompensieren?

Moni

B500
Sind die 2 süss zusammen! :love:

Idesiree
@Jasy
nein, nicht mal ich merke, dass Venia nur auf einem Auge sieht. Was man aber merkt, so vertraut spielt sie jetzt nur mit Origine, vorher mit Sunny. Allerdings war das Spiel mit Sunny ganz anders. Venia sieht ja auf dem rechten Auge nix, also da wo Origine liegt im Chörbli. Sie nimmt sich ja uh zusammen, da Origine Angst bekommt, wenn Venia zu wild umherhüpft. Drum steckt sie den Kopf auch immer wieder ins Kissen, um sich etwas zu dämpfen:D
Dann sieht sie ja sowieso nicht, was Origine macht und die legt ja öfters das Pfötli auf Venia`s Kopf. Das ist für Venia gar kein Problem und lässt sie ohne Weiteres zu. Ich finde auch, die machen es sooo herzig und haben uh Plausch aneinander:love:

Silvie
Ich finde es sooo schön das die Chemie zwischen den Beiden von Anfang an stimmt. Bei Nacho & Sarion herrschten ja die ersten beiden Wochen Eiszeit - also vor allem von Nacho's Seite aus… ich war sooo erleichtert als die Beiden dann endlich miteinander so gespielt haben wie Venia & Origine in dem Video.

Und sie machen es immer noch! Teilweise benehmen sich dann Beide wieder wie Welpen :love:

Idesiree
@Silvia
ja du, ich bin ja sowas von froh! Venia macht es wirklich sehr gut, sie gibt aber schon den Tarif auch klar durch, den Origine dann auch total einhält. Sie ist recht schnell beeindruckt von Venia;-)

sighthound
wo eine runde kampfarena (bettli) hatten wir auch... es sah ähnlich aus wie hier... die zwei sind süss zusammen und ich denke, das passt perfekt...
übrigens: dein whippi bellt auch bei grossen, weissen barsois im spiel... :escape: oder woher kennt jendayi sonst das bellen von venia? ich liess das video los, jendayi, eben noch im tiefschlaf neben mir im bett, springt wie von der tarantel gestochen hoch und sucht etwas... ich fresse einen besen, die dachte venia (oder sonst ein whippet) sei hier... :rofl:

Idesiree
@Conny
:rofl: :rofl: :rofl:

Romaine und Harley
Jöh super dass es so gut klappt mit den beiden!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Jasy
@Jasy

Venia sieht ja auf dem rechten Auge nix, also da wo Origine liegt im Chörbli.
Mir ist beim Betrachten des Videos aufgefallen, dass Venia im Spiel immer ganz schnell den Kopf so dreht, dass ihr linkes Auge auf Origine's Seite ist. Aber demnach ist das wohl eher Zufall.
Aber es ist schon spannend, welche Strategien sich Hunde ausdenken, damit sie sich im Spiel selbst zurücknehmen können. Jason sucht sich ein Stöckchen (oder einen Grashalm, wenn es kein Stöckchen gibt), das er zwischen die Zähne nehmen und dem anderen Hund präsentieren kann, wenn das Spiel zu wild wird. Ich sag dann immer, er bringt die Friedenspfeife :D

Moni

Idesiree
Das mit dem Kopf schnell drehen ist eher ein ganz Whippet typisches Spielverhalten:-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

sighthound
das mit dem kopf drehen macht jendayi auch und die sieht auf beiden augen. bei ihr dreht sich oftmals der ganze hund, sieht aus wie eine pirouette. wenn ich zb. den kong hervorhole und nicht gleich werfe, dreht sie sich wie irre um die eigene achse.

Idesiree
gestern Abend, 17.4. haben wir ein kleines Ründeli am Bach gedreht. Ich habe die ersten Bilder mit meinem Objektiv gemacht. Das Objektiv ist suuuper, aber ich nicht so der Hirsch:rolleyes: trotzdem sind ein paar herzige Fötelis rausgekommen:-)

IMG_3533.JPGReizangeltraining a la Löwenzahn:rofl:

IMG_3548.JPGmir reichts, schnell zu Mutti!

IMG_3620.JPGwenn Venia das macht, dann muss ich auch

IMG_3626.JPGeinfach hübsch bin:love:

IMG_3652.JPGbei Venia sieht das dann allerdings so aus! Töööötet den Balll!

IMG_3678.JPGWer sich übrigens fragt, wer mir so ein pinkes Geschirrli anzieht, fragt Disthen, die ist Schuld:o045

Ausserdem hatten wir heute, dem 18.4. noch sowas witziges:

Mein Mann hat aus Jux heute Morgen Origine ganz kurz und nur einmal das Katzentörli gezeigt. Wir schenkten dem darauf natürlich keine Beachtung mehr und machen uns auf einen Kaffe auf zur Küche. Kruz darauf komme Désirée, Origine sei durchs Katzentörli raus in den Garten! Wir sofort ins wohnzimmer und tatsächlich, Origine machte draussen im Regen grad ein Häufchen:shock:. Heute Abend flitzte sie nochmals wie selbstverständlich durchs Törlil, versäuberte sich und hüpfte wieder rein. Wie kam auf mich zugerannt und freute sich wie bolle, sooo herzig!!! Ich glaube die Kleine ist sehr fix, die lernt superschnell und ist einfach die Bombe:love:

Sabe
Jöö so eine herzige und kluge Hundemaus!

Das pinke Geschirr steht ihr wie ich finde übrigens super..

Idesiree
24.4.

nachdem Origine nun unser Katzentörlihund ist und seitdem auch stubenrein, wird mein Mann auch eine Hundeklappe einbauen:D
Supertoll, wie schnell die herzige Schnitte das begriffen hat.
Origine ist sehr offen zu fremden Menschen und geht gerne mit allem was läuft schmusen. Schön ist, dass ich sie meist sehr gut abrufen kann. Auch Velofahrer oder Jogger können wir bereits mit einem Sitz passieren lassen.
Die Nächte sind ruhiger geworden, Origine muss Nachts nicht mehr raus. Ihre Zeiten haben sich auf ca. 23 Uhr und 7.00 eingependelt.

Nach unserem Abendspaziergang heute ist sie platt und rennt schnell ins Bettli;-)
IMG_4032.jpg

Disthen
Das Pink steht ihr wirklich! :D Hätte an Toffi nieeee so gut ausgesehen! ;-)

Seite 2 von 5 · 94 Beiträge in diesem Thema